mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ken Wilber - "Von Dir zur Unendlichkeit"

Hier mal was zum Nachdenken:
    http://www.ak-kenwilber.org/web/kenw...w_john_01.html
    (einfach Namen eingeben und auf OK klicken & dann genießen )

Wer schon einmal Ken Wilber gelesen hat (seine Werke sind u.A. "Eros Kosmos Logos", "Das Wahre, Schöne, Gute", etc.), wird mit dem Text wohl mehr anfangen können, aber auch für Neulinge in Sachen moderne westliche Philosophie (& Wilbers integralem Denken) wird sich einiges aus dem Text erschließen denke ich, vorallem weil er so persönlich wirkt.

Was haltet ihr von dieser Philosophie? Hat sie euer Leben verändert? Oder ist das alles nur Humbug für euch? (warum?)
    Für mich ist das alles sehr aufschlussreich und es passt perfekt mit meinen bisherigen Theorien zusammen, wie ich mir die Welt vorstelle. (wer die nicht kennt, lese hier in einem älterer Thread von mir).

mit nachdenklichen Grüßen,
    Ancient
    ~ "Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!" ~
    -------------------------

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht; kannst du mal Wilbers Philosophie etwas für einen Laien erklären.

Langsam steigt ein Lachen in mir hoch, ein verschnittener Neuplatonisms? Anicent, lies Plotin, der sagt dasselbe wesentlich nachvollziehbarer als der Herr kenwilber.

Hauptsächlich versucht kenwilber über Dinge zu sprechen, die nicht gesagt werden sollten da sie bei schlechter Wortwahl billig werden. Der Text kann als fehlgeschlagener Versuch betrachtet werden, eine mystische Erfahrung zu beschreiben. Gescheitert ist man vor allem daran, weil man mit rethorischen Tricks versuchte, die Erfahrung durch das Medium Text, vermutlich zu Werbezwecken, auf eine andere Person zu übertragen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ken_Wilber

Der Herr singt IMO ein neues Liedchen mit einem alten Takt. Ein netter Versuch, aber das Ergebniss wirkt schal und nicht besonders inspirierend wenn man schon eine gewisse Anzahl von Liedern studieren durfte.