mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Bug in FF8?

Also ich habe vorweg das Spiel schon mehrmals durch, mit diesen CDs, es ist Original, keine Kopie, meine PSX ist Original(ohne ModChip und noch nicht all zu alt. Ich nutze kein Cheats oder Codes...

Also ich bin in Lagunas viertem traum, der mit dem Rubrumdrachen und und wenn ich in dem Kampf GF beschwöre dann stürzt das scheiss ding (die Psx) ab, als er lädt nicht den Summon, sondern bleibt stehen, Musik und Bewegungen laufen weiter, und nix passiert mehr, sorry wegen der Wortwahl, wenn ich Ward einsetzte sofort und wenn ich Laguna einsetze später, bei Kiros ist es noch nicht passiert, wieso?

Ich habe es ca.15 mal probiert und man kann den Kampf nicht schaffen..., wisst ihr was darüber oder muss ich auf der PS2 weiterspielen ? Oder geht das auch nicht, habs noch nicht getestet.

Vielen Dank im Voraus
    LoRD XeNo

FF 8 hat manchmal eine Macke, dass es hängenbleibt, und bisher war das bei unterschiedlichen Stellen im Spiel der Fall. Bei mir blieb es immer im Laguna-Traum hängen, der in Esthar spielt, es hing aber mit einer kurzen Video-Squenz zusammen.

Eine ähnliche Szene wie bei Dir hat sich da auch bei mir abgespielt: Laguna und die anderen kommen aus den Aufzug raus, geraten in einen Kampf, die Gegner erscheinen, aber die Charas erscheinen nicht, es blieb einfach hängen. Das passierte öfters - genau zu der Stelle.

Ich habe es in den Griff gekriegt, indem ich die PSX entweder auf den Kopf, schief oder hochkant gestellt habe, da lief es weiter. Versuchs mal so.

Bei diesem Problem kann ich zwar nicht helfen, aber hast du es schon einmal mit einem anderen FFVIII-Spiel probiert?
    Ich habe nämlich mal ein Spiel gesehen, welches partout keine Antimaterie (also kein Schoch-Pulsor für Quistis) wandeln wollte, und der Fahrstuhl im Artimisia-Schloß wollte sich auch kein Stück rühren...ist schon komisch.
    Auf jeden Fall funktionierte alles auf dem Spielstand wieder bei einem anderen FFVIII.
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Users Awaiting Email Confirmation

Ich spiele gerade FF8 und ich habe da ein ähnliches problem gehabt.

Bei mir passierte es ebenfalls beim Beschwören von GF's. Wenn ich Ifrit oder Brother aufrufe, stürzte meine PSX standartmäßig mitten in der Beschwörung ab. Egal wann oder wo ich den GF aufrufe.
    Ab und zu hat es was gebracht, wenn ich geflüchtet bin, da so die GF-Sequenz oftmals zu Ende gelaufen ist.

An der CD liegt es nach meiner Erfahrung her nicht, da es auf meiner PS2 hingegen einwandfrei funktioniert hat.

Also dank euren Posts habe ich einige Dinge probiert, und dann kam mir eine Idee, bestimmt konnte er die Szenariodaten der GF nicht in den Hauptspeicher laden, und hing dan mitten in der Animation fest, also hab ich meine PS2 angeschaltet und es darin gespielt, die lädt zwar auch 20 Sek pro GF und ruckelt wie Sau (Kurz bevor die GF loslegt tut die Musik ausgehen ) Ich denke das Laguna nur so selten im Spiel kämpfen muss, das sie diese Szenen nicht komplett debugben konnten, es fällt halt nicht so auf...

Aber nach 1 1/2 Stunden ist der Kampf endlich vorbei, freude, freude...

@Vincent: Ich habe es schon ziemlich Komplett durch, alle Waffen, GF, Max. Stats usw., ich glaub mir fehlt nur noch Chocobo World...
    Also von daher, sollte es nicht an der Version liegen, und die GF gingen ja auch vorher schon. Trotzdem vielen Dank.

@Lily:
    Das mit dem Drehen und wenden hatte ich schon probiert.
    Danke trotzdem, hätte ja sein können.

Vielen Dank
    LoRD XeNo

PS:ich hatte schon gedacht ich müsste von vorn beginnen..., obwohl warum kam ich nicht gleich auf die PS2? Warum ruckelt das sogar auf der PS2? Und warum habe ich das schon mindestens 6mal durchgezockt ohne etwas davon zu merken?
    Egal, vielen Dank

Edit die 2te:
    Also eben ging nicht mal mehr das normale Zaubern, geschweige denn eine einzige Beschwörung. Also einmal fing Ifrit nach 2Minuten an und dann kam "die" Idee:
    Also Alkohol ist doch was geiles oder? nein nicht nur zum trinken sondern auch zum reinigen, ein tropfen Isopropyl auf ein Watte-Tip und kurz mal den laser reinigen und zack dann geht alles wieder auch auf der PSX.
    Geändert von Seelenspiegel (16.04.2003 um 06:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Also Alkohol ist doch was geiles oder? nein nicht nur zum trinken sondern auch zum reinigen, ein tropfen Isopropyl auf ein Watte-Tip und kurz mal den laser reinigen und zack dann geht alles wieder auch auf der PSX.
    Genau dass isses echt manchmal. *nickt* Es liegt am Laserchen, der auch mal was leckere schleckern möchte und danach gereinigt wie in besten Zeiten reagiert.

Wie alt ist deine PSX? Bei meinem Freund ging allse Reibungslos das erte mal und einhalbes Jahr später hat sich die PSX erst immer bei FF9 aufgehängt und danach auch bei FF8. Er hat dan die PSX ausernander gebaut und Vestgestellt, das der Laiserschlitten defekt war. er hat ihn dan mit einer Nadel Fixiert und danach lief ales wieder. Aber wie lange das hält und ob es sich wiederholen läst weis ich nicht, da er sich drei Monate später eine PS2 gekauft hat.
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!

P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!

Hi,

ich habe auch so ein Problem mit FF8.
    Auf CD2 ganz am Anfang kommt zunächst immer nur die Musik wenn ich in einen Kampf verwickelt werde. Erst wenn ich die Playstation um ca. 100° nach rechts drehe lädt das Spiel nach einiger Zeit die Kampfarena.
    Es ist echt lästig bei jedem Kampf die PSX umdrehen zu müssen. Und später, wenn man mit Xell aus dem Gefängnis flieht, hilft der Trick leider gar nicht mehr weiter .
    Ich vermute mal dass es auch der Laserschlitten ist und und würde das Problem gerne beheben.
    Leider verstehe ich nicht ganze wie das mit der Nadel funktioniert... kann mir das jemand genauer erklären?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Bei mir ist FFVIII auch damals an einer stelle abgestürzt. Ich hab einfach die CD-Lade geöffnet und gleich darauf wieder geschlossen. Danach gings. Versuch dass mal.

Danke für den Tip, das mit dem Öffnen des CD-Laufwerks werde ich nachher auch gleich mal ausprobieren .

jo, immer wenns bei mir abstürzt, mach ich das cd- laufwerk auf, stelle sie seitlich hin und dann aufm kopf. so hats manchmal geklappt...aber es liegt manchmal auch nur an der cd, also wenn sie zerkrazt ist...
    Lümmel....

Das Laufwerk zu öffnen hat leider nicht mal an der Stelle wo es mit dem umdrehen funktioniert hat etwas gebracht.
    Da muss ich wohl doch bald eine neue psx kaufen....

Also an alle die solche probs haben das nix mehr weiter geht bei video sequenzen oder beschwörungen:

Schaut mal kreisförmig krtzer auf der CD sind da diese oft ganze teile der Brennspur verdecken.
    Es können auch sehr feine kratzer sein sodas die PSX die CD´s nicht weiter lesen kann aber die PS2 schon, das liegt daran das die PS2 ein VIEL besseres lese laufwerk hat als die PSX.

Das mit dem kippen der PSX bringt oftmals abschaffung der probleme.

Falls ihr kratzer erkennen könnt kauft einfach mal bei CONRAD-Elektronik das CDRepair Kit und ne Reparatur Paste (k.a. wie die heißt find die grad net) oder bestellt es auf http://www.conrad.de bzw. .at (falls einer/eine von euch in österreich wohnt).
    Damit könnt ihr CD´s Reparieren.

Also ich hoffe es bringt euch was weiter.

Das kann daran liegen das man öfters an die pxs gestoßen ist und der laser dadurch verschoben ist (wie bei mir)
    DU must die pxs einfach auf diekante stellen bis es klappt.dadurch
    fokusierst du den laser in seine normalposition

viel glück

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VaRn
    Das kann daran liegen das man öfters an die pxs gestoßen ist und der laser dadurch verschoben ist (wie bei mir)
    DU must die pxs einfach auf diekante stellen bis es klappt.dadurch
    fokusierst du den laser in seine normalposition

viel glück
    Also hochkant stellen?! Da läuft meine gar nicht mehr, die Kämpfe werden nicht geladen bzw. es dauert ewig, bis es geladen hat und so, aber FMV laufe da ein bissel besser.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Kommt darauf an.
    Bei mir war es die rechte hochkantseite auf die ich stellen musste.
    Als es da nicht mehr funzte die linke.

Bei mir liegt es vielleicht doch an der CD...
    ich habe sie mal probeweise kopiert und das Spiel ist an dieser Stelle nicht mehr abgestürzt - dafür dann aber später, wenn es zum Kampf zwischen den Garden kommt (gleich nachdem Squall Rinoa rettet).
    Ein Repair-Kit lohnt sich wohl nur für FF8 nicht - da kommt es wahrscheinlich günstiger noch ein zweites FF8 bei eBay zu ersteigern.
    Oder ich kaufe mir eine PS2....
    Irgendwie gefällt mir keine dieser Lösungen

nunya, vielleicht ist auch einfach nur die CD etwas zerkratzt....
    ich glaub kaum, das die nen spiel rausbringen, was ständig irgendwo fehler hat....

Das meinte ich auch... sorry, war wohl etwas mißverständlich geschrieben.
    Das mit dem kopieren hat deshalb ein wenig weitergeholfen da das PC-Laufwerk anscheinend die Fehler besser korriegieren kann.

Vielleicht mal draufhauen, das klappt bei mir immer
    Oder von jemanden anderen die CD ausleihen und dann weiter spielen.
    mfg
    Yori