Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Thema: Metroid Prime #1 - The King of the Prime Subseries returns to Wii

  1. #41
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Ist es auch. Immer noch. (Auch wenn ich jetzt im zweiten Level bin.)
    Und ich sollte es zumindest für mich persönlich wissen, da ich Goldeneye auf dem N64 auf allen Schwierigkeitsgraden gemeistert habe. Aber bei diesem Spiel hat halt einfach alles gepasst - Atmosphäre, Steuerung, Technik, Motivation. Ist bei Metroid Prime IMHO nicht der Fall, speziell die Atmosphäre gefällt mir eigentlich überhaupt nicht...
    Ich denke auch Atmosphäre ist eine geschmacksache. Alleridngs gibt es dennoch ein maß. Und bei Metroid Prime stimmt die Atmosphäre auf jeden fall. Es ist nicht der höchste standart, aber es passt zu der Serie. Ach ja, wenn es dir so schon zu schwer ist dann warte ma ab bis du den Hard mode erspielt hast^^ Da brauchst du schon alle deine Raketen für einen Gegner auf.

    Meine Meinung zum Spiel:
    Metroid Prime ist wohl wirklich eines der besten Spiele der letzen Zeit. Auch wenn ich zu anfangs dachte, oh gott Metroid als Ego-Shooter das kann nichts werden, bin ich doch sehr positiv überrascht worden. Die Steuerung ist mehr als gelungen und geradezu perfekt.
    (übringens kann ich das AirFlo Pad von Nyko empfehlen. Das ist einfach besser als das Original. Vorallem für mich da ich so grosse Hände habe^^)

    Das wichigste am ganzen ist das man richtig spürt das man Metroid spielt. Es ist wie immer. man könnte es schon fast als Retro feeling bezeichnen. Das Spiel bietet zudem wieder grosse schön gestaltete Welten. Die Musikuntermalung ist meiner meinung nach noch im Niveu gestigen. Einige Tracks wurden zwar einfach nur geremixt, was aber nicht im geringsten stört. Die Endgegnermusik kann aber nerven.
    Aber ich denke das war wohl absicht um den Stress und die Hektik zu steigern. (kleiner Tipp am rande. Wenn Ihr einen Endgegner nicht schafft, schaltet den Ton aus.)

    Metroid Prime ist durchgehend recht einfach. Es gab nur eine stelle die mir wirklich Kopfschmerzen bereitete. Das war ein Endgegner. Ich will nicht wissen wie oft ich den probiert habe...

    Schön finde ich die Ideen mit den Visieren. Dadurch entfalten sich noch ein paar mehr möglichkeiten im Metroid alltag. zudem sieht es sehr nett aus.

    Was ich aber sagen muss ist das ich ein paar dinge vermisse. Klar kann man den Screwball nicht in einem Ego Perspektive spiel verwirklichen, aber ich fand ihn einfach immer klasse. Zudem fande ich das die Waffen ruhig etwas anders ausfallen hätten können. Klar bieten die Schüsse schon unterschiede, aber z.B. fehlt mir was mit mehr streufaktor. so wie damals der Wave beam.

    Aber alles in allem ist Metroid Prime ein Spiel was einen lange fesseln kann und in jede Videospiel sammlung gehört. Ich finde dies ist sogar das erste Spiel wo es sich richtig lohnt den Gamecube zu kaufen.

    Frage: gibts in der Deutschen Version nun Sprach info oder nicht??
    hab mir damals die us gekauft und es war schon etwas frustrierend nicht immer zu wissen ob diese info nun ins log ging oder nicht.

  2. #42
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ky
    Ich denke auch Atmosphäre ist eine geschmacksache. Alleridngs gibt es dennoch ein maß. Und bei Metroid Prime stimmt die Atmosphäre auf jeden fall. Es ist nicht der höchste standart, aber es passt zu der Serie. Ach ja, wenn es dir so schon zu schwer ist dann warte ma ab bis du den Hard mode erspielt hast^^ Da brauchst du schon alle deine Raketen für einen Gegner auf.

    Meine Meinung zum Spiel:
    Metroid Prime ist wohl wirklich eines der besten Spiele der letzen Zeit. Auch wenn ich zu anfangs dachte, oh gott Metroid als Ego-Shooter das kann nichts werden, bin ich doch sehr positiv überrascht worden. Die Steuerung ist mehr als gelungen und geradezu perfekt.
    (übringens kann ich das AirFlo Pad von Nyko empfehlen. Das ist einfach besser als das Original. Vorallem für mich da ich so grosse Hände habe^^)

    Das wichigste am ganzen ist das man richtig spürt das man Metroid spielt. Es ist wie immer. man könnte es schon fast als Retro feeling bezeichnen. Das Spiel bietet zudem wieder grosse schön gestaltete Welten. Die Musikuntermalung ist meiner meinung nach noch im Niveu gestigen. Einige Tracks wurden zwar einfach nur geremixt, was aber nicht im geringsten stört. Die Endgegnermusik kann aber nerven.
    Aber ich denke das war wohl absicht um den Stress und die Hektik zu steigern. (kleiner Tipp am rande. Wenn Ihr einen Endgegner nicht schafft, schaltet den Ton aus.)

    Metroid Prime ist durchgehend recht einfach. Es gab nur eine stelle die mir wirklich Kopfschmerzen bereitete. Das war ein Endgegner. Ich will nicht wissen wie oft ich den probiert habe...

    Schön finde ich die Ideen mit den Visieren. Dadurch entfalten sich noch ein paar mehr möglichkeiten im Metroid alltag. zudem sieht es sehr nett aus.

    Was ich aber sagen muss ist das ich ein paar dinge vermisse. Klar kann man den Screwball nicht in einem Ego Perspektive spiel verwirklichen, aber ich fand ihn einfach immer klasse. Zudem fande ich das die Waffen ruhig etwas anders ausfallen hätten können. Klar bieten die Schüsse schon unterschiede, aber z.B. fehlt mir was mit mehr streufaktor. so wie damals der Wave beam.

    Aber alles in allem ist Metroid Prime ein Spiel was einen lange fesseln kann und in jede Videospiel sammlung gehört. Ich finde dies ist sogar das erste Spiel wo es sich richtig lohnt den Gamecube zu kaufen.

    Frage: gibts in der Deutschen Version nun Sprach info oder nicht??
    hab mir damals die us gekauft und es war schon etwas frustrierend nicht immer zu wissen ob diese info nun ins log ging oder nicht.
    Ich denke genauso
    Die deutsche Version hat afaik Englische Sprache, die dir sagt, dass etwas in's Log gegangen ist (ich hatte übrigens das gleiche Prob. bei meiner US Version ).
    Was ich mir aber wünschen würde wäre ein Metroid, was auf die gleiche 3D Engine zurück blick wie Metroid Prime, es aber durchgehen von der Seite gehalten ist, wie einoige Abschnitte in MP. Das wäre genial Dann könnte man auch die Screwattack (finde ich persönlich einer der geilsten Gadgets in der gesammtem Metroid Reihe!)einbinden.
    Ah ja, ein kleines Manko an MP. Es müssten Zwischensequenzen in dem Spiel geben. Und Samus sollte rede, fände ich persönlicch noch einen Tick cooler irgendwie. Ich weiß, dass Nintendo ihre Charas nicht gerne reden lässt, aber Sprachausgabe steigert IMHO die Atmosphäre! Naja, das game ist wirklich schon sehr nahe am "Perfect" Status und ich hätte nicht gedacht, dass es bis dahin ein Spiel schafft. 8)

  3. #43
    Das Spiel ist echt hammer geil,habs seit gestern

    @CT: Der erste Endboss ist nun wirklich ein Witz,der hat mich nicht einmal getroffen

  4. #44
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SOM
    Das Spiel ist echt hammer geil,habs seit gestern

    @CT: Der erste Endboss ist nun wirklich ein Witz,der hat mich nicht einmal getroffen
    Nachdem ich wusste, dass ich seinen Strahlen mit Sprüngen ausweichen muss, hat er mich auch nicht mehr getroffen.
    Nur dumm, dass ich's erst beim dritten Mal gemerkt habe.

  5. #45
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SOM
    Das Spiel ist echt hammer geil,habs seit gestern

    @CT: Der erste Endboss ist nun wirklich ein Witz,der hat mich nicht einmal getroffen

    warte bis du zum omega piraten kommst, dass wird hart :-)

  6. #46
    Ich bin jetzt in den Phazon Minen und so langsam macht sich der Schwierigkeitsgrad doch bemerkbar. x_X
    Zumindest hab ich grade eine ganze Stunde umsonst gezockt, weil ich soviel einstecken musste, dass ich, kurz bevor ich meine Erweiterung für den Anzug bekam, starb. Sowas frustet...

  7. #47
    Ich habe MP jetzt auch durch und bin wirklich sehr überrascht von dem game. So gut habe ich es es jetzt eigentlich auch nicht erwartet. Die grafik ist durch und durch gut nur finde ich das Samus an sich so plastich wirkt (allso seine rüstung) wenn ich da an vergleichweise andere rüstungen aus anderen spielen denke wirkt diese nicht so genial, aber halt nicht vom disign sondern von den texturen.

    Der Schwierigkeits grad ist eigentlich noch angemesen, da er sich langsam hoch pendelt. Nur an manschen stellen ist es übertrieben gemacht. Wie oben schon gesagt ist die endgegner mucke total nervig und habe es mir zu gewonheit gemacht bei endgegner die music immer aus zu machen. Was mich aber besonders an dem spiel stört ist diese ewig scheisse mit flüssigkeiten die dir energie abziehen. Das ist man froh den einen abschniet hintersich zu haben wo sowas vorkommt und schon kommt der nächste ploss mit einer anderen materie die einem bei berüren energie raubt. Ich fand es so ÄTZEND

  8. #48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fallout
    Was mich aber besonders an dem spiel stört ist diese ewig scheisse mit flüssigkeiten die dir energie abziehen. Das ist man froh den einen abschniet hintersich zu haben wo sowas vorkommt und schon kommt der nächste ploss mit einer anderen materie die einem bei berüren energie raubt.
    Oja, früher hab ich mich immer gefreut als ich den Anzug bekam der mich vor Lava und sonstigen klimbim schützt. den gibbets leider auch nicht mehr. dafür sieht die letzte rüstung einfach nur klasse aus.^^

  9. #49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von RaphiDX
    warte bis du zum omega piraten kommst, dass wird hart :-)
    Der soll nur kommen8)

    Werd gleich mal weiterzocken,hoffe ich schaffs diesmal nicht wieder alle Speicherpunkte zu übersehen,bzw sie zu finden

  10. #50
    Ich bin auch großer Metroid Fan (nur noch nicht lange, hab die serie erst vor ca. nem halben Jahr entdeckt ). Nachdem ich am Dienstag bei giga games ein Metroid package gewonnen hab (Metroid Prime + Metroid Fusion + GBA - GCN Link Kabel) hab ich mich entschlossen mir nen Cube zu kaufen. Grade bei ebay einen schwarzen ersteigert
    Ich kenn Metroid Prime nur aus Videos usw. aber bin so schon verdammt beeindruckt vom Spiel ! :creepy:

  11. #51
    Da meine PS2 gerade umgebaut wird, dachte ich mir, spielst du in der Zwischenzeit mal Metroid Prime... nun ja.
    Alles gut und schön, und ich weiß, ich werde mich daran gewöhnen (muss ich ja wohl), aber es geht mir im Moment tierisch auf den Senkel, daß ich mich nicht mit dem C-Stick umschauen kann, sondern den blöden rechten Shoulderbutton verwenden muss... what gives?!?
    Naja gut, mal sehen, wie's weitergeht, und wie lang die Umstellung wirklich dauert... bis jetzt ist ja nur Tutorial

    Edit: so, glücklich auf Tallon Overworld gelandet, Atmosphäre wird dichter, der erste Endgegner war (nach dem Lernen der Ausweich-Bewegung) keine wirkliche Herausforderung, und an die Steurung hab ich mich auch gewöhnt... sehr hübsches Game, ich leiste Abbitte

    Geändert von Skar (30.03.2003 um 22:47 Uhr)

  12. #52
    Wahrscheinlich das unter dem Giftgras am Ufer des Säuresees. An allen anderen Zeichen kommt man ja so oder so vorbei, nur für dieses musst du zuerst das Gras sprengen.

  13. #53
    Da hätt ich auch noch ne Frage, ich hab jetzt diesen Chargeball (oder wie er hiess, jedenfalls der mit dem man in die "Half-Pipe" kann) , hab danach nur noch kurz gespielt und nicht herausgefunden was ich machen muss.

    Also was ist zu tun?

  14. #54
    @re-do du musst ne weile warten dann sagt dir der computer?anzug? wohin du musst ...kriegst ne nachricht und ne markierung auf der karte..is immer so man muss nur ne weile planlos durch die gegend dackeln.
    ich glaub du musst auf die tallon oberwelt..ziemlich an anfang.

    ich hab des spiel grad vor 5 min durchgespielt und muss sagen es is das bisher beste gcn spiel ,meiner meinung nach,geniale atmosphere richtiger schwierigkeitsgrad ,bomben graphick und ridley*g*

    mankos sind :zu wenig endgegner ,ein bissle kurz(ca 15 std.) und man muss manchmal ziemlich lang laufen um zu den richtigen orten zu kommen.

  15. #55
    ich hab mir das spiel aus der videotehk ausgeliehen und ich bin echt begeistert
    die athmospäre find ich besonders gelungen. grafik is klasse und die levels sehr geil. auch der sound is net schlecht. die story finde ich zwar etwas müsehlich zsammen zu scannen is sonst aber ach recht fesselnd. zur steuerung muss ich nicht viel sagen. ich denke das is revolutionär für egoshooter auf konsolen. auch wenn sie nicht annehernd an eine maussteuerung ran kommt. zu schwer fand ichs eigentloch auch nicht. Besonders jetzt wo ich 500 leben und den doppel sprung hab. macht einfach nur spass. man sollte nur nch ein bischen öfter speichern können! und was mich bis jetzt sehr gestört hat war das es manchmal ruckelt!!!
    besonders aufgefallen ist mir das bei der piraten basis in der pantora eiswüste. wo man raus geht und die fliegenden piraten auftauchen, kurz bevor man das termo visir bekommt.
    ich finde man sollte mehr wert auf spielbarkeit und flüssige grafik legen, als auf efeckte. so hätte man zb den schne weg lasssen können oder weniger kisten hinstellen sollen oder sonst was. also nur in diesem abschnitt meine ich.

  16. #56
    @ Re-Do: DU musst auf die Tallon Oberwelt und dann ziemlich am anfang die Half-Pipe hoch! Da kriegste den Spacejump!

    @Judas: DU hast es schon durch? Cool, dann kann ichs mir ja wieder abholen kommen, denn nun werd ichs endlich zu Ende bringen!

    @Giskard: Komisch, bei mir hat das ganze nie gestottert! Spilest du im 60hz modus? Wenn nicht, dann solltest du es machen!!! ALso bei mir war nie ein ruckeln zu bemerken!


    Also mir gefällt Metroid Prime richtig gut, doch ich weis echt net ob ich zu schnell SPiel, oder das Spiel so kurz ist! Das find ich bissle enttäuschend, aber jetzt spiel ich das Spiel fertig, da ich ja noch PSO hab!

    Geändert von Fuzzipede (14.04.2003 um 19:34 Uhr)

  17. #57
    was hat das denn mkt der hertz zahl zu tun???
    also ich spiele es in 60 hertz, aber auch nur weil mein fernsehr das unterstützt. und mit der anzahl der frames hat das nüschts zu tun.

    und allgemein hat es bei mir auch net geruckelt. es gibt da nur son paar stellen, wo der cube net merh mitkommt. und das is manchmal ärgerlich.

  18. #58
    ich hab mir auch Metroid geholt und finde es geil. Es ist ja kein richtiger Ego-Shooter sondern eher ein Action-Adventure aus der Ego-Perspektive.
    Das einzigste was ich auszusetzeb habe ist die "Story"

  19. #59

    Metroid Prime - Sequence Break

    Hab vorgestern angefangen zum ~hundertstenmal Metroid Prime (durch) zu spielen. Ich wollte es aber nicht normal durchspielen, sondern mit Hilfe von Sequence Breaking. Wer nicht weiß was das ist: Das bedeutet soviel wie, Gegenstände mit Hilfe von Fehlern oder einfach Tricks schneller bekommen. zB. kann man gleich am Anfang vom Spiel die Spacejumpboots bekommen. Wenn jemand wissen will wie, kann ich es nachher schreiben. Das habe ich jetzt nach zwei Tagen endlich geschafft. Ich habe gelesen, dass man noch Ice Beam, Plasma Beam und Power Bombs früher bekommen kann. Ich habe aber leider keine Ahnung wie.
    Ich wollte fragen, ob vll jemand weiß, wie man diese Sachen früher bekommen kann. Ich habe zwar eine Seite gefunden, die schreibt wie es geht. Aber da steht teilweise, man sieht im Video wie es geht. Ich kann die Videos aber leider nicht abspielen. Hier ist der Link zu der Seite. Dort unter early itmes gehen. Dann sind dann ein paar zur Auswahl. Falls jemand die Videos abspielen kann, bitte so nett sein und schreiben mit welchem Programm er sie abspielt etc.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

  20. #60
    mit quicktime kann man die abspielen, funktioniert bei mir allerdings nur in verbindung mit dem IE (falls du nen anderen browser benutzt).

    zu erklären wie man die itemz bekommt wäre jetzt n bisschen kompliziert - zieh dir quicktime und schau dir die videos an, da steht alles wissenswerte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •