Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Wenn man sich in einen Lehrer verliebt ?

Zitat Zitat
    Ich denke, dass es nicht schlimm ist, wenn man sich als Junge in eine Lehrerin verknallt. Eigentlich ist es ja nur menschlich und man kann sich halt nicht aussuchen, wo die Liebe hinfällt... man kann es dann nur unterdrücken oder es "beichten" . Bestimmt gibt es viele Jungs und Mädchen, die für einige Lehrer/innen schwärmen, aber ich denke, dass richtige verliebt in eine/n Lehrer/in sein, geht irgendwann vorbei, spätenstens dann, wenn man merkt, dass es nichts bringt bzw. ändert. Lehrer/innen dürfen sowieso keine "Affären" mit Schülern/Schülerinnen anfangen ----> ganz doll verboten.
    Aber ich denke, solange es beim Schwärmen bleibt, ist es völlig okay und es gibt ja auch wirklich fantastische Lehrer/innen <--- kennt da jemanden (vielleicht fühlt sich diejenige ja jetzt angesprochen, wenn sie diesen Eintrag lesen sollte, was ich aber nicht glaube, weil ich nicht denke, dass sie jetzt im Internet ist und ausgerechnet hier herumsurft )
    *zuffel*
    zuffel sagt es ganz genau. Es ist menschlich, ist nicht schlimm aber trotzdem hat man da schon seine Probs damit umzugehen. Ich bin in keine Lehrerin verliebt, wird auch nie passieren. Wir hatten einen jungen Sportlehrer an der Schule der wieder weg ist, da kannt ich schon einige Mädels die von ihm schwärmten.

cya
    kp

Zitat Zitat von kpayne
    zuffel sagt es ganz genau. Es ist menschlich, ist nicht schlimm aber trotzdem hat man da schon seine Probs damit umzugehen. Ich bin in keine Lehrerin verliebt, wird auch nie passieren. Wir hatten einen jungen Sportlehrer an der Schule der wieder weg ist, da kannt ich schon einige Mädels die von ihm schwärmten.
    cya
    kp
    Stimmt, damit umzugehen ist so eine Sache. Leicht ist es ganz sicher nicht! Bei uns gibt es übrigens auch Mädels, die von manchen Lehrern schwärmen, das sind vorallem Sport-Lehrer. Aber das ist dann halt auch nur meistens schwärmen, mehr nicht und damit kann man sicherlich einfacher umgehen, als wenn man sich richtig verliebt hat.

Nein, ich war noch nie in eine Lehrerin verliebt .

Es ist ja auch nicht so, dass Lehrerinnen jetzt junge kleine Blondinen sind, die frühlich im Minirock umhertänzeln (Nicht dass ich auf sowas stehe, ich meine das im übertragenen Sinne )
    Aber ja, bei jungen Frauen bekommt man sowas öfters mit, dieses "Lehrer-Schwärmen". Warum ist das eigentlich so? Gut, man könnte es jetzt wie Evanscene auf die Hormone der Pupertierenden schieben. Aber naja.....

Zitat Zitat von Skorp
    Es ist ja auch nicht so, dass Lehrerinnen jetzt junge kleine Blondinen sind, die frühlich im Minirock umhertänzeln. Aber ja, bei jungen Frauen bekommt man sowas öfters mit, dieses "Lehrer-Schwärmen"
    Naja, es können auch Lehrerinnen attraktiv sein, die keine jungen Blondinen sind, sie fröhlich im Minirock umhertänzeln . Zu dem "Lehrer-Schwärmen" : Anscheinend werden junge Schülerinnen von Lehrern magisch angezogen, weil es ja auch attraktive Lehrer gibt, naja, aber stellt euch doch mal vor, was passiert, wenn sich dann auch noch ein Lehrer in eine seiner Schülerinnen verlieben würde??!
    Oh Gott, diese geheimhalterei, die dann beginnen würde! gegen "Lehrer-Schwärmen" hab' ich nichts und ich find' es auch nicht schlimm, aber wenn es dann soweit geht, dass ein Lehrer mit einer Schülerin eine Beziehung anfängt, dann geht das defintiv zu weit, obwohl Lehrer auch nur Menschen sind und die ja im Endeffekt auch nicht dafür können, wenn sie sich in eine Schülerin verlieben. Naja, verzwickte Lage <--------

Okay, damit es endlich mal einer zugibt:
    Jup, ist mir passiert!

Interessanterweise erst an meiner Berufsfachschule - sprich: ich war auch schon 23 (und mein Lehrer 39) und da ist das 'Feindbild' Lehrer ja schon längst passé.
    (Ich kämpfe ja heute noch für die Gleichstellung von LehrerInnen und Menschen ^^).

Hum, wie damit umgehen? Ich war so mutig, und habe es ihm gestanden, in der Hoffnung, dann schneller und besser über ihn hinweg zu kommen. Das Gespräch an sich war ziemlich hart, weil er von Beginn an konsequent gesagt hat, er dürfe in keinster Weise darauf eingehen, weil er letztendlich mein Lehrer ist, ein Abhängigkeitsverhältnis besteht und wir so gesehen nur auf geschäftliche Art und Weise zu tun haben dürfen. Er zog gleich einen Schlussstrich und das war es dann erstmal.

Was ich ihm heute noch HOCH anrechne ist, dass er mir jedoch weder aus dem Weg gegangen ist, sonst mich im Unterricht oder außerhalb anders behandelt hat als vor diesem Gespräch (also verstehen wir uns heute noch recht gut - bzw. ich geige ihm heute noch Zwischendurch meine Meinung ).

Und ja, ich mag ihn heute noch sehr gerne - und ich denke, die die Japanisch können, werden das anhand meiner Sig auch längst gepeilt haben ^^

Wow, ich hasse nichts mehr als Doppelposts - aber hat es Euch jetzt die Sprache verschlagen? o_O

Wie lange hat das gedauert, bis Du endegültig darüber hinweg warst?
    Ich meine, wenn man den jeden Tag sieht...

Ehm ja was soll man dazu sagen ausser WOW!Oo
    Ich hätte ja nicht den Mut das zu einem Lehrer zu sagen schließlich sind das ja Respektspersonen naja zumindest die Meisten!!!

Mich hätte glaub ich die Abweisung viel zu sehr abgeschreckt und da es sich von vornerein nicht gelohnt hätte !!!

Die größte Angst dabei ist ja, dass es andere auch rausbekommen könnten. Ich selber habe lieber hier sozusagen anonym oder mit leuten geredet denen ich 100 % Vertrauen kann.
    Ich würde es meiner Lehrerin nie im leben sagen um Ärger zu vermeiden. Ich hoffe das eine Woche Klassenfahrt und 2 Wochen ferien hintereinander vom Abstand her genug zeit sind das wieder zu vergessen.

Geändert von RPG-Man (03.03.2005 um 13:23 Uhr)

Zitat Zitat von Giggli
    Wie lange hat das gedauert, bis Du endegültig darüber hinweg warst?
    Ich meine, wenn man den jeden Tag sieht...
    Endgültig?
    Ich glaube, dass bin ich heut noch nicht ganz. Denn ja, es ist verdammt schwer, wenn man sich täglich sieht!

@RPG-Man: Nun... der Vorteil ist, wenn es doch irgendwie vor anderen SchülerInnen herauskommen könnte (was ich jetzt in den letzten Wochen doch nicht erhoffe), dann brauche ich vor ihm nicht im Boden zu versinken. Das schlimmste wäre für mich gewesen, vor ihm bloßgestellt zu werden, und die Angsr habe ich mir damit selbst genommen!

Bei uns hatte ein Lehrer ein Verhältnis mit einer Schülerin... und nun der Hammer:

Es war die Tochter eines Kollegen (also eines Lehrers)

aber mir würde sowas nicht passieren <_< zumal ich absolut FÜR die Liebe unter Gleichaltrigen bin <_< also nix 10 kajre unterschied egal wie alt man ist <_< also für mich zumindest macht ihr da was immer ihr wollt o.O

Ist ja der Hammer!
    Und ist das irgendwie rausgekommen? Dass der Lehrer ein Verhältnis mit der Tochter eines Kollegen hatte? Wenn ja, was haben die denn dann unternommen? Hat der Lehrer seine Zulassung verloren?
    Echt Hammer...

Exclamation

Zitat Zitat von The_Ribinator
    Kenn ich, son bissle halt. Wir hatten auf unserer Schule mal ne ziemlich gutaussehende Lehrerin. Vielleicht hätt ich mich auch in se Verknallt, wenn wir sie jemals gehabt hätten. Zum Glück nicht und Jetzt ist sie weg von unserer Schule
    @Ribinator
    Meinsch du die junge blonde, hab den Namen vergessen? Weis net, meiner Meinung nach is des eigentlich ´Äusserlich und Physisch bei meinen Lehrern nich möglich. Da sträubt sich was in mir. Ach Ribinator, denk mal an eure Chemielehrerin, die wär doch was für dich oda?
    Nee, da hatte ich no kein Glück mit den Lerhrern, wenns des echt geben soll.
    §.

Zitat Zitat von sxs64
    @Ribinator
    Meinsch du die junge blonde, hab den Namen vergessen? Weis net, meiner Meinung nach is des eigentlich ´Äusserlich und Physisch bei meinen Lehrern nich möglich. Da sträubt sich was in mir. Ach Ribinator, denk mal an eure Chemielehrerin, die wär doch was für dich oda?
    Nee, da hatte ich no kein Glück mit den Lerhrern, wenns des echt geben soll.
    §.
    Ach komm, kaum im Forum und schon wieder Spammen , Schäm dich...Wasn OT Gelaber^^. Nja trotzdem . hab ja scho gesagt, was bei mir war, allerdings halt ich von solchen Beziehungen nix...
    P.Sie hieß glauub ich Frau Kienzle, oder so , weißes aber nimmer XD
    P.P.S: Meinsch du Frau Waible , nein, danke ...

Nä, ich verliebe mich nicht in eine Lehrerin. Ei Pfui geiär. Aber ich habe auch nichts gegen Schüler die sich verlieben, ich glaube sie können ja selbst nichts dafür. Es sollte ja eigentlich 10klässlern passieren, weil sie ja schon einigermaßen Erwachsen sind.

Zitat Zitat von Christianjunck
    Nä, ich verliebe mich nicht in eine Lehrerin. Ei Pfui geiär. Aber ich habe auch nichts gegen Schüler die sich verlieben, ich glaube sie können ja selbst nichts dafür. Es sollte ja eigentlich 10klässlern passieren, weil sie ja schon einigermaßen Erwachsen sind.
    Aber natürlich können Schüler, die sich in Lehrer verlieben, nichts dafür! Wo die Liebe halt hinfällt... und mit unterbinden ist es ja auch schlecht, da man ja Gefühle nicht einfach abstellen kann. Sich in einen Lehrer zu verlieben ist schon ziemlich kompliziert...