Ich habe jetzt FF X schon sicher 30mal durchgezogt, abwechselnd mit anfänger und mit Profi-Sphärobrett. doch ich konnte immer noch keinen unterschied zwischen den beiden Feststellen!
Weis einer von euch mehr?
Ich habe jetzt FF X schon sicher 30mal durchgezogt, abwechselnd mit anfänger und mit Profi-Sphärobrett. doch ich konnte immer noch keinen unterschied zwischen den beiden Feststellen!
Weis einer von euch mehr?
In dem Beginner Sphäroiden hast du einen vorgegebenen Weg den du anfangs gehen musst so dass deine Charaktere sich ausgegliechener endwickeln können
In dem Profi Sphäroiden hast du für alle Charas von Anfang an alle Wege offen und kannst somit ein Haufen Fehler bei der Endwicklung dieser machen. Weitaus mehr als bei dem Anfänger Sphäroidenbrett
Ausserdem haben sie verschiedene Farben![]()
bei dem profi-sphärobrett sind außerdem die sphäropässe anders gesetzt und man kommt z.t. schwieriger an einige fähigkeiten heran.
dafür ist eben anfänglich eine freiere entwicklung möglich...
das profi-brett hat ca. 50 mulden weniger, als das standard. das heißt, dass man beim stat-pushen nicht ganz soviel herausholen kann.
hab zwar auch schon gelesen, dass es bei dem wegfall von reflex und treffer trotzdem auf 99.999 hp geht, aber nichtsdestotrotz ist das standard-brett einfach perfektionistischer angelegt.![]()
Das wichtigste wurde wieder vergessen:
Das Profibrett hat einen gelben Hintergrund und Standartbrett einen schwarzen und ist somit viel schonender für die Augen!
Brüller, ich weiß.![]()
Es geht schon auf 99.999 HP, allerdings wird es so verdammt knapp, dass man den MP Wert kaum noch auf 999 kriegen kann (meiner ist durchschnittlich nur noch auf 600), hinterher ist also wirklich jedes +3 Feld was man auf dem Brett vielleicht noch abkratzen kann umzuwandeln.Zitat von Evanescence
Vereinzelt finde ich auch noch mal nen +3 Feld, allerdings sind auf keinen Fall mehr als 10 noch drauf und von vier +3 Feldern kann wiederum nur eins in HP + 300 gewandelt werden, da der jeweilige Atribut Wert ansonsten mit um 12 Fallen würde.
Hoch lebe die Mathematik...![]()
Der unterschied: Man kann komplett neue wege gehen und aus einem Magier wie Lulu einen Kämpfer wie Auron machen!
das kann man beim standard-brett aber auch machen - eben nur etwas später. das problem beim profi ist, dass man die charaktere nicht ganz so willkürlich aufbauen kann, wie man will, wenn man das teil effektiv nutzen möchte.Zitat von Tidus2005
an den startattributen der figuren ändert sich nämlich nichts und so wird lulu in der magie 20 punkte von haus aus mitkriegen, aber dennoch nur eine stärke von 5. wenn man dann die stärke pushen will, um einen kämpfer aus ihr zu machen, wird sich das länger hinziehen und bis dahin hat man nur eine mittelmäßige kämpferin, anstatt eine starke magierin - ergo rentiert sich das nicht.
allerdings kann man lulu dann mal schnell heilzauber schmeißen lassen. ^^