mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Schimpfwörter - Dummheit unter der Gürtellinie

so... eigentlich sollte es ein neuer homo-thread werden, aber das thema find ich gerade noch viel interessanter.

der anlass zu dem thema befindet sich hier: *klick mich*

ey, biste schwul oder was? schule ist schwul, arbeit ist schwul - alles ist schwul.

wer kennt sie nicht, diese netten kleinen schimpfwörter, die uns den alltag versüßen? doch oftmals nehmen wir sie in den mund, ohne wirklich zu wissen, was dahinter steckt und was wir eigentlich damit bewirken.

neuester renner: jude - als schimpfwort

da fragt man sich schon, ob die menschliche dummheit noch grenzen kennt, zumal das wort nicht nur von irgendwelchen neo-nazis gebraucht wird.

ich möchte in diesem thread erstmal noch weitere solche schimpfworte zusammentragen, die man einfach so benutzt, ohne zu wissen, dass man dadurch vorurteile noch verstärkt und sich eigentlich auf eine ebene runterbegibt, die unter aller sau ist.
    wie stehts mit euch? benutzt ihr wörter, wie "schwul" und "jude" in eurem alltags-schimpfwortgebrauch?
    seit ihr euch bewusst, was ihr damit aussagt? wieso machen menschen sowas überhaupt?

dieser thread dient keinem zur persönlichen hetze! es geht hier schlicht und einfach um aufklärung und diskussion!

@hylian
    Zitat Zitat
    kein Seitenhieb so àla 'alle anti-homos können auch dazu noch nichtmal schreiben!', sicher?
    nur jemand wie du kann sowas gleich wieder auf die sexualität abwälzen. ich hätte das in dem moment auch zu jedem anderen gesagt, da es eigentlich nicht themenrelevant war und nur meinen tritt in deinen hintern verstärken sollte.
    du bist dir anscheinend nicht bewusst, dass du damit viele menschen runterziehst und letztenendes dich selber. die solltest mal darüber nachdenken, inwiefern du dein vokabular gebrauchst.

anmerkung: es geht hier nicht um persönliche hetze gegen hylian. die phrase "schwul irgendwas" hab ich schon en mass im forum gelesen - es bietet sich nur gerade als aufhänger an.
    also fass das bitte nicht als persönlichen angriff auf, sondern sieh es einfach als hinweis.

Oh great, der nächste "Regen-wir-uns-über-alltägliche-dinge-auf-die-sich-in-Hundert-jahren-nicht-ändern-werde-damit-wir-uns-dem-Proletariat-über-besser-vorkommen-Thread.

Abewchslung wird immernoch großgeschrieben wie ich sehe.

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Oh great, der nächste "Regen-wir-uns-über-alltägliche-dinge-auf-die-sich-in-Hundert-jahren-nicht-ändern-werde-damit-wir-uns-dem-Proletariat-über-besser-vorkommen-Thread.

Abewchslung wird immernoch großgeschrieben wie ich sehe.
    ich verändere die welt und du spammst und bist kontraproduktiv.

ich denke unsere aufgabenverteilung ist klar.

Zitat Zitat von wikipedia.de
    Homosexuelle Männer werden im deutsch-sprachigen Raum auch als schwul (von schwul = drückend heiß; in dieser Bedeutung seit dem 18. Jahrhundert schwül als Parallelbildung zu "kühl" oder von "Schwulität" = Schwierigkeit, Bedrängnis, peinliche Lage)
    Der Begriff "schwul" hat eine deutlich negative Konnotation. Wer sich also schwul nennt oder sich zumindest nicht dagegen wehrt so genannt zu werden, nimmt in Kauf, dass damit Negatives assoziiert wird (ganz unabhängig von der sozialen Akzeptanz von Homosexuellen) und dass dasselbe Wort auch gebraucht wird um etwas negatives zum Ausdruck zu bringen.

Ich muss Vash allerdings irgendwie recht geben. Hylian hat sich natürlich nicht toll ausgedrückt. Und das es auch viele andere das Wort "schwul" als Synonym für irgendwelche anderen Worte verwenden, ist auch nichts Neues.

Das Thema Homosexualität finde ich sowieso nicht so toll. Dadurch, dass man nicht sehen kann, ob jemand diese Neigung hat, muss sich die Person in der Regel outen, was nicht einfach ist. Damit wäre die Diskussion für mich allerdings auch beendet.

Denn irgendwie hab ich immer das Gefühl - und das meine ich allgemein in Internetforen - dass sich einige Homosexuelle immer von den anderen abheben wollen oder ihre andere Neigung groß an die Glocke hängen. Einerseits wollt ihr, dass man euch wie alle anderen behandelt und andererseits wollt ihr Themen spezifisch für eure Neigungen.

Fühlt euch nicht dadurch angegriffen, auch wenn es sicher unschön ist, wenn jemand diskriminierend wird. Es gibt Moderatoren, die können sich darum kümmern, dass solche User die Wörter hier nicht mehr benutzen oder die User nicht mehr hier posten können, aber es ist nicht zu verhindern, dass diese Wörter allgemein gesagt werden.

Eine wirkliche Grundlage bietet das Thema auch nicht, da niemand derartige Beleidigungen beführworten kann und dass es in jeder Stadt derartige Äußerungen gibt, steht außer Frage. In diesen Fällen, die du hier ansprichst, ist das alles "kinderkram". Am Besten ignorierst du das Ganze einfach oder sprichst mit der Person. Eigentlich müssen wir hier nicht darüber diskutieren, dass die Menschheit verdorben ist und wir alle Engel sind.

Zitat Zitat von Evanescence
    ich verändere die welt und du spammst und bist kontraproduktiv.

ich denke unsere aufgabenverteilung ist klar.
    Und ich bin mir 100% sicher,dass einer von euch seine Aufgabe nie schaffen wird,aber weil ich hier nicht großartig Weltbilder zerstören will,verrate ich mal nicht auf wen ich mich bezieh .

Übrigens hat Vash mit seinem,von dir Spamm genannten,Post mehr als genug zu diesem Thread gesagt.
    Zitat Zitat
    wer kennt sie nicht, diese netten kleinen schimpfwörter, die uns den alltag versüßen? doch oftmals nehmen wir sie in den mund, ohne wirklich zu wissen, was dahinter steckt
    Vielleicht weil so etwas spontant entsteht?Falls du lieber 3 Tage warten willst,bis du endlich ein Schimpfwort gefunden hast,mit dem du niemand und nichts beleidigst,deine Sache,aber werf nicht anderen vor dumm zu sein,nur weil sie spontan handeln.
    Zitat Zitat
    und was wir eigentlich damit bewirken.
    Was genau bewirken wir denn damit?Stirbt eine homosexuelle Person jedesmal wenn wir das Wort Schwul gebrauchen?Nein.Ich persönlich habe auch nie erlebt,dass sich solch eine Person geschämt,aufgeregt oder sonstwas gemacht hat,weil ich das Wort Schwul in seiner Gegenwart benutzt habe,ganz im Gegenteil,ich habe sogar schon homosexuelle Menschen gesehen,die selbst das Wort Schwul als Schimpfwort oder Fluch benutzen.
    Zitat Zitat
    ich möchte in diesem thread erstmal noch weitere solche schimpfworte zusammentragen, die man einfach so benutzt, ohne zu wissen, dass man dadurch vorurteile noch verstärkt und sich eigentlich auf eine ebene runterbegibt, die unter aller sau ist.
    Weißt du eigentlich,dass du hier gerade alle weiblichen Schweine diskriminiert hast,ohne darüber nachzudenken,was du damit anrichtest?

Gerade WEIL sich die Leute, die Wörter wie "schwul" als Schimpfwörter benutzen finde ich nicht schlimm. Sobald sich Leute dessen bewusst sind, das sie das Wort "schwul" benutzen, da sie Homosexuelle "schlecht" finden, finde ich es WIRKLICH schlimm, wenn das "schwul" als Schimpfwort benutzt wird.
    Denn gerade wenn Leute das Wort "schwul" als Beleidigung oder Kraftwort benutzen, ohne das sie das Wort schlecht finden, weil sie Homosexuelle schlecht finden, finde ich es nicht schlimm.
    Klar ist das Wort dann immernoch nicht schön als Schimpfwort, aber es ist gerade dann nicht so schlimm um sich richtig schlimm darüber aufzuregen.
    Wenn man zb sagt "Man, sieht der Tisch schwul aus" Das schwul in dem Satz aber nicht benutzt, weil man etwas gegen Homosexuelle hat, ist es ja nicht wirklich soo~ schlimm.
    Und das ist bei den meisten Leuten, die das Wort benutzen der Fall.

Bei Jude seh ich das aber ein wenig anders. Wenn jemand Jude als Schimpfwort benutzen würde, würd ich das auch nicht gerade toll finden. Denn ich schätze mal, das sich "Jude" als Beleidung immer auf irgendeinen Menschen beziehen würde. Also zB
    "Du bist nen dummer Jude"
    Das ist dann imo wirklich unterstes Niveau. Da sich das, wirklich gegen Juden richtet.

Hm ja, ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden, wie ich darüber denk. °_o

In diesem besagten Beitrag sehe ich keine Beleidigung. Dort kann man schwul nicht mit scheiße, ver••••t, kotzig oder behämmert ersetzten, sondern eher mit trivial, einleuchtend, bekanntermaßen oder 5€ ins Phrasenschwein ersetzten.

Wäre mir gar nicht aufgefallen...

Aber auch ich bin geben die Benutzung von Schimpfwörtern.
    Deswegen vergesst bitte nicht die Gruppe von Lebewesen die keine Lobby haben wie die ••••••••, der •••••••••, der Hund, das Opfer und das Arschgesicht. Dabei gibts doch sehr viele ••••••••n, ••••nsöhne, Hunde, Opfer und Arschgesichter(letzteres weniger). Ich möchte das ihr diese Wörter aus eurem Wortschatz verbannt. Weil das ganz gemein ist jemand anderen so nennen. Weil die ••••••••n, ••••nsöhne, Hunde, Opfer und Arschgesichter ganz normale Menschen(Hunde) sind, die es nicht verdient haben als Schimpfwort zu enden. Alles klar?

Wörter entwickeln erst im Auge des Betrachters (Ich bin der Vater meiner eigenen Muttersprache ^^) ihre Symbolik, d.h wer •••••••• und Bastard nicht als Fluchwort auffasst, sondern als ganz normale Wörter die einen Sachverhalt mehr oder weniger gut darstellen, nimmt den Schimpfwörter ihren Reiz angewand zu werden. Man schimpft ja um andere zu Beleidigen...
    Wörter drücken nur Gedanken aus. Wörter kann man verbieten, aber keine Gedanken. Wörter kommen und gehen, aber Gedanken bleiben sehr oft ein Leben lang.
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

nur jemand wie du kann sowas gleich wieder auf die sexualität abwälzen.
    ich? ich? ICH? ich konnte mir nur vorstellen das dir der rechtschreibfehler gerade so recht kahm, was du ja auch selber bestätigst:

Zitat Zitat
    da es eigentlich nicht themenrelevant war und nur meinen tritt in deinen hintern verstärken sollte.
    Zitat Zitat von SenseOne
    hrhrhr
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Users Awaiting Email Confirmation

Das Wort schwul benutz ich auch gerne. Wenn ich irgendwas ihn der Schule net check, dann find ich das schwul. Wenn ich mal wieder den Bus verpasse find ich das schwul. Schwule sind auch schwul. Und den Thread hier find ich auch schwul.

Aber wayne interessierts?

jetzt weiß ich wieder, warum ich lange zeit nicht aus dem H&S herausgekrochen bin.

sei uniform! mach das, was andere machen! tanze niemals aus der reihe! - es könnte deinen tod bedeuten.

Zitat Zitat von Square
    Denn irgendwie hab ich immer das Gefühl - und das meine ich allgemein in Internetforen - dass sich einige Homosexuelle immer von den anderen abheben wollen oder ihre andere Neigung groß an die Glocke hängen.
    mag sein - kann ich weder bestätigen noch widerlegen. aber falls das eine anspielung war, möchte ich in diese schublade nicht einfach eingeordnet werden.

Zitat Zitat
    Einerseits wollt ihr, dass man euch wie alle anderen behandelt und andererseits wollt ihr Themen spezifisch für eure Neigungen.
    was ist so schlimm daran, auch mal ein thema von der anderen seite des ufers aus zu betrachten? das ich trotzdem so behandelt werden will wie andere, ist klar.

Zitat Zitat
    aber es ist nicht zu verhindern, dass diese Wörter allgemein gesagt werden
    sicher nicht - aber viele denken gar nicht darüber nach, was sie sagen. das ist der punkt - und vor allem in welcher gegenwart sie es sagen.
    wie du selbst gesagt hast, sieht man es niemanden an, ob er beispielsweise jude oder schwul ist. wenn man dann mit solchen begriffen um sich plärt kann das dünner beseideten menschen sehr an die nieren gehen. oftmals befinden sich solche menschen sogar im eigenen freundeskreis und haben einfach nur "angst" vor dem outing... rat mal warum? weil sie so schon ständig von den negativen aspekten ihres "andersseins" umringt sind und ständig daran erinnert werden, indem diese worte ungebremst durch die luft zischen - wie eine pfeilspitze mitten ins herz.

es tut manchen menschen ganz einfach weh!!! es ist nicht human!
    und jetzt sag mir nochmal, dass dieses thema es nicht wert sei, diskutiert zu werden.

Zitat Zitat
    Eigentlich müssen wir hier nicht darüber diskutieren, dass die Menschheit verdorben ist und wir alle Engel sind.
    ich behaupte weder das eine noch das andere. aber ich sehe es nicht ein warum wir darüber reden können, wer welche zahnpasta benutzt und wieviele umdrehungen er mit seinem bürstenkopf in der minute macht und nicht darüber, was unsere gesellschaft für dumme fehler hat, die jeder hinnimmt und sich gerade deswegen nichts ändert.

Zitat Zitat von Draon
    Und ich bin mir 100% sicher,dass einer von euch seine Aufgabe nie schaffen wird,aber weil ich hier nicht großartig Weltbilder zerstören will,verrate ich mal nicht auf wen ich mich bezieh.
    herrgott, dann bin ich eben der große träumer für dich, der irgendwann das regime kippen wird.
    wollt ihr meine echte meinung hören?

wer nichts versucht zu verändern, oder zumindest mal über bestimmte sachverhalte nachzudenken, der ist einfach zu faul.

wir können auch tag und nacht darüber reden, wer welche marmelade auf sein brot schmiert, aber das interessiert mich nicht.
    mich interessiert, wieso unsere gesellschaft solche fehler hat und wieso sich keiner darum kümmert und jeder mitmacht.

und das ist es, was ich mit diesem thread ergründen will.
    wenn dich das nicht interessiert, dann schreib dazu nichts - du wirst nicht gezwungen.

Zitat Zitat
    Übrigens hat Vash mit seinem,von dir Spamm genannten,Post mehr als genug zu diesem Thread gesagt.
    er hat dasselbe gesagt wie immer: thread zu - ich bin allwissend.
    und ich sage: das ist mir egal.

Zitat Zitat
    Vielleicht weil so etwas spontant entsteht?
    schimpfwörter bilden sich nicht spontan heraus. sie werden über jahre hochgezüchtet und spiegeln einfach das wieder, was verkehrt läuft in den köpfen.

Zitat Zitat
    Falls du lieber 3 Tage warten willst,bis du endlich ein Schimpfwort gefunden hast,mit dem du niemand und nichts beleidigst,deine Sache,aber werf nicht anderen vor dumm zu sein,nur weil sie spontan handeln.
    ich werfe menschen vor, dumm zu sein, wenn sie überhaupt beleidigen.
    sicher ist niemand perfekt - das ist kein grund an seiner ignoranz zu ersticken.

Zitat Zitat
    Stirbt eine homosexuelle Person jedesmal wenn wir das Wort Schwul gebrauchen?
    in einigen stirbt damit die letzte hoffnung jemals von der gesellschaft als vollwertiges mitglied akzeptiert zu werden.
    an der oberfläche kratzen bringt uns hier nicht weiter.

Zitat Zitat
    Ich persönlich habe auch nie erlebt,dass sich solch eine Person geschämt,aufgeregt oder sonstwas gemacht hat,weil ich das Wort Schwul in seiner Gegenwart benutzt habe,ganz im Gegenteil,ich habe sogar schon homosexuelle Menschen gesehen,die selbst das Wort Schwul als Schimpfwort oder Fluch benutzen.
    das ist jedem seine sache. zumal schon was von höflichkeit gehört? sicher werden sie nicht einen streit mit dir vom zaum brechen - das wort ist eben so in den sprachgebrauch übergegangen, dass es niemanden mehr interessiert - mich schon.

und wenn einer das recht hat "schwul" als schimpfwort zu missbrauchen, dann immer noch die schwulen selber.

Zitat Zitat
    Weißt du eigentlich,dass du hier gerade alle weiblichen Schweine diskriminiert hast,ohne darüber nachzudenken,was du damit anrichtest?
    schweine verstehen menschliche kommunikation nicht und haben auch sonst keine negativen auswirkungen davon... schweine werden nicht gehasst, indem man klischés hochzüchtet. menschen schon.

und bevor ihr das weiter als "homo-problem" abstempelt, widmet euch mal dem "wort" jude und sagt mir mal dazu ein paar worte.

jetzt weiß ich wieder, warum ich lange zeit nicht aus dem H&S herausgekrochen bin.
    Und wir alle wären glücklicher, wenn Du dort geblieben wärst.
    Du hast einen Thread aufgemacht, wie es Waya nicht beschissener hinbekommen hätte und fährst die gleiche "Ihr könnt alle nicht die Tragweite der Tragödie erahnen."-Schiene.

Im Übrigen ist Dein Gehabe generell von reichlich Überheblichkeit verziert.
    Jaja, Du bist ja die Einzige, die unsere Welt verbessern will und kann... in dem Du den sprachlichen Auswüchsen dieses Landes den Kampf ansagtest.
    Bitte, Du kannst weder Deutsch noch Englisch gut, also lass einfach Deine Finger von Linguistik.

Und vorallem: Lern einzustecken, Mädel.
    Geändert von Valada (11.02.2005 um 16:40 Uhr)

Zitat Zitat
    wie es Waya nicht beschissener hinbekommen hätte
    Waya hätte das Wort "schwul" automatisch mit "jude" in verbindung gebracht und mit einem hübschen Drogencocktail garniert.
    Aber egal.
    Komme ich zum Thema:

Erstmal zum allseitsbeliebten "Schwul".

Ich geh einfach mal von meinen beobachtungen in meiner Klasse und meiner Schule allgemein aus. ihr könnt das dann auf euch beziehen oder was weiß ich was.

DIe meisten von den Leuten an den eben genannten Orten fühlen sich automatisch angegriffen, sobald man sie "schwul" oder "••••••••••" (was ich noch verstehen kann) nennt, vollkommen irrational, ich weiß, aber scheinbar ist es immer noch etwas zutiefst unnatürlich ekeleregend abstoßendes, Homosexuell zu sein (natürlich gilt das nur für männer, lesben sind geil, aber das ist ein anderes thema), anders kann ich es mir nicht erklären, das ein Wort das eine sexuelle Orientierung bezeichnet, auch nach all den Fernsehsendungen, Demos und Lippenbekenntnissen immer noch als Schimpfwort benutzt wird...

Zu "Jude":

Absolutes Unverständnis. Während das mit dem "Schwul" noch irgendwo aus einer ekelvorstellung heraus entspringen könne, versteh ich nicht, warum man eine bezeichnung für eine volksgruppe (bei uns sagen viel "du Türke" als beleidigung, oder auch "Du Deutscher") benutzt, um jemandem "weh zu tun" ums mal übertrieben auszudrücken. Gerade bei den Juden sollte man imo genug Respekt haben um mal ein paar Jährchen zurückzudenken, ansonten ist ja wohl klar, das das so ein "mini rassismus" ist, der scih scheinbar immer mehr in die leute hineinfrisst.

Jo.
    War noch was?
    ne, mein längster Post seit langemXD

Zu dem Weltverbesserer versus spammer quatsch äußer ich mich mal nicht, das geht imo zu weit am thema vorbei, als das ich mich da jetzt auch noch drauf konzentrieren könnte.

Zitat Zitat
    Waya hätte das Wort "schwul" automatisch mit "jude" in verbindung gebracht und mit einem hübschen Drogencocktail garniert.
    Aber egal.
    RASSIST~oooo

lass das hier nicht den zentralrat der juden lesen, die schicken friedmann zu dir ins haus, der dir dann deinen monitor, tastatur, festplatte und deine koksvorräte klaut.

Zitat Zitat
    lass das hier nicht den zentralrat der juden lesen, die schicken friedmann zu dir ins haus, der dir dann deinen monitor, tastatur, festplatte und deine koksvorräte klaut.
    Das werden diese alten Säcke (!) niemals schaffen

nochmal zum Thema: das wird auch wieder out, ich versteh ja, das das nervt, aber im endeffekt werden auch andere Wörter wieder "in"...

Einfach mal ein bisschen filtern lernen

Zitat Zitat von SenseOne
    Zu dem Weltverbesserer versus spammer quatsch äußer ich mich mal nicht, das geht imo zu weit am thema vorbei, als das ich mich da jetzt auch noch drauf konzentrieren könnte.
    Schade, sie hätte Dir dann sicher auch so herrlich dämliche PNs geschrieben, wie mir.
    Ich glaube, sie hat ihre Tage, jedenfalls schrieb sie irgendwas davon.
    Jedenfalls... Du verpasst echt was. ^^

wer nichts versucht zu verändern, oder zumindest mal über bestimmte sachverhalte nachzudenken, der ist einfach zu faul.
    Wow,mit dieser Form der Pauschalisierung bist du ein sehr gutes Beispiel für die deiner Meinung nach dringend notwendige Veränderung in unserer Gesellschaft.Und ums nur mal kurz zu erwähnen,ich habe über diese Sachen nachgedacht,allerdings bin ich schon lange zu dem Ergebnis gekommen,dass die einzige Lösung in der Ausrottung der Menschheit liegt,ansonsten wirst du keine Lösung finden,die wirklich etwas ändert.
    Zitat Zitat
    er hat dasselbe gesagt wie immer: thread zu - ich bin allwissend.
    Das nenn ich Interpretationsvermögen.
    Zitat Zitat
    und ich sage: das ist mir egal.
    Und das nenne ich Diskussionsbereitschaft.
    Zitat Zitat
    schimpfwörter bilden sich nicht spontan heraus. sie werden über jahre hochgezüchtet und spiegeln einfach das wieder, was verkehrt läuft in den köpfen.
    Supi,dass du das schonmal erkannt hast.Jetzt such mal die Gründe für diese Züchtung und denk ausführlich und vor allem nicht einseitig darübern nach,ob man diese verändern kann.
    Zitat Zitat
    Muss ichs ausführlich schreiben oder kommst du von alleine darauf,warum ich diesen Satz von dir zitiert habe?
    Zitat Zitat
    in einigen stirbt damit die letzte hoffnung jemals von der gesellschaft als vollwertiges mitglied akzeptiert zu werden.
    Muss man sich einer Gesellschaft unterordnen?Und überhaupt,wenn man sich unter Menschen begibt,muss man nunmal damit rechnen,dass einige einen nicht aktzeptieren,manche verkraften das,manche nicht.
    Zitat Zitat
    und wenn einer das recht hat "schwul" als schimpfwort zu missbrauchen, dann immer noch die schwulen selber.
    Was willst du eigentlich,Gleichberechtigung oder doch Ausgrenzung?Mit solchen Sachen wie diesen sorgst du auf jeden Fall dafür,dass wieder Vorurteile entstehen.
    Zitat Zitat
    schweine verstehen menschliche kommunikation nicht und haben auch sonst keine negativen auswirkungen davon... schweine werden nicht gehasst, indem man klischés hochzüchtet. menschen schon.
    Schon mal was von dem Cliché des schmutzigen oder dreckigen Schweins gehört?Viele Menschen ekeln sich sogar vor Schweinen,weil sie keinen Plan davon haben,warum sich Schweine im Schlamm oder Boden suhlen (wie viele andere Tiere auch) und bezeichnen sie dann als dreckig.Und was heißt hier Schweine verstehen menschliche Kommunikation nicht?Der Gedanke zählt,oder willst du mir etwa sagen,ich darf einen Menschen beleidigen,nur weil der nicht versteht was ich sage?

Edit: Zum Thema Juden als Schimpfwort,gilt so ziemlich dasselbe,was ich vorher schon gesagt hab,um diese Vorurteile aus den Köpfen verschwinden zu lassen,musst du zuerst die Gründe verändern,in dem Fall wäre es vor allem notwendig,alle Religionen und die Geschichte abzuschaffen,wahrscheinlich würdest du damit sogar noch ein paar andere Probleme lösen.
    Geändert von Drakon (11.02.2005 um 17:46 Uhr)

Leute, Ich kann Sense nur zustimmen.

Fakt ist:
    Manche Menschen fühlen sich halt verletzt, wenn man Sätze wie "Das ist schwul" oder "Du alter Jude" bringt, genauso wie wenn man sagen würde "Du bist deutscher, also ein Nazi" oder "HipHopper sind blöd". Auch wenn es Ironie oder sonst was ist.

Deshalb sollte ein vernünftiger Mensch versuchen Toleranz zu haben und auf so was achten und dafür auch Verständnis zeigen.
    Man kann auch ansatt "schwul", "Blöd" benutzen.

BTW: Das Thema find ich jedenfalls besser als Zahnbürsten-Gespräche, die keinen Sinn haben.

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    "Regen-wir-uns-über-alltägliche-dinge-auf-die-
    sich-in-Hundert-jahren-nicht-ändern-werde-damit-wir-
    uns-dem-Proletariat-über-besser-vorkommen-Thread.
    Verdammt, wegen dieses Satzes sprengt der Thread das schwule Browser-Fenster (Nein, nein, nicht falsch verstehen, normalerweise drücke ich mich nicht so aus) Andererseits hat Vash the Stampede natürlich Recht, es gibt sicher Leute, die diesen Thread nutzen, um zu zeigen, dass sie irgendwelchen ungebildeten Unterschichtlern überlegen sind, aber das lässt sich bei einem solchen Thema nicht vermeiden.

Ich benutze Schimpfwörter eigentlich nur selten. Das angesprochene schwul im Sinne eines anderen Wortes mit "s-c-h" benutze ich gar nicht. Dasselbe gilt für den Begriff Jude.
    Im Spaß verwende ich manchmal das "Schimpfwort" Lappen (leitet sich wohl von Waschlappen ab). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit irgendjemandem psychischen Schaden zufügen kann. Ansonsten greife ich auf Hosenscheißer zurück, aber auch das ist ja eher harmlos.

Ein Freund von mir hat auch ständig neue Schimpfwörter parat. Seit Kurzem ist sein Lieblingswort scheinbar porno (als Adjektiv).
    Ich: Hast du heute Zeit?
    Er: Bist du porno? Ich hab' Handballtraining.

Das Problem bei Schimpfwörtern ist, dass sie oft keinen Effekt haben. Ich habe zumindest noch nie gesehen, dass jemand in Tränen ausgebrochen wäre, nur weil man ihn als Arsc*loch betitelt hat. Oft hilft man sich in solchen Fällen dadurch aus, dass man Familienangehörige des Gegenspielers beleidigt. Das wirkt vor allem bei Menschen, die grundsätzlich eher emotional als rational reagieren. Eine Alternative dazu ist eben die Verwendung des Wortes schwul. Es ist nun einmal so, dass viele Menschen panische Angst davor haben, als homosexuell dargestellt zu werden. Allein deshalb eignet sich schwul schon, um jemanden aus der Reserve zu locken.

irgendwie hab ich mir den thread anders vorgestellt...

Zitat Zitat von Drakon
    Wow,mit dieser Form der Pauschalisierung bist du ein sehr gutes Beispiel für die deiner Meinung nach dringend notwendige Veränderung in unserer Gesellschaft.Und ums nur mal kurz zu erwähnen,ich habe über diese Sachen nachgedacht,allerdings bin ich schon lange zu dem Ergebnis gekommen,dass die einzige Lösung in der Ausrottung der Menschheit liegt,ansonsten wirst du keine Lösung finden,die wirklich etwas ändert.
    ich pauschalisiere gar nichts - das ist einfach so. und nur weil du keine andere lösung siehst, heißt das nicht, dass es keine andere gibt.
    du kannst mit deiner theorie ja schonmal anfangen, indem du selbstmord begehst.

Zitat Zitat
    Jetzt such mal die Gründe für diese Züchtung und denk ausführlich und vor allem nicht einseitig darübern nach,ob man diese verändern kann.
    sicher gibt es gründe dafür, die auch bei den schwulen selbst liegen. hat niemand bestritten. dennoch pauschalisiert man damit eine bevölkerungsgruppierung, die das so nicht verdient hat.
    veränderung kann nur von innen kommen. aber wenn ich leute wie dich sehe, denen es so gefällt, dann wird sich nichts ändern. quatsch über marmelade - ich denke du bist hier falsch.

Zitat Zitat
    Muss ichs ausführlich schreiben oder kommst du von alleine darauf,warum ich diesen Satz von dir zitiert habe?
    ich bin die ausgeburt der dummheit, weil ich meine meinung sage - ich weiß. ich bin stolz darauf. und wenn mich das ganze forum für diesen thread hasst, dann war es mir das wert. ich bin arrogant, großkotzig und auch sonst nicht zu verbessern. ich liebe revolution, ich bin ein illusionär, ich bin geisteskrank. ich verdiene es nicht zu leben - ich weiß.

und genauso muss es sein.

Zitat Zitat
    Muss man sich einer Gesellschaft unterordnen?Und überhaupt,wenn man sich unter Menschen begibt,muss man nunmal damit rechnen,dass einige einen nicht aktzeptieren,manche verkraften das,manche nicht.
    ach. und diejenigen die es nicht verkraften sollen daran kaputt gehen - am besten gleich verrecken, ne? wer nicht stark genug ist passt nicht in unsere gesellschaft, nicht wahr?
    die gesellschaft zwingt einen oftmals, sich unterzuordnen. das beste beispiel ist dieser thread.

Zitat Zitat
    Was willst du eigentlich,Gleichberechtigung oder doch Ausgrenzung?Mit solchen Sachen wie diesen sorgst du auf jeden Fall dafür,dass wieder Vorurteile entstehen.
    die schwulen sind ein volk für sich. was willst du denn noch mehr an ausgrenzung?
    vorurteile entstehen in deinem kopf, zusammen mit einem mischmasch deiner allgegenwärtigen ansichten - welche recht schwer zu verändern sind. dennoch ist es nicht unmöglich.

Zitat Zitat
    Der Gedanke zählt,oder willst du mir etwa sagen,ich darf einen Menschen beleidigen,nur weil der nicht versteht was ich sage?
    Zitat Zitat
    sonst noch was?

Zitat Zitat
    musst du zuerst die Gründe verändern,in dem Fall wäre es vor allem notwendig,alle Religionen und die Geschichte abzuschaffen,wahrscheinlich würdest du damit sogar noch ein paar andere Probleme lösen.
    für den satz sollte man dich abschaffen. gründe kann man nicht ändern - die geschichte ebensowenig.
    man kann nur aufklären - das was du gerade versuchst zu untergraben, mein guter.

also nimm's mir nicht übel, wenn ich in dem post öfters deinen tod herbeisehne - ist nicht wörtlich zu verstehen.

Zitat Zitat von elite_benny
    Andererseits hat Vash the Stampede natürlich Recht, es gibt sicher Leute, die diesen Thread nutzen, um zu zeigen, dass sie irgendwelchen ungebildeten Unterschichtlern überlegen sind, aber das lässt sich bei einem solchen Thema nicht vermeiden.
    geil, ich gehöre zur oberschicht. \o/ §ironie

Zitat Zitat
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit irgendjemandem psychischen Schaden zufügen kann.
    nein? wenn ich diesen thread durchlese, dann kann ich förmlich spüren, wie etwas in mir drinne zerbricht.
    Zitat Zitat von Sense
    ich weiß, aber scheinbar ist es immer noch etwas zutiefst unnatürlich ekeleregend abstoßendes, Homosexuell zu sein
    man kann den aufgestauten hass praktisch herauslesen. ich schätze mal, dich hat nie irgendjemand gemobbt. du bist cool - dich juckt nichts mehr.

ich weiß nicht, wie es euch geht leute, aber unter eurem beschissenen deckmantel seit ihr auch nur verdammte menschen mit gefühlen.
    und wir erleben alle ständig irgendwelche situationen, in denen ein satz, ein einzelnes wort unser leben derart zerschmettern kann, dass man sich am liebsten die pulsadern bis zum hals aufschneiden würde.
    ihr könnt mir sonstwas erzählen, bei mir ist das noch so.

wenn ihr inzwischen so hart seit, dann kann ich euch nur bewundern, dass ihr es zum super-menschen geschafft habt, der nichts mehr an sich ran lässt.
    man kann gefühle unterdrücken, aber man kann sie nicht töten.

Zitat Zitat
    . Ich habe zumindest noch nie gesehen, dass jemand in Tränen ausgebrochen wäre, nur weil man ihn als Arsc*loch betitelt hat.
    vielleicht nicht vor dir - aber es gibt solche menschen. es gibt sie überall. sogar du bist einer...
    wenn du so eine situation noch nicht erlebt hast, dann kannst du dich glücklich schätzen.

so... wieder euer zug. ich warte auf die nächste hetze. falls euch die ideen ausgehen sollten... hier mal eine kleine anregung:

ich: ich könnte dich dafür erschlagen.

wenn du sonst nichts zu tun hast, außer mir die meinung zu sagen, dann raus aus meinem thema, klar?

ich kann einstecken - ich heul wenigstens nicht mitternacht rum, wie beschissen doch mein leben ist.

valada: Dann erschlag mich. Komm her.
    So eine kleine Zicken-Tusse wie Du will mir drohen ?
    Wenn Du soviel besser bist, warum dann feige hintenrum über PN streiten ? Könnte das Puplikum einen schlechten Eindruck von Dir kriegen ? Wenn der H&S Dir gehört, dann ist der QFRAT mein Revier, und da werde ich mir von jemandem wie Dir nicht vorschreiben lassen, welche Rolle ich zu spielen habe. Wenn Du mir etwas zu sagen hast, dann offen. Ich wußte nicht, dass Du es nicht verkraften kannst, dass Leute sich von Deinem "Ich bin böse."-Getue weder schocken noch vertreiben lassen. Und mal ehrlich, was willst Du mir tun, wenn ich "nicht aus DEINEM Thread rausgehe" ? Heulend zu einem Mod rennen ?

ich: schadzl, ich glaube wenn du deine tage hast, dann bin ich nicht deine anlaufstelle.
    versuch nicht deine probleme auf mich abzuwälzen. wenn du willst kann ich die PN gerne offen posten, wenn dir das lieber ist.

du hast nichts zum thema beigetragen. nur persönliche angriffe auf mich. damit bringst du die diskussion nicht weiter - aber das ist dir ja egal. hauptsache du kannst mal wieder dein schandmaul aufreißen, nicht wahr?

valada: Ja, das nennt man Flamen. Wow, dass Du es auch endlich mitbekommst. Wobei... im QFRAT biste ja noch neu, da sollte ich Dir Deine Unwissenheit mal nachsehen. Und Deine "wertvolle Diskussion" ist nicht weniger Lächerlich als jedes Flaminf es je sein könnte. Aber gut, Du bist besser und klüger und überhaupt. Und ich hab' eh bald kein Internet mehr. Was willst Du also von mir ?

Wenn Du nur Deinen Frust rauslassen willst, weil ich Deine Geschlechter-Scharade nicht mitspiele, dann muss ich Deinen ersten Satz an Dich selber zurückleiten: Hals Deine Probleme wem anders auf. Du kannst mich jedenfalls mit keiner noch so aggressieven PN davon abhalten, im Forum zu posten, was ich will. Sei also gut zu Dir selber und erspar Dir eine Antwort hierauf, es ist einfach lächerlich. Oder erwartest Du tatsächlich, dass Du mich mit dem Quatsch missionieren kannst ?

ich: ich glaube sie haben die die falsche hälfte vom gehirn weggeschnitten.

denk einfach mal darüber nach, wie du dich benimmst - und beleidige mich in zukunft per PN, wenn du deinen urtrieben folgen musst.

menschen wie du gehören nicht in ein forum, sondern in eine heilanstalt für leute mit gestörtem sozialem umgang.

valada: DER Lacher das Tages.
    Du bist nicht nur dumm und überheblich, Du bist auch noch verlogen, unlogisch und feige. Echt jetzt. Du hast meine Laune enorm erhöht.
    Ich sage Dir noch einmal, wenn Du einen Streit mit mir willst, dann musst Du damit leben, dass er offen ausgetragen wird. Ich verabscheue dieses versteckte Sticheln. Und ich wiederhole auch mit Freude, dass Du mir besser nicht drohen solltest. Ich weiß nicht, was Deine Geschrei bei mir bewirken soll. Denkst Du, ich hocke mich in eine Ecke und weine, weil die böse, böse Eve mich sooo böööse ausgeschimpft hat ?
    Ich kugel mich hier eher vor Lachen. Wenn jemand aus dem Forum geschmissen gehört, dann so humorlose, mimosenhafte "Menschen", wie Du. Ich habe ein RL, Du auch ? Jedenfalls gehe ich jetzt zocken und dann pennen, hier kommt wirklich nichts mehr Anständiges. Schade, dass Du nicht in der Lage bist, Deine Aktionen in Realtion zu anderen zu sehen. Sonst würdest Du a) mich nicht ernstnehmen und b) bemerken, wie billig Deine Anmache eigentlich ist.
    Geändert von Evanescence (11.02.2005 um 18:26 Uhr)