Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches Cheat System für PS2 ?

Welches Cheat System für PS2 ?

Meine Frage richtet sich an alle Cheater.

Und zwar habe ich folgendes Problem, ich bin noch stolzer besitzer einer PS2 mit einen Origa Chip, sprich ich muß mit einem Cheat System Vorbooten.

Dafür habe ich bisher immer das Action Replay V2 verwendet bzw. hatte das Action Replay MAX das allerdings seinen Geist aufgegeben hat (die CD ist mir zerbrochen, ich weiß auch nicht warum).

Nun Cheate ich halt sowieso gerne bei einigen Games.

Bei Champion of Norrath kommen nun 2 Probleme zusammen, Problem Nummer 1 ist das ich es nicht mit den AR V2 starten kann (kommt nur das Champion of Norrath Sysmbol das wars) und daher kann ich es nicht spielen und daher auch nicht cheaten.

Das AR Max hatte bei mir das Problem das es nur Cheats gespeichert hat die für PAL Spiele waren für NTSC Games hat das Ding irgendwie die Cheatcodes nicht gespeichert (hatte diese komische Update CD gekauft), und da ich zu 80 % NTSC Spiele zocke ist dies natürlich nu blöd.

Daher meine Frage welches Cheat-System würdet ihr mir empfehlen und wer den AR MAx hat, habt ihr auch das Problem mit den Speichern von NTSC Codes ?

Ich würde den Gameshark (für die USA) empfehlen oder den Xploder (für die EU)

Ich benutz den Gameshark weil da ja schon viele Cheats für die NTSC Spiele drauf sind. Der Xploder hat ja nur für die PAL-Spiele welche drauf.

Die Cheats sind auch untereinander kompatibel so das es eigentlich egal ist ob du dir die US-Variante oder die hier erhältiche holst.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich schwöre eigentlich auf keines dieser Module mehr. Es gibt inzwischen schon so viele verschiedene Codearten, das sich keiner mehr auskennt.
    Gameshark, Action Replay v2, Action Replay MAX, Xploder v2, Xploder v4, CodeBreaker v1-6 und CodeBreaker v7-8 haben wirklich ALLE unterschiedliche Codes. Manche davon sind zwar untereinander kompatibel, aber selbst da kann man sich nicht mehr sicher sein.
    Ich für meinen Teil würde aber einen Xploder v4 bevorzugen, insofern er auch zu den v7-8 Codes des CodeBreakers kombatibel ist.

Und sonst...kauf dir endlich eine neue PS2 akira. Die neuen Chips werden auf jeden Fall genial und vorbooten oder Modus wechseln entfällt komplett.^^

@ Akira 62

Welches ARMax hattest du denn??
    Ich habe die NTSC version vom AR Max und ich kann NTSC (logisch) und auch PAL codes verwenden.

Aber persönlich bevorzuge ich dann doch den Codebreaker. (auch NTSC)
    Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob viele Cheats in letzter Zeit früher für den CB erscheinen als z.b. für das AR MAX oder gar den Gameshark.

Ich hatte die PAL Version von AR Max da ich ja damit vorbooten muß um Importe zu zocken.

Das mit den Neuen Chip ist mir ehrlich gesagt zu teuer da meine Konsole ja einwandfrei läuft.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Das mit den Neuen Chip ist mir ehrlich gesagt zu teuer da meine Konsole ja einwandfrei läuft.
    Gib sie mir 5 Minuten und sie tat es die längste Zeit.

Hab mir nun doch wieder das Action Replay Max geholt, die neue Version mit USB-Stick Reader (kann man ganz genial seine Speicherstände auf den PC sichern etc.) Media Player (MP3 und Avi Files auf der PS2 geniessen) und anderen SchnickSchnack (z.B. Mega Drive Emu).

Das Beste ist das Champions of Norrath läuft und das er US Codes Speichert, zwar findet er den Code zu dem Game nicht automatisch aber ich kann ihn wenigstens Manuell abrufen, ach ja was noch genial ist, ist das keine Action Replay Karte mehr von nöten ist und die Codes auf dem USB-Stick gespeichert werden können.