Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Welcher Film hat euch schockiert?

Also, schockiert hat mich der Film Undead... Hat den jemand gesehen?

Auf jeden Fall guckt mein Vater den grade und ich dachte das is ne Komödie, weil die Typen da grade in Unterwäsche aus dem Auto steigen und Waffen haben. Und sie dann in den Laden gehen und man sieht, dass der eine nur mit Hut und Stiefeln bekleidet ist^^ Na ja und drinnen werden sie in einen Kampf mit Untoten verwickelt und die eine Frau steckt dem Untoten ne Schaufel in den Kopf (was schon eklig genug war) und der Untote läuft nach vorne und stößt mit der Schaufel im Kopf gegen nen Schild und das 2 mal und beim 3ten mal läuft er weiter, die Schaufel gibt natürlich nach hinten nach und das Vorderteil des Kopfes geht ab^^ Echt krass...

REQUIEM FOR A DREAM ist ein wirklich toller Film, [font=symbol]p[/font] hat mir zwar noch etwas besser gefallen, dennoch ist das für mich mit großen Abstand der beste Drogenfilm überhaupt. Wirklich schockiert hat mich damals daran aber eigentlich nur, wie schmählich ich zuvor Jennifer Connellys schauspielerisches Talent unterschätzt hatte.

Bei BAD TASTE kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie man davon schockiert sein kann. OK, die Szene, wo die Aliens grüne Kotze produzieren und dann wieder trinken war etwas eklig, da gibt´s aber wesentlich schlimmeres z.B:

SEOM - Die Insel. Kennt den wer? Ein südkoreanischer, eher poetisch und langsam angelegter Liebesfilm, der aber doch einige Szenen hat, die mich zwar nicht wirklich schockiert, aber sicherlich physische Schmerzen verursacht haben. Allen voran die Suizidversuche mit Angelhacken. Ein großartiger Film, auch für alle, die ihren Magen testen wollen.

Meinen größten Kindheitsalbtraum hat mir kein Film sondern eine Folge von KOTTAN ERMITTELT, einer wenn nicht der österreichischen Kultserie. Es ging da um einen Partnerschaftsinserenten, der seine Kontakte nach einem festlichen Mahle mit Gift im Dessert lähmte und im Keller als ausgestopfte Präperate ausstellte. Heute lach ich darüber, aber damals konnte ich wirklich die ganze Nacht nicht schlafen.

Der bislang schockierendste Film für mich war eindeutig elbisreverrI.Die Vergewaltigungsszene ist schon ziemlich heftig und auch die Mordszene hat mich nicht gerade unbeeindruckt gelassen,vor allem weil bei beiden Szenen kein einziges Mal ausgeblendet wird und sie komplett gezeigt werden,trotzdem gehört der Film zu meinem Favourites.

Ansonsten ein Zombie hängt am Glockenseil und Hellraiser: Hellbound,aber auch nur von der Brutalität her.

Zitat Zitat
    eigentlich hat mich das mit dem Bordstein in American History X gar nicht sooo geschockt....das was ich richtig schockierend fand,war wie die ganzen Skins in den Laden eingebrochen sind und die frau am Tresen gefoltert haben.Ok,das mit dem Bordstein war schon hart aber eigentlich nur von de Brutalität her.
    Nagut das mit dem Laden war auch hart aber das mit den Bordstein...*buha* *knacks* .....
    Zitat Zitat
    ah, jetzt f#ll tmir einer ein... die passion christi... den film fand ich doch schockierend.. auch als ich gelesen habe, dass eine frau am herzinfakt in einer vorstellung gestorben ist...
    Der war auch hart...als die den fast Tot gefoltert haben....*buha* *fletsch*....

Hmm, Ichi the Killer fand ich krass, da gibts viele Szenen die man als schockierend bezeichnen würde.

Am sonsten Alien/s/3, habe die Filme als 8-9 Jähriger gesehen, traute mich danach nicht mehr in den Keller bei Dunkelheit ^^

au revoir ...

Zitat Zitat
    von flowster
    ...Schindlers Liste...
    An den hab ich gar nicht gedacht, aber das trifft auch auf jeden Fall zu. Ein Meisterwerk, das den Zuschauer auf eine ganz besondere Art anspricht. Wir haben den Film in der Schule gesehen und ich habe schon wieder mit den dummen Sprüchen darüber gerechnet, wie das halt bei Filmen in der Schule so ist, aber irgendwie haben alle ein ziemlich langes Gesicht nach dem Film gezogen. Ich find, man ist auch sofort in der Geschichte drin und das auch komplett; das schockiert dann natürlich erst recht. Ich finde die ganze Thematik einfach so abstrus und strange, so absurd und dieser Film bringt es einfach so auf den Punkt, indem er die menschliche Seite zeigt, dass man sich erst mal richtig damit identifizieren kann. Ich mein - man hört immer 6 millionen Juden wurden ermordet - die Zahl ist so unvorstellbar und irreal, dass man gar kein Gefühl dafür hat, aber wenn man dann die einzelnen Schicksale sieht und sich vorstellt, dass das 6 Millionen mal passiert ist, dann fängt man erstmal an, die Ausmaße dieses Wahnsinns zu sehen. Ging mir jedenfalls so. Insofern wirklich ein sehr schockierender aber auch wichtiger Film.

Was mir gerade bei Vergewaltigung noch eingefallen ist, ist Boy's Don't Cry. Ein Film über eine Frau die ein Mann sein möchte; später gibt es auch eine Vergewaltigungsszene, die wirklich im Detail zeigt, wie die Frau vergewaltigt wird und das fand ich echt schockierend. Wie eigentlich den ganzen Film. Total düster und der hat bei mir eifach Verzweiflung hervorgerufen, weil es einfach so unfair ist. So eine richtige Wut. Auch ein sehr guter Film, wenn auch hart.

@ Jetmoi

Was du über Pasiolini sagst stimmt. keine frage. Er "war" ein grosser Filmemacher. (obwohl mich seine werke ebenfalls nicht angesprochen haben). Aber seine letzten Arbeiten,insbesondere Salo waren einfach nur noch geschmackslos und.....krank eben.

Was mich besonders an Salo schockiert hat ist eben die weise wie dort mit menschen umgegangen wird. Es sind zwar nun keine kriegsverbrechen im eigentlichen sinne des wortes, aber es findet während dem 2 weltkrieg statt(besser gesagt am ende) und das sowas damals und vieleicht noch heutzutage vorkam/kommt will ich nicht ausschliessen.

Kurze zusammenfassung: In italien am ende des 2 weltkriegs beschliessen 4 höhergestellte männer (ein professor,ein politiker, ein baron und ein....fällt mir nicht mehr ein) mal die 100 tage von sodom und gomohra real nachzustellen und zu übertreffen. Dazu holen sie sich je 20 mädchen und jungen im alter von 15-18 aus einem heim (einige werden entführt) und "erfreuen sich an denen" Wie sie das tun will ich gar nicht erst erzählen.....aber als beispiel: einige der kindr sollen sich wie hunde verhalten. sie sollen also auf allen vieren kriechen,bellen,sich gegenseitig beschnüffeln usw. WEnn sie ganz brav waren werden sie dann von einem der 4 männer gefüttert. Und zwar mit einem brötchen in dem vorher nägel versteckt wurden. Abartig. Das geht dann den ganzen film so weiter,wobei sich der regisseur immer ekelhaftere methoden ausgedacht hat wie man einen menschen,foltern,erniedrigen und töten kann.

Welcher film mir gerade noch einfällt der ziemlich schokieren ist,ist: Men behind the Sun. Ein japanischer film der wie eine doku aufgezogen ist. Spielt auch im 2 weltkrieg. dort wird dann gezeigt wie die japaner experimente an ihren gefangenen durchführen usw. Das heftige an dem film ist,das er eben sehr realistisch erscheint.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho
    Naja, also ich bin mir recht sicher, das Peter Jackson damit nicht schockieren wollte, sondern eher unterhalten. Braindead und Bad Taste sind einfach Trashsplatter, über die man sich nen Ast lacht... [/IMO]

aber echt ekelig wenn ich nur an Braindead an die Szene beim essen mit der Mutter denke

Zitat Zitat
    Das geht dann den ganzen film so weiter,wobei sich der regisseur immer ekelhaftere methoden ausgedacht hat wie man einen menschen,foltern,erniedrigen und töten kann.
    das klingt als hätte er ein reines sadistisches Interesse an dem Film gehabt. Kennst du Funny Games von Michael Haneke? Der Film ist auch ziemlich extrem, aber die Intention ist eben nicht sich an der Folter der Familie aufzugeilen, sondern eben angeekelt zu sein und die Verwendung von Gewalt in den Medien zu kritisieren? Ich habe den Pasolini Film nicht gesehen, ich bezweifle auch, dass ich ihn sehen will, aber glaubst du, dass Pasolini nur diese ganzen Folterszenen einbaut, weil es ihm Spaß macht sich solche Szenen auszumalen und sie in die Szene zu setzen?

Zitat Zitat
    Hmm, Ichi the Killer fand ich krass, da gibts viele Szenen die man als schockierend bezeichnen würde.
    Und wo wir schon bei Takashi Miike sind, ich glaube der absolut krasseste Film den ich je gesehen habe, war "Audition" von ihm. Ich habs kaum ausgehalten und ein drittel des Kinopublikums (ein eher kleines Kino) hat den Saal verlassen, weil es einfach unerträglich wurde. Ansonsten war der Film ja ganz gut. Interessanterweise gilt Miike gerade wegen seiner kompromislosen Art als einer der international bedeutendsten Regisseure Japans unserer Tage. Ich verstehs nicht und im Endeffekt denke ich dass ich mit meiner Haltung da jetzt genau so Miike gegenüber stehe, wie du, No0b mit Pasolini. Ich finds einfach nur pervers. Soviel zu meiner Argumentation weiter oben

Zitat Zitat
    das klingt als hätte er ein reines sadistisches Interesse an dem Film gehabt. Kennst du Funny Games von Michael Haneke? Der Film ist auch ziemlich extrem, aber die Intention ist eben nicht sich an der Folter der Familie aufzugeilen, sondern eben angeekelt zu sein und die Verwendung von Gewalt in den Medien zu kritisieren? Ich habe den Pasolini Film nicht gesehen, ich bezweifle auch, dass ich ihn sehen will, aber glaubst du, dass Pasolini nur diese ganzen Folterszenen einbaut, weil es ihm Spaß macht sich solche Szenen auszumalen und sie in die Szene zu setzen?
    Funny Games sagt mir jetzt zwar vom Titel etwas. kann mich jetzt aber nicht entsinnen den schon einmal gesehen zu haben.

Ich will mir jetzt hier nicht herausnehmen zu wissen welches motiv pasolini hatte, Salo so zu drehen wie es eben im endeffekt herauskam. Es kann gut sein das er alles was in dem Film gezeigt wird, in einem so extremen maße gezeigt hat weil er eben diese schockierte reaktion vom zuschauer erwartet hat. Vieleicht wollte er sogar das der zuschauer sich in dem maße angeekelt/abgeschtoßen fühlt oder schockiert ist, um seine botschaft(fals eine vorhanden war) rüberzubringen. Das menschen eben doch nur tiere sind.(in gewissen sinne....schlimmer als tiere) Aber wie gesagt,ich weiss nicht was er mit dem Film bezwecken wollte. Jedenfalls hat er meiner meinung nach (und in einem anderem forum gabs mal eine grosse diskusion zu salo. ca 90% der user haben den film regelrecht verachtet) stark über die stränge geschlagen. Zu stark.
    Komischerweise ist die Salo DVD(aus der Criterion Collection) die teuerste DVD die man sich nur kaufen kann. Ein echtes sammlerstück. Aber fast alle "seltenen" und teuren dvd´s sind horrorfilme oder eben etwas was man nirgendwo einordnen kann....

Was mir noch einfällt zu schockierenden filmen:
    Naked Blood( oder so ähnlich)
    Japanischer Film mit einer bisschen konfusen und recht heftigen story. Ein arzt(?) entdeckt ein mittel welches schmerzen in glücksgefühle verwandelt. Sein sohn klaut das mittel und probiert es an einigen (unwissenden) frauen aus. Diese tun sich irgendwann weh oder verletzen sich, sind davon aber so begeistert das sie anfangen sich selbst zu verstümmeln. Recht heftige und schockierende szenen kommen én masse.

Dann gabs da noch Die Guinea Pig reihe........ Ja was soll ich dazu sagen. es "grafisch" zu beschreiben würde wohl zu heftig geraten. Es sei nur mal was zu teil 1 und 2 gesagt.

Teil 1: The Devils Experiment: Ein paar junge männer entführen eine junge frau(spielt alles in japan) um diese zu foltern. Sie wird zum beispiel auf einen stuhl gefesselt,ihr werden kopfhörer aufgesetzt und auf volle lautstärke gedreht. dann wird sie schnell im stuhl gedreht,angespuckt,mit tierkadavern beworfen bis sie sich übergibt/zusammenbricht...das geht dann die ganzen 30-40min so weiter.

Teil2: Flowers of Flesh and Blood: Wohl der "grafisch" heftigste und realistischste "film" den es je gab. Ein Typ der als Samurai verkleidet ist entführt eine junge frau. Diese setzt er bei sich zuhause unter drogen das sie keine schmerzen mehr fühlt und sich nicht wehren kann. Dann nimmt er sie stück für stück useinander. erst die hände,dann die arme........usw.
    Zu Flowers oFaB erschien damals ein Making-of,weil es viele leute für einen echten snuff film gehalten haben. (Charlie Sheen z.b. gogglet mal einfach danach )

Man könnte jetzt glatt denken das ich fast nur Horror/Splatter filme gucke Ich guck sie zwar gerne,aber nicht mehr so oft wie früher. Irgendwie landen diese Sachen immer bei mir, (durch meinen bruder z.b. der voll auf alles ein wenig brutale usw. abfährt) Scheint wohl mein krux zu sein

Geändert von No0b (07.07.2004 um 06:40 Uhr)

wisst ihr was der absolut brutalste schon ziemlich menschenverachtendste film ist von dem ich je gehört habe.

Cannibal Holocaust

glaube der heißt so
    habe Ansatzweise den film angefangen zu gucken und ich war entsetzt. Wirklich ekelhaft und ich habe gehört der Film "The Man behind the sun" soll noch schockierender sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ace
    wisst ihr was der absolut brutalste schon ziemlich menschenverachtendste film ist von dem ich je gehört habe.

Cannibal Holocaust

glaube der heißt so
    habe Ansatzweise den film angefangen zu gucken und ich war entsetzt. Wirklich ekelhaft und ich habe gehört der Film "The Man behind the sun" soll noch schockierender sein.
    Cannibal Holocaust ist schon recht brutal und schockierend, aber ich fand ihn eigentlich nur eklig. das einzige was mich an diesem film schockiert hat war das sie für den streifen echte tiere getötet haben. die schildkröte z.b.
    Der regisseur des streifens saß damals sogar einige wochen im knast, weil die frau die auf den pfahl gespiesst ist (sieht wirklich verdammt real aus)tot vermutet wurde....und jemand hat den regisseur angeklagt das er menschen für den film getötet hätte. Am ende wurde die frau gefunden, bei bester gesundheit...freispruch. Ja in italien ging das damals recht schnell mit so ner inhaftierung

Aber ihn als den Brutalsten(schau mal Guine Pig 2) und Menschenverachtendsten(schau mal Salo) hinzustellen halte ich für übertrieben. Da gibt es dutzendweise schlimmere werke.

Und "Men behind the Sun" ist recht heftig....(wie ich weiter oben schon erwähnt habe).....er kommt aber grösstenteils so heftig rüber weil er in diesem doku stil gehalten wurde....dadurch wirkt er unglaublich real.

Was so ein doku stil bei filmen ausmachen kann (siehe "Mann beisst hund)
    ist teils unglaublich......alles erscheint einem viel krasser.

EDIT: Und noch was nur mal nebenbei: Wenn mir hier jetzt einer mit "Gesichter des Todes" als superheftig und schockierend kommt, dann kugel ich mich vor lachen in eine ecke. Gesichter des Todes sind zu 70-80% FAKE!!!

Geändert von No0b (07.07.2004 um 07:18 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ace
    aber echt ekelig wenn ich nur an Braindead an die Szene beim essen mit der Mutter denke
    klar, aber ich das mein ich ja, es war vielleicht eklig, ich fands btw unterhaltsam, wenn nicht witzig, aber sowas schockiert doch nicht. IMO

Canibal Holocaust, wer ihn gesehen hat und darüber informiert ist, den wird der Film vl. schon schockieren...bei Canibal Holocaust gibt es nachweislich Tier-Snuff, das heißt, die Tiere die im Film umgebracht werden, waren keine Atrappen oder so, das war alles echt. Aber ich hab den Film bis jetzt nur im Trailer gesehen, aber ich will ihn unbedingt noch sehen, auch wenn ich denke, dass einen nach "Faces of Gore" nicht mehr viel schocken kann...aber das isn anderes Thema

Mit SCHINDLERS LISTE habe ich so meine Probleme. Ich find den ehrlich gestanden gar nicht so gut. Problematisch find ich, wie die Thematik der Gaskammern aufgegriffen wurde. Zum einen als Gerücht, dass im Lager die Runde macht zum anderen als (imo schon fast perverses) Suspenseeffekt. Der fehlgeleitete Wagon mit den Kindern kommt nach Auschwitz, sie werden zum duschen geschickt, dann kommt nur Wasser raus. Ein Film, der zu diesem Thema nicht klar Position bezieht, ist imho (bei Steven Spielberg sicher ungewollt) eher Wasser auf die Mühlen der Neonazis, die immer was von "Auschwitzlüge" daherfaseln. Den Anspruch, den Spielberg selbst erhoben hat, den Film als Aufklährung über die Verbrechen des Holocaust zu sehen, wird er meines Achtens auf jeden Fall keineswegs gerecht. Geschickt gemacht und ehrlich berührend an dem Film war das kleine Mädchen, dessen Kleid im sonst s/w Film rot coloriert wurde, geschah. Man weiß zunächst nicht, was aus ihr geworden ist, bis in einen ansonsten anonymen Leichenberg ein roter Fleck sichtbar wird. Dadurch wird eine echte Beziehung geschaffen und das ist wirklich sehr gut gemacht. Ansonsten wegen so manchem Hollywoodkitsch leider eher nur ein gut gemeinter als ein wirklich guter Film. Dass er eine schockierende Wirkung auf Menschen haben soll, die über die Schrecken des Holocaust Kentnisse aus dem Geschichtsunterricht und/oder Dokumentationen haben sollte, überrascht mich eigentlich. Immerhin soll aber auch THE DAY AFTER Ronald Reagen so schockiert haben, dass er in Richtung Atomwaffenstop einlenkte. Das war zwar imho auch eher ein effekthaschender, kitschiger Katastrophenfilm, aber wenn er das erreicht hat, ist es schon gut.

FUNNY GAMES und BENNIES VIDEO haben bekannter Weise auf viele Leute Schockwirkung, ohne dass sie gewaltverherrlichend wären. Meine Schwester, die in Alaska lebt, war sogar ein klein wenig schockiert über DIE KLAVIERSPIELERIN, auf jeden Fall erleichtert, dass sie sie nicht wie ursprünglich geplant in einer Freundesgruppe im Kino sondern nur mit ihrem Mann daheim auf DVD gesehen hat.

Weil hier auch über Vergewaltigungsfilme die Rede war: BAISE-MOI soll wirklich sehr hart gewesen sein, habe ich aber noch nicht gesehen. Recht viel Aufregung (wenn auch vieleicht nicht ganz soviel, da der Täter dort nicht weiblich war) herrschte aber auch über IRRÉVERSIBLE. Wundert mich eigentlich, dass den noch niemand im Thread erwähnt hat. Ich bin vermutlich doch schon etwas zu abgestumpft, schockiert hat mich auch dieser Film nicht wirklich.

'Requiem For A Dream'. Ich hatte mir die US-DVD vor einiger Zeit von einem Bekannten ausgeliehen, ohne etwas über den Film zu wissen. Vor allem durch Ellen Burstyn, die wirklich brilliant gespielt hat, wurde der Film sehr realistisch und bedrückend...

Kennt ihr David Lynchs "Eraserhead"?
    Der lief vor vielen Jahren auf Arte. Damals war ich etwas jünger und war alleine zu Hause.
    Der Film spart an Worten, ist in schwarz-weiss gedreht und zeigt nur bekloppte-besser gesagt "verstörte" Persönlichkeiten.

Ich wollte mir den Film mal auf VHS oder DVD holen, aber er ist überall ausverkauft-oder gibt´s gar net.

Hat einer `nen Tipp, wo man solche "Alten Schinken" herbekommt?

Ein Beispiel für anderes Schockieren: D. Lynchs "Lost Highway"
    Man schaut sich den Film mehrmals an und versteht nicht, was eigentlich damit gemeint ist. Es gibt so viele Interpretationsansätze, dass dieses eine schockierende Verwirrtheit in den Gedanken auslöst. Oder, was meint ihr zu dem Film?

Also ich liebe einfach David Lynch. Wegen ERASERHEAD: das hat nicht unbedingt mit dem Alter was zu tun. Da gibt´s weit älteres, was verfügbar ist. Vor einiger Zeit hörte ich mal, dass Lynch selbst den Film zurückgezogen hat um ihn eine Art "Directors Soundmix" zu verpassen. Bezüglich eines Resultats habe ich da aber leider auch noch nichts gesehen oder gehört.

was ist eigentlich mit die passion christi?der soll ja auch recht schockierend sein. ich persöhnlich hab ihn noch nicht gesehe und hab auch nicht vor für ein antisemitischen film eines fundametalistischen christen geld auszubeben, aber eine freundin von mir war mit ihrem vater in dem film und sie meinte wenn man den allein schauen würde,würde man wohl danach für eige sitzungen zum psychater gehen müssen, außerdem sei er einfach nur schlecht und historisch unkorekt.
    wie gasagt ich hab ihn nicht selbst gesehen aber was ich so erzähltbekommen hab ist schon übel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dubster
    was ist eigentlich mit die passion christi?der soll ja auch recht schockierend sein. ich persöhnlich hab ihn noch nicht gesehe und hab auch nicht vor für ein antisemitischen film eines fundametalistischen christen geld auszubeben, aber eine freundin von mir war mit ihrem vater in dem film und sie meinte wenn man den allein schauen würde,würde man wohl danach für eige sitzungen zum psychater gehen müssen, außerdem sei er einfach nur schlecht und historisch unkorekt.
    wie gasagt ich hab ihn nicht selbst gesehen aber was ich so erzähltbekommen hab ist schon übel.
    Bei dem Film kommt es natürlich drauf an ob man glaübig ist oder nicht. Für glaübige christen wird passion of the christ wohl schockierend sein, aber auch nicht sehr denn wie alles damals abgelaufen sein soll dürfte wohl jedem bekannt sein. Wenn man den Film wie ich (atheist) sieht dann ist es nur eine ziemlich brutale und langweilige fiktion....mehr nicht.

@ Baise-Moi
    Der Film ist schlecht....so schlecht. Ein billiger Hardcore Porno und schlechter Thelma & Louise abklatsch. Nicht wirklich sehenswert. Der film ist eben nur berüchtigt weil er eben ziemlich detailiert die ganzen sexuellen handlungen zeigt(porno eben). Für einen Kinofilm war das ein sehr gewagter schritt vom regisseur.

Was zur Hölle ?
    Baise-Moi ist im Kino gelaufen ? Ein Film in dem ein französisches Porno-Starlet (Karen Lancaume) die Hauptrolle spielt kann nur als Porno enden !

Back to Topic ...

Schockierend fand ich neben bereits genannten Szenen wie die aus American History X zum Beispiel einige Szenen in einem meiner Lieblingsfilme : Leon der Profi .

Zum Beispiel eine der Szenen relativ zu Beginn des Films , als der korrupte Bulle die ganze Familie abknallt .
    Als man hört und sieht das der kleine Bruder von Mahilda auch getötet wurde und auf welche Weise ...
    Als Leon gerade den Hausflur verlassen will gegen Ende des Films ...