Ich wollte mal wissen , welchen Action Replay ich dafür brauche.
Es gibt ja verschiedene Pro und Normal Versionen.
Welche brauche ich und wie genau funktioniert das mit dem Action Replay?
Ich wollte mal wissen , welchen Action Replay ich dafür brauche.
Es gibt ja verschiedene Pro und Normal Versionen.
Welche brauche ich und wie genau funktioniert das mit dem Action Replay?
Geändert von StarOceanFan (26.11.2004 um 18:20 Uhr)
Importe auf dem SNES mit einem Action Replay zu zocken, solltest du möglichst vermeiden. Besonders wenn du Games zockst die einen Batterie-Speicher haben. Das hat ab und zu den Nebeneffekt das alle deine Speicher dann futsch sind.
Eine richtige Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht geben, nur den Rat dir dein SNES lieber umzubauen.
Ist das zufall oder kommt das nur , wenn man schlampig damit umgeht?
das ist zufall ;/
ich hab unter anderem das game mage das zickt nie rum.
dann gibt es noch den adapter von FIRE der ist ziemlich gut aber einige spiele laufen auch hier nicht korrekt.
zb. ist bei ffvi(bzw. ff III) irgenein fehler im optionsmenü so das alles schwarz ist.
dann noch bei lufia 2 soweit ich mich entsinne.
und man meisten zickt super mario rpg rum.allerdings gibt es dazu verschiedene thesen.
unterumständen ist auch das spiel das man hintenreinschiebt dran beteidigt obs läuft oder nicht.
zur funktionsweise:der adapter besitzt 2 schächte.in den ersten kommt das modul das abgespielt werden soll.in den anderen ein modul das die selbe ländernorm wie die konsole hat.dann gaukelt der adapter der konsole vor das ntsc spiel wär ein pal spiel.
wie gesagt funktioniert das nicht immer.es ist auch zu empfelen für das 2te spiel eins zu nehmen das auch keine batterie enthält da auch hier die speciher gelöscht werden können.
eine ntsc konsole kommt dich sicher nicht grad teuer.mit einem rgb kabel und einem spannungswandler läuft alles wunderbar.
am besten ist eine us ntsc konsole.da gab es glaub ich den trick das ding aufzuschrauben und den modulschacht auszufeilen damit auch jap module reinpassen ^ ^
man kann super nintendos (noch)umbauen lassen?
wo?
ich brauch auch wieder mal ein par neue.postet mal nen link.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Kann ich bestätigen.Zitat von Knuckles
Kann ich ebenfalls bestätigen.Zitat von noRkia
Nun ja, mein Super Mario RPG lief perfekt (kein Absturz, keine Spielstandlöschung), hatte immer die PAL-Version von Secret of Evermore in den hinteren Schacht gesteckt. Wurde mir bzw. meinem Vater seinerzeit vom Verkäufer (Mystic-Games, Gamezone, Game Castle o. Ä.) am Telefon so gesagt.Zitat
Entweder Wolfsoft (was sehr teuer ist) baut es für dich um. Lohnt sich also nicht wirklich, oder du machst es selber.Zitat von noRkia
*lol* Genau den häßlichen Game Mage Karton habe ich hier auch gerade erspäht. Ich bin gerade zu Hause bei meinen Eltern in Hannover (wohne ja normalerweise nimmer bei Muttern, sondern mit meinem Verlobten zusammen) - und was entdecken meine müden Augen da? Den ollen Game Mage - irgendwie muss der beim Umzug vergessen worden sein.Zitat von noRkia
Es gibt einige Spiele, die auf dem Game Mage nicht laufen, vor allem die letzten Spiele der SNES Ära machen gelegentlich mal zicken. Gar nicht zum laufen gebracht habe ich zum Beispiel Seiken Desenstu 3 ... Auch mit einer älteren Variante vom Fire Adapter ging das nicht. Habe mir dann aber nen neueren geholt - und dann gings.
Bei FFVI gab's übrigens noch das Problem, dass das Outro komplett schwarz geblieben ist und man nur die Musik gehört hat (man, was habe ich mich damals geärgert!!!). Habe das mit keinem meiner Adapter vernünftig hinbekommen, deshalb habe ich jetzt auch ein US SNES.
Also soweit ich weiß, läuft das Spiel mit keinem Adapter - ich habe mit dem Game soviel und mit so vielen Adapteren herumprobiert. Niemals an meinem auf 50/60Hz umgebauten PAL SNES wollte es mittels Adapter laufenZitat von NoRika
. Letztendlich habe ich es dann aber doch nur auf einer original US NES Konsole zum Laufen gebracht.
Also ich habe mein US SNES mal auf dem Flohmarkt gekauft, zusammen mit der US von Suer Mario und Secret of Mana - und der Typ wollte zusammen gerade mal 20 DM (ja, damals hatten wir noch die gute alte deutsche Mark) habenZitat von noRika
. Hatte die beiden Spiele zwar schon, aber bei dem Angebot habe ich einfach mal zugeschlagen.
Argh, moment mal: Jetzt bin ich verwirrt. Waren es nicht die US Module, die wesentlich größer waren als die PAL Dinger. Ich meine mich zu entsinnen, dass PAL und jp. Module gleich groß waren, sie hatten an den Kanten eher eine ründliche Form. Die US Dinger sind hingegen ein wenig klobiger (und an den Ecken eckiger *lol*) ... Also soweit ich weiß, musste man zumindest immer die jp. und PAL SNESs ausfeilen, damit US Spiele auch ohne Adapter reinpassen. Mag sein, dass ich da falsch liege. Kann das gerade nicht überprüfen, da ich bei meinen Eltern nicht das entsprechende Equipment habeZitat von noRika
.
Also hier in Hamburg gibt es nen guten Laden, der hat mir erst vor kurzen eins meiner SNES zum Selbstkostenpreis umgebaut.Zitat von NoRika
Argh, ich muss zum Bahnhof ...
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Ich wollte doch eigentlich nur wissen , mit welcher Version des Action Replay man die SFC Games zocken kann.
Und kann man mit dem Fire Adapter auch jap. Games spielen?
Die haben doch nur die Form von den NTSC Games , oder irre ich mich da?
Wie gesagt, mit dem von mir weiter oben beschriebenen "Trick" sollte Super Mario RPG mit einem Fire Adapter auf PAL-Konsolen laufen.Zitat von Chocobo
Vielleicht hatte ich mit meinem Modul/Adapter/whatever aber auch einfach nur Glück.
Äh...Zitat von setsu(na)
Mit dem Action Replay 3 funktionieren Importe auf alle Fälle, allerdings solltest du keinen allzu großen Wert auf Spielstände legen.
Der Fire Adapter spielt selbstverständlich auch japanische Spiele ab. Die haben im Übrigen die äußerliche Form von PAL-Versionen, laufen aber auf PAL-Konsolen ohne Adapter logischerweise nicht.
Gibt es bei dem Fire Adapter auch Spielstand Probleme?
Denn was will man mit einem RPG bei dem man nicht Speichern kann?
Natürlich nicht, sonst wäre hier schon längst darauf hingewiesen worden.
Ich habe den Fire Adapter schon für so viele SNES-Importe (sowohl US-, als auch japanische Versionen) benutzt und nie irgendwelche Probleme gehabt (abgesehen vom schwarzen Menü in Final Fantasy VI), dass ich ziemlich sicher sagen kann, dass der Fire Adapter die mit Abstand beste Variante für Importe ist, sofern man keinen Umbau bevorzugt.
Danke für eure Hilfe!
Jep, hatte ich gelesen (der Trick war mir übrigens neu). Das "Problem" ist nur, dass ich Secret of Evermore als US-Modul hatte und damit wird es dann wahrscheinlich nicht bei mir funktionieren. Naja, ist ja auch wurscht. Habe es ja dann doch zum Laufen bekommen - dem US SNES sei Dank.Zitat von CT
Argh, irgendwie habe ich durch den Thread jetzt Lust auf ne Runde SNES spielen bekommen - und ich kann nicht, weil ich die Kiste ja nicht hier habe - das Leben ist manchmal echt hart und gemein!
@ setsu(na): Schon mal jetzt viel Spaß mit den ganzen Importspielen. Es gab auf dem SNES so manche Spiele-Perle, die uns in Euorpa leider vorenthalten wurde. Und auf nem richtigen SNES macht es (den legalen/illegalen Aspekt lasse ich jetzt mal außen vor) ohnehin viel mehr Spaß als die Games irgendwie via Emu zu zocken. Emus stinken eh
.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Geändert von Chocobo (27.11.2004 um 21:20 Uhr)