so... eigentlich sollte es ein neuer homo-thread werden, aber das thema find ich gerade noch viel interessanter.
der anlass zu dem thema befindet sich hier: *klick mich*
ey, biste schwul oder was?schule ist schwul, arbeit ist schwul - alles ist schwul.
wer kennt sie nicht, diese netten kleinen schimpfwörter, die uns den alltag versüßen? doch oftmals nehmen wir sie in den mund, ohne wirklich zu wissen, was dahinter steckt und was wir eigentlich damit bewirken.
neuester renner: jude - als schimpfwort
da fragt man sich schon, ob die menschliche dummheit noch grenzen kennt, zumal das wort nicht nur von irgendwelchen neo-nazis gebraucht wird.
ich möchte in diesem thread erstmal noch weitere solche schimpfworte zusammentragen, die man einfach so benutzt, ohne zu wissen, dass man dadurch vorurteile noch verstärkt und sich eigentlich auf eine ebene runterbegibt, die unter aller sau ist.
wie stehts mit euch? benutzt ihr wörter, wie "schwul" und "jude" in eurem alltags-schimpfwortgebrauch?
seit ihr euch bewusst, was ihr damit aussagt? wieso machen menschen sowas überhaupt?
dieser thread dient keinem zur persönlichen hetze! es geht hier schlicht und einfach um aufklärung und diskussion!
_________________________________________________________________________
@hylian
nur jemand wie du kann sowas gleich wieder auf die sexualität abwälzen. ich hätte das in dem moment auch zu jedem anderen gesagt, da es eigentlich nicht themenrelevant war und nur meinen tritt in deinen hintern verstärken sollte.Zitat
du bist dir anscheinend nicht bewusst, dass du damit viele menschen runterziehst und letztenendes dich selber. die solltest mal darüber nachdenken, inwiefern du dein vokabular gebrauchst.
anmerkung: es geht hier nicht um persönliche hetze gegen hylian. die phrase "schwul irgendwas" hab ich schon en mass im forum gelesen - es bietet sich nur gerade als aufhänger an.
also fass das bitte nicht als persönlichen angriff auf, sondern sieh es einfach als hinweis.