Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ICQ eigene Smilies erstellen bzw. vorhandene editieren

ICQ eigene Smilies erstellen bzw. vorhandene editieren

Kann man irgendwie bei ICQ eigene Smilies erstellen bzw. vorhandene editieren? Ich hab ICQ Lite + xtraz

Btw.....wieso hab ich immer noch die standard Smiles?

Danke schon im vorraus

Also AFAIK geht das bei ICQ nicht, da man ja die editierten oder ausgetauschten Smileys mitschicken müsste. MSN hat dieses Feature eingebaut, aber für ICQ (ich benutze es seit einem Jahr nicht mehr) gabs das damals noch nie. Und für ICQ lite stehen die Chancen nochmal schlechter, dass es eine solche Option oder ein solches Tool gibt.

Wie gesagt, keine Garantie, dass das heute noch stimmt. Mein Rat, wenn du mehrere IM-Programme laufen hast: Hol dir Trillian . Das ist stabil, recourcenschonend und hat alle Features, was ICQ (etc.!) auch hat, trotzdem ist es nicht überladen.
    [/WERBUNG ENDE ]

Ich würde eher zu Miranda raten. Das ist noch ressourcenschonender, aufs wesentliche beschränkt (keinen unnötigen Schnickschnack) und ist kostenlos. Die kostenlose Trillian-Version kommt in vielen Fällen nicht damit klar, wenn man icq lite benutzt und dann umsteigt. Sprich: Die Benutzerliste wird nicht übernommen. Des weiteren hat Miranda eine sehr große Community und extrem viele und nützliche Plugins.

@Starplayer:
    Ähm, ich habe weder ICQ noch MSN installiert und kann die beiden Programme im Trillian trotzdem nutzen. Ausserdem ist die Contact List im ICQ online gespeichert, genau wie beim MSN. Nach der Installation einfach die Anmeldungsdaten für die Clients ausfüllen und schon kann's losgehen. Übrigens: die Pro-Version ist ihr Geld wert bei Trillian
    Aber du hast schon recht, Miranda ist um einiges freier, aber ich konnte mich irgendwie mit der Oberfläche nicht anfreunden. Trillian ist einfach noobfreundlicher. Jetz bin ich mit dem Programm vertraut und kann alles so einstellen, wie ich will . Übrigens: Bei Miranda sind die Plug-In's ja zum Teil sooo was von unnütz

Zitat Zitat von k.nightmare
    @Starplayer:
    Ähm, ich habe weder ICQ noch MSN installiert und kann die beiden Programme im Trillian trotzdem nutzen. Ausserdem ist die Contact List im ICQ online gespeichert, genau wie beim MSN. Nach der Installation einfach die Anmeldungsdaten für die Clients ausfüllen und schon kann's losgehen.
    Habe ich etwas anderes behauptet? Aber das ICQ-Protokoll von Trillian hat einen Bug(zumindest in der kostenlosen Version), der es vielen nicht ermöglicht die Kontaktliste zu übernehmen, falls man vorher einen anderen Client benutzt hat. Dieses Problem kommt speziell dann auf, wenn man ICQ Lite benutzt und dann zu Trillian wechselt, da bei ICQ Lite die Kontaktliste nur online gespeichert wird, während sie bei ICQ Pro auch auf dem PC gespeichert wird. Ich weiß allerdings nicht, ob es in der kostenlosen Version mittlerweile behoben wurde.
    Natürlich brauch man vorher keinen anderen Messenger iinstallieren, um Trillian nutzen zu können.
    Übrigens: die Pro-Version ist ihr Geld wert bei Trillian
    Das ist reine Ansichtssache! Mir persönlich beinhaltet die Pro-Version zu viel Schnickschnack. Aber zum Glück weniger als die ganzen anderen Originalmessenger. Wäre für mich herausgeschmissenes Geld. Da gefällt mir Miranda besser, weil ich es durch die Plugins nach meinen Bedürfnissen individuell anpassen/gestalten kann.
    Übrigens: Bei Miranda sind die Plug-In's ja zum Teil sooo was von unnütz
    Das stimmt! Aber es gibt wirklich eine Menge sinnvolle Plugins.

Geändert von Starplayer (03.09.2004 um 02:51 Uhr)

Wenn das mit dem Bug stimmt, dann fällt der wechsel zu Trillian sofort weg. Der Wechsel soll Vorteile bringen und nicht so einen großen Nachteil.

Zitat Zitat von Flashgamer
    Wenn das mit dem Bug stimmt, dann fällt der wechsel zu Trillian sofort weg. Der Wechsel soll Vorteile bringen und nicht so einen großen Nachteil.
    Bedenkde, dass ich geschrieben habe, dass der Bug mittlerweile behoben sein könnte. Musst du einfach mal testen. Wenn du Trillian installiert hast, auf jeden Fall den Patch (ka was der neues bringt) installieren. Du kannst ja auch Miranda ausprobieren und dich dann für einen von beiden entscheiden.