Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: half life: problem mit "CD code" [...]

Blackadder Gast

half life: problem mit "CD code" [...]

ich hab mir heute half-life: generation gekauft und es gleich installiert. das setup ging flott, hab mich schon gefreut... aber dann:

"bitte geben sie den CD code ein, den sie auf der cd hülle finden"

...tja, auf der hülle steht nix, dafür aber auf der anleitung. ich geb nun also den code ein, jedoch wird der code nicht akzeptiert... WARUM NICHT!?!? >
    einige male erneut versucht, in allen variationen - mit bindestrich, grosse schrift, mit abstand...

hab gleich mal auf deren homepage nachgeschaut, steht nichts über dieses problem drin.
    was soll ich tun, ich will half-life spielen! >

ich fühl mich verarscht.

Zitat Zitat
    ich fühl mich verarscht.
    Du bist nicht allein.....recht vielle Steam benutzer tun das...

Möglicherweise wurde der CD-key gespert, deshalb musst du dich an den VALVe Suppot wenden, damit sie dir einen neuen besorgen, oder du guckst auf bösen bösen ••••••• Sites.

Oder der Key ist inetwa so formuliert wie der von Spellforce: D, O und 0 sehen dort z.B. vollkommen gleich aus.

Blackadder Gast
    hab einen code zugespielt bekommen, der auch angenommen wurde. damit wäre das problem gelöst.
    danke, CazicThule!

hoffentlich muss ich mich nicht wieder mir so einem problem ärgern...

@Saph
    Er muss doch sein HL nicht unbedingt bei Steam registrieren. (oder ist das beim Generations Pack anders?o_O) Also ich habe die GotY Version und da gabs noch kein Steam, ergo bräuchte ich es auch nicht bei Steam registrieren, habs aber doch gemacht, damit ich endlich an Opposing Force rankomme^^

Zitat Zitat
    CazicThule!
    O_o
    Und das heißt....?

Zitat Zitat
    @Saph
    Er muss doch sein HL nicht unbedingt bei Steam registrieren. (oder ist das beim Generations Pack anders?o_O) Also ich habe die GotY Version und da gabs noch kein Steam, ergo bräuchte ich es auch nicht bei Steam registrieren, habs aber doch gemacht, damit ich endlich an Opposing Force rankomme^^
    Ich habe mal irgentwo gelesen( ) dass man sich mitlerweile auch für die älteren Valve Spiele registrieren muss...naja, dem I-Net sollte man auch nicht alles klauben...

Blackadder Gast
    cazic ist der typ, der mir die codes gegeben hat. ^^

und nein, ich musste das spiel nicht über internet anmelden.
    vielleicht ist es bei opposing force anders, ich konnte es noch nicht installieren, da mir der code fehlte.

Ich hab das gleiche Problem. Mein HL Generation Key wird laut Steam schon von jemanden benutzt. Drum hab ich den Key meiner alten US Version (HL only) eingegeben, der hat funktioniert.

Wo genau kann man sich da bei Valve melden? Immerhin hab ich HL 2x gekauft, also will ich auch 2 funktionierende Keys haben.

Die Nummer müsste in den Handbüchern stehen, das Forum findest du auf www.steampowerd.com (oder sowas ähnliches, kenne die genaue URL nicht mehr...), wobei du dich eher per E-Mail an jemanden von ihnen melden soltest (oder eben Telefon).

Zitat Zitat von NeM
    Ich hab das gleiche Problem. Mein HL Generation Key wird laut Steam schon von jemanden benutzt. Drum hab ich den Key meiner alten US Version (HL only) eingegeben, der hat funktioniert.

Wo genau kann man sich da bei Valve melden? Immerhin hab ich HL 2x gekauft, also will ich auch 2 funktionierende Keys haben.
    Wenn du den Kassenbeleg noch hast kannst du dich an Vivendi Universal per E-Mail wenden mit Foto von Game + Serial(s) + Kassenbeleg, müsstest dann nen neuen bekommen...

Zitat Zitat von Codec
    Wenn du den Kassenbeleg noch hast kannst du dich an Vivendi Universal per E-Mail wenden mit Foto von Game + Serial(s) + Kassenbeleg, müsstest dann nen neuen bekommen...
    Habs bei www.gameware.at bestellt. Packung und Handbuch (mit Keys) ist noch da, die Rechnung sollte ich auch noch irgendwo haben. Thx

Nachtrag: Die Rechnung ist unauffindbar, natürlich eine der einzigen Rechnungen die ich nicht in meinem Ordner hatte... Eine Raubkopie wirds ja wohl nicht sein, wenn ich Handbuch mit Keys, die Packung und alle 4 bedruckten CDs hier neben mir liegen habe. BTW. hab ich keine Digicam und auch kein Fotohandy, also keine Möglichkeit ein Foto zu schießen und es in den Computer zu kriegen.

Hat jemand ne Idee? =(

*edit* Toll, laut Valve muss ich 10$ zahlen damit ich nen neuen Key kriege.. Super.

Manchmal könnte ich den Leuten die Key Gens benutzen derbst aufs Maul hauen

Geändert von NeM (29.12.2004 um 23:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Manchmal könnte ich den Leuten die Key Gens benutzen derbst aufs Maul hauen
    Oder es gibt einfach zu wenige CD-Keys von Valve

Ich hatte das gleich problem beim Generation Pack auch.
    Du hättest jeglich nur die unterste Zeile des Codes eingeben müssen dann hätte es funktioniert xD

Der Code besteht nur aus einer Zeile....

Blackadder Gast
    bei mir sind es zwei zeilen. O.o
    und die unterste hat 13 ziffern.

woher sollte ich denn wissen, dass ich nur die unterste zeile eingeben muss?

>Kleiner OT<

Sorry, wenn ich jetzt hier kurz ein anderes Thema anschneide, aber ich hab da auch ein (wahrscheindlich bekanntes) Problem bei Half Life:
    Installation usw. hat zwar alles prima geklappt, doch wenn ich das Spiel starten will kommt so ne Meldung: "Please insert the Half Life CD". Nach ca. dreimaligem ok-klicken kommt dann "Could not validate Half Life CD" (obwohl die ja im Laufwerk liegt!).
    Ich such jetzt auch mitlerweile schon ziemlich lange im I-Net, was ich machen soll, doch ohne Erfolg, obwohl ich gehört habe, das es eigentlich auch auf XP laufen sollte?!

Bin voll dankbar für Antworten!!
    Mfg Biosfear

Ps: Mit dem Kompatibilitäts-Dingens von Windows gehts ebenfalls net.

Geändert von Biosfear (02.01.2005 um 10:56 Uhr)

Neustarten bzw. von Steam die neuesten Patches runterladen lassen. Einer behebt ein CD / DVD Problem, indem er die CD / DVD Abfrage entfernt

Cool! Danke NeM!!

Ich hab mir grad vorhin den Steam heruntergeladen und einen Account erstellt. Nur ist mir noch etwas unklar: Wie kann ich Mods,Patchs usw. via Steam herunterladen?
    Denn eigentlich hatte ich auch vor, Counterstrike zu installieren.
    Doch wenn ich auf den "Spiele"-Button klicke, steht da nur immer was von kaufen?

Mfg Biosfear

Geändert von Biosfear (02.01.2005 um 10:56 Uhr)

Wenn du ein Spiel startest, während du online bist sucht Steam soviel ich weiss immer gleich nach Updates (vor kurzem hat es mir einfach den HL2-MP auf die Festplatte gespielt. Dabei bin ich gar nicht so scharf auf den...).

Zitat Zitat von Biosfear
    Cool! Danke NeM!!

Ich hab mir grad vorhin den Steam heruntergeladen und einen Account erstellt. Nur ist mir noch etwas unklar: Wie kann ich Mods,Patchs usw. via Steam herunterladen?
    Denn eigentlich hatte ich auch vor, Counterstrike zu installieren.
    Doch wenn ich auf den "Spiele"-Button klicke, steht da nur immer was von kaufen?

Mfg Biosfear
    CS:S war bei meiner Collector's Edition dabei, ich glaube du müsstest CS: Source kaufen

CS 1.6 kannst du runterladen wenn du Half-Life 1 hast