Hi!
Ich habe heute mit Final Fantasy VIII mein 2. FF komplett durchgespielt. Obwohl ich mich, so denke ich, bemüht habe, ist die Story scheinbar ziemlich an mir vorbei gegangen. Ich fühlte mich schon Ende CD 3 etwas verloren aber als der Abspann durch war habe ich gar nicht mehr durch geblickt.![]()
Ich versuch mal ob mir alle Fragen zusammen zu kriegen und poste dazwischen auch mal was ich mir so zusammen gereimt habe.
- Im RPGH Review steht das Laguna Squalls Vater ist. Da steht zwar auch das das eher subtil rüber kommt, aber WOW, ich hab das so was von nicht mitbekommen! Folgerungen: Laguna weiß nichts von seinem Sohn (Raine ist ja wahrscheinlich die Mutter -> nachdem Raine eigentlich nicht für Laguna übrig hatte, hat sich das später scheinbar gändert[siehe auch Endsequenz/die Tatsache das Ellione Laguna und Raine vor deren Tod noch einmal zusammen führen wollte]), Raine stirbt (eventuell sogar bei der Geburt ?!? - Krankheit o. ä. wird ja nicht erwähnt oder?) -> Ellione ist die einzige die weiß das Squall Lagunas Sohn ist? Weiß Squall das er Lagunas Sohn ist? Laguna weiß es offensichtlich nicht oder? Wenn Ellione weiß das Squall Lagunas Sohn ist warum sagt sie es niemandem?
Ich bin aber auch auf jeden Fall der der Meinung das es so ist (alleine wegen durch Squalls Bemerkungen über Laguna. Verdammt! da hätte mir das doch auffallen müssen...)
- Das mit Griever hab ich auch kein bisschen verstanden. Wovon ich mal ausgehen ist das Griever Artemisias Guardian Force ist.
Gibt es eine Verbindung zwischen Griever und dem G.F. Gedächnisverlust? Warum hat Squall einen Griever anhänger?!?
(Meine Ürsprüngliche Theorie war: Die Verschmelzung von Rinoa und Artemisia [die übrigens im Vorfeld lang behandelt wird, aber dann nur noch in einem Nebensatz erwähnt wird] ist eigentlich eine Teilung von Rinoa -> Artemisia ist eine zukünftige Form von Rinoa die durch die G.F. die Erinnernung an Squall & Co. verloren hat und Griever entsteht als eine Art unterbewusste Resterinnerung in Kombination mit dem Ring von Squall, von Rinoa/Artemisia erschaffen. Das habe ich mir aber eher ausgedacht, weil ich nicht akzeptieren konnte das Artemisia mit der Handlung eigentlich nichts zu tun hat.
- Im Outro versucht Squall wie verabredet zu der Blumenwiese zurückzukehren. Er kann sich aber nicht an Rinoa (beziehungsweise an ihr Gesicht) erinnern (Wirkung der G.F. im Kampf gegen Artemisia?). Dann sieht er plötzlich Rinoas Tod im All (Ich fand die Rettungsaktion irgendwie merkwürdig, warum hat Rinoa überlebt? Kraft der Liebe, Magie, Reservesauerstoff?!?)(oder war das eine was-gewesen-wären-wenn-Squall-nicht-gekommen-wäre-Sequenz?)
Dann soll Spannung erzeugt werden und man sieht erst gaaaaanz am Schluss das es doch noch geklappt hat, wenn man aus der anderen Perspektive sieht das Rinoa auf Squall zeigt.
Richtig so?
Weiß irgendwer Details über:
- Warum Rinoa Engelsflügel hat.
- Die Mondträne (denn als der Typ auf der Raumstation das erklärt hat (unterstützt durch ein FMV) dachte ich nur "Ja, und . . . ?")
- Centra
- Eden
- Elliones Kraft (Wo sie herkommt, bzw. wer Ellione überhaupt ist)
- Odyne (gaaanz dunkel glaube ich mich zu erinnern das im Schulcomputer bei Ürsprünge der Magie was von einem Schwarzmagier Odyne stand, ich werde das nochmal überprüfen)
Es waren zwar noch mehr Fragen aber die anderen wollen mir im Moment nicht einfallen...
PS: Übrigens hallo zusammen! §hiall
Bin neu hier!
PPS: Sorry, das ich gleich im ersten Post die Forumregen [sich kurzfassen] gebrochen hab
§noob