War das nicht irgendwas mit ihrem Gedächtnis, sie sehen statt dem Schloß eine alte Ruine, haben vergessen, was sie da wollten und kehren um? O_o
War das nicht irgendwas mit ihrem Gedächtnis, sie sehen statt dem Schloß eine alte Ruine, haben vergessen, was sie da wollten und kehren um? O_o
Oder ihnen fällt ein, dass sie eine wichtige Verabredung oder so etwas haben.;-)
Okay, du bist dran.
Nein... Ich glaube das war bei Hogwarts nicht der Fall!Zitat
Solch ein Zauber wird bei der Quidditch Weltmeisterschaft verwendet, Schloss Hogwarts umgibt er aber nicht (zumindest steht es IMHO nirgendwo im Buch!).
Wenn ich mich irre dann sorry, aber bin mir doch zu 85 % sicher...
Aber ist auch egal, die Ruine stimmt auf jeden Fall, Schafi ist dran
Tschau, Lilya
Hab das grad gesehen, bin ja eigentlich dran ^^''
Mh... k.
Wer verrät "Dumbledore's Armee" an Umbridge?
Die Freundin von Cho: Marieta (Keine Ahnung, wie man sie schreibt - hab nur die Hörbücher gehörtZitat von Schafi
)
Frage:
Wie heißen die 3 unverzeihlichen Zauber/Flüche?
1. Imperius
2. Cruciatus
3. Avada Kedavra
ok, was ganz einfaches.
Was passiert, als in "Order of the phoenix" die dursleys harry rausschmeißen wollen?
Oder, anders ausgedrückt, was hält sie davon ab?
Briefe vom Ministrium von Sirius und von Mr.Wesley das er das Haus nicht verlassen soll,glaub ich
falsch.
sollte ich mich tatsächlich irren möge man mir die entsprechende textstelle vorlegen
die briefe von sirius gingen an harry, die haben die anderen imo gar nicht gelesen (und hätetn sich wahrsheinlich eh nicht davon aufhalten lassen)
Ein Heuler, den Dumbledore an Petunia gerichtet schickt. Er mahnt sie an sich zu erinnern (wohl an den Brief, den er ihr vor 14 Jahren schrieb, als sie Harry zu sich aufnahmen).
Deswegen hält sie Vernon davon ab Harry raus zu schmeißen.
Tschau, Lilya
du bist dran, will ich meinen^^
Mit wie viel Punkten Vorsprung gewinnt Gryffindor in Band 1 die Hausmeisterschaften
und wie konnten sie Slyterin noch einholen
Na schauen wir mal.....
Ron hat für die beste Schachpartie, die in Hogwarts seit Jahren gespielt wurde 50 Punkte bekommen.
Hermine hat für den Einsatz kühner Logik im Angesicht der Gefahr 50 Punkte bekommen.
Harry hat für wasweißichwas (weiß wirklich nicht, wie die Formulierung im Buch ist) 60 Punkte bekommen. Dann waren Slytherin und Gryffindor gleichauf. Und dann hat Neville noch 10 Punkte bekommen, weil er den Mut aufgebracht hat sich gegen seine Freunde zu stellen. Und diese 10 Punkte haben dann auch den Vorsprung ausgemacht.
Tschau, Lilya
Hab ich gerade 2 Tage zuvor auf Kasette gehört 8)
Hmm, jaa, also: Mist, mir fällt keine Frage mehr ein!
... ... ... ... Nach welcher Melodie wird die Hymne von Hogwarts gesungen?
Tschau, Lilya
Ist zwar schon eine Ewigkeit her das ich einen HP Band gelesen hab (ich sollte den 5ten nochmal durchgehen, von dem hab ich kaum mehr ahnung) aber war es nicht so, dass jeder die Hymne von Hogwarts singen kann wie er will, weil sie keine bestimme Melodie hat?
Zumindest ist mir das gerade durch den Kopf gegangen, wie ich die Frage gelesen hab
Sollte ich Recht haben, geb ich ab, der sonst müsstet ihr bis heute Abend auf eine neue Frage warten![]()