Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem beim GameCube: Zelda speichern?

Zelda speichern?

Hallo
    Ich habe erst seid kurzem einen GameCube !!
    Zu Weihnachten habe ich mir das Spiel "Zelda the Wind Waker" gekauft !!!
    Nun kommt das Problem !!!!!
    Wie kann ich das Spiel Speichern ?????????????????????????
    Beim Start des Spieles werde ich gefragt ob ich eine Datei anlegen will !!!!!!
    Ja, will ich !!! Später im Spiel wollte ich im "Item-Menü" speicher, aber ich werde wieder gefragt ob ich eine Datei anlegen möchte, ich klicke wieder auf ja !!!!!!!
    Aber es wird kein Spielstand gespeichert.
    Was mache ich falsch ???????????????????????????????????????????
    Kann mir jemand helfen ??????????????????????????????????
    Gruß
    westwind

Also erstens reicht jeweils ein oder zwei Fragezeichen, da kriegt man ja Augenkrebs von

Ansonsten, ich kenn mich nicht sonderlich gut mit Speicherständen und diesen Memoryteilen aus.
    Hast du noch andere Spiele auf dem Gamecube? Klappt es da mit dem Speichern?
    Vielleicht sitzt die Memorykarte auch nicht richtig? Hast du überhaupt eine? Ohne diese Karte kann man auch nicht speichern...

Zitat Zitat von Ravana
    Also erstens reicht jeweils ein oder zwei Fragezeichen, da kriegt man ja Augenkrebs von
    Du hättest die Zeichen ja verringern können.Denn nun habe ich auch schon Augenkrebs

BTW sieht es zu 99% aus,als ob die Memory Card fehlt.
    Denn nur dann fragt der einen immer ob er eine Datei erstellen soll.

Zelda speichern

Ein gesundes neues Jahr !
    Ich habe eine Memory-Karte. 4MB
    Ich habe noch zwei weiter Spiele, CRASH Bandicoot, bei diesem Spiel kann man speichern.
    Dann habe ich noch MARIO PARTY 4, bei diesem Spiel kommt die Meldung ich soll die MK. formatieren !
    Liegt das vielleicht an der Karte oder mach ich etwas falsch ?
    Gruß

Das liegt wahrscheinlich an der Karte/oder an dem Game. Bei mir war das auch immer so. meine Empfehlung: hol dir ne 16MB kard von SpeedLink, gute Qualität, aber trotzdem preiswert von welcher Firam ist den deine?

Zitat Zitat von Necrid
    Du hättest die Zeichen ja verringern können.Denn nun habe ich auch schon Augenkrebs
    Nein, ich glaube (noch) an das Gute im Mensch und die Einsicht, also erstmal nur ein Hinweis, und wie man sieht, hat er es jetzt besser gemacht

@ westwind, hast du die Karte neu gekauft oder von irgendwoher gebraucht gekriegt?
    Wie gesagt, hab net wirklich Ahnung davon und auch noch nie ein Prob gehabt damit.
    Aber wenn bei einem Spiel speichern geht und bei nem anderen nicht (und bei Zelda sollte es gehen, einwandfrei), dann wird wohl die Karte rumspinnen. Vielleicht kann man sie auch irgendwie sauber machen? Vielleicht ist auf den "Pins" in der Karte oder im Schlitz am Cube Staub drauf?
    Hast du nen Kumpel, der auch nen Cube hat? Dann könntest du sie mal an seinem Cube ausprobieren oder so.

Edit: ich schiebe den Thread jetzt mal ins Konsolenforum, die Freaks dort kennen sich bestimmt besser damit aus, und das prob hat ja nicht wirklich was mit Zelda ansich zu tun. Am Spiel kann es nicht liegen IMHO

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das hört sich für mich nach eine Memory Card schlechter Qualität an. Oder ist es die Original-Nintendo-Memory Card.
    Auf jeden Fall solltest du das Ding einfach mal mit Hilfe von Mario Party formatieren. Zwar darfst du das Crash nochmal von Anfang anfangen, dafür ist die Karte aber dann auch sicher wieder im Ursprungszustand. Probier es danach nochmal mit dem Speichern bei Zelda. Ist auf jeden Fall doch recht merkwürdig.

vorher kopierst du einfach den crash spielstand auf eine card deines freundes oder so.
    wenn eine neue datei angelegt werden soll dann ist wie gesagt entweder gar keine karte drinn oder aber es befindet sich noch keine datei auf der karte.
    wenn du "ok datei erstellen" klickst müsste doch zumindest eine system datei auf der karte sein?!
    ich weis nicht ob das bei zelda so gemacht wird aber oft wird das bei spielen so gemacht.

mit 3rd parties haben viele schon schlechte erfahrungen gemacht.
    es wird mal zeit das es eine checklist im netz gibt bei welchen karten speicherverlust vorkommt.
    damals zu psone zeiten da waren ca. 85% aller kompremierten memory cards schrott und nach 3 monaten im eimer.
    sicher sind solche karten oft billiger und haben mehr speicher kapazität aber wenn du gerade mal 3,4 spiele besitzt dann würde auch die 251er von nintendo ausreichen.ich glaube nicht das deine nur 10€ gekostet hat.insofern kann man so eine investition schon mal machen.
    um sone cuby karte voll zu kriegen musst du im schnitt schon 10 spiele habe(oft mehr).