Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Das Leben des Brian

Das Leben des Brian

Wie findet ihr den Film? (kennt ihr den Film überhaupt? )
    Ich finde den Film einfach total lustig
    und wer den Film nicht mag zu den kan ich nur sagen "Du Pöser Pube du"
    An alle die den Film nicht kennen, hier ist eine Mehr oder weniger kurze Beschreibung:
    Brian wird im Jahre des Herren geboren, allerdings im Kuhstall nebenan. Und die Heiligen Drei Könige, die sich versehentlich zuerst in Brians Stall begeben, bemerken ihren Irrtum schnell, als sie von Brians Mutter angekeift werden: "Der echte Jesus liegt nebenan". Auch sonst scheint Brians Lebensweg vorbestimmt: Widerstandskämpfer der Judäischen Volksfront, äh ... Volksfront von Judäa, neuer Messias und zum Schluß - Kreuzigung. Aber alles halb so schlimm, am Kreuz stimmen schließlich alle mit ein: "Always Look on The Bright Side of Life" ...

Also als aktives Mitglied der jüdaischen Volksfront muss ich sagen: Ich hasse die Volksfront von judäa!

Ich hab den Film zum ersten mal in der Schule gesehen und ich find ihn einfach genial! In so ziemlich jedem Satz ist ein Gag eingebaut! Ich kannde n Film wirklich nur jeden Freund von Parodien empfehlen!

Soweit ich weiss is der von Monty Phyton, oder???

Yeah, der Film ist echt so zum gröhlen xD
    Wir haben ihn am Ende des letzten Schuljahres mit unserem Deutschlehrer geschaut, und er war echt genial xD
    Besonders geil ist der äh...Sprachfehler des einen Römers da xDD Obwohl der Film schon recht alt ist, auf jeden Fall ein Klassiker, der in jedes Videoregal gehört

"Werft den purchen zu poden!!!"

LoL. Life of Brian ist wohl der zweitbeste Film von Monty Python,nach Ritter der Kokosnuss.
    Einfach genial gemachte parodie auf die Bibelgeschichte. Ich hab mich damals schon bei der anfangsszene mit den heiligen 3 königen weggeschmissen "myhre? das hört sich aber ansteckend an." rofl

Überhaupt ist die Mutter von Brian die coolste figur des films.

der film ist absolut genial. ein absolutes muss. die besten szene ist einfach als brian die römer beleidigt indem er des auf die wand schreibt. weiß nicht mehr was er schreibt weil es so lange her ist das ich den film gesehen habe. mal wieder ein meisterwerk von monty phyton.

muss ich mir mal wieder anschauen und ritter der kokosnuss auch

Juhu, mein Lieblings-Streifen von Monty Python, obwohl die Ritter der Kokosnuss natürlich auch genial sind ; ).
    Jedenfalls LIEBE ich diese Bibelparodie...
    Meine Lieblingsszene:
    "Ihr seid doch alle Individuuen!" "Ja, wir sind alle Individuuen!" "...Ich nicht!"
    Oder:
    -"Ich habe Jahre lang geschwiegen und dann kommt der und pssssscht mich an!"
    -"Ich bin nicht der Messias!" "Nur der wahre Messias würde seine Bestimmung leugnen!" "Okay, ich bin der Messias!" "MESSIAS!!!"
    -"Mama, bitte hol mich hier runter!"
    Total geil war natürlich auch die Szene mit der Rede von Cäsars Kumpel da... Der Oberlolli da kann einem echt leid tun... XD Oder die Sache mit Römer geht nach hause... "Nach hause, das ist eine Bewegung in eine Richtung, mit welchem Kasus geht das?" "A... Ablativ, Ablativ!"
    Und so weiter und so fort, jede zweite Szene ist zum Schreien... XP

Ich hab den Fil auch auf DVD und eine meiner lieblingsszenen ist das mit derf Steinigung: "Wer hat den stein geworfen?" "SIE SIE ....ER ER ER"
    Zitat Zitat
    Soweit ich weiss is der von Monty Phyton, oder???
    Ja der Film ist von Monty Phyton. Ist finde ich der beste mit "Die Ritter der Kokusnus

Einfach ein Muss für jeden.Der Film ist einfach nur Genial.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Ich weiß nicht mehr, ob es aus DIESEM Monty Python Film war, aber eine meiner absoluten Lieblingsszenen ist die "Schwanzus Longus"-Szene.
    Jep, ist aus diesem Film. Wir haben ihn in Reli gesehen - als Vergleich zu "Die Passion Christi".

War stellenweise echt richtig lustig; mir ist auch die "Chwanzus Longus"-Szene am besten in Erinnerung...
    [••••••••••-Modus]Wirf den Purschen zu Poden!...
    Treipst Tu etwa einen Chapernack mit mir?
    [/••••••••••-Modus]

Ich hab mich nur noch auf dem Stuhl gewälzt vor Lachen.

Aber die Szenen, die Lychee genannt hat, waren auch echt witzig. Der Film hat bei mir echt sämtliche Erwartungen übertroffen.

"Einen Schekel für nen Ex- Leprakranken?"

Das Leben des Brian ist wirklich einer der lustigsten Filme die ich kenne und zählt zu meinen absoluten lieblingsfilmen.

"Nun ja, ich halte diesen Namen für einen Witz wie Stechus Kaktus oder Schwanzus Longus"
    "Was stimmt mit Chwanzus Longus nicht? Als Knabe hatte ich einen guten Freund, der hieß auch Chwanzus Loungus"

Echt zum Brüllen Komisch was so alles aus einer Bibel Parodie rauszuholen ist und ach ja, "Ich möchte, das ihr mich von jetzt an Loretta nennt!"
    "Und bitte nicht drängeln, jeder nur ein Kreuz"

Always look on the bright side of live...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Was für einen tollen Religionslehrer habt ihr denn, dass ihr euch erst die Passion Christi und danach das Leben des Brian reinzieht ROFL!
    Na ja, anschließend haben wir darüber gesprochen, welcher Film mehr Realitätsanspruch hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Na ja, anschließend haben wir darüber gesprochen, welcher Film mehr Realitätsanspruch hat.

Und?
    Was habt ihr geantwortet?

Nuja, ich für meinen Teil fand den Film total schlecht
    Das liegt nicht daran, das ich Christ bin, sondern einfach an der Art der Witze, die meines Erachtens unter die Gürtellinie gehen und eher das Niveau fäkalscherzliebender Grundschüler hat.
    Aber Monty Python war soweiso noch nie mein Fall.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Und?
    Was habt ihr geantwortet?
    Dass "Das Leben des Brian" wesentlich realitätsnäher ist. Monty Phyton haben sehr genau recherschiert und beziehen sich fast vollständig auf überlieferte Begebenheiten(, die dann allerdings komödiantisch und karikativ dargestellt werden). "Die Passion Christi" hingegen, bemüht sich im ganzen Film nur darum, möglichst brutal zu zeigen, wie jemand gefoltert wird. Dadurch wird die Person Jesus auf das Leiden reduziert; so wie die Kirche das Bild Jesu zu vermitteln versucht. Aber das ist ja bekanntermaßen ein absolut verzogenes und unmenschliches Charakterbild. (Wie Herr Wilnat immer zu sagen pflegt: "Auch Jesus hatte Sex! ")Insofern ist "Die Passion Christi" ein sinnfreies, verzogenes und historisch falsches Stückchen Film.

Der Film ist der Hammer! Schöne Christen-verarsche hehe naja mehr fällt mir dazu nicht ein