Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Songs, die dich an eine bestimmte Person/Situation erinnern.

Songs, die dich an eine bestimmte Person/Situation erinnern.

Ich wollte mal die Frage in die Welt setzen, ob auch andere das Glück oder Unglück(wie mans nimmt)hatten durch einen Song an einen bestimmten Moment oder an eine bestimmte Person erinnernt zu werden? Immer und immer wieder wenn man diesen Song hört!

Also ich hatte das Glück(bzw. eher Unglück):
    Immer wenn ich einen Song von Busted(wer die kennt, seid gewiss!Ich höre diese Musik nicht mehr!) hör, muss ich an die Zeit mit einer meiner Ex-Freundinnen denken. Es ist manchmal grauenhaft, aber manchmal auch unbeschreiblich schön! Dieses Gefühl, der Gedanke an das was einst geschehen war...................................................

Ok ich will hier nicht alzu sentimantal werden(obwohl man das hier werden kann und darf!), und Frage eben ob auch noch ein anderer hier im Forum diese, nennen wir es "Erlebnisse", hatte???

Ich habe, als ich noch aktiv Warcraft 3 TFT gespielt habe immer "Suga Suga" von Baby Bash gehört. Irgendwie hat mir der Song gefallen, ich war aber zu faul um ihn im Spiel zu wechseln, also hat er sich dauerhaft in mein Gehirn gefräst und wenn ich ihn höre, muss ich unweigerlich an Warcraft 3 denken. ôO
    Das gleiche ist mir übrigens mit "Missing" von Evanescence passiert. ._."

Dann wäre da "Among the Living" von Anthrax, das ich zu einer Zeit gehört habe als mein Freund ein absoluter Anthrax-Hasser war. Also denk ich da an meinen Freund.

"Nothing Else Matters" von Metallica war das erste Lied, dass ich auf dem Bass gespielt habe, also denke ich dabei immer an meine Anfangszeit zurück.

Und dann wären da noch "Für immer" und "Mach die Augen zu" von DÄ, da war ich gerade durch und durch verliebt. Tja, ist auch schon wieder eine weile her und mittlerweile sind wir nur gute Freunde. ^^

Children of Bodom - Chokehold (erinnert mich irgendwie immer an thorando oO)
    Megaherz - hast du heute schon gelebt? (das erinnert mich an markus aus...wo wohnt der noch? köln? oO irgendwo da! er darf sich gegrüßt fühlen )
    nightwish - lagoon (zeit mit den amis ;_; das war so toll ;O; aufm rückflug bestimmt 2 stunden das lied reingezogen o.o)
    therion - son of the sun (nocius oO aber nur, weil er mir sagte, dass ihn das lied an mich erinnert o_O)
    ich glaub, sonst hab ich nix wirklich bedeutendes mehr... o.o

Bei mir wären das:

KoRn - Falling away from me (erinnert mich immer an den Tod von ner Bekannten, als meine Mutter mir das mitteilte, hab ich gerade dieses Lied gehört und muss deshalb immer daran denken, daher höre ich das Lied auch eher seltener, obwohl ich es an sich irgendwie mag^^)
    Andrew WK - She is beautifull (erinnert mich an eine Party auf der mich nen Freund mal mitgeschleppt hat, als das Lied lief, fingen auf einmal alle an SKA zu tanzen, ich fands total geil )
    Linkin Park - Numb/Encore (erinnert mich an Fisch >__< ... ich hasse Fisch! -und keine weiteren Fragen!
    Wobei ich eigentlich nichts dagegen habe, ich kann dieses Lied nämlich auch nicht wirklich leiden, Linkin Park haben sich damit mir gegenüber auch etwas unbeliebt gemacht)
    Within Temptation - Mouther Earth (wenn ich dieses Lied höre, muss ich irgendwie sofort an HdR, an Rollenspiele, LARPs oder sonstigem denken, was mit Fantasy zutun hat, ich liebe WT!^____^)

Die Ärzte - Nichts In Der Welt
    Das Lied erinnert mich immer daran, wie ich einen Freund besuchte und er gerade mit seiner Freundin Schluss machte... sie sitzt heulend auf dem Boden, er daneben, und ich bin so herzlos und spiele genau dieses Lied in Winamp ab. "Es ist vorbei... und nichts in der Welt wird es je wieder gut machen können..."

Jimmy Eat World - The Middle
    Wir saßen in einem Applebee's-Restaurant in der Nähe von St Charles in Amerika, als dieses Lied gespielt wurde und ich ganz unbewusst meine Lippen dazu bewegte... die Amerikaner sind alle vollkommen ausgerastet, weil ich das Lied kannte oO

Offspring - The Kids Aren't Alright
    Letzter Sommer, der letzte Tag am Bodensee... wir hatten alle eine anstrengende Zeit hinter uns, mit ein wenig zu viel Alkohol und viel zu vielen Problemen, die aus dem Nichts aufgetaucht waren. Trotzdem ein sehr genialer Urlaub.

Bob Dylan - To Ramona
    Ja, dieses Lied erinnert mich immer wieder an ein Mädchen, welches ich kenne. Darum höre ich es auch nicht mehr.

Bob Marley - No Woman No Cry
    Dieses Lied erinnert mich immer an meine Zeit in England auf einem Internat, welches halt typisch Englisch sehr grausam war. Dort habe ich immer dieses Lied gehört und wenn ich es jetzt höre, erinnere ich mich daran. Komischerweise denk ich dann aber auch immer an Golden Sun. O_o

@Schattenläufer: das mit "The Middle" is ja cool...

ATB - Basic Love erinnert mit an meinen Roller-Unfall. das hatte ich nämlich gehört, als ich ebenjenen Unfall hatte *lol* nix passiert

Red Hot Chilli Peppers - Zephyr Song: der erste Kuss mit meiner aktuellen Freundin aber an dieses Mädel erinnern mich noch genügend andere Lieder...

Shakira - Underneath your clothes erinnert mich an meine Ex... wir hatten zwar eine recht begrenzte Zeit. Aber ich fands schön. Hab da so meine ersten richtigen Liebeserfahrungen gemacht

Antonio Vendetti - Grazie Roma: eine super Woche! Klassenfahrt in Rom, die in einer AS Rom Meisterschaftsfeier gipfelte

vielleicht fällt mir irgendwas noch ein, ich werds euch dann mitteilen ...

Avril Lavigne - Things I'll Never Say
    ~ Verflossene Liebe, irgendwie gehören Lied und sie zusammen.

Söhne Mannheims - Und Wenn Ein Lied

~ Joa. Liebe, irgendwie. Grad so...
    Zu jener gehört auch grade Tonic - You Wanted More narf...

Linkin Park - My December (nicht der Remix)
    ~ Das war mal in einem Dezember, ging auch um 'n Mädchen.

Elton John - Candle In The Wind
    ~ Das Lied ist mit dem Tod meines Vaters eng verbunden...

Celine Dion - My Heart Will Go On
    ~ Buaha. Auch 'ne verflossene Liebe. ^^

Jaha, mein Musikgeschmack mag grausam aussehen, ich find's aber knorke.

Geändert von .dragonRune (07.02.2005 um 17:38 Uhr)

Zitat Zitat von .dragonRune
    Jaha, mein Musikgeschmack mag grausam aussehen, ich find's aber knorke.
    Und? Muss dir gefallen nicht den andern

Hm mir fällt du wenn ich ehrlich bin immer recht viel und eigentlich gar nichts ein. Mit Liedern verbinde ich nicht bestimmte Situationen oder Personen sondern Gefühle.
    Emotionen die ich in mehrern Situationen erlebt habe. Ich kann nicht sagen" Dieses Lied erinnert mich jetzt daran!" oder so. Jedenfalls nicht sonderlich gut.

Ich klick mich grad durch mein Archiv und schreib mal zu ein paar Liedern was mir dazu einfällt:

Staind - Open Your Eyes
    Ist das erste Lied des Albums "Break the cycle" und irgendwie gefällts mir. Beim Hören fällt mir ne Freundin ein, die mir das mal gegeben hat. Sollte mich mal wieder bei ihr melden...

Die Toten Hosen - Pushed Again
    Bremen Stadthalle, Anfang Dezember, 1. Reihe. Ich füllte mich sehr pushed again

Wolfsheim - Künstliche Welten
    Letzen Samstag inner Disko mit ner Freundin zusammen um 5 Uhr morgens noch einen Abtanzen (und die erste NATO, weil das mein Intro-Lied ist, was damals leider fehlte ;_

Das Hosen Album "Auswärtsspiel"
    Vor ein paar Jahren in den Sommerferien immer mit nem Kumpel nachts THPS2 gespielt... kuwle Zeit!

Cosmic Gate - Back to Earth
    Joa in Verbindung mit dem Clip muss ich an die vielen Nächte denken an denen ich so lange vor dem PC saß und mir selbst meine Zeit stahl .....

Tjoa ist ja doch mehr zusamen gekommen als erwartet

Der gesamte Arjuna Soundtrack - ich habe alle Folgen mit einer Person zusammen gesehen, die ich sehr schätze.

Die Ärzte - Die Banane

es erinnert mich an eine extrem beschissen aktion meinerseits: ich hab mich aufgeführt wie ein vollidiot, als ich mit nem mädel in ner disco war und den dicken raushängen lies... bin nich stolz druff, hab sie bis heute nich mehr gesehn... (sowohl das mädel als auch die disco...)

Staind - So Far Away

22. august 2002: ich ganz hinten, vorne wird das lied live gespielt von einer meiner absoluten fav-bands - und das gesamte publikum singt mit!!! ^^ eines der geilsten konzerte, auf denen ich jemals war

System of a Down - Roulette

erster richtiger kuss bei diesem lied!

KoRn - Falling Away From Me

habz als mp3 gehabt, bevor ich das album geholt hatte. der eigentliche grund: es war der 11. 9. 01, als ich die bilder vom einstürzenden World Trade Center geschlagene drei stunden ansah... plötzlich hab ich den fernseher ausgemacht, bin zu meinem pc hin und habe musik angemacht - das hier war das erste lied, das gespielt wurde...

Mir gehts immer so mit Büchern. Ich hör immer neben dem Lesen her Musik, immer die gleiche CD. Und wenn ich dann mal wieder diese CD hör, muss ich an das Buch denken. Oder andersrum: wenn ich des Buch mal wieder les erinner ich mich an die Musik^^.
    Ansonsten sind auch noch Lieder in passenden Momenten witzig. Zum Beispiel hab ich mal mit nem Kumpel von mir telefoniert und erhat dann irgend einen Schwachsinn erzählt. Ich hab halt zufällig nebenher Ärzte gehört und dann kam genau in diesm Augenblick
    ,,...das sind Dinge, von denen ich gar nix wissen wihihill."
    Das fand ich witzig^^
    Naja, noch etwas: mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele Leute was mit den Ärzten reingepostet haben(Ich ja au ). Das find ich witzig, weil maine Mutter immer sagt, dass diese Gruppe echt zu allem ein Lied hat Und es stimmt ja auch...
    P. S @ Steelgray: ewntwder schreib ich immer vor, oder nach dir, find ich lustig

Lasst mal denken...da ist so einiges...

WITT - DIE FLUT.
    Irgendwie kultig...ich war mit einem Kumpel grade am HALO zocken, sind grade in "DIe Bibliothek" eingebogen, als das Lied angefangen hat.
    "Wann kommt die Flut, wann kommt die Flut..."
    Und dem Augenblick kam auch schon die erste Flood-Angriffstruppe um die Ecke gestürmt.
    Gott, wir haben uns garnicht mehr eingekriegt vor lachen...

TSUKIKO AMANO - CHOU
    ich hör das relativ häufig...abgesehen vom dem dazu gehörenden Spiel, denk ich dabei immer an jemanden aus meinem näheren Umfeld, der dieses Lied nicht nur auswenig kennt, sogar auch noch sehr gut mitsingen kann. XD
    Blödes Beispiel, aber is so. ^^

Natürlich kenn ich sowass.
    Es gibt bestimmte Lieder, die, obwohl sie mir ma gefallen haben, ich nich mehr hören kann, weil sie mich an ne scheiß Situation erinnern.

Und dann gibts noch die Lieder, die früher zu meinen Lieblingsliedern gehörten, weil sie mich an schöne Zeiten mit meiner damaligen Freundin erinnerten.
    Naja, nur is sie mittlerweile meine Ex-Freundin und ne lange Zeit konnte ich nur heulen, wenn ich diese Lieder dann hörte.
    Selbst heute, wo ich über die Trennung relativ gut weg bin, kann ich diese Lieder nich unbedingt hören.

Aber natürlich erinnern mich bestimmte Lieder auch an ne schöne Zeit und ich freu mich über sie.^^

Linkin Park - Don't Stay
    Hab ich exzessiv gehört, als ich gerade bei meinem Ex ausgzogen bin und meine neue Bude bezogen hab. Erinnert mich an den neuen Wohnungsgeruch.

Vertical Horizon - You're a God
    Dieses Lied verbinde ich mit einer ganz bestimmten, wundervollen Person. Und wie ich sie im letzten Jahr kennen und lieben gelernt habe.

Subway To Sally - Veitztanz
    Meine zweite verflossene Liebe...

Die Ärzte - Angeber
    Erinnert mich an meinen kleinen Neffen, der das Lied schon mit 5 auswendig konnte.

Zitat Zitat von The_Ribinator
    P. S @ Steelgray: ewntwder schreib ich immer vor, oder nach dir, find ich lustig
    lol, jetz wo dus sagst, fällts mir auch auf ^^ witzitsch!

2topic:

mir ist nochwas eingefallen:

System of a Down - Peephole

war mich voll mit einem freund am zoffen, als ich das lied gehört habe (war am telefon btw). ich hab bis heute nich mehr mit ihm geredet, aber das lied erinnert mich immer an ihn ^^

Tad Morose - But Angels Shine
    Das erinnert mich an die Zeit vor einem Jahr als mein Opa gerade gestorben war. Das Lied lief rauf und runter.. Besonders der Anfang hat sich bei mir eingebrannt.
    "from a glade was heard songs of angels that blessed the land"

Metallica - Whiskey In The Jar
    Bei dem Lied hab ich mit meinem Ex meine große Liebe.. ;__; zum ersten Mal getanzt und geknutscht. ^^ Naja, eigentlich liefen an dem Abend noch mehr Lieder, war ne Uniparty. Aber dieses war das einzige welches ich noch Tage danach im Kopf hatte.

Nightwish - She Is My Sin
    Das erste Lied das mir von Nightwish nahegebracht wurde. Wär eigentlich nix besonders wenn es nicht mein Ex gewesen wäre der es mir vorgespielte..
    *auf Konzi in 2 Wochen freu*

Metallica - Nothing Else Matters
    Wieder mein Exfreund.. Er hat mir die ersten paar Takte davon auf der Gitarre beigebracht. Außerdem erinnert es mich an das Metallica OpenAir letztes Jahr. Da saß ich auf seiner Schulter und konnte über die Menschenmenge hinwegsehen. Die Hände oben, die Feuerzeuge an und alle haben mitgesungen.. Ich hab heute noch Gänsehaut.

Mich erinnert viel zu viel an meinen Exfreund..

Phil Collins- another day in paradise

Mein absolutes lieblingslied was mich immer an meine beste Freundin erinnert, weil wir schon viel zusammen durchgemacht haben was uns noch enger zusammen gebracht hat.

hmm gibt viele lieder die mich an irgendwas/-wen erinnern, aber eins sticht voll heraus.
    das lied Material Boy von Millencolin erinnert mich an nen freund, der ständig etwas neues kaufen muss. egal wo wir sind, es wird immer etwas von ihm gekauft. macht ihn halt glücklich...

Mich erinnert Phil Collins - Another Day in Paradise immer irgendwie an meine Freunde, die mir immer helfen, ich schwelge dann immer so in Erinnerungen, gerade weil sie immer für mich da sind.
    An das Selbe erinnert mich noch Celine Dion - My Heart will go on , ein wunderbarer Song, der mir immer weider ans Herz geht.