Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit Catalyst

Problem mit Catalyst

Die alten ATI-Grafiktreiber habe ich mit dem Catalyst Uninstaller entfernt, damit ich Catalyst 4.7 installieren kann. Allerdings erscheint beim starten des Setups immer folgende Fehlermeldung: "Setup findet keine auf der aktuellen Hardware- oder Software-Konfiguration instalierbaren Komponenten. Überprüfen Sie, ob die erforderliche Hardware oder Software vorhanden ist."

Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9700.
    In der Anweisung steht, das Catalyst für die Radeon 9700 Serie geeignet ist.
    Wie kann ich das Problem lösen? So ganz ohne ATI-Treiber macht es überhaupt keinen Spaß, irgendwas zu spielen.

Technische Daten:
    Gerät: Acer Aspire 1610 (Laptop)
    Prozesser: Intel Pentium 4 3,06GHz
    512 MB DDR RAM
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition, Service Pack 1

Danke für jegliche Hilfe.

Hast warscheinlich nicht nur die Grafiktreiber sondern auch die Treiber von der Grafikkarte deinstalliert...am besten packst du die original cd aus und installierst alles neu. Ach ausserdem löscht man die alten Treiber normalerweise nicht, die werden überschrieben und das wars. Löschen ist nur unnötige arbeit und beinhaltet eben gefahren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonguarder
    Hast warscheinlich nicht nur die Grafiktreiber sondern auch die Treiber von der Grafikkarte deinstalliert...am besten packst du die original cd aus und installierst alles neu. Ach ausserdem löscht man die alten Treiber normalerweise nicht, die werden überschrieben und das wars. Löschen ist nur unnötige arbeit und beinhaltet eben gefahren.
    häh? o_O

Man sollte am besten alle Treiber-Dateien löschen, damit keine inkompatibilität entsteht.
    Und welche Treiber von der Grafikkarte?
    Es gibt nur eine Art von Treibern. Die Grafikkarte selber besitzt keine Treiber.
    Treiber sind dafür da, dass das Betriebssystem mit einer Hardwarekomponente kommunzieren kann.

@ Topic:
    Kann es vielleicht sein, dass du einen Mobility Radeon Chip hast? Wenn ja, liegt es daran. Die Catalyst Treiber erkennen diese Chips gar nicht. Es gibt aber irgendwo einen patch dafür. Die ATI fetischisten hier wissen mehr darüber. Ich kenn mich mit ATI Treibern nicht sonderlich aus.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonguarder
    Ach ausserdem löscht man die alten Treiber normalerweise nicht, die werden überschrieben und das wars. Löschen ist nur unnötige arbeit und beinhaltet eben gefahren.
    Das stand in der Anweisung:
    Zitat Zitat
    Be sure to UNINSTALL any previous version of the RADEON display driver prior to installing this version. See the "Un-Install" section for instructions.
    Zitat Zitat
    @ Topic:
    Kann es vielleicht sein, dass du einen Mobility Radeon Chip hast? Wenn ja, liegt es daran. Die Catalyst Treiber erkennen diese Chips gar nicht. Es gibt aber irgendwo einen patch dafür. Die ATI fetischisten hier wissen mehr darüber. Ich kenn mich mit ATI Treibern nicht sonderlich aus.
    Ja, als stolzer Laptopbesitzer hab ich soeinen. ;_;
    Danke für den Tipp, jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt. =)
    Mal schaun, ob ich den Patch irgendwo finde.

Aso...man kann ja nicht alles wissen, aber zu problemen ists bei mir noch nie gekommen. Sorry für meine unwissenheit.

Problem gelöst.
    Ich habe jetzt den Grafiktreiber Omega installiert, der auch für die Mobility-Chips geeignet ist. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden damit. Es hat die gesamte Darstellung wesentlich verbessert und nicht einfach nur für mehr Stabilität gesorgt.

ich habe zwar keinen laptop, aber ich habe die neuen catalyst treiber auch einfach immer drüberinstalliert, ohne dass es irgendwelche probleme gab!
    nur ich kann jetzt irgendwie keine alten treiber mehr installieren (auch nicht mit vorherigem deinstallieren). mir dreckt dann immer der computer ab! schade, aber dann kann ich halt kein gothic mehr spielen! und verweist mich jetzt nicht auf WoG!!! *mit dem finger droht* die habe nämlich auch keine andere lösung dafür, als nen alten grafiktreiber draufzuhauen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von getöteter_ork
    schade, aber dann kann ich halt kein gothic mehr spielen! und verweist mich jetzt nicht auf WoG!!! *mit dem finger droht*
    Schau mal hier (ab meinem Beitrag):

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=2

*den finger überseh*

ich glaube, nur die ati radeon 9200 in verbindung mit einem neuen catalyst treiber und directx 9.0b funktioniert nicht. denn ich hatte schon lange directx 9.0b drauf, und gothic hat nie gemeckert (ich weiß, das ist ein bisschen off-topic, aber hier hab ich ja auch angefangen!)