Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Haltbarkeit der PS2 und Zubehör?

Haltbarkeit der PS2 und Zubehör?

Hallo Leutz.

Ich habe eine PS2 nun seit sie rausgekommen ist, doch mehr und mehr gibt sie den Geist auf..ich kann nur noch Spiele starten, wenn die PS2 "hochkant" steht. Und beispielsweise FFX-2 lässt sich überhaupt nicht mehr starten (die DVD hat keinen Kratzer,..) einige andere Spiele gehen auch nicht mehr. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Qualität der Pads und mem cards nachgelassen hat, so passierte es mir schon, dass sich beide mem cards selber formatierten und die Pads gehen mit der Zeit kaputt (tasten prellen usw..).
    Heißt das ich muss mir eine neue PS2 holen? Oder ist sie noch zu retten.
    Bitte um Antwort

MfG
    Löwenherz

genau aber wirklich genau die gleichen probleme haben 2 freunde von mir die besitzen auch ihre ps 2 schon länger und die spinnt auch also keine dvds mehr lesbar klappe geht net raus ect. ich hatte auch eine schon etwas ältere aber solange man die sachen gut pflegt halten die schon lange...

nun zu deinem problem vergiss es kauf dir eine neue bei meinem freund ist die ps2 jetzt ganz tot, verkauf die als defekt bei ebay oder woanders da kriegste vielleicht noch an die 90 euro dann heisst es sparen und sich ne neue konsole anlegen, lohnt sich auch die neue konsole ist ruhiger und kann mehr dvd formate abspielen

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht muss einfach nur der Laser deiner PS 2 neu justiert werden. Ich hab schon öfter gehört das danach nichts oder fast nichts mehr abgespielt wurde wegen dem Laser.

Mit dem Padverschleiß musst du wohl auf jeder Konsole auskommen.
    Mit meiner Memorycard hatte ich aber bis jetzt keine Probleme.
    Ist es eine Markenkarte oder No-Name?

Ist ne Original Sony Mem card

Klar, die Mechanik ist immer am meisten anfällig gegen Verschleiss, die Pads lassen sich aber halbwegs "reparieren", so lassen sich z.B. Teile austauschen... ging jedenfalls mit PSone Pads bisher ganz gut.

Zitat Zitat
    Ist ne Original Sony Mem card
    Das sich ne Originale selber löscht hab ich noch nie gehört.
    Könnte dann natürlich schon an der Konsole liegen.

Ich würd die Konsole vielleicht erstmal von nem Fachmann angucken lassen (wenn's nicht zu viel kostet). Vielleicht ist ja gar nicht so viel kaputt und wenn sie wirklich total kaputt ist kannst du sie ja wie schon erwähnt immer noch verkaufen.

Geändert von Sai (31.05.2004 um 04:39 Uhr)

hilfe kennen wir uns ?

habe tausende von Spiel ständen von ferlohren miene X taste ist schon TOT musste ein Neues pad kaufen und lesen naja meine kann nurnoch im Diagonal zustand auf meiner Dreamcast laufen naja hauptsache es läuft.

ps.Ich kenne auhc soweit ne fehler bzw. die Betroffenen gerätte dieser fehler taucht bei fast allen PS2 des 1 verkausjahres auf sogar bei meinem freund lol seine PS2 steht auf dem kopf damit sie lesen kann.das geht dann so er dreht sie auf den kopf legt die cd ein dreht sie um und dann erst fängt dad teil an zu lesen beim normalen stehn tuht se NIX

Ich habe meine PS2 seit ca. 1 Monat nach dem Release damals . Die PS2 hatte vorübergehend leichte Bootprobleme , welche allerdings durch eine Reinigungs-CD behoben waren . Die PS2 läuft bestens , macht allerdings ein knarzendes Geräusch wenn ich den Disc-Tray ausfahre ... stört aber nicht weiter .

Memorycards , Pads und sonstige nicht innerhalb der PS2 befindliche Dinge sind noch absolut intakt . Spielstände habe ich noch nie verloren und momentan auch keine Probleme beim booten .

Ich zocke täglich ca. 1-2 Stunden mit dem Gerät , am Wochenende durchaus mehr ... in den Ferien sogar viel mehr .

Ich möchte fast sagen : Liebe deine PS2 und sie liebt auch dich ...

Bislang habe ich das Gerät immer gut behandelt . Staub abgeputzt , die Controller von hässlichen Schmutzspuren in den Ritzen befreit , die Memorycards in kleinen Memorycard-Behältern aufbewahrt etc.

Mit der PS2 hatte ich nie irgendwelche Probleme, sogar eine alte Launch 10000er läuft noch perfekt. Merkwürdigerweise gingen mir aber schon 2 Original Controller kaputt, obwohl ich sie sehr sorgsam behandelt habe. Bei dem einen spinnte der linke Analog Stick, wodurch man nicht mehr spielen konnte. Das andere habe ich jetzt kein Jahr benutzt und schon ist die Viereck Taste kaputt, läßt sich nur noch durch extrem starkes drücken betätigen. Dabei kaufe ich extra nur Original Zubehör wegen der "Qualität"
    Naja, werde es wohl umtauschen müssen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    macht allerdings ein knarzendes Geräusch wenn ich den Disc-Tray ausfahre
    Meine macht das auch! Mich hats anfangs etwas gestört, jetzt aber nicht mehr wirklich.

Ich hab meine jetzt seit 1 1/2 Jahren und mit meiner ist noch nichts derartiges passiert. Falls meine mal am Arsch gehen sollte würde ich mir ne Satin Silver holen 8)

Das mit den Memory Cards ist mir übrigens auch neu...

Genau das gleiche Problem habe ich auch gehabt, hier gab's sogar mal 'nen Thread. Ich hab' vor einiger Zeit dann die PS2 aufgeschraubt und eine Art "Staubschleim" von den Fahrschienen des Lasers gekratz (wie die da wohl draufkamen? Oo). Hat auch nichts geholfen. Anscheinend muss man wohl eine neue kaufen, die man dann nicht so zustauben lassen darf. Oder was auch immer. ;_;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ngevan2k
    Merkwürdigerweise gingen mir aber schon 2 Original Controller kaputt, obwohl ich sie sehr sorgsam behandelt habe. Bei dem einen spinnte der linke Analog Stick, wodurch man nicht mehr spielen konnte.
    Bei mir weist auch der linke Analog-Stick extreme Verschleiserscheinungen auf. Mit Tastenklemmen und nicht mehr gehen hatte ich auch schon Probleme. Da hat nur geholfen den Controller auseinanderzunehmen und alle mechanischen Teile zu säubern und zu polieren. Schon war er wie neu.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    Die PS2 läuft bestens , macht allerdings ein knarzendes Geräusch wenn ich den Disc-Tray ausfahre ... stört aber nicht weiter .
    Tritt bei mir nur auf wenn sie horizontal steht. Müsste man nur etwas öl/fett whatever auf die schienen geben schon geht das wieder.
    Ich bevorzuge eh die vertikale. Kein knarren beim ausfahren und es kommt weniger Staub auf den Laser. Auch ein wöchentliches/monatliches aussaugen der Konstole hilft gegen Alterserscheinungen.

Meine Ps2 ist nun auch über 2 Jahre alt und hat noch keine Probleme. Der Chip der seitdem eingebaut ist macht auch alles was er soll, auch eine Reinigungsdisk mußte ich noch nicht verwenden. Das einzige ist ein knarziges Geräusch beim ausfahren des Disktrays aber das ist alles, im großen und ganzen bin ich mit der Technik des System ziemlich zufrieden.

Wie bereits in dem anderem Thread erwähnt: Ich hatte ein ähnliches Problem mit der PS2. Hatte sie einmal geöffnet und die kleine Schraube neben dem Laser fester zugeschraubt. Seitdem läuft die Konsole 1A ohne weitere Probleme.
    Kannst du vielleicht auch mal versuchen, falls es nicht klappt, musst sie wohl reparieren lassen..

also selbst formatierende memorycards sind natürlich der absolute albtram.aber so wie es immer ist ist die erste auslieferung einer konsle nie ganz ausgereift.
    die ersten playstation auslieferungen waren nach 1 jahr im eimer und man hat es glaube ich erstr mit der 3tten oder sogar 4 ten auslieferung hinbekommen das das laufwerk nach kurzer zeit zu bruch geht.meine ps2 ist mitterlweile auch fast dahin(ich habe natürlich auch die erstauslieferung).spielt keine spiele auf cd mehr ab psone spiele auch fast nicht mehr(ok die sind ja auch auf cd).
    die memorycard slots erkennen die card fast gar nicht mehr und einige dvds laufen gar nicht mehr.
    die wissen schon wieso es nur 6 monate garantie gibt.find ich eine frechheit.beim cuby zb. gibt es wesentlich weniger probleme ^ ^

ich hatte zu Anfang erhebliche Probs. mit meiner umgebauten PS2. Angefangen von Ladefehlern biszu gelöschten Speicherständen auf der nagelneuen originalen Memcard. Dann hat sich nach einem Monat der Laser komplett verabschiedet, weshalb ich die Konsole wieder bei Gamefreax einschicken durfte, was malwieder 1 1/2 Monate gedauert hat. Nun habbi sie wieder, keine Probs. mehr. Nur ein lautes surren wenn die Lade einfährt und die Spiele haben abundzu Hemmungen beim booten. Ich sag meine macht noch allerhöchstens 1 Jahr. Danach darf ich sie wieder einschicken, was diesmal 3 Monate dauert!

chinmoku Gast
    Habe eine PS2 der ersten Generation und das einzige, was sie macht ist ein Knacken beim CD/DVD lesen. ^^

Hört sich stellenweise echt so an, als wenn die DVD im Disktray brechen würde.

PS2 Spiele werden alle wunderbar gelesen, nur hatte ich einmal bei Dinasty Warriors Probleme.

Einige Zeit lang konnte meine PS2 auch keine DVD's abspielen, oder nur stockend.

Habe es aber schon lange nicht mehr ausprobiert.

Das alles lag aber imo aber am unsachgemäßen Gebrauch.
    Hätte sie vielleicht nicht überall mitschleppen sollen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    die wissen schon wieso es nur 6 monate garantie gibt.find ich eine frechheit.
    Du weißt aber schon, dass die Mindestgewährleistung vom Gesetz her 2 Jahre beträgt und du während dieser Zeit alles eintauschen kannst, wenn es ohne dein Verschulden kaputtgeht
    Bei Sony habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie alles ohne zu Murren eintauschen.

nö das will ich ja gar nicht denn dann hätt ich ja keine konsole der erstauslieferung mehr.da kauf ich lieber ne neue bzw. dreh die kaputte lieber irgendnem vollidioten an.
    hm mist die 2 jahre sind aber eh schon längst rum .
    also von allen firmen ist der sony support find ich am schlechtesten.
    aber nintendo hohoho die sind ganz nett ^ ^

Also ich hab bis jetzt mit meiner PS2 keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hatte das "Glück" das meine nach 1 Jahr und 7 Monaten kaputt gegangen ist und die Sony Leute sie umgetauscht haben.
    Das einzigste was ich auszusetzen habe ist das die Controller nach häufigem Spielen ganz fies abgenutzt sind. Wenn man sich dann einen neuen holen will, muss man stolze 30 Euro hinlegen.

Und ich hab mir dann auch direkt zwei neue geholt.