Zitat
Neue Infos zu Devil May Cry 4
19.04.07 - Hier sind neue Details zu Capcoms Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) aus dem britischen 'PlayStation Magazine'. Die Angaben beziehen sich auf die PS3-Version, welche die Redaktion spielen konnte (Danke an RazMaTaz-1).
- Dante ist mittlerweile extrem stark geworden. Würde man ihn zum Hauptcharakter machen, würde das Spiel keine Herausforderung mehr sein.
- Das Demo lief bei 1080p mit 60fps.
- Devil May Cry 4 soll eine Mischung der besten Elemente aus Devil May Cry 1 und 3 sein.
- Das Heft bewertet die Spielmechnaik als ausgefeilt und solide.
- Zwei Levels waren spielbar: Ein Küstenabschnitt mit einer Hafenanlage und ein Eis-Level, in dem sich eine riesige gotische Kirche und schneebedeckte Berge befanden.
- Die 'Frost'-Gegner sollen sehr schwer zu töten sein. Sie können verschwinden und ihre Kraft durch Frieren wiedererlangen - sie sind dann fast wieder so stark wie zu Beginn des Kampfes.
- Ist ein 'Frost' erledigt (z.B. mit dem 'Demon Arm'), hinterlässt er eine große Menge grüner Orbs.
- Das Manöver 'Accelorator' soll im Kampf sehr hilfreich sein, da es aus dem Schwert Flammen und Rauch entsendet.
- Drückt man auf SELECT, reizt Nero seine Gegner (z.B. mit dem Ausdruck 'Scum!').
- Angeblich heißt der Gegner Variel jetzt Berias. Sein Schwachpunkt ist das Gesicht, auf das Nero mit einem Doppelsprung hechten kann. Ist Berias genervt, schleudert er Nero mit einem Schrei zurück.
- Einige von Neros Angriffen und Manövern sind:
* Grim Grip: Nero macht seinen Arm extrem lang, ähnlich wie im Film 'Fantastic Four'. Damit holt er entfernt stehende Objekte heran oder schmettert Feinde in den Boden.
* Fly Over: Nero zieht sich damit selbst über eine Kluft oder Schlucht, was an bestimmten Punkten möglich ist (sie sind blau markiert).
* Devil Bringer: Dieses Talent steht ganz in der Capcom-Tradition, dass Arme besondere Fähigkeiten haben (wie z.B. in God Hand oder Onimusha). Der Devil Bringer beschert Nero im Kampf einen Vorteil gegenüber Dante.
* Red Queen: Schwert mit eingebautem Motor, den man bei einer Attacke via R2 in Gang setzt. Dann leuchtet es rot und entfesselt zusätzlich einen Flammenangriff: Behält man den Angriffs-Rhythmus bei, richtet es in dieser Zeit mehr Schaden an.
...