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Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Blitzball in FF X-2

    HAb ein kleinesproblem bei FFx-2.
    Weil ich das trainig bei dem spiel voll net peil haben sich jetzt
    4 Spieler beim trainiren verletzt und weil ich auch keine punkte mehr hab kann ich auch keine neuen verpfchten und deshalb überhaupt keine spiele bestreiten.
    Was soll ich tun bzw. wie trainiert man überhaupt richtig?

  2. #2
    Zitat Zitat
    Was soll ich tun
    Rumlaufen. Du bekommst durch Laufen ein paar Punkte (vom Blitzball Schalter zum Speichersphäroiden gibt z.B. ca. 2 oder 3 Punkte).


    Zitat Zitat
    wie trainiert man überhaupt richtig
    Erstens mal ist es wichtig MÜD zu senken, je höher MÜD desto länger dauert die Verletzung, verletzt werden kann aber jeder Spieler ab einem MÜD Wert von ~2-8, dann dauert die Verletzung aber nur einen Spieltag. Ausserdem gibt es noch einen Preis für Spezialtraining gegen MÜD, mir fällt grad nicht ein wie das heisst, Heilquelle oder so was.

    Ansonsten bestimmen die blauen Zahlen links neben den Stats wieviel trainiert werden kann. 8 Punkte geben immer einen zusätzlichen Stat Punkt (ausser der Stat ist gemaxt, oder Werfen/Fangen). Ist die blaue Zahl neben dem trainierten Stat 0 erhält der Charakter soviel MÜD wie Punkte zum Trainieren eingesetzt wurden. Also muss man die eingesetzten Punkte mit der blauen Zahl subtrahieren und kann so den MÜD Wert voraussehen.
    Punkte - blaue Zahl = MÜD
    Also wenn die blaue Zahl 8 ist, kann man 8 Punkte einsetzen ohne das der Spieler dadurch müder wird. Wenn die Zahl niedriger ist kann man auch weniger Punkte einsetzen, wichtig ist nur dass der Spieler irgendwann 8 erhält, dann steigt der Stat. Und die blauen Zahlen ändern sich nach jeder Trainingseinheit - selbst wenn nichts trainiert wird (0 Freizeit).

    Viel wichtiger (weil man im Idealfall MÜD immer senken kann - und bei 0 MÜD hat sich bei mir noch kein Spieler während des Spiels verletzt) ist aber, dass man mit jedem Stat Training einen anderen Stat senken kann, wenn die blaue Zahl bei dem Stat Counterpart mindestens 1 ist. Einfaches Beispiel: Beim ANG Training verliert der Spieler TWA, wenn die blaue Zahl des TWA Werts höher als 1 ist, bei 8 oder 9 ist ein TWA Verlust praktisch garantiert. Bei TWA zu verschmerzen, allerdings haben alle Stats eine Gegenwirkung auf einen anderen Stat.
    DUR Training verringert BLK
    ANG Training verringert TWA
    PAS Training verringert DUR
    TOR Training verringert FNG
    BLK Training verringert RCW
    TWA Training verringert PAS
    RCW Training verringert ANG
    FNG Training verringert TOR
    wenn die blaue Zahl des rechten Wertes 1 oder höher ist (gut bei 1 oder 2 muss man das wohl riskieren - aber bei 8 oder 9 besser eine Trainingseinheit pausieren, bzw. einen anderen Stat trainieren).


    Hm... das wär so das Wichtigste denk ich

  3. #3
    Cool, danke das du dir die mühe gemacht hast

    Och hab im LB meinens kumpels gelesen das man irgendwie gegen die Zanarkand Abes spielen kann.
    Wie soll das gehen und spielt dann dort auch tidus mit?

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justus Jonas
    Och hab im LB meinens kumpels gelesen das man irgendwie gegen die Zanarkand Abes spielen kann.
    Wie soll das gehen und spielt dann dort auch tidus mit?
    Das geht - allerdings frühestens im zweiten Durchgang nachdem man das Good Ending gesehen hat. Dann kann man in einem Turnier einen Preis gewinnen der es einem ermöglicht Freundschaftsspiele gegen die Abes auszutragen. ...Also einen Tidus hab ich in einem FF noch nie gesehen... wie hiess denn nochmal der Superstar der Abes ^_~ ?



    Ach ja, gegen die Aurochs kann man auch spielen, mit einem Episode Complete in Besaid (was dann auch im ersten Durchgang möglich wäre (?)) genau wie bei den Abes mit Preis und auch ausschliesslich in Freundschaftsspielen.

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