Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Das Endzeitspiel

Das Endzeitspiel

Kennt jemand das Spiel Endzeitspiel? Wenn ja wie findet ihr das Spiel? Für diejenigen die es nicht kennen hier eine kleine Beschreibung:
    Bei Endzeitspiel handelt es sich um ein Browsergame in Echtzeit. Das heißt zB wenn man seinen Charackter arbeiten lässt, dauert dies auch 30 Minuten. Am besten ihr Informiert euch mal weiter darüber auf der Seite, wo alles besser erklärt ist. Ich zumindest finde das dieses Spiel sehr viel Spaß macht.
    Falls ihr es schon spielt oder vielleicht jetzt anfangen wollt zu spielen, wollt ich fragen ob interesse bestehe unserem Stamm TaUri beizutreten. Der Stammführer ist das Forenmitglied V-King und sonst bin ich, Chuck und Jericho in dem Stamm. Falls also interesse besteht wäre es gut eure Banner mit EP etc hier hereinzuposten (den Banner findet ihr wenn ihr im Spiel seit unten bei "Banner")
    Wir suchen also unbedingt noch Leute.

das klingt interessant...
    würdest du mal etwas mehr üer das spielgeschehen erzählen?
    wie darf man sich das in echtzeit vorstellen?

animiert?^^

Das ganze Spiel basiert nur auf dem Browser und hat keine Grafik. Hört sich jetzt vielleicht nicht ganz so toll an, macht aber ziemlich Spaß. Dort steht dann zB "Dein Char ist noch 25 Minuten auf der Arbeit" Und in dieser Zeit kannst du das Spiel halt Nebenbei laufenlassen, bis du eine neue Aktion ausführen kannst.

Geändert von Seiken (05.07.2004 um 12:16 Uhr)

Jo Seiken,
    wir haben mit Einigen aus dem Maker-Forum ebenfalls schon einen Stamm gegründet (siehe Banner unten).

Sagen wir mal so, das Spiel ist an sich am Anfang eher langweilig, aber je höher man aufsteigt, d.h. je höher das Techlevel des Charakters ist, umso interessanter werden die Optionen und Möglichkeiten, denn so kann man später nicht nur Waffen und Werkzeuge bauen, sondern auch auf dem eigenen Land recht viele Gebäude hinstellen

P.S.: Für alle, die an der Welt interessiert sind - in unserem Stamm läuft zur Zeit ein Rollenspiel in der Endzeitwelt

yo ich zoggs auch
    am anfang dachte ich nur wat issn dat für nr kacke aber dann hats süchtig
    gemacht. glaub da wird einem nikotin oda so durch die tastatur gespritzt.

@seiken: ist irgendwie von stargate geklaut
    na egal chö
    psycho

Ich spiele ich auch scchon ein paar Tage Endzeit und das Ding macht wirklich süchtig, so unvorstelbar es auch ist.
    Den eigentlich klickt man ja nur (am Anfang jedenfalls) auf Arbeiten, Wasser suchen, Jagen und wartet dan eine halbe Stunde bis man das gleiche wiederholen kann. *g*

Das Spiel ist halt etwas für zwischendurch, wer ein Spiel sucht bei dem man richtig intensiv spielt (darunter verstehe ich jetzt ein Spiel, bei dem man nicht weiter kommen würde oder sogar sterben, wenn man es 30min. nicht beachten würde) ist dabei falsch, aber wer was braucht, dass man neben dem Surfen im Forum machen kann ist hier eigentlich genau richtig. ^^

*geht weiter seinen Garten pflegen (und "Kräuter pflanzen )*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    Ich spiele ich auch scchon ein paar Tage Endzeit
    Ein "paar" Tage?
    Vor wievielen Monaten haben wir Lavandin gegründet? ^^
    Wo wir gerade dabei sind: Gibt es "unseren" Stamm überhaupt noch?

@Topic: Ich spiel es nicht mehr da ich es nicht spannend fand bzw. zu faul war dauernd wieder Wasser zu kaufen und somit mir immer wer Wasser schicken musste. ^^
    Und inzwischen stehe ich auf -40 Essen und -50 Wasser afair.

Ich spiele doch erst seit dem 3.04.
    da kannst du dir jetzt selber ausrechnen, wann ich den, jetzt nicht mehr existierenden Lavandin gegründet habe.

hat das spiel einen sinn` ich meine baut man für einen sinn?

und auf was läuft das hinaus?

und stamm/clan? wie läuft denn die kommunikation ab?

Zitat Zitat
    hat das spiel einen sinn` ich meine baut man für einen sinn?
    Naja, einen Sinn eher nicht. Es läuft glaub ich darauf hinaus immer mächtiger zu werden und auch später Stamm gegen Stamm zu kämpfen. Es geht halt darum der/die beste/n zu werden afaik. ^^

Zitat Zitat
    und stamm/clan? wie läuft denn die kommunikation ab?
    Also wir aufjedenfall besprechen alles in unserem Forum. Aber man kann auch über ein kleines mini-Board das im Spiel integriert ist alles absprechen. Sonst macht es unser Stamm auch noch über Msn. ^^

Geh mal auf die Website und guck dir die Biler an und zieh dir die ofline Doku.

Natürlich hat das Spiel keinen Sinn, auser das man Spaß hat und sich die Zet vertreibt.
    Das Gebäude bauen hat aber wiederum schon einen Sinn - du kannst z.B. einen Wall bauen, der dich dann vor angrifen schützt (der Wall wird mit jeden angrif mehr zerstört) oder, wenn du einen Stamm hast/in einen bist, kannst du ein Lagerfeuer bauen, dass dich davpr schützt, dass du von wilden Tieren angegrifen wirst (man wird nur in einen Stamm, der kein Feuer hat von Tieren angegrifen, ohne Stamm oder mit Feuer wird man nicht angegrifen) oder einen Brunnen, der dir Wasser produziert.
    Irgendwann wird dein Stamm dann so gut sein, dass du dir auch z.B. Flammenwerfer bauen kannst.

Wie ich gerade sehe hat Seiken es schon gepostet - es läuft im grunde darauf hin immer mächtiger zu werden - aber dies ist eigentlich ein ziemlich langer Weg, selbst momentan haben die besten Spieler noch nicht alles ereicht, was man im Spiel ereichen kann. ^^

@Kumminaktion: Wie gesagt, gibt es kleines Forum (genaugenommen eine Pinnwand, die man aber gut als Forum misbrauchen kann) und es gibt eine Ingame Message Funktion mit Adressbuch (sozusagen eine Buddylist).

ok, leute auf eure verantwortung.. ich werd mich morgen / heute im späteren verlaufe mal anmelden...

ps: zu diesem stamm: braucht man eine mindesqualifikation?^^

bin auch immer online und hab auch msn^^ also immer zu erreichen^^

Ja, man kann erst mit min. 25 Erfahrungspunkten einem Stamm joinen, solange muss man sich alleine durchschlagen.

wie lange bracuh ich denn für einen exp point???
    wann bekommt man einen?

Exp bekommst du beim Arbeiten, Wassersuchen und Jagen (mit Erfolg) oder bei langen Reisen.
    Gibt da noch mehrere Möglichkeiten, aber für den Anfang am besten Arbeiten. XD

die anmeldung ist kostenfrei, oder?^^

und der suchtfaktor wirklcih so hoch?
    ich spiel schon d-wars... da aber da mussihc jetzt immer shcon so lange warte

und muss man die wartezeiten von z.B. 25min online sein?

Zitat Zitat
    die anmeldung ist kostenfrei, oder?^^
    Ja.
    Zitat Zitat
    und der suchtfaktor wirklcih so hoch?
    Ja.imo
    Zitat Zitat
    und muss man die wartezeiten von z.B. 25min online sein?
    Nein.

ok.. das spiel bringt mir leider gar nichts...

hab mich angemeldet, aber um sich einzuloggen, bracuht man ja diese pinzahlen... die in einem pop up fenster hochkommen...

leider kommt dieses fenster bei mir nicht...

Hast du deinen Pop-Up Blocker zufällig angeschaltet?

KÖnnte ja sein das es daran liegt. XD

[edit]

Sag ich doch, dich muss man an alles erinnern. XD
    Kanns vielleicht nicht auch sein, das das Fenster aufgepoppt ist (Ich liebe diese kleinen Zweideutigkeiten XD) und du es nur nicht siehst?
    Bei mir verschwindet es meist sofort wieder in die Unendlichkeiten meiner offenen Browserfenster.

Geändert von Mopry (07.07.2004 um 17:38 Uhr)

achwas, darafu bin ich ja noch gar nicht gekommen

nein, ernsthaft... hab ich natürlcih aus...