Ich habe mal eine Frage zum Ende vom Addon von Starcraft (Brood War).
Am Ende lässt Kerrigan (die Zerg Königin) diesen Admiral gehen anstatt ihn zu töten.
Warum?
Und wie ist das Ende generell zu verstehen?
Wird Kerrigan das Ziel des Overminds weiterführen und den Rest des Universums unterwerfen?
Oder (so kam es bei mir rüber) bleibt sie in ihrem Sektor und setzt auf eine friedliche Existenz?
Btw.: Gibt es eigentlich schon einen Release-Termin für Starcraft2?
Das Ende des Addons, ( mit den vielen Charakteren, die entkommen und sich auf ihre Rache vorbereiten werden ) schreit ja quasi Dutzend Fortsetzungen. O_o
Und am Ende von Warcraft (bei den Credtis von Frozen Throne) gabs ja auch eine Anspielung darauf.
...
Nein, es gibt leider keine Details über ein eventuelles StarCraft 2, geschweige denn einen Releasetermin (was ich persönlich sehr sehr schade finde). Momentan arbeitet Blizzard allerdings an einem (ich bezweifle dass es nur eins ist) noch geheimen Projekt...ich würde von Diablo III oder StarCraft 2 ausgehen (wobei mir ersteres absolut egal ist).
Um mal auf das geheime Projekt anzusprechen:
Blizzard hat verkündet dass Leute gesucht werden, die mit dem alten Diablo Team an ein Design für Diablo 3 arbeiten sollen.
Ich habe schon seit 2 Jahren an diesem Schluss zu beissen, es regt mich total auf, dass es noch kein Sequel gibt, das das sehr stimmige Szenario weiterführt.
Ich habe schon seit 2 Jahren an diesem Schluss zu beissen, es regt mich total auf, dass es noch kein Sequel gibt, das das sehr stimmige Szenario weiterführt.
...
Ok, während du noch weiter am "beissen" bist - kannst du mir vielleicht das Ende ein wenig erklären?
@ Spawnferkel:
Nö, wieso spammen? Im Gegenteil: Ich dankke dir für die Info.
Wenn ich mich richtig erinnere sagt Kerrigan in der letzten Missionsbesprechung doch etwas wie: "Seit meiner Wiedergeburt bin ich des Tötens zum ersten mal müde."
Ihre Wut auf die Menschen (Mengsks Verrat, Ghost Programm der Konföderation) ist aufgebraucht (die war ja einer der Gründe warum der Overmind sie verwandelt hat), der Overmind und ein Großteil der wichtigen Zerebraten sind Tod oder unter ihrem Kommando. Es gibt also keine äußeren Zwänge mehr die sie zum Morden zwingen.
Den Admiral läßt sie glaube ich laufen weil sie hofft das er als eine Art Fürsprecher die VDU davon überzeugt das sie, wenn man sie in Ruhe läßt, keine Gefahr darstellt gegen die vorgegangen werden muss.
Das kann aber völlig falsch sein, ich kann mich an das Ende nicht mehr zu 100% erinnern und beim letzten Versuch es zu erreichen kam mir Weihnachten in die Quere
Hm, keine Ahnung.
Wird das vielleicht in diesem Shooter (Starcraft Ghost oder wie der heißt) erklärt?
Noch was: hat einer von euch die geheime Mission in Broodwar entdeckt/gespielt? Afair kriegt man sie, wenn man eine Zergmission mit einem Zeitlimit (30 min, iirc) in deutlich weniger Zeit (10 min, iirc) schafft.
Inhalt der Mission/die Story, die sie erzählt (nur aus meiner Erinnerung, ist 'ne ziemliche Weile her, dass ich Starcraft gespielt habe):
Angaben ohne Gewähr, da es einfach zu lange her ist.
Noch was: hat einer von euch die geheime Mission in Broodwar entdeckt/gespielt? Afair kriegt man sie, wenn man eine Zergmission mit einem Zeitlimit (30 min, iirc) in deutlich weniger Zeit (10 min, iirc) schafft.
Inhalt der Mission/die Story, die sie erzählt (nur aus meiner Erinnerung, ist 'ne ziemliche Weile her, dass ich Starcraft gespielt habe):
...
*rofl*
Ich wollte soeben eine Frage zu genau dieser Mission posten.
Aber jetzt hast du mir alles erklärt
Ich frage mich, welche Bedeutung diese Mission tatsächlich hat.
Ob es vielleicht ein Ausblick auf Starcraft2 sein wird? Ist der Hybrid die neue Bedrohung? O_o
Irgendiwie ist das eine recht komische Mission...passt so gar nicht in die Story rein.
Wenn ich mich recht erinnere wurde vor dem Release von Star Craft soagr gesagt das ganze 4 Addons geplant sind. Naja es blieb dann leider doch nur bei einen.
@Stan: Hehe, ich habe nix dagegen . Ich bin aber kein Vollprofi, eher ein Halbn00b^^
Zitat von Masterquest
...
Mission Nummer 9, die Stelle, in der man die Protoss-Basis innerhalb von 30 Min zerstören muss . Stimmt schon, man darf sich höchstens 10 Min in der Mission dort aufhalten, um die geheime Mission zu spielen. (btw: Gibt es eigentlich irgendjemanden, der diese Mission innerhalb der 10 Minuten schaffte, ohne einen Cheat zu aktivieren?^^ Zumindest ich hab' das noch nie hingekriegt...)
Zitat von Soheil
Am Ende lässt Kerrigan (die Zerg Königin) diesen Admiral gehen anstatt ihn zu töten.
Warum?
...
Gute Frage... aber der Abspann sagt ja, dass Kerrigan die Flotte von DuGall restlos auslöschte und es kein einziges Raumschiff zur Erde schaffte. Ich schätze, das sollte nur ein spielerischer (und kein tiefgründiger) Gag sein. Ich an Kerrigans Stelle würde mich auch lieber schnell an die Protoss hermachen, anstatt eine Horde hilfloser Menschen hinterherzujagen. Wie gesagt, ich zumindest sehe da keinen versteckten Handlungsfaden.
Zitat von Saph
Momentan arbeitet Blizzard allerdings an einem (ich bezweifle dass es nur eins ist) noch geheimen Projekt...
...
... das - wenn man der Screenfun Glauben schenken mag - eingestellt wurde. Damit meine ich das geheime Projekt. Aber um welches Projekt es sich handelt, hat Blizzard noch nicht preisgegeben.
Zitat von Soheil
...
Dazu zitiere ich mal direkt die FAQ-Abteilung von www.blizzard.de:
Zitat von www.blizzard.de
Werden Sie StarCraft II herausbringen?
Bis jetzt haben wir keinerlei Pläne für StarCraft II angekündigt. Wir sind allerdings alle eng mit der Welt und den Charakteren verbunden, die wir im ursprünglichen Spiel und im Erweiterungsset erschaffen haben. Und obwohl wir durchaus vorhaben, diesem Universum einen weiteren Besuch abzustatten, gibt es bis jetzt dafür noch keine konkreten Pläne.
...
Zitat von Wishmaster
Wenn ich mich recht erinnere wurde vor dem Release von Star Craft soagr gesagt das ganze 4 Addons geplant sind. Naja es blieb dann leider doch nur bei einen.
...
Dazu zitiere ich ebenfalls was:
Zitat von www.blizzard.de
Haben Sie weitere Pläne für StarCraft Expansions?
Nein.
... das - wenn man der Screenfun Glauben schenken mag - eingestellt wurde. Damit meine ich das geheime Projekt. Aber um welches Projekt es sich handelt, hat Blizzard noch nicht preisgegeben.
...
Nyo...weißt du...ich halte die ScreenFun nicht unbedingt für eine Kompetenzgröße in solchen Sachen (und insgesammt)...du sicherlich auch nicht...
Wenn ich das Ende richtig in Erinnerung habe, lässt Kerrigan den Admiral nicht laufen, sondern gibt ihn nur einen kurzen Vorsprung, damit sie ihn jagen kann.
Das ist der Grund warum er am Schluss Selbstmord begeht, da er ja eh keine Chance hat.
Letzen Endes überlebt keiner der TED.
Ich bin überzeugt, dass irgendwann ein Sequel rauskommen wird, es muss doch gezeigt werden, wie der Kampf der Zergs und den Hybriten weitergeht.
Aber so wie es aussieht wird es noch eine Weile dauern, da StarCraft in einigen Ländern als eine "Sportdisziplin" gilt und sich wahrscheinlich deshalb soviel Zeit lassen.
Das ist der Grund warum er am Schluss Selbstmord begeht, da er ja eh keine Chance hat.
...
Ne, so ganz stimmt das nicht . Der Admiral beging Selbstmord, weil er den Tod des Viceadmirals Stukov nicht mehr ertragen wollte. Er schrieb seiner Frau: "Ich habe ihn getötet! Mein Stolz hat ihn getötet! Und nun ist mein Stolz auch mir zum Verhängnis geworden!" (btw: Ich hab' die deutsche Version von BW, deshalb sind bei mir die Dialoge noch einigermaßen gut im Kopf)
Da gibt's im Abspann ne Szene, wo Spacemarine auf dem Mond einem Schaf hinterherjagen....AFAIK
War doch so oder?
...
also so weit ich mich erinnern kann, sah man spacemarines (welche mit flammenwerfer und welche mit maschinengewehr), die gegen ein paar anrennende Zerglinge gekämpft hatten.
Es gitb auch eine mission, bei der Man tief im Wald einen Hydralisk zu sehen bekommt. Welche mission das war, weiß ich allerdings nicht mehr.
@Starcraft: Ich hab zwar nie singleplayer durchgepielt, freu mich aber trotzdem schon rießig auf starcraft ghost ^^
extrem komisch langsam hab ich das gefühl das ihr mich ausspioniert, ich habe exakt 1 stunde vor dem erstellen des threads starcraft wieder angefangen, erstmal ich liebe starcraft über alles strategiespiel mit so einer story zu kombinieren, respekt!
ich dachte kerrigan lässt ihn gehen weil er für sie keine bedrohung darstellt, und selbstmord, wegen der schande ich mein, er ist ein admiral . zu kerrigan, ja es kommt mir so vor als ob sie mit dem eroberungszug weitermacht.
diese zusatzmission, also wirklich solche momente hasse ich bei spielen, als ich mit dem coolsten chara des universums (zeratul) ..da rumstreifte habe ich nichts geahnt, dann aufeinmal diese ganzen infos zu den "experimenten". so viele fragen offen lassen und die absolut gigantische starcraft fangemeinde ohne nachfolger versorgen? was denken die sich eigentlich. starcraft 2 wird zu 100% ein hit, aber wieso kommt nichts.
außerdem müssen wir min. bis 2006 warten bis wir wieder ins starcraft universum steigen wollen, blizzard hat bekannt gegeben das starcraft ghost für die nächste konsolen generation erscheint!
extrem komisch langsam hab ich das gefühl das ihr mich ausspioniert, ich habe exakt 1 stunde vor dem erstellen des threads starcraft wieder angefangen, erstmal ich liebe starcraft über alles strategiespiel mit so einer story zu kombinieren, respekt!
ich dachte kerrigan lässt ihn gehen weil er für sie keine bedrohung darstellt, und selbstmord, wegen der schande ich mein, er ist ein admiral . zu kerrigan, ja es kommt mir so vor als ob sie mit dem eroberungszug weitermacht.
diese zusatzmission, also wirklich solche momente hasse ich bei spielen, als ich mit dem coolsten chara des universums (zeratul) ..da rumstreifte habe ich nichts geahnt, dann aufeinmal diese ganzen infos zu den "experimenten". so viele fragen offen lassen und die absolut gigantische starcraft fangemeinde ohne nachfolger versorgen? was denken die sich eigentlich. starcraft 2 wird zu 100% ein hit, aber wieso kommt nichts.
außerdem müssen wir min. bis 2006 warten bis wir wieder ins starcraft universum steigen wollen, blizzard hat bekannt gegeben das starcraft ghost für die nächste konsolen generation erscheint!
en taro tassadar !
...
echt? starcraft ghost wird auf die nächste konsole aufgeschoben? ich weiß sowieso wie das endet, irgendwann denken sie sich: jetzt hauen wir einfach das spiel auf den markt damit wir noch kohle bekommen.. und es endet irgendwo in der mittelklasse bei so widerlichen magazinen mit 50%.... oder ne 1 bei der screenfun ^^.... ihr werdet sehen. aber denkt an mich wenn es soweit ist
mir hat die starcraft serie auch gut gefallen. das hauptprogramm sowie das addon. aber warcraft bleibt mein favourite. die story hat mir aber wirklich gut gefallen und die musik war auch recht stimmig. habe es aber nur im singleplayer oder über das lan gespielt.
wenn das neue starcraft erst in paar jahren erscheint, und so wird es sein, stört es micht net. richtig warten tu ich ohnehin net. ich warte grundsätzlich nicht auf spiele. weil so sieht man irgendwann im internet: jetzt isses da und ich geh gleich einkaufen. weit cooler.
Geändert von Leon der Pofi (11.02.2005 um 23:53 Uhr)
Hm.
StarCraft rockt. Soviel ist sicher. Deswegen würde ich all denjenigen die sich näher dafür interessieren die StarCraft Romane an ans Herz legen.
Hier erfährt man doch sehr viele schöne Details zu den einzelnen Charakteren wie Jim oder Karrigan.
Leider hab eich erst den ersten Teil gelesen. Dieser erzählt die Geschichte des Hauptsiels nach, dies jedoch in einer ungeahnt interessanten Perspektive.
Mjo. Wollte ich auf alle Fälle mal los werden.