mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Enttäuschungen in Final Fantasy

So, es gibt mehrere Gründe, warum ich ein neues Thema aufgemacht habe. Ich weiß ja nicht genau, ob dieses Thema schon mal da war, oder ein ähnliches; aber ich MUSSTE es einfach ansprechen. Es geht ja nicht nur mir so, viele Final Fantasy-Fans sind sehr enttäuscht gewesen, als sie FF-X gespielt haben. Die Story an sich war ja nicht so schlecht. Der Anfang jedenfalls. Im Laufe des Spiels wird der rote Faden immer klarer und deutlicher und spätestens nach der Attacke Sins vor der Djose-Straße, weiß jeder dass Sin Jekkt ist und somit Tidus’ Vater. Dann weiß der Spieler, dass der Endgegner Sin oder Jekkt sein wird. Das geht ja noch, natürlich. Es ist schließlich Bestandteil der Story. Was mich aber so abschreckt, ist die Tatsache, dass sich am Ende des Spiels die Ereignisse überschlagen. Plötzlich taucht da wieder dieser kleine Junge auf (der ja Bahamut ist, nur in seiner Astragestalt) und Tidus erzählt, dass er nur ein „Traum“ der Asthra ist. Was zum Teufel soll das denn bedeuten?
    Ich meine, ich bin mir durchaus im Klaren über diese Wendung der Ereignisse, aber musste das denn sein? Ich meine, spätestens zu diesem Zeitpunkt war fast jeder Spieler mit der Story und dem ganzen Spiel unzufrieden. Warum haben sie das eingebaut? Hat mein lieber Nobuo da ein bisserl zu tief ins Glaserl geschaut? Oder befinden sich neuerdings nur mehr ungeübte Sotrywriter bei SquareEnix?
    Ich will nicht sagen, dass die Jungs von SE unfähig sind. Ich will nur damit andeuten, dass FF-X und FF-X2 ein Reinfall waren. So sehe ich das. Bei Final Fantasy X hat mir am Anfang die Grafik mehr als nur imponiert. Vor Jahren schon spielte ich eine Demo von FF-X, die bei einer Ausgabe von FF-VI dabei war und war einfach hingerissen von dieser Idylle von Besaid, in der man da einen Ausschnitt spielen konnte.
    Aber genau die Grafik ist das einzige Pro an diesem Spiel.
    Sehen wir jetzt mal von der Story ab. Die Kämpfe sind hervorragend gemacht, kein Zweifel. ATB rulez!
    Aber: das Sphärobrett war natürlich innovativ und mal was anderes. Jedoch ging es mir mit der Zeit doch ein wenig auf den Geist, denn ich wusste immer schon vorher was ich bald erlernen werde und somit verbrauchte diese Tatsache eine Menge an Spannung. Außerdem ist es ja auch nicht wirklich das Wahre, keinen Level zu haben, sondern nur „Sphärolevel“, die man dann gegen Sprünge auf dem Sphärobrett zum Vorwärtskommen eintauschen kann.
    Richtig gut gefallen hat mir bei dem Spiel die Monsterfarm. Da verbrachte ich gut und 130 Spielstunden, denn insgesamt hatte ich schließlich und endlich 210 Stunden an dem Game gesessen. Die meiste Zeit verbrauchte ich damit, meine Charaktere auf ca. 45000 HP zu bringen und alle Abilitywerte auf 255 zu bringen (außer Glück, das war so ca. um die 100). Ich freute mich riesig auf neue Tiere in der Monstefarm und die Idee mit dem Einfangen der Monster, damit neue Monster gezüchtet werden konnten, war grandios. Es war einfach so super, diese Zeit. Immer und immer wieder gegen Erdverspeißer, Wabbelmasse und Ultima-Buster antreten zu können, um Sphäroiden zu bekommen und die Eigenschaften meiner Charaktere bis zum Anschlag zu boosten.
    Ultima und Omega Weapon waren zu dieser Zeit nicht mal mehr drei Schläge wert. Und treffen konnte mich kein „normales“ Monster mehr. Ich war so gut wie unbesiegbar.
    Und dann passierte es: Ich kaufte mir das Lösungsbuch, um auch noch die restlichen Secrets dieses Games herauzupicken, um ja auch nichts zu übersehen. Dann entdeckte ich den Monsterkasten mit dem Namen „Der Richter“. Ich fragte mich: „Was ist denn das???“ Der ultimative Gegner, also mmmhh. Cool….
    Ich muss mich korrigieren. Als ich ihn abgebildet sah, waren meine Charaktere noch nicht mal mit HP-Expander ausgestattet und nur Tidus hatte sein Solaris-Schwert. Also ackerte ich Woche um Woche auf den finalen Endkampf hin, ich besiegte die Schwarzen Bestia, angefangen mit Valfaris und freute mich über jeden Sieg. Ich kämpfte und kämpfte und kämpfte, meine Euphorie stieg ins Unermessliche. Ich freute mich schon so sehr, gegen den Richter antreten zu können. „Wie mag er nur aussehen?“ dachte ich mir. Denn sein Bild wurde im Lösungsbuch nicht angezeigt und das erweckte meine Interesse. Dann, als ich so stark war, dass selbst Deus kein Probelem mehr war, wagte ich mich an den Richter, den finalen Gegner. Ich besiegte nur noch schnell den Schwarzen Yojinbo und dann erschien der Richter als Ort auf der Auswahlkarte des Luftschiffs.

Der Richter war ein richtiges Vieh. Riesig und ungeheuer stark. Seine Schläge hatten „Panzerbrecher“-Eigenschaften und durschlugen meine Verteidigung fast bis zu Gänze. „Ich werde ihn fertigmachen, ich werde es schaffen. Jaaaaa Angriff, Angriff, Blitzballgott, los, Lord Zwiebel……mach ihn fertiiiccchhhhh!!!!“
    aber dann geschah es. Ich kämpfte nicht mal noch 3 Minuten, als es passierte. Aus unerfindlichen Gründen, die ich heute noch nicht verstehe, habe ich meiner Yuna den Auftrag gegeben, Yojinbo zu beschwören und ihm 1 000 000 Gil in die Hände gedrückt.
    Das Ergebnis könnt ihr euch wohl selber denken. Ich saß mit Tränen in den Augen auf meinem Bett, mit dem Controller in der Hand, als die Bestia sein Zanmatou ausführte. Es waren keine Freudentränen, es waren Tränen des Zorns und der Bitterkeit. Ich hatte den Richter besiegt und das mit einer Bestia, die man selbst dann beschwören konnte, wenn man noch nicht mal annähernd eine Chance gegen JEKKT gehabt hätte - …. und da zerfiel er nun.

Richter tot. Richter tot. Richter tot. Es war nicht mal ich, der ihn besiegt hatte, nur ein schäbiger Auftragskiller…

Ich konnte es nicht fassen. Für was hatte ich trainiert? Meine wertvolle Zeit geopfert? Ich bin hereingelegt worden, gemein hintergangen und getäuscht worden.
    Dann erschien das Abrechnungsfenster, ich saß immer noch wie gelähmt da und alle Farbe war aus meinem Gesicht verschwunden. Ich konnte es einfach nicht fassen. Alles, was ich von dem RICHTER bekam, war irgendein nichtsnutziges Item, dass ich eh schon 99 verdammte Mal im Inventar hatte. Es war nicht einmal eine Waffe. Nur irgendein Sch****-Stein!!!!!!

Ich rührte den Controller wochenlang nicht an und Final Fantasy 10 spielte ich seitdem nicht mehr. Ich bin sogar bereit zu sagen, dass DIESES Ereignis die größte verdammte Enttäuschung meines jungen Lebens war. Noch heute, beim Schreiben dieser Zeilen spüre ich schwere Stiche im Inneren meines Herzens, denn ich bin zutiefst enttäucht worden. Der Nachfolger FF-X2 machte dies nur noch schlimmer. Denn es machte die sowieso schon lachhafte Geschichte von Teil 10 endgültig zu einer Farce und erinnerte mich mehr an Super Mario Party mit den ganzen Minispielen, als an Final Fantasy;.

(Den 2. Teil spielte ich nur wegen Rikku, meine kleine süße Rikku. Ich beschütze dich vor den Bösen Blitzen…..AUTSCH!)

Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Was zum Teufel soll das denn bedeuten?
    Das heisst einfach nur, das Tidus ein lebendiger Traum ist.
    Man kann es natürlich auch so sehen:
    Die Astrha, die den Traum von Zanakand träumen und von Yevon festgehalten werden, damit er weiterhin beschwören kann, haben einfach keine Lust mehr dazu. Weil sie aber unfähig sind, diesen Teufelskreis zu brechen und endlich ihren Frieden zu finden, mussten sie jemanden aus den Traum werfen, damit dieser Yevon aufhält. Die Wahl fiel auf Tidus. Immerhin war es ihm zu verdanken, dass alles plötzlich diese Wendung nahm und Yuna nicht, wie zuerst beschlossen, die Final Aeon beschwört, Sin besiegt und selbst stirbt. Wie du selber weisst, hätte diese Vorgehensweise nichts gebracht und Sin wäre dennoch wieder zurückgekehrt.
    Da Jekkt aber bereits draussen war, zur Final Aeon und letztendlich in Sin transformiert wurde, war der Weg für Tidus frei. Jekkt lies es zu, dass Tidus und seine Freunde bis zu ihm vorstiesen und ihn letztendlich vernichteten.
    Aber wie das so ist, werden jetzt mindestens 10 Leute kommen und meine Theorie vernichtend widerlegen...
    Zitat Zitat
    ATB rulez!
    Ähm, ich bin mir sicher, dass es CTB war.
    Zitat Zitat
    Yuna den Auftrag gegeben, Yojinbo zu beschwören und ihm 1 000 000 Gil in die Hände gedrückt.
    Ok, selbst schuld. Was hast du erwartet, was passiert? Anstatt dem Spiel die Schuld zu geben, hätte ich eher versucht mir kräftig in den Arsch zu beissen.
    Yojinbo ist auch eher die letzte Rettung, wenn gar nichts mehr funzt. Für genügend Kleingeld verarbeitet er ja alles zu Schaschlick und daher sollte man ihn erst dann einsetzen, wenn nichts mehr hilft. So sehe ich das zumindest.
    Geändert von Konsum (07.12.2004 um 09:06 Uhr)

Du hast recht. CTB ist das was ich meine, es ist ja rundenbasiert. ATB means Active Time Battle, sorry...

Aber du bist kaltherzig, mir so die Wahrheit ins Gesicht zu klatschen. Mir ist durchaus klar, dass ich die Schuld an diesem Patzer bei mir selber suchen muss, aber die Tatsache, dass ich ein lächerliches Item zu Belohnung bekommen habe, ließ mich wahnsinnig werden...

Aber du bist kaltherzig, mir so die Wahrheit ins Gesicht zu klatschen. Mir ist durchaus klar, dass ich die Schuld an diesem Patzer bei mir selber suchen muss, aber die Tatsache, dass ich ein lächerliches Item zu Belohnung bekommen habe, ließ mich wahnsinnig werden...
    Naja, der wirkliche Gewinn bei der ganzen Sache ist ja die Gewissheit, dass man den Gegner aller Gegner besiegt hat. Dass man nun vom normalen Urschlamm zur Spitze der Evolution geworden ist und man ordentlich angeben könnte, wenn nicht jeder schon den Richter besiegt hätte...

Aber immerhin kann man den Stein noch nutzen. Erinnere dich an FF8 und den "Preis" für die Vernichtung von Omega. Eine popelige Seite im Tutorial. Das nenne ich lausig und einen Grund zum Verrückt werden... >_>

Hehe, das war auch ein Grund, das stimmt. Aber damals sah die Sache auch noch ein bisschen anders aus, denn ich hatte jahrelang nicht die geringste Chance gegen Omega Weapon, weil er einfach zu stark für mich war. Es dauerte einfach so lange, bis ich meine Truppe und meine G.F schon so stark hatte, dass ich gegen Omega bestehen konnte und ihn schließlich und endlich auch bezwang. Außerdem konnte ich jedem, der zu mir auf Besuch kam, dieses Zertifikat zeigen und stolz sein. Beim Richter hat man irgendwie keinen Beweis, oder irre ich da?

Also ich habe die PS2-Teile nicht gepielt, da ich keine
    PS2 habe, aber ich habe die Teile 6-9 gepielt.
    Und wirklich enttäuscht, wenn man das so nennen kann,
    hat mich nur der 8.Teil. Ich weiß das ist Ansichtssache,
    aber ich finde, dass es ab dem Zeitpunkt, in dem man das Luftschiff
    bekommt einfach nur noch öde ist.
    Die Story ist zum größten Teil klar(bis auf die Geschichte mit Laguna und co.)
    und die Kämpfe werden zu schwer.
    Aber vor diesem Zeitpunkt ist das Spiel top.
    Auch lässt sich ja bekanntlich auch nach dem Spiel noch ewig
    diskutieren, wie man ja an den vielen Threads darüber hier sieht.
    Auf jeden Fall ist diese Sache etwas worin sich FF8 von den anderen
    Teilen stark unterscheidet. FF7 und FF9 haben mich bis zur letzten Minute
    gefesselt. Na gut der sechste Teil nicht. Aber das lag wohl daran, dass
    ich die PS -Variante gespielt habe. Die war auf Englisch und somit kam zumindest
    für mich die Story nicht so gut rüber. Außerdem gab es auf der PS
    vor jedem Kampf eine längere Ladezeit, die es bei der Originalversion
    nicht gab.

Ich habe die Teile VI bis X-2 gespielt und sitz derzeit vor dem zweiten Teil
    FF VI hab ich auch auf Englisch gespielt, aber das hat eigentlich nur meine Sprachkenntnis erweitert
    (Ich komm bei solchen Sachen nicht drum rum ins Wörterbuch zu sehen )
    Was den siebten Teil angeht:
    Beim achten Teil ist der Schluss wirklich mies, da kann man auf der letzten CD nicht mal mehr in die Städte!
    Der neunte Teil ist schon ganz gut (nur das ganz plötzlich das mit den Genomen rauskommt und auf einmal überschlagen sich sämtliche Handlungen. )

Aber trotzdem: FF rulez!!! 8)
    mfg Beta, der Alphakrieger

Das Ergebnis könnt ihr euch wohl selber denken. Ich saß mit Tränen in den Augen auf meinem Bett, mit dem Controller in der Hand, als die Bestia sein Zanmatou ausführte. Es waren keine Freudentränen, es waren Tränen des Zorns und der Bitterkeit. Ich hatte den Richter besiegt und das mit einer Bestia, die man selbst dann beschwören konnte, wenn man noch nicht mal annähernd eine Chance gegen JEKKT gehabt hätte - …. und da zerfiel er nun.

Richter tot. Richter tot. Richter tot. Es war nicht mal ich, der ihn besiegt hatte, nur ein schäbiger Auftragskiller…

Ich konnte es nicht fassen. Für was hatte ich trainiert? Meine wertvolle Zeit geopfert? Ich bin hereingelegt worden, gemein hintergangen und getäuscht worden.
    Da hilft nur eins. Neusterten und die sache vernünftig angehen

Zitat Zitat
    Ich rührte den Controller wochenlang nicht an und Final Fantasy 10 spielte ich seitdem nicht mehr. Ich bin sogar bereit zu sagen, dass DIESES Ereignis die größte verdammte Enttäuschung meines jungen Lebens war. Noch heute, beim Schreiben dieser Zeilen spüre ich schwere Stiche im Inneren meines Herzens, denn ich bin zutiefst enttäucht worden. Der Nachfolger FF-X2 machte dies nur noch schlimmer. Denn es machte die sowieso schon lachhafte Geschichte von Teil 10 endgültig zu einer Farce und erinnerte mich mehr an Super Mario Party mit den ganzen Minispielen, als an Final Fantasy;.
    Das kann auch passieren wenn man sich mehr darauf konzentriert sich bis zum Himmel aufzuleveln als dass auf die Story achtet.
    Ausserdem nehme selbst ich mir die Ganze Sache nicht so zum Herzen wie du. Steigere dich mal nihct so hinein

Zitat Zitat von Galuf
    Ausserdem nehme selbst ich mir die Ganze Sache nicht so zum Herzen wie du. Steigere dich mal nihct so hinein
    Ganz so arg, wie ich es oben beschrieben habe ist es nun auch wieder nicht. Kann sein, dass ich übertrieben habe, denn so arm dran bin ich nun auch wieder nicht. Also, mach dir keine Sorgen um mich. Aber trotzdem danke...

Geh das ganze einfach nochmal langsam an. Aus fehlern lernt man ja bekanntlich.

Ich hatte auch mal das Pech als ich gegen den Richter kämpfte. Ich hatte vergessen mir Phönixfedern für AutoPhönix zu kaufen. Tja irgendwann gingen sie alle.

Naja. Viel Glück fürs nächste mal

Jetzt mal ohne mist^^ Wieso hast du nicht einfach Reset gedrückt, als Yojinbo Zanmatou gemacht hat??

Also zu der sache mit dem Richter....du das war echt deine eigene schul....und du hättetst ja noch mal neu laden können und den Richter normal besiegen können.
    Und ich fand das FFX das 2 beste FF war(naja mir FF9, das beste FF7).
    Ich war nur von FFX-2 enttaücht....diese billige story....diese amselige Story.
    Square...was habt ihr da getan...wer hat euch diese Story in die Hände gedrückt?

yep FFX-2 war eine reine enttäuschung

die story ist die mieseste aller FF's
    und es ist so kitschig das ist der wahn das ist nicht mehr niedlich
    mag sein dass die japaner darauf stehen aber ich jedenfalls nicht

was FFX betrifft: ich finde es ein super spiel
    die story ist meiner meinung nach schon sehr gut
    und auch die welt gefällt mir

stephyboy's opinion
    wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab

"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)

"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)

now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS

most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)

Was zum Teufel soll das denn bedeuten?
    Ich meine, ich bin mir durchaus im Klaren über diese Wendung der Ereignisse, aber musste das denn sein? Ich meine, spätestens zu diesem Zeitpunkt war fast jeder Spieler mit der Story und dem ganzen Spiel unzufrieden.
    das glaube ich weniger. Sicher, FFX hat nicht die beste Story, doch fast jeder Spieler ist schon arg übertrieben. Und ich war eh wegen dem Ending enttäuscht als von der Story selbst.

Warum haben sie das eingebaut? Hat mein lieber Nobuo da ein bisserl zu tief ins Glaserl geschaut? Oder befinden sich neuerdings nur mehr ungeübte Sotrywriter bei SquareEnix?
    Was hat Nobuo Uematsu(ich gehe davon aus dass du ihn meinst, wenn nicht, dann ignorieren) mit der Story zu tun. Der gute man ist ein Komponist.

Aber genau die Grafik ist das einzige Pro an diesem Spiel.
    Alles Geschmacksache, mir gefiel sehr viel an FFX, vom Kampfsystem, Grafik, die ganzen Sidequests, usw. Ja sogar das Sphärobrett. Noch nie hatte ich so viel Spass an Aufleveln gehabt.

Aber: das Sphärobrett war natürlich innovativ und mal was anderes. Jedoch ging es mir mit der Zeit doch ein wenig auf den Geist, denn ich wusste immer schon vorher was ich bald erlernen werde und somit verbrauchte diese Tatsache eine Menge an Spannung. Außerdem ist es ja auch nicht wirklich das Wahre, keinen Level zu haben, sondern nur „Sphärolevel“, die man dann gegen Sprünge auf dem Sphärobrett zum Vorwärtskommen eintauschen kann.
    Wie gesagt Geschmackssache. Man kann zwar schon vorher sehen, wass man als nächtes erlernt doch bei einigen Abilities kann man erst beim Ausprobieren wissen, was sie sind. Mich hat's eh nicht gestört. Und dass man kein Charakterlevel mehr hat ist auch wieder nur ne Gewöhnungssache.

Dann erschien das Abrechnungsfenster, ich saß immer noch wie gelähmt da und alle Farbe war aus meinem Gesicht verschwunden. Ich konnte es einfach nicht fassen. Alles, was ich von dem RICHTER bekam, war irgendein nichtsnutziges Item, dass ich eh schon 99 verdammte Mal im Inventar hatte. Es war nicht einmal eine Waffe. Nur irgendein Sch****-Stein!!!!!!

Ich rührte den Controller wochenlang nicht an und Final Fantasy 10 spielte ich seitdem nicht mehr. Ich bin sogar bereit zu sagen, dass DIESES Ereignis die größte verdammte Enttäuschung meines jungen Lebens war. Noch heute, beim Schreiben dieser Zeilen spüre ich schwere Stiche im Inneren meines Herzens, denn ich bin zutiefst enttäucht worden.
    wenn ich das alles lese, dann steigerst du doch zu sehr in ein Spiel rein. Wenn es nun doch nicht der Fall ist, dann freu ich mich für dich Und für dich klingt es hart, doch wie schon von den anderen gesagt wurde, war es deine eigene Schuld. Ich verstehe alledings nicht wie du aus Versehen Yojinbo rufen UND ihm 1 Mio. Gil geben kannst? Und laden kann man ja auch noch^_- Oder hast du den Spielstand aus Frust sogar noch überspeichert, dann bin ich sprachlos.

Und was für ein Item soll man schon nach so einem Kapmf erwarten? Eine ultimative Waffe? Die ultimative Beschwörung? Ein Item das unbesiegbar macht? Wozu denn das alles, wenn der sttärkste Geger schon weg ist. Das einzige, was ich für gut halten würde, ist, dass man dann irgendetwas freigeschaltet kriegt, neue Schwierigkeitsgrade, Minispiele, Sidequests, usw.
    Die größte Belohnung bei solchen übermenschlichen Gegnern ist immer noch das Gefühl, sie besiegt zu haben, sofern man ein richriger Zocker ist, sonst würde man es wahrscheinlich gar nicht verstehen.
    Der Nachfolger FF-X2 machte dies nur noch schlimmer. Denn es machte die sowieso schon lachhafte Geschichte von Teil 10 endgültig zu einer Farce und erinnerte mich mehr an Super Mario Party mit den ganzen Minispielen, als an Final Fantasy;.

(Den 2. Teil spielte ich nur wegen Rikku, meine kleine süße Rikku. Ich beschütze dich vor den Bösen Blitzen…..AUTSCH!)
    mir hat das Spiel gefallen^_-
    Geändert von Akito (07.12.2004 um 13:47 Uhr)

Ich fand die Story FF X eigentlich gut, denn sie hat IMO zu dem Setting und zur Atmosphäre gepasst. Das Kampfsystem ist eigentlich auch ganz in Ordnung aber ich bevorzuge eher das Kampfsystem von FF X-2, weil ich es ein bisschen schneller mag.
    Im allgemeinen hat mir eigentlich alles gefallen, am meisten die Grafik.
    Die einzigen Dinge die mich in FF enttäuscht haben, waren eigentlich bis jetzt nur der Soundtrack von FF X-2 und dass es keine deutsche Synchro gab. (Vieleicht auch noch Aeris' Tod )
    FF X-2 hat mir eigentlich gefallen, auch wenn die Story nicht das beste war. Die anderen Aspekte wie das Kampf- und Abilitysystem waren nicht schlechter als das von FFX

@24X: Das mit dem Richter hättest du ja verhindern können und nimm das mit der Story nicht so ernst 8)

Das einzige, was mich an FF enttäuscht hat, war der Endgegner in FFX2. Eine größere Lusche hab ich noch nie gesehen, der Kampf war total öde.

Zu Richter: das ist ja wohl klar, dass wenn man Yojimbo so viel Geld gibt, er Zanmatou anwendet "

Zu dem Sphärobrett: Der ganze Sphärozeug ging mir am Anfang auch auf den Zeiger, aber dann hab ich gecheckt, was für eine tolles Teil das doch ist. Damit ist es ein Kinderspiel die Statuswerte auf Maximal zu bringen.
    endlich wieder online >_<

Ich wurde von den final Fantasy Spielen eigentlich nie enttäuscht!

Es gab mal ein paar schwache Gegner,und vielleicht auch mal zu starke aber insgesamt bin ich eigentlich zufrieden damit!^^
    Es sind für mich die besten RPGs überhaupt!
    Vielleicht líegts daran!^^

*ärmelhochkrempel* endlich mal wieder ein paar aussagen, die ich zerpflücken kann.

Ich will nicht sagen, dass die Jungs von SE unfähig sind. Ich will nur damit andeuten, dass FF-X und FF-X2 ein Reinfall waren.
    reinfall ist relativ. vielleicht nicht unbedingt die stärksten teile der serie, aber dennoch spielenswert und um als "reinfall" bezeichnet zu werden immer noch weit über der masse schwebend.

Zitat Zitat
    ATB rulez!
    in FF X? *hust* schön wärs gewesen...

Zitat Zitat
    Aber: das Sphärobrett war natürlich innovativ und mal was anderes.
    vor allem war es langweilig und nervtötend.

Zitat Zitat
    Es war einfach so super, diese Zeit. Immer und immer wieder gegen Erdverspeißer, Wabbelmasse und Ultima-Buster antreten zu können, um Sphäroiden zu bekommen
    jeder hat seinen fetisch. manchmal hätte ich schon fast zum strick gegriffen, anstatt noch einmal die wabbelmasse in meinem leben sehen zu müssen.

Zitat Zitat
    Ultima und Omega Weapon waren zu dieser Zeit nicht mal mehr drei Schläge wert.
    das liegt aber an dir schadzl und an dem spielsystem. probiers doch mal mit den charakteren, die am ende ihres abschnitts an die lv.3 sphäropässe stoßen.

Zitat Zitat
    Ich war so gut wie unbesiegbar.
    das gabs bei FF VII auch schon.

Zitat Zitat
    Ich hatte den Richter besiegt und das mit einer Bestia, die man selbst dann beschwören konnte
    R1 + R2 + L1 + L2 + Start + Select

Zitat Zitat
    Der Nachfolger FF-X2 machte dies nur noch schlimmer. Denn es machte die sowieso schon lachhafte Geschichte von Teil 10 endgültig zu einer Farce und erinnerte mich mehr an Super Mario Party mit den ganzen Minispielen, als an Final Fantasy;.
    jetzt geht das wieder los. ich mag den teil wesentlich mehr als X. muss es denn immer die hypergenial super-mega-storyline sein. das spiel war nicht dafür konzipiert, und wenn man mit falschen erwartungen vor der ps sitzt, ist man selber schuld.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Ich weiß das ist Ansichtssache,
    aber ich finde, dass es ab dem Zeitpunkt, in dem man das Luftschiff
    bekommt einfach nur noch öde ist.
    da gehts im gegensatz zu X erst richtig los... geniale miniquests und richtig geiles trainieren der chars - da kommt freude im spielerherzen auf.

Zitat Zitat
    Beim achten Teil ist der Schluss wirklich mies, da kann man auf der letzten CD nicht mal mehr in die Städte!
    *hust* speicherplatz */hust*

Zitat Zitat von stephyboy
    die story ist die mieseste aller FF's
    und es ist so kitschig das ist der wahn das ist nicht mehr niedlich
    mag sein dass die japaner darauf stehen aber ich jedenfalls nicht
    nix da. kitsch ist bei mir pinker plüsch und nicht drei mädels, die sich endlich mal amüsieren, nachdem die größte bedrohung der menschheit beseitigt wurde. ich weiß - wir wollen alle unsere kleinen charaktere, die genauso viel komplexe haben, wie wir selber, aber SE wollte uns den spaß halt nicht gönnen.

Zitat Zitat von Aki
    Und ich war eh wegen dem Ending enttäuscht als von der Story selbst.
    tatsache... die story ist zwar nicht der überhammer, aber zur zeit der ersten fünf durchläufe fesselt sie noch.
    das ende fand ich schon dämlich, als ich es zum ersten mal sah.

Zitat Zitat von Knight
    aber ich bevorzuge eher das Kampfsystem von FF X-2, weil ich es ein bisschen schneller mag.
    du sprichst mir aus der seele schadz

Zitat Zitat von Zerriael
    Eine größere Lusche hab ich noch nie gesehen, der Kampf war total öde.
    wie gesagt... alles eine frage des trainings. kannst es ja mal mit lv. 10 charakteren und ohne accessoires versuchen.

für mich persönlich ist die pal-version von FF VI eine herbe enttäuschung. ich hab mich sehr gefreut, endlich den "origin" spielen zu können - und dann so eine grottige anpassung. zeitlupe für europa - wir sind ja schließlich alle etwas langsam.
    auch sonst konnt ich dem spiel noch nichts dolles abgewöhnen - aber vielleicht kommts ja noch irgendwann... wenn ich mich mal seeee~~~hhrr intensiv mit dem spiel auseinandersetze (vll. sogar auf einer schnelleren platform ).

Ich gehöre zu den Leuten, die sich FF-fan nennen und sich über jeden Teil enorm freuen. Ich suche nicht unter jedem Stein nach einem Plotloch oder einer blöden Storyline. Ehrlich, auch wenn ich von mir sagen kann, dass ich FF X-2 nicht zu der Sparte Spiele zähle, die ich verschlingen würde, hab ich trotzdem keine Verachtung gegenüber des Spieles. Für mich persönlich zu unlinear aber ich fand das Kampfsystem schön schnell, was auch durchaus zu der Story und Atmosphäre gepasst hat. Mich hat gefreut, dass Yuna endlich mal machen konnte, was sie wollte. In FFX tat sie mir recht leid, weil sie sich nur um Spira gekümmert hat.
    Ursprünglich war ich eingeschnappt, weil Auron durchweg tot geschwiegen wurde und der einzige, der jemals in FFX-2 seinen Namen nennt Barthello ist... aber nachdem so dermaßen viele supergeniale Fans stolz verkündeten, sie wären "aufs Ärgste enttäuscht" und "Square solle mehr Spiele wie FFVII machen", hab ich FFX-2 gerade deshalb doch tolleriert! Es ist nicht mein Spiel. Das ist FFIX aber ich häng´s nicht an die große Glocke. Wenn Square versuchen würde es aller Welt recht zu machen, hätten wir bald Cloud°57356, der gegen Sephiroth°328718 kämpfen muss.

FFX war wunderbar. Die Story war auch schön und der Plot-twist am Ende war wirklich toll. Sorry Tiuds... =P Aber mir hat gefallen, dass Square mal was neues ausprobieren.
    Mein persönlicher Favorit ist und bleibt FFIX! Die Figuren waren genau nach meinem Geschmack und ich mochte auch Kuja! =3
    Viele verstehen den Grund von Necron am Ende nicht. Weshalb er plötzlich auftauchte und voller Prollstolz verkündete, er werde jetzt alles kutz und klein schlagen.
    Ich war beim ersten Mal auch reichlich verwundert, was der denn nun hier zu suchen hatte, wo doch eigentlich Kuja der letzte Gegner hätte sein müssen.
    Der Kampf gegen Necron war auch eher symbolisch gemeint.

Ich freu mich schon auf FFXII, wovon manche "fans" schon gleich profezeihen, dass sie es viel besser gemacht hätte.
    Lang lebe Sakaguchi! Ich hoff, er macht noch mehr solcher genialen Spiele in seiner neuen Firma! =3

Als erstes war in von FFX enttäuscht, weil ich eine Weltkarte vermisst habe (Doofe Erklärung, ist aber so) Als ich jedoch immer tiefer in der Welt von FFX versank, gefiel mir das Spiel... Spitzengrafik und ne gute Geschichte.

Dennoch bin ich SEHR von FFX-2 enttäuscht. Ich habe mir zwar einen Nachfolger zu FF X gewünscht, doch sowas ist ja echt nicht zumutbar... Eine schüchterne Yuna wird zur knallharten, schießwütigen Frau... Und Rikku gefällt mir da auch nicht mehr, ihre Frisur ist echt... zum wegrennen.

Auch war ich enttäuscht, dass Square sich mit der Spielefirma Enix zusammengeschlossen hat. Die Auswirkung merkt man an den Spielen...
    Ebenso war ich geschockt, dass Square wieder mit Nintendo Kontakt aufgenommen hat.
    Naja... Sind meine Meinungen, also meckert bloß nicht, warum ich kein FFX-2 mag oder die Tätigkeiten von Square-Enix in Frage stelle.

- Das Inno -