Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Die allerschönsten Filmfehler

Die allerschönsten Filmfehler

Okay, wir alle (oder wenigstens die meisten) kennen die Klassiker bei "Ben Hur": Streitwagenfahrer mit Turnschuhen, Fanfaren-Bläser mit Armbanduhren, Kondensstreifen am Himmel.

Habt Ihr auch solche schönen Fehler, Schnittfehler, oder solche in der Logik eines Films entdeckt, die Ihr der Menschheit mitteilen wollt?

Ein Freund hat mir gesagt, dass in Gladiator Russel Crowe an einem Toten vorbeigeht und dieser plötzlich seinen Arm zur Seite bewegt, damit Russel ihn nicht berührt.
    Der Fehler macht aber nicht's, denn der Film ist mega geil!

Star Wars Episode 1:

Achtet ma drauf, als anakin C3POs Auge einbaut, nimmt ers mit der linken hand und (szenenwechsel) dreht es mit der rechten dran >_>

MfG Adam

Nichts besonders, aber hab ich selbst enddeckt.

Star Trek - Am Rande des Universums:
    In einer Szene wo Kirk fällt, ändert sich während des Falls sein Hemd.

Wenn einen solche Fehler interessieren, hier ist ne Seite die sich damit befasst ¤klick¤. Die hat jedoch eine dieser nervigen ActiveX Werbungen.

au revoir ...

Eine richtig gute Seite, die sich mit dem Thema beschäftigt, ist www.die-seher.de auch wenn das Projekt ein wenig eingeschlafen ist, so stellt sie doch nach meinem Dafürhalten die beste Referenzseite für alle Fehlersuchenden dar

Zitat Zitat
    Eine richtig gute Seite, die sich mit dem Thema beschäftigt, ist www.die-seher.de auch wenn das Projekt ein wenig eingeschlafen ist, so stellt sie doch nach meinem Dafürhalten die beste Referenzseite für alle Fehlersuchenden dar
    Eine meiner Lieblingsseiten, die ich allerdings bewusst hier rausgehalten hab. Aber gut, jetzt isses raus...

Ein sehr schöner Fehler im "Krieg der Sterne" (Episode 5): Beim Anflug des Rasenden Falken auf den Todesstern spaziert unten rechts einmal die Filmcrew durchs Bild (am besten in der Wide Screen Version zu sehen).

z.B. Pretty Woman. Da isst Julia Roberts ein Croissant, und im nächsten Moment isses ein Pfannkuchen. Komisch.

In Gladiator weiß ich nur, dass mal ein Streitwagen umkippt und man darunter eine CO2-Flasche sieht. Very interrogativ.

Auch die James Bond Filme sind nett fehlerhaft, vor allem an der Kleidung. Plötzlich rutschen Felix Leiters Socken in Feuerball auf und ab, James Bonds Taucherbrille ändert ihre Farbe, und in Goldfinger ändert sich die Haarfarbe von einer gewissen Dame.

Auch toll: Bei Indiana Jones und der letzte Kreuzzug kommt der Schriftzug "Republic of.... äääh" nur kurz darauf wird der Staatsführer eben dieses Landes mit "Eure Hoheit" angesprochen.

Mehr fällt mir grad nich ein.

in einem seiner western trägt john wayne(ich glaub rio bravo wars, die fangen ja eh alle mit rio an) eine augenklappe.
    nur in fast jeder scene auf dem anderen auge!

Zitat Zitat
    Auch die James Bond Filme sind nett fehlerhaft,
    Oh ja, die Bond-Fehler! Die alle zu nennen, würde den Rahmen dieses Forums sprengen!

In beispielsweise jedem Film steckt der Gute sich was in die linke Brusttasche, zieht es dann aber wieder aus der rechten.

Erst kürzlich ist mir in "Der Morgen stirbt nie" aufgefallen, dass Moneypenny "Für König und Vaterland" sagt. Hat England einen König? Sowas ist meiner Meinung nach in die Kategorie Synchronfehler einzuordnen, da sie im Englischen "Queen and country" sagt.

chinmoku Gast
    Verzeihen kann man es noch bei Herr der Ringe.
    Bei soviel Filmmaterial verliert man schonmal etwas den Überblick.

Fehler: Arahorn kämpft bei Amon Hen gegen den Uruk hai Häuptling. In der Szene, wo der Uruk hai sein Schild gegen Aragorn wirft und es samt Aragorn am Baum landet verliert Aragorn sein Schwert. In der nächsten Szene hat er es wieder. Dann befreit er sich von dem Schild und holt sein Schwert. ^^

Im Film : GodzillA X Magaguirus.

Ich kann zum Fehler leider nichts sagen, da eh keine den Film kennt.

Zitat Zitat

§pdumm

Zitat Zitat

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phoenix.t
    §pdumm
    §spam

Zitat Zitat

@Puppet_Master: DAS ist Spam!

Man kann hier nicht einfach etwas in die Runde werfen, und das dann stehen lassen. Nebenbei kenne ich viele alte Godzilla-Filme, und es würde mich interessieren, was die da denn genau verbockt haben.

ich denke mal, die fehler von nur einem film der alten godzilla filme zu nennen, würde bereits die ausmaße dieses threads sprengen

aber diesen filmen kann man es ja gut verzeihen, denn sie sind einfach kult und ein meilenstein der filmgeschichte

in zurück in die zukunft... til hab ich vergessen...

ist in dem restaurant, wo er sich selber über en weg läuft...

erst hällt der doc? oder ein anderer den stock in der linken, und dann in der rechten...

Zitat Zitat
    erst hällt der doc? oder ein anderer den stock in der linken, und dann in der rechten...
    Was für ein unglaublicher Fehler ^^
    Versaut einem ja richtig den film

achwas^^ der film ist trotzdem cool

und in martix III sah man definitiv das double von Neo als er aus dem Zug flog

Zitat Zitat
    und in martix III sah man definitiv das double von Neo als er aus dem Zug flog
    "Wunderschöner" Double-Fehler: In "Die Mumie" sieht man in der Szene, in der Rachel Weisz in der Bibliothek auf der Leiter balanciert, dass sie von einem Mann (!) gedoubelt wird. Achtet mal auf die Beine!