Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: NWN Anfangen Tipps und Co

  1. #1

    NWN Anfangen Tipps und Co

    Ich hab mir jetzt mal Neverwinter Nights in der Originalversion, also ohne Addons, gekauft und wollte euch mal ein paar Fragen stellen, bevor ich anfang zu zocken.
    Welcher Charaktertyp ist am geeignetsten für Anfänger? Ich hab bisher noch nie NWN gezockt und keine Erfahrung mit AD&D Regeln gemacht. Lohnt sich ein Mixchar von Magie und Nahkampf, oder gibt es die gar nicht? Ansonsten Nah- oder Fernkampf? Welche Skills am Anfang? Wie skill ich am besten weiter?
    Gibt es wichtige Sachen im Prolog, die Exp bringen? Bitte keine Spoiler.
    Was ratet ihr nem Anfänger?

  2. #2
    Hier die Tipps eines leidenschaftlichen NWN Spielers:

    1. Kauf dir gleich die Addons die verbessern das Ganze Game ungemein (viel mehr 2. Zauber, neue Charakterklassen, Talente...)
    3. Misch wennd du kein Mensch oder Halbelf bist zu viele Charakterklassen, das gibt erfahrungsmalus und bringt onehin nicht viel.
    4. Skill vorausschauend. Was brauch ich für welches talent ...
    5. Einen Magier\Kämpfer kannst du vergessen. Glaub mir ich habs versucht ...

    Im Prolog kannst du nichts falsch machen du wirst am Ende Automatisch auf Level 3 gesetzt brauchst also teoretisch nur durchlaufen.

    Und Charakter würd ich spielen was mir am meisten Spass macht, probier einfach ein bischen aus. Mein Favourite ist Druide\Wahrer Wandler.

    Ach ja noch was : Die Startpackete kannst du vergessn sind totaler Müll.

    schreib doch nochmal wenn du dich für eine Klasse entschieden hast.

    Geändert von ArkanKnight (06.09.2004 um 20:15 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    Ich würd dir raten nimm für den anfang nen stinknormalen kämpfer.
    das is für jemand der null weiss von dem spiel am besten.
    mit magier würd ich erst anfangen wen du nen bischen besser bist.

    davon mal abgesehen is das spiel nwn total öde der singelplayer modus is langweilig :-)
    viel spass

    nicht vergessen kämpfer ^^

  5. #5
    Na gut, danke für den Tipp Ich bevorzuge zwar im Allgemeinen Magier, aber dann werd ich beim ersten Mal doch den Kämpfer nehmen. Dabei habe ich auch die Add-Ons und wollte sooooo gern einen Druiden, der später einen kleinen Drachenvertrauten hat. Na ja, es gibt immer einen zweiten Durchgang

  6. #6
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Dabei habe ich auch die Add-Ons und wollte sooooo gern einen Druiden, der später einen kleinen Drachenvertrauten hat.
    Druiden können keine Drachenvertrauten haben, nur Magier und Hexenmeister.

    Du braucht am Anfang keinen Kämpfer zu nehmen (der sich zudem mMn extrem langweilig spielt), nimm nen Hexenmeister. Wenn du halbwegs Erfahrung mit zaubernden Charakterklassen hast, dürftest du keine Probleme haben. NWN ist nicht so schwer. Ich habe zuerst mit nem Barden, dann mit nem HeMe und dann mit nem Drachenjünger durchgespielt, man braucht am Anfang keinen Kämpfer.

  7. #7
    Ich würde eher einen Magier statt einen Hexenmeister empfelen, denn als Magier kannst du jeden Spruch anwenden, als Magier ist die Auswahl beschränkt, und Fehlentscheidungen bei den Zauber bereut man ganz schnell.
    Aber Kämpfer sind wirklich öde, bei denen schnetzelst du dich viel zu schnell durch das Spiel, und leider kommt da recht früh Langeweile auf ( is bei Palas oder Waldläufer aber nicht anders ).

  8. #8
    @bg2408: schon richtig das der Druide keinen Drachenvertrauten haben kann, aber auch der Magier und der Hexenmeister können das erst im 2 Addon.
    Immer hin kann sich auch der Druide (wie auch Magier u. hexenm.) in einen Drachen verwandeln.


    Und mit Kämpfer brauchst du nicht unbedingt anfangen, kalr er ist sicherlich die leichteste Charakterklasse, aber auch nicht die interessanteste, da man nicht wirklich viel machen muss (Charakter kämpft allein) Wenn du mit Magie spielen willst, würd ich dir auch den Magier empfehlen, denn dort kann man die Zauber beliebig austauschen, so wie man es grad braucht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Alex Denton
    @bg2408: [1]schon richtig das der Druide keinen Drachenvertrauten haben kann, aber auch der Magier und der Hexenmeister können das erst im 2 Addon.
    [2]Immer hin kann sich auch der Druide (wie auch Magier u. hexenm.) in einen Drachen verwandeln.
    1. Erstes AddOn, und das hat Dragonlady soweit ich weiß. Im zweiten AddOn kam übrigens der Augenball hinzu.
    2. Theoretisch ja, praktisch nein. Man erreicht kaum Stufen, die hoch genug sind. Beim Druiden reichts für die Verwandlung in einen Nestling, für nen ausgewachsenen Drachen fehlen nochn paar Stufen (Mindestweisheit 30!). Und der Magier kann einen Drachen herbeirufen, sich selbst verwandeln wurde meines Wissens nach nicht eingebaut.

    Zum Thema Magier / Hexenmeister: Eindeutig HeMe als Anfänger. Wenn man nurn bißchen aufpaßt (und man kanns bei jedem Lvl-Up anpassen) kann man beliebig je nach Situation zaubern. Als Magier muß man vorher wissen, was kommt, wodurch sich der Magier schwerer spielt (besonders wenn man sich mit den Zaubern noch nicht auskennt). Und Schriftrollen können alle verwenden .

    Geändert von bg2408 (26.12.2004 um 14:10 Uhr)

  10. #10
    @bg2408: ich muss zugeben dass das was ich vorhin geschrieben hab nicht ganz richtig ist. Denn das Wort Vertrauter ist nicht richtig. Ein roter Drache kann nur im 2 Addon, mit den Epischen Zaubern herbei gezaubert werden und den hab ich fälschlicher Weise als Vertrauten bezeichnet! Du hast natürlich recht, im 1 Addon kann man schon einen Drachenähnliches Wesen als Vertrauten besitzen. (einen Feendrachen)

    zu 2.: im 9 Zaubergrad gibt es den Zauber Gestaltwandel, damit kann man sich in einen Drachen, Balor, Golem, Riesen und Slaad verwandeln. Und den Zauber hat ein Druide auch.

  11. #11
    Ich habe beide AddOns. Und jetzt leider keine Zeit, das zu spielen. Hatte es mal angefangen und reingeschaut. Und hab den falschen Char genommen, wie ich jetzt sehe, denn ich wollte genau das, was bg mir da erzählt hat, nur hatte meine Erinnerung mal wieder getrogen und deshalb hatte ich einen Druiden gewählt. Ich wollte keinen Gestaltwandel selbst, sondern einen kleinen Drachen an meiner Seite Na ja, wenn ich wieder dazu komme, werde ich halt einen neuen Char erstellen. War ja eh noch in dieser Ausbildungsschule. ....

  12. #12
    [FONT=Comic Sans MS]Ich bin jetzt auch total begeistert von dem Spiel und es stimm wirklich: online mit anderen zocken macht es noch viel mehr Spass . Ich persönlich habe mich für eine Klerikerin entschieden (diese kann Zauber UND kämpfen, je nach Talenten). Ob ich später mal einen Drachen beschwören kann, kann ich noch nicht sagen, da meine Kleri erst Level 9 hat (ich bin ja auch noch am Anfang ^^).

    Spielt ihr auch online? Wenn ja in welcher Welt (ich bin in D Carialle zu finden)?[/FONT]

  13. #13
    Ich kann dir den Magier ans Herz legen, der Einstieg fällt aufgrund der geringen Lebensenergie etwasschwierig aus, aber später, wenn man die Grad 9 Zauber zahlt sich das aus, weil die Zauber
    a)durchschlagskräftig sind
    und
    b)gut aussehen

    btw krieger macht kein bock

  14. #14
    Ich muss eigentlich sagen, dass ich entgegen dem was alle irgendwie immer sagen den Magier (wahlweise Hexenmeister, ich bevorzuge aber Magier) als guten EInstiegscharakter empfinde. Man muss sich nur mit den Zaubern ein bisschen mehr beschäftigen. Ansonsten: Guten Henchmen (Daelan oder Grimmigbeißer) mitnehmen, Vertrauten für den Nahkampf aussuchen und auf jeder Zauberstufe Monster herbeizaubern nehmen. Somit hat man drei Blocker, die man auf Gegner hetzen kann, während man aus der hinteren Reihe ganz bequem mit Zaubern sowie Pfeil und Bogen oder Armbrust und Bolzen arbeiten kann.
    ACHTUNG! Nur ein reinklassiger Magier ist ein richtig geiler Magier. Klassenkombis halte ich bei dem Magier für unnötig. Lieber immer schön die Intelligenz steigern, schön Fertigkeitspunkte absahnen... Meine Magierin war übrigens schon immer so eine Art Dieb, da ich ihr auch Fertigkeitspunkte für Fallen entschärfen und Suchen gegeben haben. Gemeinsam mit dem Panther hab ich noch jede Falle entdeckt und wenn ich sie nicht entschärfen konnte, bin ich drumrum gegangen. Fertig aus.
    Ich bin selbst als ABSOLUTER NWN-Neuling mit dem Magier prima klargekommen, bin nur ein einziges Mal gestorben und das auch nur, weil ich abgelenkt war und unglücklicherweise nicht die Pausenfunktion eingeschaltet hab.... ich schweife ab ^^
    Jedenfalls ist der Magier eine coole Klasse, die sich nicht so öde gestaltet wie ein langweiliger Kämpfer oder Paladin...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •