mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114

FFX - Deus und Richter

Hi Leute, ich hab grade nach ner Ewigkeit nochmal mit FFX angefangen und versuche jetzt die letzten beiden Oberschurken fertig zu machen. Also der Deus ist glaube ich der letzte Obermotz in der Monsterfarm, aber leider weiss ich nicht mehr was ich machen muss damit der freigeschaltet wird. Ich hab schon alle anderen Supermonster freigeschaltet und auch besiegt, aber was ich machen muss damit der Deus kommt ist mir ein Rätsel. Und was war nochmal mit dem Richter? Wie komme ich denn nochmal zu dem?

Und noch ein paar Fragen:
    Wieviel Dunkelkristall brauch ich für nen Hitexpander?
    Wieviel Dunkelkristall für ne Schleife?
    Wieviel Gigantenflügel für nen HP-Expander?
    Wieviel Mega-Phönix für Autophönix?
    Wieviel Chocobodaunen für Auto-Hast?
    Und wo bekomme ich am schnellsten Dunkelkristall, Gigantenflügel, Mega-Phönix, und Chocobodaunen her?

Ich weiss nur, dass der komische Wasserdrache 2 Gigantenflügel bringt und vom Abadon kriegt man 2 Dunkelkristall. Aber geht das nicht irgendwie schneller, und wo krieg ich den rest her?
    [Aprilia RS]
    Kein Krach ohne Lärm

Na das sind ja ein paar Fragen !!
    Also für Deus musst du alle Monster 10 mal fangen und alle anderen Spezialmonster besiegen !!
    Für den Richter musst du alle schwarzen Bestias besiegen dann taucht der Richter im Flugschiff in der Liste auf !!
    Hitexpander:60 Dunkelkristalle
    Schleife:99 Dunkelkristalle !!
    HP Expander: 30 Gigantenflügel
    Auto-Pphönix:20 Mega Phönix(e)
    Auto-Hast: 30 Chocobo Daunen

Dunkelkristalle bekommst du etwa nach jeden vierten KAmpf in der Monsterfarm aber jedes mal nur einen bzw. zwei bei vernichtend.
    Gigantenflügel bekommst von diesen Drachen(habe den Namen auch vergessen) oder bei der Erpressung von Morbol/Großen Morbol.
    Chocobodaunen kannst du vom Kaktrice klauen !!
    Und Phönixfeder ... keine Ahnung gibts die überhaupt irgendwo(außer Preise für Monsterfarm oder Kisten ??

Ich hoffe ich konnte helfen !
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Noch ein Tipp am Rande... wie du siehst, ist es EXTREM mühsam, genug Items, sprich Dunkelkristalle und Gigantenflügel zu sammeln, um JEDEM der 7 Chars ne perfekte Rüstung (mit HP-Expander und Schleife plus 2 andere Abilities (meist Auto-Hast und Auto-Protes)) zu machen... um es etwas leichter zu haben, kannst du Dark Yôjinbô missbrauchen... sprich, einfach jeweils nur 4 mal besiegen (wenn du ihn alle 5 mal besiegst, ist er für immer weg), dann speichern und reloaden/wiederholen...

Der Witz an der Sache? Wie alle Dark Aeons hinterlässt er Rüstungen (oder Waffen), welche 2 der 3 Fähigkeiten Schleife, HP Expancer und Curse-Proof draufhaben...

Damit gehts zwar immer noch lange, bis du 7 verschiedene "perfekte" Rüstungen hast (ich musste Yôji insgesamt etwa 70 mal besiegen, da Curse-Proof leider oft drauf ist), aber es ist IMO immer noch schneller, als all diese Items bzw. das Geld zum Bestechen zusammen zu bekommen....

Andererseits, für den Richter gibts auch Strategien, wie man ihn sogar ohne HP Expander besiegen kann.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@ ApriliaHenk

Not bad, hast dir dein Ziel ja echt hoch gesetzt wie man es auch machen sollte.

Ich würde aber dringend davon abraten dir Auto-Phoenix irgendwo einzubauen, ist zwar bei Deus wirklich sehr hilfreich, aber beim Richter wird es dir gleich null nützen.
    Du darfst nämlich möglichst beim Richer niemals einen Character verlieren, hört sich jetzt echt schwer an, ist aber wenn man den Dreh raus hat machbar.
    Der Grund warum beim Richter niemand kampfunfähig sein sollte ist, weil du bei ihm eine Menge Zustände auf dein Team zaubern solltest wie MP 0, (durch Dreigestirn), oder auch doppel HP (durch HP Wundermittel).
    Durch Kampfunfähigkeit verschwinden sofort wieder alle Zustände, und so verlierst du wertvolle Züge.

Bei Deus ist die Ability wie gesagt nicht übel, allerdings müstest du dir für den Richter anschließend nochmal eine neue Rüstung anschaffen wo du ebenfalls 4 Abilitys einbauen kannst wenn du wirklich Auto Hast verwändest.

Beim Richter sollte deine Ausrüstung für alle Character so aussehen:

Waffen:
    Solariswaffen -natürlich Aufgelevelt (+Maske u. Siegel)

Rüstung:
    1.HP Expander
    2.Schleife
    3.Auto Hast
    4.Auto Protes

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Masamune5S
    Auto-Hast: 30 Chocobo Daunen
    Nicht 30, sondern 80 .
    Sofern man etwas Geld übrig hat, kann man in der Monsterfarm auch Meckye aus der Omega-Grotte mit 400.000 - 450.000 Gil bestechen.

Zitat Zitat
    Dunkelkristalle bekommst du etwa nach jeden vierten KAmpf in der Monsterfarm aber jedes mal nur einen bzw. zwei bei vernichtend.
    Nein, seltene Items werden im Schnitt alle acht Kämpfe hinterlassen, nicht 4.

Gegner, die sich dafür eignen, sind Visaruja und der Hypnopilz, da beide weniger als 100.000 HP haben.

@ AprilliaHenk:
    Dunkelkristalle sammelst du am schnellsten beim Richter selbst, indem du kontinuierlich seine Arme zerstörst, Strichliste führst und bei 99-120 (wegen den seltenen Super-Sphäroiden) durch 'Und Tschüss' den Kampf ganz einfach verlässt.
    Voraussetzung wäre jedoch, dass du mindestens 3 Rüstungen mit einer Schleife bereits hast. HP-Expander wäre ebenfalls sinnvoll, jedoch nicht zwingend erforderlich (worauf Holystar auch schon angespielt hat ^^).

@ Wargod:
    Ups, lag ich echt so oft daneben ??
    Na ja man kann sich ja nicht alles merken !!

Also für alle die optimale Ausrüstung brauch ich gar nicht, wenn mein 3er Team (Tidus, Auron, Yuna) erstmal ne ordentliche Ausrüstung hat ist schonmal gut. Bei der Rüstung baue ich auf HP-Expander/Auto-Phönix/Auto-Hast/Schleife bzw. eines ausgewechselt durch Auto-Protes. Also ich bin jetzt erstmal dabei meine Stats alle auf 255 zu bringen, bei STärke und ABwehr hab ichs schon geschafft. Aber der Deus ist schon ganz schön stark, dem sein Mega-Funke schickt meine Leute ziemlich schnell auf die Matte.

Noch ein paar Fragen:
    - Welche der Stats sind vernachlässigbar? Also welche muss man nicht unbedingt auf 255 bringen? Glück ist unnötig, das ist klar, aber wie stets mit Reflex,Geschick,Treffer?
    - Mir fehlt seid Ewigkeiten Wakkas Mars Siegel, und es taucht einfach nicht inner Blitzball Liga auf. Muss ich dazu noch was spezielles machen ausser alle Angriffsglücksräder freizuschalten?
    [Aprilia RS]
    Kein Krach ohne Lärm

Ich nehme mal an das du Wakkas Merkur Siegel meinst(Mars war Lulu glaube ich) aber dafür brauchst du keine weiteren Vorrausetzungen.
    Am besten speicherst du vor den letzten Spieltag bringst ihn zu Ende und schaust ob der nächst Preis das Siegel ist !!
    Es besthet eine 50 % Chance das Siegel zu bekommen !!
    Zu den Statuswerten: Also ich habe diese 3 sogar als erstes auf 255 gebracht da die Gegner ziemlich leicht waren und die anderen(Angriff,Abwehr,Nagie und Zauberabwehr) viel schwerer waren.(für meine Verhältnisse)
    Aber ob dies nun zwingend notwendig ist kann ich nicht sagen !!

Ich hofffe diesmal liege ich nicht falsch !!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ApriliaHenk
    Aber der Deus ist schon ganz schön stark, dem sein Mega-Funke schickt meine Leute ziemlich schnell auf die Matte.
    Anfeuern hilft, nur als Tipp für die spätere Konfrontation .

Zitat Zitat
    Noch ein paar Fragen:
    - Welche der Stats sind vernachlässigbar? Also welche muss man nicht unbedingt auf 255 bringen? Glück ist unnötig, das ist klar, aber wie stets mit Reflex,Geschick,Treffer?
    Treffer auszubauen ist sinnvoll, sonst hast du hinterher 255 Punkte an Angriffskraft, triffst aber nichts ^^.

Auf Geschick könnte man im Grunde verzichten, nur wird es spätestens beim Richter schlichtweg unmöglich, seine beiden Arme zu zerstören und sich gleichzeitig um den Hauptteil zu kümmern.

Reflex wäre der einzige Statusparamter, den man vernachlässigen könnte, obwohl es in der Monsteranstalt einige Fälle gibt, woraus man dadurch Nutzen ziehen kann.
    Von des Richters oder Deus Angriffen wirst du so oder so getroffen, deswegen könntest du drauf verzichten.

Ist es wegen den 99.999 HP?

Zitat Zitat
    - Mir fehlt seid Ewigkeiten Wakkas Mars Siegel, und es taucht einfach nicht inner Blitzball Liga auf. Muss ich dazu noch was spezielles machen ausser alle Angriffsglücksräder freizuschalten?
    Du meinst sicher sein Merkur-Siegel .
    Wenn du Aurochs-T bereits hast, musst du deine aktuelle Liga erst zuende spielen, bis der Preis in der nächsten Liga dann angeboten wird.
    Am besten speicherst du vorm letzten Spieltag der aktuellen Liga, da der Preis lediglich mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% aufgelistet wird.

Zitat Zitat
    Also für alle die optimale Ausrüstung brauch ich gar nicht
    Hehe, hast wohl noch nicht das vergügen gehabt, was ?
    Also für 3 Charas solltest du schon die perfekte Ausrüstung haben.
    Was das Werte vernachlässigen angeht, ich würde dir empfelen den Platz auf dem Spherobrett so gut wie möglich auszunutzen, die HPs sollten um die 40.000 stehen und alles andere um die 255, ob es bei manchen Charas jetzt etwas drunter liegt ist nicht so entscheident.

Der einzigste Wert den du etwas vernachlässigen kannst wäre Treffer, da der Glückswert (mindestens 120) nämlich immer ein Volltreffer verursacht ist der Trefferwert nicht mehr sooo wichtig.

Ich würde dir an der stelle nochmal empfelen bei allen 3 Charas auf Auto Protes und nicht auf Phoenix zu setzen, wenn du dir nicht noch ein Schild perfekt umbauen willst, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Was das Werte vernachlässigen angeht, ich würde dir empfelen den Platz auf dem Spherobrett so gut wie möglich auszunutzen, die HPs sollten um die 40.000 stehen und alles andere um die 255, ob es bei manchen Charas jetzt etwas drunter liegt ist nicht so entscheident.
    Wenn man Glück bei ca. 120-130 belässt sind's auf dem Standardbrett ca. 82.000 HP und auf dem Profibrett ca. 68.000-70.000 HP.

Und selbst wenn man auf Reflex pfeifen würde, würde man ganz knapp an die 99.999 HP vorbei hauen ^^.

So also ich hab jetzt Angriff und Abwehr auf Maximum, Geschick, Treffer und Zauberabwehr hab ich bei fast 200, Reflex en STück niedriger und Glück erst ca. 30 . Magie auch bei 200. Magiepunkte 999. Soll ich jetzt den ganzen Rest auf HP hauen, oder wirklich alles bis zum maximum pushen. Und was ist mit Glück, wozu ist das überhaupt gut? Hab es auf nur 30 aber ich stelle keine schwachstelle an meinen chars fest... und mehr glück zu bekommen ist ja auch nicht grade leicht. Achja HP hab ich erst ca. 25000.
    [Aprilia RS]
    Kein Krach ohne Lärm

Irgendwie habe ich das gefühl, dass ihr meiner meinung nach glück alle unterschätzt...

also bei mir jedenfalls haut es augenscheinlich bei FFVII, FFX und gerade wieder bei FFX-2 ordentlich rein, wie man's halt sieht...

letztes beispiel:
    bei FFX-2 benutzte ich im zweiten durchgang von anfang an für jedes mädel als accesoirs Schleife + Glücksbringer, dadurch kann ich mir jedes angriffsdteigernde item sparen, da ich das gefühl habe, dass sie so trotzdem ordentlich schaden machen und natürlich mehr vernichtenden...
    und was überhaupt nicht zu vernachlässigen ist, was ich auch schonmal irgendwo hier gepostet habe..., ist, dass glück sich SEHR stark (AFAI can say) auf treffer und reflex auswirkt: seitdem ich nach dem ersten kampf gegen le blanc den glücksbringer angelegt habe (vorher ging ja nicht ), wurde ich nicht einmal wieder von normalen physischen attacken getroffen unabhängig von welchem kostüm (ob nun dieb oder dunkler ritter) außer einmal von einer schnecke im kilika hain...
    ich sag euch, bei mir wirkt das sogar beim älteren dragen wahre wunder... und deshalb würde ich glück persönlich auch nicht missen wollen...

Zitat Zitat
    So also ich hab jetzt Angriff und Abwehr auf Maximum, Geschick, Treffer und Zauberabwehr hab ich bei fast 200, Reflex en STück niedriger und Glück erst ca. 30 . Magie auch bei 200. Magiepunkte 999. Soll ich jetzt den ganzen Rest auf HP hauen, oder wirklich alles bis zum maximum pushen. Und was ist mit Glück, wozu ist das überhaupt gut? Hab es auf nur 30 aber ich stelle keine schwachstelle an meinen chars fest... und mehr glück zu bekommen ist ja auch nicht grade leicht. Achja HP hab ich erst ca. 25000.
    Also der Glückswert bei FFX ist gerade bei Gegnern wie die schwarzen Bestia oder der Richter extrem wichtig. Auf jeden Fall wirkt der Glückswert auf den Trefferwert, z.B. als ich bei dem schwarzen Yojinbo war, war Tidus der einzige der ihn treffen konnte obwohl alle 255 Treffer hatten. Es lag daran dass Tidus 120 auf Glück hatte und die anderen nur 20. Und selbst mit 120 Glück konnte Tidus z.B. die schwarze Rug nicht treffen. Es kann sein das der Glückswert noch aud anderen Werte Einfluss hat, genaueres weiß ich leider nicht.

Was auch noch ist... Glück scheint Treffer und Geschick zu übergehen... sprich, mit nem Glückswert von 255 kannst du theoretisch ALLE Geschick/Treffer-Sphäroiden löschen... auch mit 5 Treffer und 255 in Glück triffst du immer...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar
    Was auch noch ist... Glück scheint Treffer und Geschick zu übergehen... sprich, mit nem Glückswert von 255 kannst du theoretisch ALLE Geschick/Treffer-Sphäroiden löschen... auch mit 5 Treffer und 255 in Glück triffst du immer...
    Das durch einen maximalen Glücks-Wert der Treffer-Wert überflüssig wird, würde ich unterschreiben. Nur welchen Einfluss hat Glück auf Geschick? Geschick ist doch lediglich dazu bestimmt, die Zeitspanne zwischen zwei Aktionen eines Charas festzulegen.
    Was vielleicht noch interessant wäre, ist die Verbindung von Glück und Reflex, denn möglicherweise weicht man durch einen höheren Glücks-Wert öfter aus und kann sich diesen dann auch knicken ^^.

Werde ich auf jeden Fall nachher mal testen .

Wie schon in meinem vorherigen post gesagt, kannst du 100%tig auf Glück und Reflex (durch die sache mit dem glücksbringer [Glück+100] bei unterschiedlichen kostümen und natürlich dadurch unterschiedlichen reflexwerten) wetten, darauf würde ich mein §$%&# verwetten...
    zu den anderen werten, wie auch schon gesagt, kann ich es nicht direkt anhand von zahlen etc. beweisen, aber ich habe so das gefühl, dass sich glück auch darauf auswirkt..., bei X und X-2 weiß ich es noch nicht so genau, galube aber schon und bei VII auf jeden fall...

Ich hab auch schon überlegt ob ich mein Spherobrett nochmal halb auseinander sprengen soll und so lange Glück einbau bis der Wert auf 255 ist, schließlich würde das wiederum Spatz schaffen da man eigentlich alle der Treffer, Reflex und Geschicks Felder auflösen kann und den Character wieder ein bischen auf HP trenieren kann.

Letztendlich ist es aber daran gescheitert, dass ich eigentlich keinen Grund finde das zu tuen, wenn man den Richter besiegt hat gibt es ja sowieso keine größere Herausforderung mehr und so ist das ganze eigentlich für den ...
    Bei mir sehen die Werte so aus, ich hab jetzt mal einfach Wakka als Beispiel genommen:
    HP: 62.800
    MP: 9.999
    Glück: 143
    Alles andere auf 255

Und den HP Wert noch höher zu puschen ist nicht relevant, man kann den Richter ja auch schon mit 30.000 HP besiegen.

So, nun ist es amtlich:

Ein Glücks-Wert von 255 macht Treffer und Reflex völlig überflüssig .
    Habe vorhin bei Wakka entsprechende Sphäroiden komplett weggesprengt und er landet munter einen Glückstreffer nach dem anderen und springt bei jedem Gegenangriff von Eisenkraut zur Seite ^^.

Damit ist nun endlich der Charakter für's Auge perfekt, keine HP +X% Abilities mehr, denn selbst auf dem Profibrett reichen die dadurch freigewordenen 130 freien Felder für 99.999 HP.
    Und sinnig ist das in meinen Augen allemal, man kann sich erstens eine Zweitrüstung mit HP+x% knicken, zweitens ein HP-Wundermittel knicken und drittens ist's doch einfach was für's Auge, zumindest als Perfektionist ^^.

Warum ihr auf Geschick verzichten wollt, ist mir immer noch unklar. Doch wenn ihr unbedingt im Kampf kriechen wollt, bitte .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    So, nun ist es amtlich:

Warum ihr auf Geschick verzichten wollt, ist mir immer noch unklar. Doch wenn ihr unbedingt im Kampf kriechen wollt, bitte .
    Ah, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. sorry... ich meinte natürlich nicht Geschick (Agility), sondern Reflex (Evasion) kann neben Treffer (Accuracy) komplett streichen, wenn man Glück (Luck) auf 255 hat... jaja, soviele verschiedene Sprachversionen verwirren manchmal schon.... v.a. wenn ich versuche, die dt. Uebersetzung niederzuschreiben, obwohl ich nur US/JP-Version kenne....
    Mata ne!
    Holystar
    ___