mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

FF8: Timber Maniacs?

Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob's schon mal so nen Thread hier gab, wenn ja dann tut's mir leid, ansonsten hab ich trotzdem die Frage:

WOZU sind die Timber Maniacs gut? Haben die ne spezielle Bedeutung oder Einfluss auf den Spielverlauf oder sowas?

Immer, wenn man eine findet, steht da ja nur "Eine alte Timber Maniacs.... Gelesen!" Toll.
    Kommste heut nicht, kommste morgen.
    Sorry, ich mach mir nicht viel aus Lebensmotten!

Wenn man Timber Maniacs findet, dann wird auch die Sektion von Selphie auf dem Schulrechner erweitert. Selphie schreibt dort rein, ab dem man in FH war, und man Selphie wieder in die Truppe nehmen kann.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Die Timber Maniacs geben Zusatzinformationen über die Spielhintergründe. Diese lassen sich über oben erwähnten Schulrechner abrufen.
    Wenn ich mich recht erinnere, waren das die Zeitungsartikel, die Laguna Loire auf seinen Reisen verfasst hat. Ist ganz nett, wenn man mehr über das Spiel erfahren will.

Und ist ganz lustig
    Stichwort: "meeeeeeeeeeein Laguna"
    Typischer Selphie-Style eben

Man kann aber durch das TMM, dass man im Shumi-Dorf beim Schöpfer findet, die eine Traumsequenz mit Laguna ändern.

Das ist die Traumsequenz mit dem Rubrum-Drachen, wenn man sich vor dieser Traumsequenz dieses TMM holt, ist Ward nicht mit dabei, nur Kiros und Laguna. Holt man dass TMM aber nach dieser Traumsequenz, so ist Ward, Kiros und Laguna da, um gegen dem Rubrum-Drachen zu kämpfen.

Irre.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

1. super was bringt mir das wenn einer mehr dabei ist?

2. was is ne TMM? Timber Maniacs MAGAZIN?

3. welceh stelle meinst du? (da wo der film gedrehtw erden soll ist nur laguna dabei, gibts noch woanders nen rumbrum drachen in dem traum?)

Zitat Zitat
    3. welceh stelle meinst du? (da wo der film gedrehtw erden soll ist nur laguna dabei, gibts noch woanders nen rumbrum drachen in dem traum?)
    genau diesen Traum meint er aber, da sind ansonsten nur Kiros und Laguna dabei. Holt man die Timber Maniacs vorher nicht im Shumi Dorf, ist auch Ward in diesem Traum dabei.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phlox
    1. super was bringt mir das wenn einer mehr dabei ist?
    Dann kannst du 100 Flare und 100 Meteor mehr ziehen. Zu diesem Zeitpunkt nicht schlecht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nocci
    Dann kannst du 100 Flare und 100 Meteor mehr ziehen. Zu diesem Zeitpunkt nicht schlecht.
    Genau! Da stimme ich Nocci voll und ganz zu. Und man kann zusätzlich eine Feuerzahn stehlen.(oder waren es sogar mehr?)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Durch die Timber kriegst du Infos auf deinen Schulrechner! Schau doch mal nach!

Die Erde ist ein Gefängnis, das man weder sehen noch fühlen kann...

100 Meteor und 100 Flare???

Verarschung, als ich da war, hatte der Rubrum Drache nur Feura, Feuga und -ich glaub- noch Melton.
    Hmm, vielleicht war meinn Level noch zu gering...
    Egal. Aber thx trotzdem an alle, die geantwortet haben
    Kommste heut nicht, kommste morgen.
    Sorry, ich mach mir nicht viel aus Lebensmotten!

Nix Verarschung, aber du hast das Problem ja schon selbst genannt.
    Dein Level, bzw. vielmehr das des Rubrum Drachen war zu niedrig.

Entweder du hast zu dem Zeitpunkt schon ein Durchschnittslevel von mindestens 38 (bzw. Lv.56 um sicher zu sein) oder du hast dir bereits Tonberry geholt und benutzt dessen Level Plus Ability.
    Der Rubrum Drachen muss nämlich mindestens auf Lv. 45 sein damit du dir Meteor und Flare ziehen kannst.

Alles klar???

Na super, Nocci
    Wer ist bitte da schon auf so nem Level? Den krieg ich ja erst so langsam auf CD3 zusammen.
    OK, OK, ich renn ja auch immer mit Gegner 0% rum. Aber so selten sind Rubrumdrachen ja auch nicht, kann man sich ja auch noch später saugen wenn man will.

pfffff ich renn einfach stundenlang auf den inseln zur hölle und zum paradies herum! zwischendrin natürlich die ganzen kämpfe zum leveln! wenn dann die eine insel lehr gesaugt ist kommt die andere dran, da kämpf und saug die die ganze zeit bis alles leer un dann gehts wieder zur anderen insel......! nach ner zeit hat man meteor zusammen

Zitat Zitat
    Wer ist bitte da schon auf so nem Level?
    Zu dem Zeitpunkt so ein "hohes" Level zu haben ist wohl kein Problem, nur nicht unbedingt wünschenswert
    Daher habe ich ja auch Tonberry mit seiner Level Plus Ability erwähnt.

@Phlox
    Es geht ja hier vielmehr darum, dass das der erste Zeitpunkt ist zu dem man massig Meteor ziehen kann.