Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thema für eine Englisch Präsentation

Lightbulb Thema für eine Englisch Präsentation

Hallo erstmal,
    ich soll am Donnerstag ne Präsentation in Business-Englisch halten und mir fällt absolut kein Thema ein also dacht ich mir machst halt nen Brainstorming mit den Forentypn

das Thema sollte aus (einen) der folgenden Bereichen stammen:
    Technik, Wirtschaft, NewTech (neue Technologien bzw Experimentaltechs ) oder Informatik

zur "Präsentation" selbst :
    -nicht kürzer als 7 minuten und nicht länger als 10 optimal um 8 minuten damit man noch fragen beantworten kann
    - nur stichpunkte am besten natürlich keine
    -grafische Präsentation muss nich sein wäre aber schön bzw sollte einfach und klar erkennbar sein <--- ich hasse solche professorensprüche

möge das brainstorming beginnen ^^

wie gesagt nen gutes thema reicht mir den rest schaff ich schon allein

Users Awaiting Email Confirmation

Man könnte eine fiktive firma vertreten, jahresberichte auf englisch ablegen, bestimmte serverprodukte vertreiben, verkaufsveranstaltungen sind im buisness english imo immernoch das einfachste, man stellt vorteile deutlich heraus, nennt anwendungsgebiete und sagt, warum die kunden es unbedingt brauchen und fertig.
    wenn du wirklich etwas verkaufen möchtest/würdest, gäbe es eine vielzahl, verschiedenerr produkte. das einfachste wäre da wohl etwas aus dem multimedia bereich zu nehmen.
    7 minuten dürfte man auf jeden fall gefüllt bekommen, auch ohne viele "äh" ´s

nimm am besten gentechnik oder sonst irgendetwas, dass makro oder mikro davor hat.
    du könntest ja genetisch manipulierte tomaten, die doppelt so schnell wachsen und/oder groß sind dem verbraucher andrehen wollen. O_o
    dann machst du dasselbe, was dir zack vorgeschlagen hat - also den mist um jeden preis verkaufen. XD

Danke erstmal für die Vorschläge
    Mir persönlich ist was aus dem Bereich Multimedia eigendlich am liebsten, da bräucht ich dann kaum Stichpunkte und ne grafische präs. über power point ( ich finds mies aber die profs hier lieben das ) wäre dann auch nich schwer 8)

naja ich guck mal morgen was andere so für themen genommen habn, ich will ja nich zu weit abschweifen mit gentomaten oder dergleichen

aja mein problem is übrigens nich das ich zu wenig rede sondern eher zu viel - bei meinen "übungsvortrag" Entwicklung von Grafikkarten kam ich am Ende auf lockere 13min (ohne Fragen) dabei hatte ich noch was weggelassen

vll wird ja noch das ultimative thema gepostet

Zitat Zitat von Gabriel
    das Thema sollte aus (einen) der folgenden Bereichen stammen:
    Technik, Wirtschaft, NewTech (neue Technologien bzw Experimentaltechs ) oder Informatik
    Öhm...Sicherheit und Sicherheitslücken in Computersystemen? Gefahren im Netz durch Viren und Cracker? Wie Antiviren-progg Schreiber dadurch Profit machen?^^
    Oder ist das zu krass?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gabriel
    vll wird ja noch das ultimative thema gepostet
    Blasenschwäche und derren auswirkungen auf das sozialverhalten von genmanipulierten hamstern?
    ansosnten vielleicht noch über besonders marketingtechnisch herausragende firmen, wie zb nestle mit ihrem lc1, da kommt alle 2 monate was zu im fernsehn. kann man ne menge drüber erzählen, man kann sich da allerdings auch recht kurz fassen, wenn man nur kurz auf den marketingmix eingeht, was, wenn du wirklich so lange schwafelst , wohl besser wäre

--
    zack

da alle anderen sonne spannenden Informatikthemen genommen haben, werd ich das mal auch tun spannend wie Krieg und Frieden

Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Öhm...Sicherheit und Sicherheitslücken in Computersystemen? Gefahren im Netz durch Viren und Cracker? Wie Antiviren-progg Schreiber dadurch Profit machen?^^
    Oder ist das zu krass?
    verallgemeinern wir das mal zu Sicherheit im Netz
    ich denk mal das wird gut, vll mach ich dazu noch ne fetzige PPT Bildershow

Zitat Zitat von Zack
    Blasenschwäche und derren auswirkungen auf das sozialverhalten von genmanipulierten hamstern?
    das wäre meine 2te Wahl gewesen

Danke Leutz