Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: NWN - Deluxe Edition

NWN - Deluxe Edition

So, nachher zieh ich auf meinem PC auch die mittlerweile eingetrudelten AddOns für Neverwinter Nights auf.
    Kleine Frage: muss man bei der Installtion auch eine bestimmte Reihenfolge beachten wie bei MW, wo ja zuerst Tribunal und dann erst Bloodmoon installiert werden müssen?
    Wäre hier die entsprechende Reihenfolge:

Neverwinter Nights
    Die Schatten von Undernzit
    Die Horden des Unterreichs

oder ist bei den AddOns eine andere Reihenfolge gefragt?

Nah .. kannste alles so draufknallen. Die Addons laufen alle völlig unabhängig voneinander, deshalb kannst du sie eigentlich in loser Reihenfolge draufknallen. Ich hab sie in der von dir beschriebenen Reihenfolge draufgehauen, da sie ja auch so auf den Markt kamen.

Lass dich übrigens nicht vom Hauptspiel abschrecken, richtig gut wird das Spiel erst mit den Addons. Schatten von Undernzit hat mir deutlich mehr Spass gemacht als das Hauptspiel und die Horden des Unterreichs waren dann auch nochmal ein sehr nettes Abenteuer.

Du kannst dann im Hauptmenü auswählen, welche Kampagne du spielen willst.
    Zitat Zitat
    Lass dich übrigens nicht vom Hauptspiel abschrecken, richtig gut wird das Spiel erst mit den Addons
    Absolut. Ich habe das Hauptspiel etwa in der Mitte abgebrochen, weil es mir nicht gefiel. Die Addons (vor allem Hords of the Underdark) macht aber richtig schön Freude.

Zitat Zitat von Ziek
    Nah .. kannste alles so draufknallen. Die Addons laufen alle völlig unabhängig voneinander, deshalb kannst du sie eigentlich in loser Reihenfolge draufknallen. Ich hab sie in der von dir beschriebenen Reihenfolge draufgehauen, da sie ja auch so auf den Markt kamen.
    [...]
    Das stimmt nicht ganz. Das zweite Addon setzt die Story des ersten fort, man trifft bekannte Charaktere wieder und die erkennen einen dann auch als den "Helden von Undrentide". Schließlich soll man in HOTU auch den SOU-Charakter importieren, da das Spiel für hochstufige Figuren entwickelt wurde und darauf setzt, daß man in die Epic Levels einsteigt.
    Das Hauptspiel allerdings ist unabhängig von den Addons. Zwar sind die Geschehnisse bekannt, jedoch war der Held dort ein anderer, nicht der Spielercharakter.
    Ich würd generell doch empfehlen die Reihenfolge NWN -> SOU -> HOTU zu spielen, weil es storymäßig einfach besser paßt. Man findet immer mal wieder Charaktere, die kleine Seitenhiebe auf die vergangenen Abenteuer austeilen und die Beziehung SOU/HOTU ist noch viel offensichtlicher. Ich nenne hier nur mal Deekin am Anfang von HOTU als Beispiel. Kenner sollten wissen, was ich meine.

Zitat Zitat
    Absolut. Ich habe das Hauptspiel etwa in der Mitte abgebrochen, weil es mir nicht gefiel. Die Addons (vor allem Hords of the Underdark) macht aber richtig schön Freude.
    Durch das Hauptspiel habe ich mich "nur" mit einem Freund zusammen im Coop getraut. Allein war mir das viel zu zähflüssig und mit einem dummen kleinen Ork Barbaren im Genick macht das ganze 1000x mehr Spaß als mit den Charakterlosen Henchmen (Party-NPCs) des Hauptspiels. Da lobe ich mir die Henchmen der Addons, welche BG2 ähnliche eigene Charakterzüge aufzeigen und so manchen netten Dialog offenbarten.

Zitat Zitat
    Das zweite Addon setzt die Story des ersten fort, man trifft bekannte Charaktere wieder und die erkennen einen dann auch als den "Helden von Undrentide". Schließlich soll man in HOTU auch den SOU-Charakter importieren, da das Spiel für hochstufige Figuren entwickelt wurde und darauf setzt, daß man in die Epic Levels einsteigt.
    Naja, sie hat gefragt ob es irgendwelche technischen Auswirkungen hat wenn man die Addons nicht unbedingt nach Erscheinungsdatum installiert. Das man die Addons auch schon in der "richtigen Reihenfolge" durchspielen sollte, ist ja wohl selbstverständlich. AFAIK werden die Charas zu Beginn des zweiten Addons auch ziemlich hochgestuft, sollten sie nicht einen gewissen mind. Level haben.

Edit:
    Zitat Zitat
    Und ja, hochgestuft werden sie auch. Allerdings nur auf Level 15, was meiner Meinung nach noch recht wenig ist für die starken Monster. Wenn man seinen SOU Charakter importiert, hat man 18 oder 19 ... hatte ich zumindest.
    Mhm ... müsste stimmen. Mein Dieb war auch gg. Level 20 als ich das zweite Addon antrat.

Geändert von Ziek (29.11.2004 um 15:03 Uhr)

Oh, dann hab ich das falsch verstanden.
    In diesem Fall hast Du natürlich absolut Recht. Die Addons sind auch nur Module, die sich dazuschreiben, wie eben Fankampagnen oder ähnliches.
    Und ja, hochgestuft werden sie auch. Allerdings nur auf Level 15, was meiner Meinung nach noch recht wenig ist für die starken Monster. Wenn man seinen SOU Charakter importiert, hat man 18 oder 19 ... hatte ich zumindest.

Zitat Zitat von James Bond
    Ich habe das Hauptspiel etwa in der Mitte abgebrochen, weil es mir nicht gefiel. Die Addons (vor allem Hords of the Underdark) macht aber richtig schön Freude.
    Hm, dabei fällt mir grad ein, dass ich mir vor einiger Zeit NWN (ohne Addons) für 15 Euro gekauft habe. Hatte es auch angespielt (Prolog), aber zu mehr kam ich bisher nicht. Hoffentlich kann ich dem Hauptspiel mehr abgewinnen, da ich ja keine Addons zur Verfügung habe

@Crow

Hol Dir die Addons auf jeden Fall. So teuer sind sie ja nicht mehr. Auch bg gefielen die sehr viel besser und als Druide kannst Du dort sogar einen kleinen Drachenvertrauten haben Zwar keinen Irdr direkt, aber immerhin

84TM4N Gast
    Ich ahbe mir auchdie deluxe vesion geholt
    und wollte mal fragen ob die addon-ons
    so sind wie das in gothic2

so das nur neuegebiete und quest freigeschaltet werden.

Zitat Zitat
    so das nur neuegebiete und quest freigeschaltet werden.
    Da muss ich dich enttäuschen. Die Addons sind für sich eigene Geschichten mit anderen Schauplätzen, Charakteren und Quests. Es gibt zwar vereinzelt Anspielungen auf andere Addons oder das Hauptprogramm aber ansonsten ist es nicht möglich z.B. während einer Partie "DIE HORDEN DES UNTERREICHS" Gebiete aus "SCHATTEN VON UNDERNZIT" zu besuchen und umgekehrt.

Ausführung von Zaubern. Der Typ in der Akademie, bei dem ich meine Druiden-Ausbildung abschließen soll, hat mir zwar erklärt, wie ich zaubern soll, aber irgendwie funzt es nicht. Ich muss ja den Einen, der am Boden sitzt, heilen und klicke ihn auch mit der rechten Maustaste an und wähle Zauber und dann den Heilzauber, aber irgendwie passiert gar nichts. Es erscheint lediglich die Gesprächsoption mit diesem. Und nun?

Versuch mal den eingeprägten Zauber aus dem Zauberbuch in die Quickleiste zu ziehen und von da aus anzuwenden.

Also um ganz ehrlich zu sein...für mich verlor der Singleplayer zimelich schnell seinen Reiz.

Es macht viel mehr Spass wenn man im multyplayer online mit anderen intelligenten wesen zocken kann

MfG
    Sinterklaas