es ist zwar kein filmfehler sondern einer in einem musikvideo und zwar zu take me tonight von alexander. dort wechselt die uhrzeit im laufe des videos von halb eins bis zwölf dann halb drei und wieder viertel vor zehn is echt witzig![]()
es ist zwar kein filmfehler sondern einer in einem musikvideo und zwar zu take me tonight von alexander. dort wechselt die uhrzeit im laufe des videos von halb eins bis zwölf dann halb drei und wieder viertel vor zehn is echt witzig![]()
Der "Witz" mit der Uhr kommt ungefähr in jeder Comedyshow mindestens einmal vor. Langsam ist er nicht mehr witzig.
Bei Herr der Ringe 1 sieht man in der Szene, wo die drei Hobbits durchs Feld gehen im Hintergrund ein Auto rumfahren.
Dann bei der Stelle, wo Aragorn gegen die Orks im Wald kämpft und die Kamera von links nach rechs läuft, sieht man für den Bruchteil einer Sekunde einen Ork den Kopf heben und schnell wieder senken
Dann bei Matrix 1: Die berühmte Szene auf dem Dach, wo Neo den Kugeln ausweicht. Er schmeisst seine Knarre auf die Erde. Dann wird geschossen - die Kamera fährt um Neo herum aber die Knarre ist weg. Als die Drehung der Kamera fertig ist, liegt die Knarre wieder auf der Erde...
Star Wars - Episode 4
Wohl einer der geilsten Fehler aller Zeiten... Als R2D2 und C3PO im Todesstern sind und Luke&Co über Mikro anweisungen geben stürmen ja aufeinmal Sturmtrooper den Raum (bzw. schweißen die Tür auf). Ein Sturmtrooper im Hintergrund, nen bisserl größer stößt sich beim betreten vom Raum so hammerhart den Kopf... als ich das gesehen hab, musste ich so ablachen, es sieht einfach zu dämlich aus...![]()
--...and before the sun runs out, a journey can change the mind...
dirty dancing:
in der szene, wo patrick swaizey (oder so) mit diesem anderen typen in der tanzhalle steht und mit ihm redet, legt patrick eine schallplatte auf einen schrank. in einer anderen einstellung steht jennifer grey (alias "baby" - saudummer name für eine frau) bei einer spiegelwand, in der man sieht, wie partick und der andere kerl reden - und patrick legt nochmal dieselbe lp auf den denselben schrank wie in der voreinstellung
gladiator:
als maximus in dem römerlager (noch als general) in dem stall ist und mit dem pferd wegreiten will, sieht man im hintergrund, wie ganz locker flockig ein typ im jogging anzug eine fluppe qualmt...
Zitat
das hätte ich eben vorgebracht, wenn du es nich geschrieben hättest. das ist echt einer der geilsten fehler die es gibt![]()
bei Matrix 3 oder war es 2? Ach is doch egal also da renen Neo und
dieser Agent Smith zu einander rennen um zu fighten.
(der eine von links der andere von rechts)Bei der szene regnet es und
und da rennen beide gegen den regen. wie ist das moglich?
Bei einem regnet es nach rechts beim anderen nach links.
hehehehehehehewar echt witzig.
--
@ Goka: Was, Autos in HdR!? Das glaub ich nicht, welche Stelle soll denn das genau sein!? Das muss ich mir genau ansehen!![]()
@ Fantasy: Das ist doch die Matrix!! Da kann der Regen auch nach oben tropfen!!
Ich kenn noch einen Fehler aus AkteX - Der Film, wo Mulder und Scully aus dem Raumschiff flüchten! Mulder holt eine nackte Scully aus einem der Tanks, bei der Flucht ist sie dann in einer Decke (woher??) und hat SOCKEN an!! loool
Jaja, nie die Socken in der Antarktis (oder wars die Arktis) vergessen!![]()
--All you maggots
Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
You should´ve never trusted Hollywood
You should´ve never gone to Hollywood
All you bitches put your hands in the air
And wave them like you just don´t care
"...und Zauberer stinken!"
Ebenfalls zum Totlachen: Titanic
Als Kate Wislet am Anfang aus dem Auto steigt um an Bord gehen zu können, schaut sie staunend auf das prächtige Schiff. Mit dem einen Problem: das Schiff ist durch die Scheibe in der geöffneten Türe sichtbar, steht also hinter ihr, und besteht zudem nur zur Hälfte aus "Schiff" und zur anderen Hälfte aus Brettern und Seilen !
Kein Wunder das des untergehen muss! Man merke: Erst Requisiten vertigbauen, dann filmen!
--
Inter deum et diabolum semper musica est
darauf hab ich noch nie so geachtet....
Den einzigen Fehler den ich mal entdeckt hab, war beim Film Corinna Corinna oder so (langweiliger Film mit Whoopie Goldberg; kommt alle 3 Monate wieder auf RTL 2).
Bei dem Film sind mir zwei Szenen aufgefallen, wo das Mikrofon immer ins Bild gefallen ist. Recht lustig...
Scheint dem Regisseur nicht aufgefallen zu sein...
--....life is but a dream
meine lieblingsfehler sind bei gladiator, wo einer mit bluejeans rückwärts ausm bild läuft und die pressluftflasche, die bei einem unfall, aus einem wagen im colosseum fällt, bzw. man sie zu sehen bekommt.
--http://www.games-info.us/ggn/banner1.gif
only the dead have seen the end of war.
-Plato
Ich hab auch welche entdeckt:
The Punisher: Der Typ, der Frank ein Stänchen singt - er nimmt seine Zigarette aus dem Mund und bei jedem Szenenwechsel wechselt sie zwischen Mund und Hand.
Last Samurai: Wenn Nathan zum ersten Mal ins Dorf kommt, sieht man ganz leichte Reifenspuren auf den Wegen.
Fluch der Karibik: Wenn Jack Sparrow mit seinem Schiff untergeht (zu Beginn des Films), steigt er auf einen Bootssteg. Er steigt mit dem rechten Bein weg und nach dem Szenenwechsel kommt er mit dem linken auf (oder umgekehrt).
Das sind alle die mir gerade eingefallen sind.
Klickt mal auf www.moviemistakes.com dort findet ihr die neuesten Fehler zu fast allen Filmen, ist aber Englisch.
--Aktuelle Spiele:
Silent Avenger, The Magic Trip
www.silent-avenger.at.tc
Meine Skate-Page: www.psychosis.at.tc
Page meiner Band: www.sleeping-pain.at.tc
bei Troja wo Brad Pitt so gefilmt wird (is glaub ich am Anfang) ist ein Flugzeug am Himmel zu sehn! *g* das gabs bloss damals noch nich?!![]()
Ich hab 3 1/2 Filmfehler für euch
1. In Van Helsing sieht man ebenfalls ein Mikro ins Bild hängn.. fand ich lollig ^^
2. In einem James Bond Film fährt Bond mit seiner Karre durch eine so enge Gasse das er schräg fahren muss (auf 2 rädern) erst fährt auf den 2 linken rädern aber später kommt er auf der anderen seite auf den 2 rechten wieder raus ^^
3. in evil dead (besser bekannt unter tanz der teufel) sieht man ganz genau wie der mond nachträglich ins bild eingefügt wurde... sehr billiger special effect ^^
3 1/2: im selben film kann man genau erkennen dass die zombies aus knete bestehen aber das liegt wohl daran dass es zu der zeit noch keine richtige software dafür gab (auch keine hardware ^^)
moeb
--In Arbeit
Wer zum Heck ist Simon Heinrich????
Verarscht hier irgendjemand irgendwen.
Aber da Azrael schon auf Zurück in die Zukunft losspammt:
Der Name des Supermarktes im ersten Teil, bei dem McCoy auf die Terroristen trifft ändert sich.
Ich weiß die beiden Namen nicht mehr, aber am Anfang ist der Name ein anderer wie beim Schluss.... moment, gehört sich das etwa so wegen der Änderung der Vergangenheit oder ist hier tatsächlich ein Filmfehler vorhanden?![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Nun ist Pulp Fiction
Also in der Szene wo Vincent und Jules zum Appartment fahren kann man im hintergrund in einem Schaufenster das Spiegelbild des Autos erkennen. Nur man sieht dass der Wagen auf einem Anhänger steht der auch noch gezogen wird.
In der Szene wo Vincent Mia die Adrenalinspritze ins Herz rammt sieht man auch 2 Fehler. Zu Beginn befüllt er eine altmodische Glasspritze und malt ihr einen roten Punkt auf die Brust wo das Herz sitzen soll.
Als Mia aufspringt ist der rote Punkt weg und statt der Glasspritze steckt eine Plastikspritze in ihrer Brust.
Als Captain Koons dem jungen Butch die Uhr zeigt ist es 10:10 Uhr, in der nahaufnahme ist es bereits 12:00.
Nachdem Butch aus dem Appartment flieht hält er mit dem Honda nochmal auf der Strasse an. Von ausse sind die Fenster des Wagens sauber und glasklar in der innen aufnahme sind sie jedoch so schmutzig dass man fast nix erkennen kann.
Dann noch ein Logikfehler: Mr Wolf will nach getaner Arbeit mitnehmen. (Mr. WOlf und seine Freundin, Vincent und Jules das wären 4 Personen) Aber der Acura NSX ist ein reiner 2-Sitzer da hätten gar nicht soviele reingepasst. Und wer sein Auto so sehr liebt wie der Wolfi kann sowas ja wohl nicht einfach vergessen.
Es gab noch paar Fehler die aber nicht soo~ lustig und schlimm waren.
Außerdem war ich zu faul alle zu nennen![]()
die mutter aller filmfehler ist und bleibt aber immernoch "plan 9 from outer space"!!!
- die grabsteine bestehen gut sichtbar aus plastik und wackeln die ganze zeit oder fallen um
- auf nacht folgt tag, und dann wieder nacht und dann wieder tag etc. - innerhalb von sekunden in derselben szene
- vampira geht am anfang auf den komissar von links aus zu, in der nächsten aufnahme kommt sie von rechts...
- man sieht ganz genau dass thor (alias der komissar) von zwei männern, die unten im "grab" stehen, aus demselben gehoben wird. denn man sieht die haare der beiden aus dem loch rausgucken...
- die ufos hängen an gut sichtbaren leinen
- in fast jeder szene sieht man den schatten der kamera, des mikrofons oder beider...
- beim "innenraum des ufos" sieht man deutlich dass die wände aus pappe und/oder holz sind
und die liste könnte ich ewig weiter fortführen, aber ich habe dazu zu wenig zeit
ansonsten ist mir noch etwas in "pretty woman" (ja, habe ihn vor kurzem mit jemanden angucken müssen):
als julia roberts und richard gere auf der couch sitzen, diese bescheuerte show gucken und sie ordnetlich einen im tee hat, knöpft sie sein hemd auf und zieht ihm die krawatte aus, in der nächsten einstellung allerdings hat richard die krawatte wieder an, die auch noch eine andere farbe hat als die vorherige, und julia roberts' frisur hat sich auch verändert (statt rechtsscheitel linksscheitel, ist aber imo unwichtig)
Ich denke, B-Movies muss man zum Thema "Filmfehler" gar nicht erwähnen, da haben die ja ohne Rücksicht auf Verluste einfach drauf losgefilmt (Siehe "Ed Wood").Zitat
Diese Sache mit dem Tag/Nacht-Wechsel ist mir auch gestern bei "Dragonheart" aufgefallen: In der Szene, in der Bowen und Kara den Aufstand organisieren, ist Tag, und dann, als Draco hinter dem Hügel hervorsteigt, ist Sonnenauf- oder untergang. Dann wieder nicht mehr.