Sooo Leuts, es gibt zwar hier schon ein paar DMC Threads die ich per suchen gefunden haben, aber die sind alle schon entweder alle zuuu alt, oder beziehen sich nur auf die einzelnen Teile.
Somit eröffne ich hier den neuen ultimativen DMC Thread, in dem alles zu jedem Teil gepostet werden kann.
Trailer, Infos oder Bilder (wenn zu groß bitte als Link). Einfach rein^^
So, ich mach dann mal den Anfang. Es wurden endlich mal wieder einige Handfeste Infos zu DMC3 veröffentlicht. Das alles aus einem Interview mit Tsuyoshi Tanaka.
Bei dem neuen Devil May Cry soll es sich im ein Prequel handeln. Zu der Story wurde soviel verraten, dass Virgil in der Stadt, in der Dante gerade seine "Kneipe" eröffnet hat, sein Unwesen mit ein paar Monstern treibt. Dante soll plötzlich angegriffen werden und erkennt auf diese Weise erst seine Kraft. Desweiteren wurde verlautet, dass sich die Story besser entwikeln und verständlicher sein soll als in Teil 2. Die Story aus 3 soll auch an den Manga "Devil May Cry Prelude" anknüpfen und soll Dantes Vergangenheit weiter ausleuchten. Tanaka sagte, Dante würde am Spielbeginn nichts von seiner Vergangenheit und Herkunft wissen und würde dies erst im lauf des Spieles lernen und sich auf diese Weise zum Demonenjäger entschließen. Mehr wollte Tanaka aber noch nicht Preisgeben.
Aber für alle die sehnlichst gehofft haben die Motorradlady aus dem Trailer sei Trish, die muss Tanaka enttäuschen. Da es sich um ein Prequel handelt, kann Trish noch keinen Auftritt haben. Trotzdem deutete er an, dass diese Frau eine wichtige Rolle im Spiel einnehme. Die Frage der Spielbarkeit wurde nicht beantwortet, es wurde nur gesagt, dass sich die Frau nur mit Schusswaffen verteidigen kann, was annahmen über Spielbarkeit zulassen kann aber wenn nur beschränkte Spielbarkeit.
Auch eine weitere Enttäuschung muss in Sachen Waffen gemacht werden. Dante hat zwar immer noch Ebony und Evory aber das Schwert soll nicht Alastor sein aber über ähnliche Fähigkeiten verfügen. Es soll auch eine Schlusselrolle im Spiel einehmen aber man kann auch wieder die Waffen wechseln. Es wird sowohl ein mittelalterliches Breitschwert, als auch ein Katana geben und noch ein paar andere vielleicht so Takana.....
Auch wurde bestätigt, dass einige Bands für die Musikaufnahmen verflichtet wurden, doch die Namen der Bands sowie der Lieder werden noch geheim gehalten. Es wurde nur soviel gesagt, dass die Musik zu den Kämpfen passen soll und die Cutszenes bereichern sollen. Allein schon wenn alles so ist wie in dem Trailer bin ich schon zufrieden.
Der Titel soll Ende 2004 in Japan bzw. USA erscheinen und dann anfang 2005 mit einem wechselbaren 50/60 hz Modus in Europa erscheinen.
Soweit erst mal das Interview, jetzt zu den Neuerrungen im Spiel.
Es wird gesagt, man hätte aus den Fehlern in Teil 2 gelernt und hat bzw. will diese nicht noch einmal wiederholen. Das Movesystem wurde zwar aus Teil 2 übernommen wurde aber verbessert, so, dass nun auch Luftkombos zählen.
Die wichtigste Neuerung gibts aber im Kampfsystem selbst. Man kann nicht mehr wie in Teil 1 oder 2 Waffen aufrüsten, um sie so mächtiger zu machen oder neue Moves zu erlernen, sondern man muss Dante ganz speziell Trainieren. Dazu wählt man vor den jeweiligen Einsätzen einen Hauptkampfstil (später mehr dazu) den man mit gesammelten Orbs aufrüsten will und man kann wärend der Mission zwischen den einzelnen Silen wechseln um so in ihnen zu trainieren. Dabei soll es aber nicht möglich sein, bei einem durchspielen (scheinbar kann man nach dem beenden seinen Character wieder nutzen) alle Stile zu Meistern. Man sollte sich eher nur auf einen Maximal zwei beschränken um wirklich bestehen zu können.
Desweiteren wurde das Attackensystem wieder etwas verbessert und verfeinert, so dass die Kombos einem leichter von der Hand gehen und Spezialangriffe schnell verfügbar sind, wenn man die Tastenkombi (die diesmal leicht und ohne Fingerverbiegen sein soll) auswendig kennt und mit Dante schon "gelernt" hat. Auch wurde die Kampfbewegungen etwas schöner gestaltet, so dass der Kampf an sich schon Kunst sein soll. Tamara selbst meint Dante würde "in den Kämpfen tanzen" statt nur "stylische Action zu vermitteln". Aber man wird sehen^^.
So, nun aber mal zu dem neuen Kampfsystem.
Es Teilt sich selbst in vier Kategorien auf, die "alle von einander Grundverschieden sein sollen aber auch Elemente aus anderen Stilen sollen dort auftauchen, fair zu bleiben. Jedoch werden das keine der mächtigen Trix sein". Aber hier erst mal alle zur Erklärung.
Swordmaster Style
Naja, der Name sagt hier ja schon was Sache ist. In diesem Kampfstil soll man sich allein auf das Schwert verlassen, sich immer in die Gegnerhorden stürzen und sehr bald schon mehrere Gegner gleichzeitig aufs Korn nehmen.
Gunslinger Style
Angefangen mit Ebony und Ivory, über die Schrotflinte bis hin zu noch nicht veröffentlichen Waffen, soll in dieser Kampfrichtung der Fernkampf in Perfektion erlernt werden. So geht man dem Gegner aus dem Weg während man ihn unter feuer nimmt oder pumpt ihn mit speziellen Luftkombos mit Blei voll (sicher eine Anspielung auf den "Rainstorm" aus dem Trailer).
Trickster Style
Diese Kampfrichtung ist eher das was man von Dante gewohnt ist. Hier kommt es primär auf das Aussehen und Platzieren der Attacke an. So weicht man dem Gegner aus um zu Kontern oder ihn zu umrunden und dann aus dem Hinterhalt einen Vorteil zu haben. Hierbei soll es eine ausgewogene Mischung aus Schuss- und Schwertattacken geben aber man soll in der Lage sein, seine Umgebung für den Kampf/Trix zu nutzen (vll dieses "Tanzen" an der Stange aus dem Trailer).
Royal Guard Style
Hierbei handelt es sich um einen eher passiven Kampfstil. Man blockt so lange den Gegner bis man ihn Kontern kann. Dabei benutzt man Hauptsächlich seine Hände und Beine, greift hin und wieder zu den Schusswaffen zieht aber nur selten das Schwert.
Dank dieser vier unterschiedlichen Kampfmethoden erhofft man sich, dass sich mehr Spieler für das Spiel interessieren, da man auf diese Weise nicht mehr so in der Spielweise eingeschränkt ist und seinen Charakter nach seinen wünschen in gewisser Weise formen kann.
Abschließend sage ich noch, dass es in Devil May Cry viele neuerungen geben wird aber eigesessene Fans werden sicher an der ein oder anderen Stelle ein Dejavueerlebnis haben aber dies soll sich nur auf Gegner beziehen. Bis auf Dantes Bar, soll kein Ort bekannt sein. Die Gegner selbst werden auch aufwändiger. So soll es eine Gegnergruppe aus Sand geben, die sich plötzlich vor einem aufbauen und wenn sie sterben wieder in alle Körner zerfallen. Auch muss man sich für jeden Gegner einen neue Taktik ausdenken. Einfachs "drauf los und immer feste drauf" soll sehr schnell zum Tode führen.
Nun seid ihr dran.... Postet was das Zeug hält![]()