Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: Schwarze Kleidung - was steckt dahinter?

  1. #1

    Question Schwarze Kleidung - was steckt dahinter?

    Hallo!
    Da ich hier im Forum schon einige male auf Kommentare wie "Teens, die sich schwarz kleiden wollen doch nur cool sein" gestoßen bin, wüsste ich gerne mal wie ihr das seht.

    Ist Schwarz eine Einstellungssache und Individualitätsbekundung, oder denkt ihr, Schüler, die sich hauptsächlich schwarz kleiden wollen cool sein und auffallen?

    Zusätzlich könnt ihr gerne auch was zum gegenteil sagen - wie steht ihr zu den gerade im Sommer häufigen Neonfarben, in die sich manche / viele Schüler kleiden?

    Zur Erklärung: Mich interessiert, wie ihr das so seht, da ich selber meist schwarz angezogen bin. Ich werde das natürlich nicht wegen diesem Thread aufgeben oder sowas, ich wüsste einfach gerne wie ihr so darüber denkt!

    Tschau, Lilya

  2. #2
    In meinem Kleiderschrank befinden sich zu 95% nur schwarze Sachen. Der Rest ist was weißes, teilweise mit schwarz kombiniert
    Nicht, weil ich mit meinem Schwarztick angeben oder mich hervorheben will, mir gefällt die Farbe, schwarz kann man immer tragen, es macht elegant und versteckt auch teilweise Tücken der Figur

    Nun war ich gestern und auch vor ein paar Tagen mit zwei Freundinnen in der Stadt in allen möglichen Klamottenläden und ich muss sagen, dass ich da doch lieber bei schwarz bleibe, wenn die andere Alternative... -das da- wäre o_O
    Was momentan in den Läden hängt, finde ich potthässlich. Sowas würde ich niemals tragen, nichtmal um zu sein wie andere ._.''
    Da bleib ich bei schwarz und steh dazu.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lilya
    Ist Schwarz eine Einstellungssache und Individualitätsbekundung, oder denkt ihr, Schüler, die sich hauptsächlich schwarz kleiden wollen cool sein und auffallen?
    [FONT=Book Antiqua]Sicher, es gibt bestimmt einige, die ziehen sich schwarz an, weil sie "cool" sein wollen, oder weil sie sich irgend einem aktuellen Trend anschließen wollen. Das fällt mir letztens immer wieder in der Schule auf, z.B. die ganzen Fünfklässler, die sich jetzt auf einmal schwarz anziehen etc.
    Es hängt wohl von der jeweiligen Person ab, weshalb man sich so anzieht. Ich habe zum Beispiel schon immer schwarz getragen (natürlich auch andere Farben), aber nicht, weil ich damit auffallen/ oder "cool" sein will, sondern einfach weil mir die Farbe gefällt. Und Individualität...natürlich, aber deshalb ziehe ich mich nicht schwarz an, mir ist es eigentlich schon individuell genug, sich nicht nach zigtausend Trends zu richten, wie das viele Leute machen (das mag ich nämlich gar nicht).
    Mir kommt es aber so vor, als würden sich viele Leute jetzt schwarz anziehen, weil sie es neuerdings cool finden, vielleicht ist es ja der diesen neongelbenentgegengesetzte Trend...
    Ich kenne aber auch einige, die haben sich vorher schon so angezogen, wahrscheinlich einfach, weil es ihnen gefällt.
    [/FONT]

    Zitat Zitat von Lilya
    Zusätzlich könnt ihr gerne auch was zum gegenteil sagen - wie steht ihr zu den gerade im Sommer häufigen Neonfarben, in die sich manche / viele Schüler kleiden?
    [FONT=Book Antiqua]Trends. Es ist gerade "cool" mit neongelben Kleidern von der Stange herumzulaufen. Wenn sie wollen, sollte man die Leute lassen, aber ich selber würde nie mit so etwas herumlaufen.
    1.) Weil ich es total unindividuell finde, sich so anzuziehen, wie viele andere, die so etwas gerade auch toll finden.
    2.) Ich sowieso nicht viel von solchen "Trends" halte.
    3.) Weil ich neongelbe Sachen absolut erbärmlich finde.

    Winy
    [/FONT]

  4. #4
    Ich trage auch fast ausschlislich schwarz (ok und blaue Jeans) und ich muss zugeben das ich das schon immer so gehalten habe. Zwar nicht immer nur Schwarz, aber schon eher dunklere Farebn. KA warum aber irgendwie passt das so...

    Bei uns haben seltsammerweise alle eher helle Sachen an... mhm vielleicht reicht der Trend net bis zu uns

  5. #5
    Also zumindest was Hosen anbelangt kennt mein Kleiderschrank nur zwei Farben, blau und schwarz!
    Ich würde sagen 60% schwarze und 40% blaue Hosen, bei T-Shirts und Pullis sieht das dann wieder etwas anders aus, T-Shirts hab ich auch jede Menge weiße und gelbe (für den Sommer).
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    3.) Weil ich neongelbe Sachen absolut erbärmlich finde.
    Dito, wenn überhaupt trage ich auch nur so ein etwas blasseres gelb, aber noch schlimmer ist imo orange, egal ob neon oder ganz normal, ich könnte reintreten wenn ich diese Farbe sehe.

    Übrigens wusste ich gar nicht das schwarz seid neustem cool ist, auf meiner Schule sind immernoch blaue weite Jeanshosen, welche irgendwo in den Kniekehlen baumeln und Shirts wo drei Leute reinpassen cool.
    Ich zieh mich eigendlich selten komplett in schwarz an, und wenn hab ich meist noch meine braune Lederjacke drüber, nur schwarz finde ich irgendwo langweilig.

  6. #6
    Ich lauf meistens auch schwarz rum, ist einfach ne schöne Farbe. Aber ich habe auch durchaus weiße und graue Sachen im Kleiderschrank, so dass ich an manchen Tagen auch gar kein Schwarz trage Ach ja, grün hab ich auch. Ich mag nur keine farbenprächtige Kleidung, also wie son halber Regenbogen durch die Weltgeschichte zu laufen. Das entspricht natürlich auch meiner Meinung über dieses Neonzeugs, welches ich eher grässlich finde. Aber die Leute, denen es gefällt, oder die meinen, es tragen zu müssen, um cool oder hip oder sonstwas zu sein, sollens meinetwegen tragen.

  7. #7
    Ich zieh mich, außer auf beerdigungen, nie komplett schwarz an. Im allgemeinen wirkt es für mich schon so als ob die "schwarzen" unbedingt auffallen und cool sein wollen. Ich persönlich kenne zwar keinen, aber viele, die bei uns in der schule so rumlaufen sehen entweder agressiv aus, oder wirken für mich einfach abweisend. Ich halte denen gegenüber eigentlich immer einen gewissen respektsabstand ein .

    Grelle farben find ich einfach widerlich. BTW: Da fällt mir immer wieder das mädchen mit den 4 haarfarben ein, das einmal mit ner olivgrünen armeehose und nem pinken stringtanga drüber rumgelaufen ist

  8. #8

    Red face

    Zitat Zitat
    Ich zieh mich, außer auf beerdigungen, nie komplett schwarz an. Im allgemeinen wirkt es für mich schon so als ob die "schwarzen" unbedingt auffallen und cool sein wollen. Ich persönlich kenne zwar keinen, aber viele, die bei uns in der schule so rumlaufen sehen entweder agressiv aus, oder wirken für mich einfach abweisend. Ich halte denen gegenüber eigentlich immer einen gewissen respektsabstand ein .
    Also, dann schreibe ich mal, warum ich mich schwarz kleide.
    Erstens finde ich die Farbe schwarz einfach schön: Sie kann eleganz wirken, traurig, tiefgründig... man kann nicht einfach sagen "Schwarz ist depressiv", denn ich kann mir auch schwarze Dinge anschauen und dann auf einmal total gut gelaunt sein. Schwarz ist traurig ist für mich nichts als ein Vorurteil. Im Gegenteil werde ich schlecht gelaunt, wenn ich übrall neontops um mich rumrennen sehe (und mir ist bewusst, dass Tops nicht einfach so rumrennen ).
    Ich trage schwarz nicht, um cool zu sein. Bei uns müsste man Neon tragen, um cool oder in oder beliebt oder was auch immer zu sein. Das ist mir allerdings alles nicht so wichtig, mir ist es sehr wichtig eine oder mehrere richtige Freundinnen zu haben - mehrere, aber dafür kenne ich sie und sie mich und ich muss keine Angst haben, dass sie über mich lästern, wenn ich ihnen den Rücken zudrehe, denn ich weiß, dass sie mich kennen, und mich dennoch als Freundin haben möchten. Denn wenn jemand mich nur teilweise kennt, weil er oder sie noch mit so vielen anderen abgelenkt ist, dann wird er / sie IMO auch nie so viele Fehler an mir entdecken, wie jemand der hauptsächlich mit mir zusammen ist (und ich mit ihm).
    Zudem möchte ich durch die schwarze Kleidung gerade nicht auffallen - gut, das mag seltsam klingen, wo man doch unter den vielen Farben auffällt, aber im allgemeinen ist Schwarz IMO eine Farbe, die nicht so ins Auge sticht, und deswegen (wenn man den Vergleichj zur Allgemeinheit in unserer Klasse meidet) ehr unauffällig ist.
    Ich sehe Schwarz darüber hinaus mehr als eine Einstellung, als als eine Farbe an, ich verbinde einfach etwas mit Schwarz, fragt nicht was, ich weiß es selber nicht, aber ich fühle mich einfach wohl mit dieser Farbe.
    Ich mag auch Nächte - ich finde es einfach schön am Himmel die Sterne zu sehen. Klingt vielleicht dumm - ist aber so. Im Sommer liege ich oft bis spät abends (in den Ferien Nachts) draußen und schaue mir Sterne, Sternschnuppen, Satelliten etc. an und suche mir Formen (Sternbilder) am Himmel.
    Deswegen bin ich Dunklem insgesamt schon nciht abgeneigt.
    Das heißt nicht, dass ich Nächte lieber mag als den Tag - das hängt ganz von meiner Stimmung ab. Aber wenn ich schwarz aus einem Grund nicht trage, dann ist es das Bedürftnis "cool" oder "in" zu sein.
    Ich habe in etwa der 6ten Klasse damit angefangen, woraufhin meine damalige Lehrerin meine Mutter auf einem Elternsprechtag ganz besorgt fragte, ob bei uns in der Familie jemand gestorben sein oder es Probleme gebe... damals trugen noch nicht so viele Leute schwarz wie heute (bei uns zumindets nicht), ich mache das also weil es mir gefällt, nicht weil andere es tun.
    Naja, das war jetzt keinerlei Anklage oder sowas - ich kann ja nicht sagen, dass ihr bekloppte EIndrücke oder sowas habt, bestimmt nicht, jeder empfindet das anders und verbindet andere Dinge mit dieser Farbe und das werde ich niemandem auszureden versuchen.

    Allerdings muss ich sagen ich finde das shcon interessant, was für Antworten hier bisher erschienen sind!!

    Und ein kleiner Tipp noch: So wie ich die "Schwarzträger" kenne, sind keine dabei, um die man einen Bogen schlagen müsste - im allgemeinen sind sie sehr nette, sympathische, hilfsbereite Menschen, die sich um ihre Freunde sorgen (damit meine ich nicht jeden schwarz träger, aber viele die ich kenne sind meiner Erfahrung nach so!!!).

    Tschau, Lilya

  9. #9
    Zitat Zitat
    Und ein kleiner Tipp noch: So wie ich die "Schwarzträger" kenne, sind keine dabei, um die man einen Bogen schlagen müsste - im allgemeinen sind sie sehr nette, sympathische, hilfsbereite Menschen, die sich um ihre Freunde sorgen (damit meine ich nicht jeden schwarz träger, aber viele die ich kenne sind meiner Erfahrung nach so!!!).
    Ich verbinde mit schwarz auch nicht nur trauer oder depression; es ist schon ne schöne farbe. Ich find es auch vollkommen in ordnung, wenn sich jemand "normal" schwarz anzieht. Die paar an unserer schule die nur in schwarz rumlaufen, sind aber so typen, die sich auch das gesicht weiß schminken, schwarzen lippenstift tragen und ne menge ketten, stachelarm- bzw halsbänder, piercings usw. tragen. Dass diese leute besonders kontaktfreudig und nett wirken kann man nicht gerade behaupten...

    Der negative eindruck kommt halt wahrscheinlich gerade von diesen extrembeispielen, denn alle anderen fallen eh nicht so auf.

  10. #10
    Hm...

    Ich mag zwar die Farbe Schwarz, aber schwarze Klamotten besitzte ich eigendlich kaum welche. Würde mir auch auf Dauer langweilig werden, aber schwarze Klamotten an anderes finde ich meist schön und elegant - wenn jemand nicht nur schwarz trägt.
    Jetzt ist hier das Thema total auf die Klamotten versteift. Aber die meisten der Leute die "Schwarz tragen" haben sich die Haare schwarz gefärbt, ihre Fingernägel schwarz lackiert und meistens auch ihre Augen schwarz geschmickt (oder was auch immer, ich kenn mich da nich so aus ^^)
    Ich persönlich finde das meistens schon zu viel, da viele durch das ganze schwarz, und auch das schwarz im Gesicht unglaublich blass und farblos wirken, und das finde ich dann auch nicht mehr schön und elegant. Doch im Grunde is es mir dann doch egal wie sich jemand anzieht, doch kann das Aussehen doch meistens schon mehr oder weniger (vor allem wenn man diese Person zum ersten mal sieht) Entscheidend sein (im Normalfall mach ich nen großen Bogen um Adidas Sporthosen, "über" Nike's )

    So long - Bamboo

  11. #11
    @Kaliki
    Die Leute, die so rumlaufen, wollen vielleicht gerade nicht kontaktfreudig wirken - um sich von anderen zu distanzieren, was sich auch unter anderem durch ihre Art, sich zu kleiden, ausdrückt. (Natürlich noch neben dem Aspekt, dass es gefällt) Aber das heißt doch keinesfalls, dass sie nicht nette Leute sind. in ihrer Gemeinschaft sind sie unter Umständen sogar viel offener und freundlicher als irgendwelche Leute, die nur mit hellen Farben rumlaufen und schon fast nen Heiligenschein über sich schweben haben Wie auch immer, so eine "extreme" Art der Kleidung (und Accessoires) machen keinen negativen Eindruck, finde ich... und das wirkt sich ja wohl schon gar nicht auf die Erscheinungsweise "normaler" Schwarzträger aus.

    Aber btw, es ist wirklich lustig, wie einen die Leute anschauen, wenn man mit schwarzem Lippenstift und entsprechend geschminkt und ausgestattet durch die Gegend rennt - glaubts mir, ich spreche da aus Erfahrung^^. Und da ich sowieso schon recht blaß bin wirkt das besonders schön (Sollte ich eigentlich mal öfter machen o_O)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Aber das heißt doch keinesfalls, dass sie nicht nette Leute sind.
    Hab ich auch nie gesagt, ich mein nur dass sie nicht freundlich aussehen, was sich natürlich schwer vermeiden lässt. Obwohl mir das ja auch ziemlich egal ist, weil ich selbst eher unfreundlich, gefühlskalt und melancholisch bin. Wenns nach meiner stimmung ginge und nicht nach meinen eltern, würd ich nur schwarz tragen .

    Ich hab mir eh schon mal überlegt ob ich mir nicht mal von einem tag auf den anderen mal nen krassen look zulegen sollte, aber ich bin eher schüchtern und mir passt es ganz gut, wenn ich nicht auffalle. Für mich ists ja schon viel, dass ich mir seit nem jahr die haare wachsen lasse

  13. #13
    Hallo!
    Also, dass es abschreckend wirken kann, wenn sich jemand extrem kleidet und schminkt, kann ich irgendwo verstehen - es ist ungewohnt.
    Aber dennoch: Auch diese extremen fälle können sehr sehr nette Menschen sein - was ihr nicht bestreitet habt und wohl auch nicht wolltet, ist schon klar!!!
    Nur, weil das Thema auch noch aufgekommen ist: Ich bin relativ blass, habe braune Haare, schwarze oder dunkelrote Fingernägel und oft schwarz geschminkte Augen
    Kann schon sein, dass ich dadurch nicht freundlich aussehe - allerdings lache ich auch sehr viel, laut oder ich lächle. Ich bin eigentlich ein doch relativ froher Mensch, wenn ich nicht gerade in einer Nachdenkphase bin.
    Also: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? - Niemand!!!! Ist nämlich garnicht nötig!!
    Tschau, Lilya
    PS: Bin doch eigentlich recht umgänglich, denke ich. Ich vertrete meine Meinung - aber unnötig angreifen tu ich doch hoffe ich niemanden
    PPS: Vielleicht zeigt meine Sig ganz leich an, wie ich bin: Zum einen wie der Spruch, zum andern wie die Smilies

  14. #14
    Zitat Zitat von Lilya
    Hallo!
    Also, dass es abschreckend wirken kann, wenn sich jemand extrem kleidet und schminkt, kann ich irgendwo verstehen - es ist ungewohnt.
    Aber dennoch: Auch diese extremen fälle können sehr sehr nette Menschen sein - was ihr nicht bestreitet habt und wohl auch nicht wolltet, ist schon klar!!!

    Habe ich ebenfalls schon erlebt. In meinem Diff-Kurs habe ich jemanden kennengelernt, von der dachte ich zuerst: Oh, Gott (nein, ich glaube nicht an ihn ).
    Sie war recht ungewöhnlich, sagen wir mal, gekleidet, so, wie die Leute, die ich normalerweise als "Gruftis" zu bezeichnen pflege. Sie sah irgendwie wirklich ein wenig gefährlich aus, aber als ich dann mit ihr zusammen zu einem Seminar gefahren bin, habe ich gemerkt, dass sie total nett ist.

    Was mich ein wenig stört ist, wenn sich Leute ganz knallgelb oder so anziehen, davon gibt es genug in meiner Klasse- nein ich möchte hier jetzt niemanden nach seinem Aussehen beurteilen- aber ich finde, dass diese Leute, die solche Sachen tragen, ziemliche Charakterkrüppel sind. Die wirken so unheimlich künstlich...(zumindest du in meiner "werten" Klasse.)

    Zitat Zitat von Lilya
    PPS: Vielleicht zeigt meine Sig ganz leich an, wie ich bin: Zum einen wie der Spruch, zum andern wie die Smilies
    Hab ich dir schon mal gesagt, dass das irgendwie nicht zusammenpasst? Sieht aber witzig aus...tja, an der Signatur erkennt man die Leute. ^_-

  15. #15
    Sorry für die OT, aber muss kurz sein
    Zitat Zitat
    Hab ich dir schon mal gesagt, dass das irgendwie nicht zusammenpasst? Sieht aber witzig aus...tja, an der Signatur erkennt man die Leute. ^_-
    Aber passt sie denn nicht?
    Ich find sie perfekt - eine Textstelle aus Unstillbare Gier und ein übertrieben dumm-fröhlicher Smily, der danced (nein, nicht tanzt- das versteht man nur, wenn man mich und meine beste Freundin kennt ). Oh, es sind ja 2... noch besser 8)
    Ich finde das passt supi Mit den Smilies ist sie viel besser also nur der Text
    Tschau, Lilya

  16. #16
    Dieser Post richtet sich wohl eher an die sich schwarz kleidenden ^^

    Bei einer Schule in meiner Nähe, hat die Schulleiterin versucht eine Kleiderordnung einzuführen die vorschreibt:
    - keine roten Sterne an der Kleidung
    - keine zu kurze "aufreizende" Kleidung
    - keine bewusste schwarze Kleidung
    - keine Totenköpfe an der Kleidung

    Natürlich haben die Schüler Widerstand geleistet, und die bestimmt mehr als die Hälfte der Schüler boykottieren diese Regelungen. Sogar einige der Lehrer kommen nun mit Totenkopfpullis in die Schule ^^ . Ein Schüler, den ich kenne hat sich jetzt sogar extra T-Shirts drucken lassen ( ein schwarzes T-Shirt auf dem links ein roter Stern, in der Mitte das Zeichen der Schule, und rechts ein Totenkopf is XD )
    Naja, und nun wollte ich euch fragen ob ihr euch an die Regelungen halten würden (das bezweifel ich.... aber wer würde das schon ^^) einfach so weitermacht wie immer, oder das ganze sogar provozieren würde.
    Naja, diese Frau hat sich (ohne Umschweifungen) ziemlichj in die Scheiße geritten und ich glaube auch nicht, dass sie noch sehr lange an dieser Schule Leiterin bleiben wird. Noch is zwar nicht genaues klar, aber ich halte euch gerne auf dem Laufenden ^^

    So long - Bamboo

  17. #17
    Hi!

    Also ich würde mich nicht dran halten!
    Zuerst würde ich wohl einfach so tun als sei nichts, einfach weiter meine Sachen anziehen und kommt jemand darauf zu sprechen würde ich sagen ich hätte kein Geld, um mir extra für die Schule eine komplett neue Garnitur an Kleidung zuzulegen. Kommt es dennoch weiterhin dazu, würde ich sagen ich ziehe das Schwarz unbewusst an - ich greife einfach in den Kleiderschrank, und weiter würde ich mir zur Not auch noch Aufnäher annähen, oder bunte TShirts oder Tops mit schwarzen Stoffetzen bekleben und diese anziehen.
    Ich würde es mir jedenfalls nicht gefallen lassen. Es kommt natürlich auch drauf an, wie viele mitmachen und was geschieht, wenn man sich wiedersetzt, aber einfach so mitmachen würde ich auf gar keinen Fall!!!!!

    Tschau, Lilya

  18. #18
    Zitat Zitat von MrBamboo
    - keine roten Sterne an der Kleidung
    - keine zu kurze "aufreizende" Kleidung
    - keine bewusste schwarze Kleidung
    - keine Totenköpfe an der Kleidung
    Was für ein Quatsch.
    Ich würde mir nicht vorschreiben lassen, was ich anzuziehen habe und was nicht. Da könnte man direkt die "beliebten" Schuluniformen einführen, das liefe in etwa auf das gleiche hinaus.
    Außerdem: Wen stört es, ob man schwarz angezogen ist, oder nicht. Da ist doch wohl noch keiner darn gestorben, wenn er jemanden gesehen hat, der schwarz angezogen war. Und was man auf seiner Kleidung drauf hat, ist doch auch egal. Daran braucht sich niemand zu stören. Aber das sind wohl wieder diese Typen, die "Reform um jeden Preis" wollen, wie ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Sie versuchen, etwas zum Positiven zu verändern, etwas, das gar nicht verändert werden muss und das sie damit nur schlechter machen. Wahrscheinlich tun sie das, weil sie zu feige sind, die "wahren" Probleme anzupacken.

    Ich würde mich jedenfalls nicht daran halten, ich würde weiter das anziehen, was ich will und es wäre mir ganz egal, was die Lehrer, die Schulbehörde, whatever dazu sagen.

  19. #19
    Ich trage tatsächlich ausschliesslich Schwarz.

    Schwarz ist eine sehr edle Farbe.
    Klar, ich bin auch individualist, aber wer ist das hier nicht?
    Wenn ich mal ne hellere Hose oder hellere Schuhe (z.B. Sportschuhe) trage, dann ist das völlig ungewohnt, denn ich sehe in den Augenwinkeln immer die hellen Sachen, und das irritiert mich total und muss ständig runtergucken weil ich das bedürfnis dazu spüre. Bei dunklen Sachen seh ich das nicht.
    Ich finde schwarze Sachen übrigens nur teilweise "cool". Da gibt es sachen mit höheren Kult faktor (Hawaiihemden z.B.).

    Es ist übrigens nur ein klischee dass Gothic Klamotten ausschliesslich schwarz sein müssen.

  20. #20

    LeeVanDam Gast
    Ich trage großteils weiß/schwarze Kleidung (viele mit Tribals) und Blue Jeans, und zwar aus dem simplen Grund, dass es mir einfach sehr gut gefällt. Natürlich hab ich auch sehr viele andere Sachen, die ich immerwieder gerne anziehe, aber den größten Prozentsatz machen auf jeden Fall die schwarz/weiße Kleidung aus.
    Es gibt ohne Frage viel junge Leute die sich aus Coolness schwarz(vielleicht sogar noch mit ein bisschen Rot) anziehen, um dann ganz böse auszusehen, aber diese Leute haben wohl einfach ihren persönlichen "Style" noch nicht gefunden, und versuchen irgendwie andere zu imitieren, und etwas zu sein, das sie nicht sind.

    Für mich ist schwarze Kleidung etwas ganz normales, es ist, wie schon erwähnt, eine sehr schöne Farbe. Dieses Neonfarbene Zeug hingegen, das hier angesprochen wurde, habe ich bis jetzt zwar kaum gesehen, aber ich stelle es mir nicht besonders angenehm vor, andauernd dieses Leuchten um sich herum zu sehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •