Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schönes Zitat gesucht

Schönes Zitat gesucht

Hi,
    ich habe vor für meinen Abiturjahrgang ein kleines Projekt anzufertigen, wird wohl eine Art mit Musik unterlegte Dia-Show oder sogar ein kleiner Film werden.

Dazu bräuchte ich ein 'schönes' Zitat einer mehr oder weniger bekannten Persönlichkeit, etwa aus der Thematik 'Erinnerungen', oder 'Carpe Diem (Nutze den Tag)' oder soetwas, es muss halt irgendwie zum Abi-Abschied bzw. zur schönen Zeit die unser Jahrgang zusammen hatte passen.

Wäre echt super wenn ihr einige Vorschläge posten könntet bzw. ein Link habt wo man solche Zitate finden kann.

Thanx & Greetz,
    Neo

Geändert von NeoInferno (22.08.2004 um 23:08 Uhr)

Alles klar. *inseinerzitatenkistekramt*

"Liebst du das Leben? Dann verschwende nicht die Zeit, denn aus ihr besteht das Leben."
    - Benjamin Franklin

"Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln"
    - Leonardo da Vinci

"Lebe gluecklich, lebe heiter -
    wie der Spatz am Blitzableiter.."
    (kleiner Scherz am Rande )

"Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, uns bleibt aber noch die Zukunft."
    (hm, vielleicht auch nicht ganz das passende...)

"Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!"
    (hach, was für ein schönes Zitat ^^)

Naja, das ist alles, was ich habe. Vielleicht kann dir ja jemand anderes weiterhelfen. (und ja, ich sammle Zitate XD)

"Liebst du das Leben? Dann verschwende nicht die Zeit, denn aus ihr besteht das Leben."
    "Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, uns bleibt aber noch die Zukunft."

Danke erstmal Genau in diesem Stil suche ich Zitate, nur sind die oben leider irgendwie 'unpoetisch' und 'gewöhnlich', sprich etwas höheres Niveau und Sachen über die man länger nachdenken kann wären supi

Bitte mehr davon.

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. (Heinz Rühmann)

Irgendwie ein schönes Zitat, auch wenn es wohl kaum passen wird. ^^

Die Zeiten ändern sich, und wir mit mit ihnen. (Ovid)

Das wäre was für ein Klassentreffen nach 20 Jahren. <.<

Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen. (Thomas Carlyle)

Motivation. ^^
    Und vielleicht würde das sogar passen.

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. (Albert Einstein)

*zwischendurch reinwirft*

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. (Ernest Hemingway)

Ein sehr schönes Zitat. Doch wird es wohl auch kaum passen. -.-

Nichts ist mächtiger als eine Idee zur richtigen Zeit. (Victor Hugo)

Das könnte vielleicht auch noch passen. ^^

Auf, und wende den Schritt heiter ins Leben hinein! Schmälre die Stunden nicht, die dir der Tag beschert. (Otto Julius Bierbaum)

Und wie wärs damit?

Supi, sehr schöne Zitate, danke