Freunde der Pixel aufgepasst!
Da ich fast ein Jahr lang meine grafischen Sachen, seien es Ava/Zeichnungen/gifs ausschließlich mit Paint gemacht und so viele Stunden an diesen doch recht simplen Programm verbracht hab, konnte ich aber auch die Möglichkeiten dieses Programms herausfinden. Mit einpaar Kniffen kann man alle Konturen eines vorbereiteten Gifs mit X Bildern von allen Einzelbildern ändern, ohne jedes Pixel einzeln mit der neuen Farbe aus zu füllen...
Man auch mit Paint auch bei Fotos kleine Sachen retuschieren, mit dem Stift und der Pinzette ist alles Möglich.
Auf meinen Rechner häufen sich selbstgemachte Smilies, wozu ich Paint wohl auch am häufigsten verwende.
Neugierig geworden? Verrottet euer Paint auf dem Rechner, ohne das ihr es einmal genutz habt? Dann wird es Zeit!
Selbst Leute ohne Photoshop etc. haben hiermit eine Möglichkeit, kleine Meisterwerke zu erstellen und andere die dem Programm aus purer Nostralgie und Überzeugung treu geblieben sind, können sich hier austoben.
Wie dem auch sei, so soll der Thread dazu dienen, Paintarbeiten zu zeigen, Leuten mit Kniffen zu helfen und ihnen sonstige Möglichkeiten, wozu man Paint nutzen kann, wie Gifs erstellen, auf zeigen.
Hier mal Beispiele:
by me.
von deviant art
Das besteht aus 107 Einzelbildern und auch wenn sich einige Doppeln.... O_O Schlimmer als bei mir, ich komm nur auf 50-60 Einzelbilder bei einem gif. ^^°
von deviant art
Auszug aus einem Paint Bild. O_O von deviant art
Auf die Pixel, fertig, LOS! ^^