Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfeee! Wie entsperre ich meine Worddokumente?

Hilfeee! Wie entsperre ich meine Worddokumente?

Hallo, ich habe seit heute das problem, das wenn ich ein neues dokument aufmache, und etwas schreiben will nichts geschieht. Unten steht nur:
    Diese Änderung ist nicht erlaubt, weil das Dokument gesperrt ist.
    auch bei schon vorhandenen Dokumenten kommt diese Meldung!
    und das ist nur auf meinem Account so.
    Wenn ich mich als gast/Vater anmelde, dann kann ich poblemlos schreiben!
    i need help

ismi

ps: Exel ist auch gesperrt!

i hate Migrosoft!!!

WinXP, vermute ich mal?

Könnte es sein, das du ein eingeschränktes Konto hast? Obwohl... als gast geht es o_O
    wer ist den der "Admin" auf deinem Rechner?

ich bin der Admin! eben, daher verstehe ich nicht warum es nicht geht!!!
    bei den anderen usern geht es! ich bin am verzweifeln. ich habe es schon neu installiert.

ismi

ich glaube kaum, dass es daran liegt, aber vllt sind die Dateien schreibgeschützt?
    Aber dann würde es eigentlich in allen Konten nicht gehen.

Es könnte irgendwas mit den Berechtigungen sein, aber wie hängt es mit Word Und Excel zusammen? o_O

*verwirrt ist*

Warten wir ab, vllt weiss noch jemand irgendwas

Mit Open Office Ändern? Das schert sich ja auch nicht um die Excel Passwörter

ich habe grad demerkt, dass alle office dokumente auf dem ganzen PC gesperrt. sind! ich kann sie zwar öffnen und anschauen, aber nicht bearbeiten. Neuinstallation habe ich schon probiert! Hat nichts gebracht!

ismi

mhh... Es ist also nur unter deinem Konto so? Versuch mal ein neues Konto mit admin-rechten zu erstellen, ob das geht. Ich hatte mal das Prob, dass nach jedem einloggen der Desktop sich resetete, keine Symbole mehr, wieder der Standartdesk usw. Muste schließlich das Konto löschen und mir ein neues machen (eigene dateien davor natürlich sichern)

so ich habe mal einen Screen gemacht:

klick mich!!!

das Problem besteht unter ALLEN Konten!!!

ismi

Geändert von ismi (05.01.2005 um 18:12 Uhr)

chinmoku Gast
    Hmm, du kannst Filialdokumente sperren und entsperren, vllt liegt es ja daran:
    Zitat Zitat
    Sperren eines Filialdokuments oder Aufheben der Sperrung
    Klicken Sie im Menü Ansicht auf Gliederung.
    Wenn die Filialdokumente reduziert sind, klicken Sie auf der Gliederungssymbolleiste auf Unterdokumente erweitern.
    Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in dem Filialdokument, das Sie sperren bzw. freigeben möchten.
    Klicken Sie auf der Gliederungssymbolleiste auf Dokument sperren.
    Anmerkungen

Microsoft Word sperrt Filialdokumente in den folgenden Fällen:

Die Filialdokumente sind reduziert.

Das Zentraldokument wird von einer Arbeitsgruppe gemeinsam genutzt, und das Filialdokument wird momentan von einer anderen Person bearbeitet.
    Bei der früheren Bearbeitung des Filialdokuments wurde der gemeinsame Dateizugriff auf schreibgeschützt gesetzt.
    Das Filialdokument ist in einem freigegebenen, schreibgeschützten Ordner gespeichert.

Zitat:
    Sperren eines Filialdokuments oder Aufheben der Sperrung
    Klicken Sie im Menü Ansicht auf Gliederung.
    Wenn die Filialdokumente reduziert sind, klicken Sie auf der Gliederungssymbolleiste auf Unterdokumente erweitern.
    Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in dem Filialdokument, das Sie sperren bzw. freigeben möchten.
    Klicken Sie auf der Gliederungssymbolleiste auf Dokument sperren.
    Anmerkungen

Microsoft Word sperrt Filialdokumente in den folgenden Fällen:

Die Filialdokumente sind reduziert.

Das Zentraldokument wird von einer Arbeitsgruppe gemeinsam genutzt, und das Filialdokument wird momentan von einer anderen Person bearbeitet.
    Bei der früheren Bearbeitung des Filialdokuments wurde der gemeinsame Dateizugriff auf schreibgeschützt gesetzt.
    Das Filialdokument ist in einem freigegebenen, schreibgeschützten Ordner gespeichert.

schöhn und gut! nur:
    1 sind auch neue unbeschriebene dokumente gesperrt, zweitens, wenn diese Leiste kommt, ist sie genau wie die anderen so halbdurchsichtig und man kann nicht draufdrücken!

verdammt, ich bin am ende!

ismi