Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Pixel Art - Was man so mit Paint & Co. anstellen kann

Pixel Art - Was man so mit Paint & Co. anstellen kann

Freunde der Pixel aufgepasst!

Da ich fast ein Jahr lang meine grafischen Sachen, seien es Ava/Zeichnungen/gifs ausschließlich mit Paint gemacht und so viele Stunden an diesen doch recht simplen Programm verbracht hab, konnte ich aber auch die Möglichkeiten dieses Programms herausfinden. Mit einpaar Kniffen kann man alle Konturen eines vorbereiteten Gifs mit X Bildern von allen Einzelbildern ändern, ohne jedes Pixel einzeln mit der neuen Farbe aus zu füllen...
    Man auch mit Paint auch bei Fotos kleine Sachen retuschieren, mit dem Stift und der Pinzette ist alles Möglich.
    Auf meinen Rechner häufen sich selbstgemachte Smilies, wozu ich Paint wohl auch am häufigsten verwende.

Neugierig geworden? Verrottet euer Paint auf dem Rechner, ohne das ihr es einmal genutz habt? Dann wird es Zeit!

Selbst Leute ohne Photoshop etc. haben hiermit eine Möglichkeit, kleine Meisterwerke zu erstellen und andere die dem Programm aus purer Nostralgie und Überzeugung treu geblieben sind, können sich hier austoben.

Wie dem auch sei, so soll der Thread dazu dienen, Paintarbeiten zu zeigen, Leuten mit Kniffen zu helfen und ihnen sonstige Möglichkeiten, wozu man Paint nutzen kann, wie Gifs erstellen, auf zeigen.

Hier mal Beispiele:

by me.

von deviant art
    Das besteht aus 107 Einzelbildern und auch wenn sich einige Doppeln.... O_O Schlimmer als bei mir, ich komm nur auf 50-60 Einzelbilder bei einem gif. ^^°

von deviant art

Auszug aus einem Paint Bild. O_O von deviant art

Auf die Pixel, fertig, LOS! ^^

Geändert von Waya Yoshitaka (07.01.2005 um 19:13 Uhr)

...

Geändert von DracoSatanis (05.11.2014 um 10:30 Uhr)

Mit Paint z.B. Pixel für Pixel. ^^

Und du musst dich schon geneuer Ausdrücken, was genau du denn wissen willst.

Im Prinzip läßt sich aber das pixeln so erklähren, das du quasi mit jedem Pixel versuchst, ein Bild wie abzuzeichnen/zeichnen. Eben statt auf dem Blatt mit dem Stift, dann eben mit Pixel auf dem Monitor. ^^

Wenn du dich z.B. für Smilies oder andere Gifs interessierst, könnte ich auch was zeigen, das geht recht schnell.

Hm...dann zeig mir mal wie man ne ordentliche Überschrift mit Paint hinbekommt.

Paint besitzt keine Filter, geht das auch ohne?
    Auf die Pixel, fertig, LOS!

Ein Experiment zu später Stund'. Alles seit lesen dieses Threads (Irgendwann nach 12 Uhr) bis genau jetzt gepixelt.

Nya Dingsi, dass meinte ich nicht ganz das dass geht weiß und kann ich auch.

Ich meinte eher den Hintergrund der Schrift wie z.B. Metallic look oder Laub und so...

Zitat Zitat von Archeo
    Nya Dingsi, dass meinte ich nicht ganz das dass geht weiß und kann ich auch.
    Wieso willst du dann, das andere sowas machen? oô Wenn du es selbst kannst, kannst du auch was zeigen. Wir sind hier nicht da um irgendwelchen Leuten etwas zu beweißen.
    Zitat Zitat von Archeo
    Ich meinte eher den Hintergrund der Schrift wie z.B. Metallic look oder Laub und so...
    Ich denk, das kannst du schon?
    NImm einfach ein RL Bild von Metall und einem Blatt und Pixel es mit dem Farben und ansonsten wirst du ja wissen, wie es aussehen sollte, oder?

@Dingsi

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Wieso willst du dann, das andere sowas machen? oô Wenn du es selbst kannst, kannst du auch was zeigen. Wir sind hier nicht da um irgendwelchen Leuten etwas zu beweißen.
    Ich denk, das kannst du schon?
    NImm einfach ein RL Bild von Metall und einem Blatt und Pixel es mit dem Farben und ansonsten wirst du ja wissen, wie es aussehen sollte, oder?

@Dingsi
    Ich meinte das ich den "Farbübergang" auch kann...

Hm, dass ist eine gute Idee mit dem ausschnippeln, thx.

HIER gibt es ein (englisches) Tut dazu. Ist ganz Interessant...

@SenseOne: J-A... Hab beide Teile geshen. Ich fin aber den 2. besser... (ist über Kevin Mitnick fals du den Teil nich kennst...

Geändert von Crash-Override (15.01.2005 um 16:21 Uhr)

hey das tut ist echt gut^^

nur den part über die figuren hätte er/sie noch um ein zwei pics erweitern können...aber nicht unbedingt nötig^^

bist du hackersfan...?
    wegen deinem nick.

Bei der Gelegenheit kann ich ja gleich mal Werbung für die Seite eines Kumpels machen: http://www.nico.name/ .

Mit Tagnachtwechsel und Wetter.

Also das Bild wäre für Paint ein Meisterwerk, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Paint gemacht wurde.

Ich persönlich finde Paint überaus nützlich, weil man viele feinen Pixel überarbeiten kann. Wenn ich etwas designe, benutze ich erst PhotoShop in Verbindung mit Paint Shop Pro und checke dann alles in Paint nach und korrigiere eventuelle Fehler.

Aber auch wenn ich einen Bereich transparent machen will, bearbeite ich das Pic vorher mit Paint, das ist weniger grob und etwas genauer als die meisten Zeichenprogramme.

Ich benutz es oft und Paint rockt halt irgendwie!

Meine Fresse was man aus Paint raussholen kann

Boa aber eine sache muss gesagt werden in einem ist Paint erste sahn Zum vergrössern und Verkleinern von ildern

Zitat Zitat
    Boa aber eine sache muss gesagt werden in einem ist Paint erste sahn Zum vergrössern und Verkleinern von ildern
    Aber das ist jetzt ein Scherz, oder? Paint ist mit abstand das schlechteste tool was man zum vergrößern oder verkleinern kann.
    bei ner vergrößerung siehst du jeden pixel, bei ner verkleinerung werden kanten übereinandergeschoben.
    Das ding ist echt das letzte für sowas^^
    ich denke jetzt einfach mal das ich den witz nicht verstanden habe, ok?^^

usw.

Sheesh.. ich hab vor ca. vier Jahren damit angefangen, enorm riesige Animationen (320x240pix groß, +150 Bilder schwer) für meine Klasse zu machen. Waren halt so kleine Filmchen mit Leuten aus meiner Klasse. Seitdem mache ich sowas o_ö°. Smilies habe ich auch mal gemacht und in gewissen Abständen 2001 ins Forum geballert.

Hab' niemals was anderes ausser MSPAINT benutzt °

btw, die Version von Win98 ist besser als die Version auf WinXP. Wieso? Weils da eine Funktion mehr gibt

Ah, btw. Für ganz Fiffige -> Klickt mal, wenn ihr die Zoomstufe auswählt, ganz knapp unter "8x". Dann zoomt das Programm 10x

Zitat Zitat
    bei ner vergrößerung siehst du jeden pixel, bei ner verkleinerung werden kanten übereinandergeschoben.
    Das ding ist echt das letzte für sowas^^
    Mhh, dazu gibt es einen kleinen Trick, um das zu vermeiden.

Bild auswählen -> STRG+W -> Jetzt Werte wie 50% oder ähnlich einsetzen. Perfekt ist das nicht, aber fürs einfache Vergrößern reicht es.

Oh, ne kleine Ani hab ich noch auftreiben können (Achtung, absoluter nonsense.) Kliggedipuh!

Geändert von jensma (13.01.2005 um 01:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Oh, ne kleine Ani hab ich noch auftreiben können (Achtung, absoluter nonsense.) Kliggedipuh!
    o___O
    Das ist genialO_O

wow.

und das alice bild ist richtig cool^^

Uh, konnte noch ne alte Ani ausgraben. Sauige Qualität, 156 Bilder

o_________________O°

hehe, ich hab früher immer UO Gumps gepixelt *g*

Anims mache ich immer nur mit Image Ready. Erfrischende Erfahrung hier das alte Paint mal wieder zu sehen *g*
    Ich werd auch mal n wenig schauen was mein Pixelvorstellungsvermögen noch so hergibt. XD

@jensma
    Respekt

BOA
    Is ja der absolute hammer *augenreib*

Jensma sprachlos....

BOA..... noch ne frage..
    Wie macht man anis mit Paint????

MFG FabiF.de

Zitat Zitat von FabiF.de
    Wie macht man anis mit Paint????
    Alle einzelnen Bilder Pixeln, dann abspeichern und jedes in gif umwandeln und dann z.B. im M$ Gif Animator zusammenfügen... Scheiß Arbeit und ich war manchmal schon echt am verzweifeln, bei den Bildermengen bei mir...
    Da ich im Moment etwas wenig pixel, hier etwas, fast ein Jahr alt und deshalb recht... bescheiden... In 54 Bildern, 47 Verschiedene, gepixelt in 6 Stunden, oder so...
    Dann noch was, in nur 2/3 Stunden oder so gepixelt... auch so ein Jahr alt...

Aus Spaß noch Waya gepixelt...

EDIT
    Arg, verdammter brauner Untergrund... da sieht man gar nicht die Waffe... >>" beim 2. Gif