Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Devil May Cry #1 - Devil May Cry 4 Goes Multiplatform!

Devil May Cry #1 - Devil May Cry 4 Goes Multiplatform!

Sooo Leuts, es gibt zwar hier schon ein paar DMC Threads die ich per suchen gefunden haben, aber die sind alle schon entweder alle zuuu alt, oder beziehen sich nur auf die einzelnen Teile.
    Somit eröffne ich hier den neuen ultimativen DMC Thread, in dem alles zu jedem Teil gepostet werden kann.

Trailer, Infos oder Bilder (wenn zu groß bitte als Link). Einfach rein^^

So, ich mach dann mal den Anfang. Es wurden endlich mal wieder einige Handfeste Infos zu DMC3 veröffentlicht. Das alles aus einem Interview mit Tsuyoshi Tanaka.

Bei dem neuen Devil May Cry soll es sich im ein Prequel handeln. Zu der Story wurde soviel verraten, dass Virgil in der Stadt, in der Dante gerade seine "Kneipe" eröffnet hat, sein Unwesen mit ein paar Monstern treibt. Dante soll plötzlich angegriffen werden und erkennt auf diese Weise erst seine Kraft. Desweiteren wurde verlautet, dass sich die Story besser entwikeln und verständlicher sein soll als in Teil 2. Die Story aus 3 soll auch an den Manga "Devil May Cry Prelude" anknüpfen und soll Dantes Vergangenheit weiter ausleuchten. Tanaka sagte, Dante würde am Spielbeginn nichts von seiner Vergangenheit und Herkunft wissen und würde dies erst im lauf des Spieles lernen und sich auf diese Weise zum Demonenjäger entschließen. Mehr wollte Tanaka aber noch nicht Preisgeben.

Aber für alle die sehnlichst gehofft haben die Motorradlady aus dem Trailer sei Trish, die muss Tanaka enttäuschen. Da es sich um ein Prequel handelt, kann Trish noch keinen Auftritt haben. Trotzdem deutete er an, dass diese Frau eine wichtige Rolle im Spiel einnehme. Die Frage der Spielbarkeit wurde nicht beantwortet, es wurde nur gesagt, dass sich die Frau nur mit Schusswaffen verteidigen kann, was annahmen über Spielbarkeit zulassen kann aber wenn nur beschränkte Spielbarkeit.

Auch eine weitere Enttäuschung muss in Sachen Waffen gemacht werden. Dante hat zwar immer noch Ebony und Evory aber das Schwert soll nicht Alastor sein aber über ähnliche Fähigkeiten verfügen. Es soll auch eine Schlusselrolle im Spiel einehmen aber man kann auch wieder die Waffen wechseln. Es wird sowohl ein mittelalterliches Breitschwert, als auch ein Katana geben und noch ein paar andere vielleicht so Takana.....

Auch wurde bestätigt, dass einige Bands für die Musikaufnahmen verflichtet wurden, doch die Namen der Bands sowie der Lieder werden noch geheim gehalten. Es wurde nur soviel gesagt, dass die Musik zu den Kämpfen passen soll und die Cutszenes bereichern sollen. Allein schon wenn alles so ist wie in dem Trailer bin ich schon zufrieden .

Der Titel soll Ende 2004 in Japan bzw. USA erscheinen und dann anfang 2005 mit einem wechselbaren 50/60 hz Modus in Europa erscheinen.

Soweit erst mal das Interview, jetzt zu den Neuerrungen im Spiel.

Es wird gesagt, man hätte aus den Fehlern in Teil 2 gelernt und hat bzw. will diese nicht noch einmal wiederholen. Das Movesystem wurde zwar aus Teil 2 übernommen wurde aber verbessert, so, dass nun auch Luftkombos zählen.

Die wichtigste Neuerung gibts aber im Kampfsystem selbst. Man kann nicht mehr wie in Teil 1 oder 2 Waffen aufrüsten, um sie so mächtiger zu machen oder neue Moves zu erlernen, sondern man muss Dante ganz speziell Trainieren. Dazu wählt man vor den jeweiligen Einsätzen einen Hauptkampfstil (später mehr dazu) den man mit gesammelten Orbs aufrüsten will und man kann wärend der Mission zwischen den einzelnen Silen wechseln um so in ihnen zu trainieren. Dabei soll es aber nicht möglich sein, bei einem durchspielen (scheinbar kann man nach dem beenden seinen Character wieder nutzen) alle Stile zu Meistern. Man sollte sich eher nur auf einen Maximal zwei beschränken um wirklich bestehen zu können.
    Desweiteren wurde das Attackensystem wieder etwas verbessert und verfeinert, so dass die Kombos einem leichter von der Hand gehen und Spezialangriffe schnell verfügbar sind, wenn man die Tastenkombi (die diesmal leicht und ohne Fingerverbiegen sein soll) auswendig kennt und mit Dante schon "gelernt" hat. Auch wurde die Kampfbewegungen etwas schöner gestaltet, so dass der Kampf an sich schon Kunst sein soll. Tamara selbst meint Dante würde "in den Kämpfen tanzen" statt nur "stylische Action zu vermitteln". Aber man wird sehen^^.

So, nun aber mal zu dem neuen Kampfsystem.
    Es Teilt sich selbst in vier Kategorien auf, die "alle von einander Grundverschieden sein sollen aber auch Elemente aus anderen Stilen sollen dort auftauchen, fair zu bleiben. Jedoch werden das keine der mächtigen Trix sein". Aber hier erst mal alle zur Erklärung.

Swordmaster Style
    Naja, der Name sagt hier ja schon was Sache ist. In diesem Kampfstil soll man sich allein auf das Schwert verlassen, sich immer in die Gegnerhorden stürzen und sehr bald schon mehrere Gegner gleichzeitig aufs Korn nehmen.

Gunslinger Style
    Angefangen mit Ebony und Ivory, über die Schrotflinte bis hin zu noch nicht veröffentlichen Waffen, soll in dieser Kampfrichtung der Fernkampf in Perfektion erlernt werden. So geht man dem Gegner aus dem Weg während man ihn unter feuer nimmt oder pumpt ihn mit speziellen Luftkombos mit Blei voll (sicher eine Anspielung auf den "Rainstorm" aus dem Trailer).

Trickster Style
    Diese Kampfrichtung ist eher das was man von Dante gewohnt ist. Hier kommt es primär auf das Aussehen und Platzieren der Attacke an. So weicht man dem Gegner aus um zu Kontern oder ihn zu umrunden und dann aus dem Hinterhalt einen Vorteil zu haben. Hierbei soll es eine ausgewogene Mischung aus Schuss- und Schwertattacken geben aber man soll in der Lage sein, seine Umgebung für den Kampf/Trix zu nutzen (vll dieses "Tanzen" an der Stange aus dem Trailer).

Royal Guard Style
    Hierbei handelt es sich um einen eher passiven Kampfstil. Man blockt so lange den Gegner bis man ihn Kontern kann. Dabei benutzt man Hauptsächlich seine Hände und Beine, greift hin und wieder zu den Schusswaffen zieht aber nur selten das Schwert.

Dank dieser vier unterschiedlichen Kampfmethoden erhofft man sich, dass sich mehr Spieler für das Spiel interessieren, da man auf diese Weise nicht mehr so in der Spielweise eingeschränkt ist und seinen Charakter nach seinen wünschen in gewisser Weise formen kann.

Abschließend sage ich noch, dass es in Devil May Cry viele neuerungen geben wird aber eigesessene Fans werden sicher an der ein oder anderen Stelle ein Dejavueerlebnis haben aber dies soll sich nur auf Gegner beziehen. Bis auf Dantes Bar, soll kein Ort bekannt sein. Die Gegner selbst werden auch aufwändiger. So soll es eine Gegnergruppe aus Sand geben, die sich plötzlich vor einem aufbauen und wenn sie sterben wieder in alle Körner zerfallen. Auch muss man sich für jeden Gegner einen neue Taktik ausdenken. Einfachs "drauf los und immer feste drauf" soll sehr schnell zum Tode führen.

Nun seid ihr dran.... Postet was das Zeug hält

Geändert von Master (20.03.2007 um 10:01 Uhr)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich der DMC Reihe nie was abgewinnen konnte obwohl ich einer der ersten war die sich den ersten Teil gekauft haben (Bildlich gesprochen). Der dritte Teil sieht nun aber derbe uninteressant aus, wobei ich den zweiten auch schon nicht gekauft habe. Dennoch konnte ich ihn bei einer Bekannten ausgiebig zocken und .. naja .. der erste war besser.

Dafür ist das Theme vom Spiel sehr schön anzuhören und die Kampfstile gefallen mir auch obwohl es mich ein wenig an MK4 erinnert ^^"
    Der Trickster Stil wäre hier ganz klar eher meine Richtung, da sie ziemlich meinem Stil ähnelt .. oder ähneln würde wenn ich so gekonnt rumhüpfen könnte wie Mr. Danté (wie der Ami sagen würde).

Der neue Dante gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig ... nah ... die Mädels werden wieder reihenweise ins Schwärmen geraten aber meine Richtung ist der nicht wirklich.

Am meisten freue ich mich bei dem Spiel auf den Soundtrack, da ich Sammler bin und mir die Richtung der Vorgänger schon zusagte.

Btw. den Namen der Band die den Theme singt kann ich dir sagen, Fisherspooner. Nur schlägt der DMC3 Theme irgendwie derb aus ihrer normalen Musikrichtung raus. Erwartet also nicht, dass euch die restlichen Lieder von ihnen ebenso gefallen.

Hab mir vorhin den trailer reingezogen.
    DMC 3 wird hoffentlich das spiel das der 2. Teil hätte werden sollen.
    Bei keinem anderen spiel haben mir die Kämpfe bisher mehr spass gemacht als in DMC.
    Einfach nur cool und stylish. Und jetzt scheint es ja noch geilere Spezialattacken zu geben ("Rainstorm" im trailer).

*DMC-Fahne schwenk*

Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Hack'n'Slay Spielen, aber bei DMC mach ich gerne ne Ausnahme, weil das einfach...hmmm...stylish ist. o_O

Der erste Teil hat mir einfach gefallen, Gameplay, Soundtrack, Graphik, Design, Ambiente, alles top IMO! Ich hab meinen Bruder solange genervt, bis er das Spiel gekauft hat und ichs mir ausleihen konnte.

Teil 2 hat mir zwar auch noch gefallen, besonders das neue Design von Dante aber ansonsten kam das einfach nicht an seinen Vorgänger ran...Gameplay war recht gut, nur das Setting wirkte total steril (außerdem floss da irgendwie kein Blut, außer man flog in Dämonenform dem Infested Chopper in den Rotor XD) und die Musik war auch nicht soooo berauschend. Und Story hatte das irgendwie auch nicht o_O (Außerdem hab ich bis heute nicht kapiert, zu was dieser Bloody Palace gut sein soll...öhöm.)
    Trotzdem...gekauft, gespielt, nix bereut^^

Teil 3...hah! Nach Teil 2 kann der nur noch besser werden^^
    Zitat Zitat
    Es wird gesagt, man hätte aus den Fehlern in Teil 2 gelernt und hat bzw. will diese nicht noch einmal wiederholen.
    I hope so^^

Außerdem tät ich mich freuen wenn man dazu nen gescheiten OST rausbringen würde und diesen vielleicht auch noch hierzulande rausbrächte...hach, das wär was!
    Ich war schwer beeindruckt vom Song ausm Trailer...wär toll wenn der Rest des Games auch in so einer Art vertont wäre^^
    Zitat Zitat
    Der neue Dante gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig ... nah ... die Mädels werden wieder reihenweise ins Schwärmen geraten aber meine Richtung ist der nicht wirklich.
    Muahar! Ich find den neuen total lecker...:creepy:...*hust*bis auf diese grausame Frisur*hust*
    Das ist gar nicht schlecht, wenn den Zockerinnen auch mal was gutes getan wird...Lara Croft für Frauen halt.

Und was diese ganzen spielerischen Neuerungen betrifft...hmmm...klingt alles soweit recht interessant, doch groß äußern kann ich mich eigentlich erst, wenn ichs selbst gespielt hab und damit klargekommen bin. (Frauen und Technik^^)
    Bin jedenfalls schonmal gespannt und werd mir das Game wohl auf jeden Fall zulegen^^

*nochmal DMC-Fahne schwenk*

Zitat Zitat
    Dante würde "in den Kämpfen tanzen"

(Sorry, das mußte sein^^)

Geändert von Vincent D. Vanderol (29.05.2004 um 03:25 Uhr)

Zitat Zitat
    wär toll wenn der Rest des Games auch in so einer Art vertont wäre
    Ich weiss nicht genau wie du es jetzt gemeint hast aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der erste Teil schon mit solcher Musik unterlegt war ... nur das halt ein Vocal Track in diesem Format gefehlt hat. Ansonsten klingt das 1a nach DMC1 .. bei Teil 2 weiss ich es leider nicht, den spielte ich ohne Ton >__>"

Vinni deine Bilder.... sind seltsam. So macht einem Dante ja richtig angst.... nix mehr mit Style.... argh neeeee

Zu dem was Ziek sagte. Es sollen mehr als nur diese eine Gruppe da im Ost auftauchen und der Musikstil des Games soll sich vollkommen auf Metal und Rock beschränken (was auch sonst würde zu dem Spiel passen).

Gerade hab ich noch erfahren, dass es wahrscheinlich in dem Spiel eine Funktion geben soll, bei dem auch eigene Lieder im Spiel als Hintergrundablaufen sollen. Leider soll man dafür aber die HDD benötigen und dieses Feature soll auch nur in Japan erscheinen. Also für alle Fans die auch Japanisch können wäre diese Version doch was.
    Dazu muss man aber sagen, dass dieses Feature noch nicht 100 pro sicher ist. Im jetzigen Entwiklungsstatium stehen noch nicht einmal alle Monstertypen fest, die von den Concepten auch wirklich im Spiel selbst erscheinen. Aber man spiele halt mit dem Gedanken.

Soo und hier hab ich noch einen kleinen Lacher für euch. Eine von Dantes neuen Spezialattacken im Swordmaster Style verglichen mit einem.... aber seht selbst^^

Hier

Geändert von Lifthrasil (29.05.2004 um 04:03 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Ich weiss nicht genau wie du es jetzt gemeint hast aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der erste Teil schon mit solcher Musik unterlegt war ... nur das halt ein Vocal Track in diesem Format gefehlt hat. Ansonsten klingt das 1a nach DMC1 .. bei Teil 2 weiss ich es leider nicht, den spielte ich ohne Ton >__>"
    Najo...bei Teil 2 haste IMO nix verpaßt...nur das Ending war ganz fetzig^^ (Und Dantes Kampfrufe waren einfach...*rofl*)

Ich meinte daß es mich freuen täte wenn der restliche Soundtrack von DMC3 ebenfalls in die Richtung des Fischerspooner-Songs ginge.
    Najo, und klar geht das in Richtung DMC1, hab ich nix anderes behauptet...oder doch o_O...*Post nachles*...nee, hab ich nicht^^°

Btw. gabs es theoretisch schon nen Vocal-Track zu DMC1...als Sonder-Aktion wurde in Japan ja zu DMC ne Maxi mit 2 Stücken aus dem Game ("Theme of Dante - Lock and Load" und "S", beides Tracks die gern gesehene Gäste in meinem Winamp sind^^) und einem ganz feschen Song mit vertickt (Yukihiro - "Ring the Noise", hat fast was rap-mäßiges)...joa. o_O

Muß ich mal wieder reinwerfen, fällt mir da gerade ein^^

@Lift: *lol*
    Halt mal Ausschau nach schicken CG-Artworks von Dante, ja? :3

Ach ja...ich hab noch "stylishere" Fanarts! XD

Ich hatte mit DMC noch nix zu tun, doch ich finde dass mit dem dritten Teil klingt doch schonmal sehr vielversprechend . Werd mir dann mal die anderen Teile anschauen.
    Zitat Zitat
    Tamara selbst meint Dante würde "in den Kämpfen tanzen" statt nur "stylische Action zu vermitteln".
    Das erinnert mich irgendwie schwer an Gungrave ^^ .

Doch eigendlich wollte ich euch eine (wahrscheinlich) erfreudende Nachricht bringen, obwohl sie nimmer ganz so Aktuell is (glaub ich). Naja, auf jedenfallhab ich >>hier<< entdeckt dass Viewtiful Joe auch für die PS2 kommt. Das hat nichts mit DMC zu tun??? Oh doch, denn die PS2 Fassung wird auch euer geliebter Dante zu spielen sein ^^ .

Najo, have a nice day and happy easter.

Man, hier posten sie ja wie verrückt, dann will ich doch auch noch mal schnell was schreiben....

Also ich habe ein wenig gesucht und bin auch dank eines netten Magazins fündig geworden. Vinni wollte ja noch mehr DMC bilder haben und ich habe eine Adresse einer Seite gefunden, die von Fans für Fans gemacht wurde. Dabei werden auch immer wieder neue selbsterstellete, selbstgemalte oder gefundene Bilder angeboten die allesammt sehr gute Qualität haben.
    Leider ist das nur eine japanische Seite und ohne japanisch Kenntnisse wird man sicher nicht viel von den dortigen Beitragen verstehen aber die Gallerie kann man so oder so sehen.

Link zur Gallerie

Ich hoffe ich habt viel Spaß damit^^

Leon der Pofi Gast
    ich bin auch ein großer devil may cry fan der erste teil war genial und der dritte scheint ihm zu folgen. devil may cry 2 hat mir nicht so sehr gefallen. einfach ein metzelgame für zwischendurch ohne story.

aber teil 3 wird anscheinend wieder ne gute story haben. wobei das nach dmc2 eh net schwer tu toppen sein dürfte.

der trailer jedenfalls gefällt mir sehr gut. besonders die musik ist klasse.

muss den thread nochmal pushen unzwar habe ich eine frage bezüglich des ersten teil .
    habe das spiel seit gestern und nen bisschen gezockt ,jedoch hänge ich jetzt schon des längeren beim vierten auftrag fest (schwarzer ritter) ,den löwen zu besiegen und diese melancholie seele zu holen ist ja kein problem ,doch dieser schwarze ritter der aus demm spiegel kommt ,macht mich immer platt. das beste was ich geschafft habe ist grade mal seine hitpoints zu halbieren. (ich spiel nicht auf dem leichten schwierigkeitsgrad oder sollte ich es mit ihm erstmal probieren?)

gibt es irgendeine besondere strategie oder taktik ,welche ich bei diesem gegner anwenden kann? sind die pistolen oder ist diese schrottflinte besser geeignet?

kann man mir jemand helfen?

Also bei Nelo Angelo solltest du am besten auf die Schusswaffen verzichten, da sie keinen nennenswerten Schaden anrichten. Weiche seinen Schwertcombos mit Sprüngen und Rollen aus und hau ihm direkt nach diesen selbst eine rein. Wenn möglich im Devil-Trigger-Mode, aber damit sollte man auch nich zu lange draufhauen, da er dann abblockt und du nur die Energie verbrauchst. Am besten ist eine kurze Combo nachdem er seine beendet hat. Und wenn er die Ebene wechselt (2 Mal im Kampf)solltest du so schnell wie möglich hinterher, da er sonst mit Energiebällen schießt, die ziemlich weh tun können vor allem da man nich sieht wann er sie abfeuert. Wenn du die Schußwaffen trotzdem nehmen willst, solltest die Schusstaste drücken und gedrückt halten, denn dadurch kannst du ihnen ein wenig Teufelsenergie "einflößen". Dass reicht bei den Pistolen bei voller Ladung für drei Schüsse und bei der Schrotflinte für einen.

Es ist auch hilfreich den Gegner auf einen zukommen zu lassen. Besonders auf den höheren Schwierigkeitsstufen hat mir das immer geholfen.
    Also, gehe nahe an den Gegner ran aber nur so weit, dass du allem noch ausweichen kannst, was kommen könnte. Und dann lass ihn den ersten Zug machen und kontere. Das klappt zwar nicht bei jedem Gegner aber bei Angelo ist das immer hilfreich.

Ansonsten nutze wie mein Vorredner schon gesagt hat nur kurze Kombos.
    Ach und wenn Angelo blockt, sollte man abstand gewinnen und dann mit den Pistolen auf ihn Feuern. Zwar erreicht man keinen Schaden aber der Devil Trigger läd sich auch dadurch etwas auf.

Ich bin auch ein großer Fan von DMC1. Ich habe mich auch gefreut als ich gehört habe das es einen zweiten Teil geben soll. Ich habe ihn mir aber nicht gekauft als ich gehört bzw. gesehen habe was für schlechte Bewertung er bekommen hat. Ich freue mich aber schon auf DMC3. Habe den Trailer gesehen habe ihn aber wieder gelöscht. Kann mir also bitte jemand vieleicht einen Link zu dem Trailer hier posten.

Gibt es eigentlich schon einen zweiten Trailer?

Ich denke für mich wären die zwei besten Style Trickster und der Gunslinger. Ich finde des eine sehr gute Idee mit den Stylen. Hoffentlich haut des auch hin.

Ich freu mich schon auf das Spiel

danke an Jinne Udo und Lifthrasil für die hilfe, ich habe ihn nun besiegt.

Was mich an dem neuen DMC Spiel sehr interessiert ist natürlich die Vorstory der Serie. Was ich aber ein wenig Schade finde ist die Tatsache das die Verwandlungen fehlen werden, die das kämpfen wirklich erleichtern konnten. Und irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl das irgend etwas wichtiges (auch im Gameplay) fehlen wird? Was meint ihr?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von davejo
    Was ich aber ein wenig Schade finde ist die Tatsache das die Verwandlungen fehlen werden, die das kämpfen wirklich erleichtern konnten. Und irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl das irgend etwas wichtiges (auch im Gameplay) fehlen wird? Was meint ihr?
    Das habe ich noch garnicht gehört. Das ist natürlich schade. Das werde ich wohl auch sehr vermissen. Aber dafür kann man ja jetzt den Style auswählen. Ich denke das wird das Verwandeln gut ersetzen.
    Deswegen glaube ich wird man über den Verlusst hinweg kommen.

@Puppet_Master: Ja gut es gibt die Möglichkeit die Styles auszuwählen. Aber nichts ist so cooler als wenn Dante Flügel bekommt und sich in die Lüfte erhebt und seine Blitze austeilt.

@davejo:Wo hast du das eigentlich gehört bzw. gelesen? Im Trailer zB. sieht man ganz am Ende auf dem Turm wo Dante und Virgil kämpfen eine Person die grade in der Luft ist und Flügel hat. Sieht aber eher so aus als hätte die Person(ich denke mal es ist Dante) die Flügel gerade erst bekommen da sie schreit. Naja wenn du den Trailer hast schau es dir einfach mal an.

@davejo

wo zum Devil (muahahah ) hast du gehört, dass es keine Verwandlungen / Teufelskräfte mehr geben wird???
    Es wird lediglich gesagt, dass Dante seine dämonischen Kräfte erst entdeckt, und IMHO ist es genau das Gegenteil davon, was du da behauptest.

Diese Siluette eines Dämons ist IMO ganz sicher Dante und dass im Trailer dann irgend ein späteres Schlüsselereignis gezeigt wird, denke ich nicht. IMHO will uns Capcom nur den Mund wässrig machen und die Teufelsform(en?) noch im Verborgenem lassen...