Lieb mich , Hass mich , aber bitte Ignorier mich nicht !
Mir kam gerade so spontan dieser Titel in den Sinn , was für mich soviel bedeutet wie : Hass und Liebe sind immer noch besser als Gleichgültigkeit .
Wie steht ihr zu dem Thema , ist es euch egal ignoriert zu werden oder nervt es euch ?
Wenn fremde mich ignorieren die mir nichts beudeten , fällt es mir nicht auf , aber sobald man Menschen mag macht einem die Gleichgültigkeit was aus , aber nicht nur bei Liebe oder Freundschaft , sondern auch bei Hass , nichts kann quälender sein als das der andere einen Ignoriert ! Woran liegt das ?
Ich denke vielleicht liegt es daran das Liebe und Hass nicht weit voneinander entfernt liegen je größer man einen Menschen geliebt hat umso schlimmer kann auch der Hass sein , ich denke man kann keinen Menschen hassen der einem gleichgültig ist , jendefalls nicht richtig , man denkt man mag ihn nicht , aber eigentlich ist die Person einem egal , nur manche haben halt das verlangen diese Menschen nieder zumachen , aber wirklicher Hass ist bestimmt nicht dabei im Spiel und wenn man diese Person voher kannte und mochte , dann ist es umso schlimmer ignoriert zuwerden .
wie seht ihr das ? Könnt ihr Menschen hassen ohne sie zu kennen oder gemocht zuhaben ?
Ich hatte schon öfters das Gefühl ich hasse eine person nur weil sie mir auf die Nerven ging oder ich einfach das verhalten nicht mochte , aber eigentlich war es kein richtiges Hassgefühl es war einfach so das die Person mir egal war und vielleicht können viele Menschen auch nicht mit dem Gefühl der Gleichgültigkeit umgehen und daher bilden sich die antipartien ....
so würde ich es mir jedenfalls erklären , aber da jeder eine andere auffassungsgabe hat , ist es mal interessant zu Wissen wie andere das sehen .
macht es euch was aus wenn ihr streit habt mit einer Person die ihr früher mal mochtet oder sogar geliebt habt , ignoriert zu werden ?
Ich denke nichts ist schlimmer als von einer geliebten oder befreundeten Person gleichgültig behandelt zuwerden , denn das gibt einem das Gefühl ihm egal zu sein und ich denke wenn mich eine Person mochte kann ich ihr nicht so egal sein das sie mich ignoriert , egal was vorgefallen ist , denn wie ich schon bereits erwähnte glaube ich , Je mehr man eine Person mochte , desto mehr wird man sie auch Hassen können , mir wäre es sogar Lieber , diese Person schlägt mich , schreit mich an oder beleidigt mich , aber sie soll mich nicht ignorieren , mir nicht das Gefühl von gleichgültigkeit geben .
Wenn eine geliebte Person mir zeigt das sie mich Hasst , würde es mir sogar etwas Hoffnung geben , denn dann weiß ich , ich bin ihr nicht egal ...
Könnt ihr Menschen die euch was schlimmes angetan haben , die ihr aber mal gemocht habt , ignorieren oder können sie euch gleichgültig sein ?
Mir nicht , ich würde es versuchen , aber ich könnte es nicht , ich würde entweder versuchen , alles zu retten , oder zu streiten und zu zeigen das ich recht habe aber ich könnte sie nicht ignorieren ...
so genug gelabert , ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^'
ich hoffe auf eure antworten