mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

FFIX - Putschis/yanis und Yadis/ozma

hi

ich habe 2 fragen...

1. wie besiegt man am besten die putschis/yanis?

2. kann ich yadis/ozma auch auf der vierten CD herausfordern, ohne was zu verpassen? ich mein das wäre besser, da man dort a: einpaar levels höher ist und b: besseres equipment hat! was denkt ihr darüber?

thx im voraus

pazzi Gast
    Meine Antwort auf deine erste Frage wird dir wahrscheinlich nicht viel weiter helfen, aber ich schreib sie trotzdem mal ^^'

1.) Ich hab mich einfach auf der Insel nicht blicken lassen, bevor meine Charas nicht stark genug waren um die Putschis zu besiegen, indem ich einfach mit allem was da war angegriffen hab Ich weiß, nicht die beste Taktik.

2.) Was willst du den verpassen, wenn du Yadis auf der vierten CD bekämpfst? Yadis ist doch nur im Chocobo Luftgarten und ist vollkommen abseits der eigentlichen Story. Du kannst ihn herausvordern, sobald du in den Luftgarten kannst.

P.S.: im Forum und viel Spaß hier.

Users Awaiting Email Confirmation

@Sani:
    Zitat Zitat
    hi
    Hi!
    Zitat Zitat
    1. wie besiegt man am besten die putschis/yanis?
    Es gibt dabei leider keine wirkungsvolle Taktik.
    Du musst einfach nur stark genug sein. Die Putschis sind aber gegen Schattenelement empfindlich.....
    Zitat Zitat
    2. kann ich yadis/ozma auch auf der vierten CD herausfordern, ohne was zu verpassen? ich mein das wäre besser, da man dort a: einpaar levels höher ist und b: besseres equipment hat! was denkt ihr darüber?
    Öhm, ich versteh die Frage nihct so ganz.
    Verpassen tust du aber nichts, wenn du ihn schon früh besiegst.
    Allerdings verliert er an Stärke, wenn du alle "Geister" auf der Welt angetroffen und ihnen einen Stein geschenkt hast.
    Afaik absorbiert er dann kein Schattenelement mehr und du kannst ihn dann auch mit konventionellen Waffen treffen.

gegen die putschis hilft-aus meiner erfahrung jedenfalls-am besten, wenn du jede runde tod auf sie zauberst. irgendwann geben sie dann den löffel ab. oder, wenn du pech hast, deine truppe.
    It's all in the mind y'know..

Gegen die Putschis kann ich nur den Todesshlag von Steiner empfehlen, hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Oder sonst würde ich mit Flächendeckenden Zauber angreifen. Z.B Arche oder Todestribunal.
    Gegen Yadis benutzt du alles was viel Schaden verusrsacht und immer heilen nicht vergessen.
    Zum Rennen braucht es Pilze, die eine blaue Farbe haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DamienX
    Afaik absorbiert er dann kein Schattenelement mehr und du kannst ihn dann auch mit konventionellen Waffen treffen.
    Er ist zudem dann schwach gegen das Schattenelement.
    Ich empfehle mit jedem Char einen Rüstgegenstand zu tragen, der Schatten absorbiert, dann noch Vivi die Ability Konterzauber geben, und mit ihm selbst auch Todestribunal benutzen. Mit der Taktik kann man Yadis im Ausnahmefall in einer Runde besiegen8).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

vielen dank...

gegen die putschis kann ich wohl noch nicht kämpfen...wo wäre denn der beste trainingsort ausser bei den putschis?

ich bin jetzt auf der vierten CD und hab auch schon gemerkt, dass jetzt andere gegner die weltkarte bevölkern aber vielleicht gibts ja ne spezielle stelle ^^

pazzi Gast
    Ich würd einfach mal ins letzte Dungeon gehn. Afaik ist das die beste Trainingsmöglichkeit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sani
    wo wäre denn der beste trainingsort ausser bei den putschis?
    Trainieren? Was ist das? 0_o
    Ich habe im gesamten Spiel nie trainiert, und konnte Yadis ohne Probleme mit ein bisschen Glück besiegen. Hier steht, wie man Yadis auf Level 1 besiegen kann, und zwar noch bevor man auf Terra war(ein bisschen weiter unten). Probleme mit den Putschis hatte ich übrigens auch noch nicht.
    Geändert von Dark Paladin (07.04.2003 um 01:17 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

was sind putschis????????

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phlox
    was sind putschis????????
    Putschis sind kleine Monster, welche ausschließlich im Wald der Bayar-Insel vorkommen.

gehört grad nich zum thema wusstet ihr aber das man am ende von IX Black Jack spielen kann

Die gutmütigen nur im Wald, die Bösartigen auf der ganzen Insel, wenn ich das richtig in Erinnerung hab... Und Yadis ist irgendwie überhaupt nicht schwer, also ich hab ihn fertiggemacht, ohne dass ich den Putschi-Quest abgeschlossen hab...
    Irgendwie ist FFIX verdammt einfach
    Bei den Putschis hab ich einfach draufgehauen und gehofft, dass sie vor mir draufgehen..

hm...ja ein problem wäre vielleicht noch zu klären:

wenn man einmal in memoria war d.h. schon zum Lifa Baum gegangen ist...kann man da noch zurück?

Ich erlaube mir 'mal nen Doppelpost, sonst sieht's am Ende doch keiner, dass ich meinen Beitrag editiert habe .

Zitat Zitat
    Irgendwie ist FFIX verdammt einfach
    Dann habe ich 'nen Vorschlag für dich: Spiel 'mal FF IX xtreme, das heisst im Klartext low-level durchs ganze Spiel. Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich bei dieser Spielweise immens .

Zitat Zitat
    hm...ja ein problem wäre vielleicht noch zu klären:

wenn man einmal in memoria war d.h. schon zum Lifa Baum gegangen ist...kann man da noch zurück?
    Sicher, du kannst dann einfach wieder den Kristall zum Verlassen des Dungeons benutzen, welchen du direkt am Anfang findest.
    Man kann sich gegen Ende des Dungeons sogar mittels eines weiteren Kristalles wieder zum Anfang bringen lassen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sani
    vielen dank...

gegen die putschis kann ich wohl noch nicht kämpfen...wo wäre denn der beste trainingsort ausser bei den putschis?

ich bin jetzt auf der vierten CD und hab auch schon gemerkt, dass jetzt andere gegner die weltkarte bevölkern aber vielleicht gibts ja ne spezielle stelle ^^
    Der Tatzelwurm auf dem Porpori Plateau (Gizarmalukes Grotte) ist zum Trainieren sicherlich eine ebenso gute Möglichkeit, wie der Ort der Erinnerung oder die Putschis.
    Er ist recht schnell mit Vivi's Tod oder Quina's Lv. 5 Tod bezwingbar. Für jeden Chara springen ca. 8000 EXP heraus, mit der Ability "Level Up" 12.000. Das mag sich im Gegensatz der EXPs, die man bei den Putschis bekommt zwar nicht viel anhören, doch man bedenke den zeitlichen Unterschied. Ehe man 3 Putschis klein hat, bekonmmt man locker 2-4 Tatzelwürmer getötet.

Für den Kampf mit den Putschis empfehle ich dir Lili, die Odin auf die Biester zaubern sollte (am besten mit der Ability "Walküre", die Schaden verursacht, wenn der sofortige Tod verfehlt).
    Weiterhin macht sich Vivi mit Todestribunal sehr gut, ebenso Steiner.

Zitat Zitat
    Zitat von Ryuzoji:
    Putschis sind kleine Monster, welche ausschließlich im Wald der Bayar-Insel vorkommen.
    Sie kommen auch auf der Ebene der Insel vor .