Weis nicht ob jemand die neue LBS-Werbung kennt, wo ein Vater (wohl Links eingestellt, selbstbestimmt) sich mit seiner Tochter unterhält und die Tochter dann immer von einer Freundin erzählt, deren Eltern so ein Grosses Haus haben usw. usw., der Vater dann immer nur mit "Spießer" antwortet und das Kind letzlich sagt "Papa, wenn ich gross bin, möcht ich auch mal Spießer werden".
Jedenfalls hab ich mir mal Gedanken über diese Werbung gemacht, von der realitätsferne mal abgesehen (wenn der Vater tatsächlich so Selbstbestimmt ist etc., wird er seinem Kind nie irgendwie was von wegen Beruf und Arbeit vorpredigen, also kann das Kind gar nicht auf die Idee kommen, dass es einen Beruf, nämlich den "Beruf" Spießer, ergreifen will, geschweige denn, dass ein Kind in dem Alter, dem Vater wiederspricht, in dem Alter glauben doch Kinder den Eltern noch), ist diese Werbung doch total peinlich für die LBS und alle Kapitalisten ansich.
Weil, was will mir diese Werbung vermitteln? Dass nur ein Kind, welches nicht in der Lage ist die ganze Situation wirklich zu begreifen, tatsächlich so "dumm" ist und dem Kapitalismus fröhnen will? Dass kein klar denkender Erwachsener so ein Spießer-Leben will?
Anscheinend, naja ma kucken welch tolle Werbung die LBS als nächstes bringt (die "Wie Uncool"-Werbung war ja schon der Brüller).