Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Spiele mit ner Auflösung von 640x480

@leo: Naja, nicht unbedingt, das passiert dann meist dadurch, dass man eine zu kleine schriftgröße verwenden muss, und somit nicht alle Details der Schriftart eingebracht werden können.

@strecken: Fänd ich auch blöd, traumhaft wärs ja, mit derselben Größe größere Maps darstellen zu können. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aurae
    @leo: Naja, nicht unbedingt, das passiert dann meist dadurch, dass man eine zu kleine schriftgröße verwenden muss, und somit nicht alle Details der Schriftart eingebracht werden können.
    wenn ich die schrift größer mache, passt das net auf den screen.
    also ist wieder die 320x240 auflösung schuld.

Eben. Und damit die Schrift auf den Bildschirm passt, muss sie kleiner gemacht werden. ^^'

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aurae
    Eben. Und damit die Schrift auf den Bildschirm passt, muss sie kleiner gemacht werden. ^^'
    dann wiederrum sieht es besch....eiden aus. also sind wir/ich da inner saggasse

so siehts aus xD
    aber ich denk, das thema sollten wir nun abschließen, es ist halt schade dass der Maker nur 320x240 Pixel hat. Aber irgendein Technikgenie (luki? ^^) wird das schon schaffen! ^°'

Von was fuer einem *Patch* sprecht ihr jetzt ueberhaupt ? .. ich hab den thread jetzt 3 mal durchgelesen, und ploetzlich wird da von einem Patch geredet, der vorher nie erwaehntwurde .. und ein paar riesige Bilder praesentiert, die so dunkel sind, das man darauf sowieso fast nichts sieht. Waere schoen, wenn mich da mal einer aufklaehren koennte.

Zum Thema. Die Eigentliche interne aufloesung des Makers hochzuschrauben halte ich fuer praktisch unmoeglich, und wenn es doch machbar ist, dan nur mit sehr grossem aufwand, da man dann ja auch in alle formate von allen graphiken doppelt so groesse formate erlauben muesste. Das einzige, was ich mir eventuell noch als realisierbar vorstellen koennte, waere ein Programm, das den Fensterpuffer des eigentlichen Fensters ausliest, ueber einen Interpolationsfilter das Bild vergroessert und dass dann vollbild darstellt. Das waere aber wiederrum recht viel rechenpower, die dazu benoetigt wird. Dazu muesste man aber wissen, die man das DirectX Interface einer laufenden DirectX Anwendung aus einem anderen Fenster und einem anderen Process aquiriert.

Gruss Ineluki

Ineluki

das ist der alte patch von mir der Ganz einfach den Maximier modus im Fenster modus Anklick bar macht und somit kann man teoretisch die auflösung ändern klppt aber nett so richitg und das ist auhc kein wunder.

ps.der patch kann auch jeder nachabuen ist ehr ein eingriff in window und ist nciht zu empfehlen.

Geändert von dadie (26.05.2004 um 23:10 Uhr)

@luki: dadie hat hier einen Patch gezeigt, der das Fenster im Makerspiel auf eine beliebige Größe erhöhen kann (zB 1024x768).
    Aber das Problem dabei ist, dass das Fenster zwar größer wird, aber trotzdem nur der gewohnte Bereich von 320x240 Pixeln zum Spielen genutzt wird. Ideal wäre es, wenn der nun schwarze Teil zum Anzeigen der weiteren Map dienen könnte. Und da liegt das Problem.
    (Mit 'der weiteren Map' meine ich, dass bei Maps, die größer sind als 20x15 Felder, der schwarze Bereich zum Zeigen der restlichen Map genutzt wird.)

wenn man den rm2k-screen strecken können soll, dann nicht auf 800x600, sondern auf das 2/4/6/8 usw.usf.-fache von 320x240, denn sonst werden viele pixel fett, ungleichmaessig und der ganze screen sieht verkrüppelt aus. (versucht mal ein charset auf 130% zu vergroessern mit pixel resize)