Wie findet ihr das Lied Suavemente von Scooter?
Wie findet ihr überhaupt Scooter?
Also ich find das Lied irgentwie gut und scooter selbst einfach nur genial mir gefallen fast alle Lieder von denen!
Wie findet ihr das Lied Suavemente von Scooter?
Wie findet ihr überhaupt Scooter?
Also ich find das Lied irgentwie gut und scooter selbst einfach nur genial mir gefallen fast alle Lieder von denen!
mir gefällt Scooter auch, hab glaub ich 4 oder 5 alben von denen... die Meinungen über diese Band gehen ja auseinander wie bei sonst kaum jemandem... aber ich find die cool. die musik/melodien sind immer eingängig und abgehtauglich, texte (wenn sie auch nur spärlich vorkommen) sind zwar völlig sinnfrei, aber dadurch lustig, außerdem sind die videos fast immer klasse (z.b. Weekend, Nessaja, Aiii shot the DJ) und die band an sich sympathisch...
schön fänd ich, wenn scooter öfter ruhige songs rausbringen würde (à la Break it up, Summer Wine oder Eyes without a face), denn H.P.Baxxter hat (was man, wenn man scooter,typische songs hört, nicht glauben mag) eine sehr gute stimme
außerdem ist scooter eine der wenigen deutschen bands die im ausland richtig erfolg hat, ob in England, Ukraine, Island, Japan oder Namibia, die haben allovertheworld eine riesen fangemeinde
um zum eigentlichen punkt zu kommen: das neue lied kenn ich noch garnicht, aber es ist sicher cool... ich muss mir auch noch mal Mind The Gap kaufen...
cya Keat
Sowas eine "Band" zu nennen ist ja wohl wirklich eine Beleidigung für all die, die ihr Herzblut in Musik stecken und überhaupt ihre Instrumente beherrschen. Was jetzt da die Kunst ist ein bumm-bumm-bamm hinzuklatschen, irgendwelche Samples drüberzulegen und dann nen Kerl lustige nichtssagende Sätze schreien zu lassen soll mit doch mal bitte jemand erklärenZitat von Keaton
.
Das Lied hab ich heute Nacht gegen eins auf viva gesehen, fands noch grottiger als die davor.
--EARTHSHAKER - Musikforum - Kamelot - Ragnarök
"What is it in my eyes? A piece of broken glass?
Is this the time I should be on my knees for you?
Is this your way of telling, another has been found?
Now I know, it's teargas in my eyes" ~ Katatonia - Teargas
Wems gefällt.
Scooter hat meiner Meinung nach gar nicht so schlechte Chancen auf den Titel "schlechteste Band aller Zeiten". Und das Genreübergreifend!
Da hat Yerodin Recht. Über Geschmak lässt sich streiten, aber Scooter ist total scheiße.Zitat
--
als ich den clip von "One" gesehen hab, hab ich nur noch grölend vor dem fernseher gelegen!!! *MEGArofl*
da fährt hp ganz prollo-mäßig mit seiner karre über so'nen platz und schreit wie bescheuert!!!![]()
ach, einfach zum totlachen, diese witzfiguren!!!!![]()
und damit machen die geld.![]()
und nennen es musik.....
--In my place, in my place
were lines that I couldn't change
I was lost,
Oh yeah
I was lost, I was lost
Crossed lines I shouldn't have crossed
I was lost,
Oh yeah
Scooter sind Prollos die sich über ihr Gebrüll definieren. Das Techno zu nennen ist eine Beleidung für eine Musikrichtung die ich ganz sympathisch finde!
Typische Scooterhörer sind Prollotechnofreaks im Alter von 20- 30 deren VW Golf, BMW, WTF natürlich tiefer gelegt ist, einen rAuspuff in den Dimensionen eines Kanalrohrs hat und eine Anlage kutschiert, auf die viele Diskothekenbesitzer neidisch sind.
Useless2say, dass die Lebenserwartung selten über 35 liegt, weil sich solche Personen meistens auf Autobahnen totfahren (mit Glück ohne andere Verkehsteilnehmer, wie z.B. Familien, zu verletzen).
Ausnahme: Ein guter "Freund" stirbst bei nem Unfall, dann kommt vielleicht die Einsicht....
Trotzdem kann ich mich einer gewissen Melodie dieser Lieder nicht entziehen. Wenn ich in feier Laune bin, kann ich auch zu sowas Spaß haben - ist natürlich nicht mit Musik zu vergleichen aber es ist machbar ( Tip: Alkohol in rauhen Mengen kann helfenhah wer kennt diesen verfälschten Insider? )
Achja, ein Lied mag ich wirklich und dazu steh ich ehrlich: How much is the Fish. IMO sau geil!
@Lesca: Das findest du schlimm? Nja, da gefällt mir noch die Landschaft - oder ist das nicht im Watt? Viel schlimmer ist diese funkensprühende Gitarre am Ende°
Da fällt mir n nettes Gesetz ein, was sicher allgem. Gültigkeit hat:
Scooter = Sweety![]()
hm... scooter ist so nen ding.
jain. sicher gibt es weitaus bessere "künstler", die auch mehr ahnung von ihrem fach haben, aber eines muss man scooter lassen: man kriegt sie seit 1994 nicht mehr aus den charts weg - das muss man ihnen mit ihrer begabung erstmal nachmachen. O_oZitat von Yerodin
hab das neue lied auch noch nicht gehört, aber ich weiß trotzdem, in welchen terrain wir uns bei scooter bewegen. schwankt irgendwo zwischen übelsten trash und einfach nur geiler mucke. ist sicherlich auch sehr stimmungs- und situationsbedingt.
für mich ist allerdings immer noch we are the greatest der beste song von scooter - vor allen dingen die version ohne geplapper.![]()
außerdem hab ich hier noch zwei wunderschöne instrumental-tracks rumliegen, von denen ich mir aber nicht 100%ig sicher bin, dass sie auch zu scooter gehören...
über h.p. baxters "sinnreiche" texte brauch ich mich jetzt nicht noch großartig auslassen.allerdings pushen sie im partyfieber schon ganz schön. O_o
Was erwartest du ? Wir leben hier in Deutschland ... in so nem Land kann man mit jedem scheiss geld machenZitat von Lesca
![]()
...
Ich würd sagen Scooter zieh das Elcetro Genre in den Schmutz wie es gewisse Leute für andere Stile tun ...![]()
ich finds irgendwie traurig wenn ich hier den großteil der posts sehe...
es gibt beispielsweise brechreizerregende sogennante death-metal-bands die ins mikro reingrunzen, während sie scheinbar sinnlos in die saiten klampfen uns auf die drums einprügeln. da frage ich mich auch manchmal wo leute dort gesang, eventuelle melodien oder musik in allgemeinen sehen... darüber regt sich auch keiner auf
oder Rapper... die können doch auch nicht singen. und bei vielen kommt auch nicht mehr rüber als sonore gleiche beats, motherfucker bitch suck my dick swallow my pimp-juice, und arschgewackel + geile karren im videoclip
scooter machen seit über 10 jahren musik (ja, es gibt tatsächlich leute die das als solche bezeichnen), sind ihrem style wenigstens treu geblieben (im gegensatz zu irgendwelchen wannabe-rockstar-••••••••n oder casting-ludern), und das mit erfolg...
okay, techno im klassischen sinne ist es sicherlich nicht, aber dennoch eine ertfernte art, und wer alben von scooter kennt wird sehen dass es dort nicht nur das typische charts-bekannte gibt, sondern auch tracks die es mit so manchen titel von etablierten DJs aufnehmen könnten
deswegen denke ich nicht das scooter gewisse musik-styles, und auch nciht die gesamtdeutsch musikindustrie in den dreck ziehen... im gegenteil: scooter ist was zum vorzeigen... jedenfalls mehr als schnappi, oder was sich sonst noch für ne gülle in den charts verlustiert
Die meisten von denen beherrschen immerhin ihre Instrumente. Auch wenn es sich manchmal nicht so anhört ist gerader extremer Deathmetal wirklich anspruchsvoll was das betrifft.Zitat von Keaton
@Xe4ro: Als ob man was anderes von dir erwarten würde(inhalt der gegen Null geht).![]()
--EARTHSHAKER - Musikforum - Kamelot - Ragnarök
"What is it in my eyes? A piece of broken glass?
Is this the time I should be on my knees for you?
Is this your way of telling, another has been found?
Now I know, it's teargas in my eyes" ~ Katatonia - Teargas
geht mir ähnlich, doch bei mir sinds weniger posts. (genaugenommen nur einer)Zitat von Keaton
so ein schwachsinn. natürlich regen sich die leute darüber auf, sofern es wirklich nur irgend'n müll ist. (beispiel cannibal corpse)Zitat
du bist selbst schuld, wenn du nur schlechten metal kennst.
so ein schwachsinn. natürlich kommen bei vielen noch sehr viel mehr rüber und es gibt da auch sachen, die ganze ohne diesen gangster-touch auskommen und sich auf das wesentliche konzentrieren und mit genialen texten (beastie boys, zack de la rocha z.B.) und verdammt guten samples und beats umgehen können. (wieder beastie boys, um ein beispiel zu nennen)Zitat
du bist selbst schuld, wenn du nur schlechten rap hörst.
verstehst du es nicht? es ist verdammt nochmal deine eigene schuld, wenn du nur scheiss musik kennst. (und ja, es gibt scheiss musik, musik ohne gefühl, ohne herz. nennts wie ihr wollt, aber scheisse für die massen bleibt einfach scheisse für die massen, da hilft nichts - das ist auch der unterschied zu richtiger musik, die intention)
und weiter? das ist kein argument. eher spricht das negativ für die musik-konsumenten, die sich seit 10 jahren diesen scheiss auftischen - und sich damit abziehen - lassen.Zitat
und? wie bereits erwähnt, der scheiss hat sich nun leider bewährt, die leute (was für penner es auch sein mögen) lassen sich eben damit ihr geld aus den taschen ziehen, wenn es eine methode gibt, die leute zu bestehlen und sich damit die taschen zu füllen, warum die methode nicht einfach solange einsetzen, bis sie nichtmehr funktioniert?Zitat
genau. es ist erfolg. aber nicht in musikalischer hinsicht. man sagt ja auch ein erfolgreicher bankraub. oder ein erfolgreicher stuhlgang. je nachdem.Zitat
es ist, wie schon gesagt, deine eigene schuld. hör eben weniger, was so in den charts gedudelt wird. du musst nicht das kleinere von 2 übeln wählen. (von wegen "scooter sind zwar nicht so gut, aber schaut euch mal schnappi an, ey!") das ist schließlich keine politik. es gibt viel bessere (ja, bessere) musik. echte musik. musik, wo etwas dahinter steckt. nicht dieser chartmüll, der einzig und allein darauf konzipiert wurde, möglichst schnell möglichst viel asche zu machen. diese art von musik hat gar nichts. es ist auch keine gutelaune-party musik. das behaupten auch nur diejenigen, die darauf reinfallen und dieses lächerliche argument glauben.Zitat
Also ich versteh nicht ganz was manche an Scooter auszusetzen haben
ich find die drei einfach SUPER!
Ist es so schwer? Sie machen total ausdruckslose Musik.Zitat
Hast du dir M-P's Post nicht durchgelesen?
Auf der anderen Seite bist du ja noch relativ jung und in deiem Alter hab ich auch Cotton Eye Joe gehört, also keine Angst das geht vorbei.![]()
--
von deutschland erwarte ich in sachen charts und sowas schon lange überhaupt nix mehr. guck se dir doch mal an. es is echt trauirg...Zitat
![]()
die wissen wie man aus scheiße geld machen kann. *hust*
schnappi, das scheiß krokodil... und jeglicher anderer schott. wer hat soviel kohle, dass er sie für solchen sinnlosen scheiß ausgeben kann... nene... *kopfschüttel*
aaaaalso, wer zuviel hat, melde sich bitte per PN.habn proberaum zu finanzieren.^^
--In my place, in my place
were lines that I couldn't change
I was lost,
Oh yeah
I was lost, I was lost
Crossed lines I shouldn't have crossed
I was lost,
Oh yeah
Ich find Scooter genial, die Texte sind gut ausgewählt und bringen die Nachricht und Atmosphäre rüber, und die Melodien taugen erst recht was.
In Sachen Songstruktur gibt es genug Tempo Breaks von schnellen Passagen, bis Scooter alles auflockern und ins langsame, melodische Gefilde abdriften.
Die Jungs habens einfach drauf.
Tschuldigung meisterZitat von Yerodin
![]()
aber ich hab da was zum beditoen ... (oo)
!!! ... DitoZitat
![]()
@ghostface: m-p's post war keine begründung dafür dass andere die musik scheiße finden müssen...
@Thornado: ich kann nicht umhin in deinem post eine gewisse ironie zu erkennen (die evtl. auch gewollt ist). denn bei scooter kann man, bei aller liebe, nicht von ausgewählten texten sprechen die eine nachricht rüberbringen, oder?
@m-p: nun mal langsam mit den jungen pferden...
ich kenn genug gute musik... und mein musikgeschmack beschränkt sich nicht nur auf eine sparte, ich hör viel punk/rock, viel hiphop, viel trance und auch pop... ich krieg von einigen leuten zu hören, dass ich einen recht guten musikgeschmack (auch wenn sie nicht immer die gleiche musik hören) hab aber mein post bezog sich halt darauf dass, es in allen musikrichtungen schwarze schafe gibt,und dass wirst du ja wohl nicht abstreiten
des weiteren waren ein großteil deiner arguemente gar keine argumente, sondern eigentlich nur beleidigungen, die deine meinung unvorteilhaft rüberbringen (z.b. teil 4, 5 und 6... ich hab deinen post mal in 7 teile geteilt, jede antwort auf ein zitat ist ein teil...)
ich will aj nicht unbedingt mit dir streiten. ist ja okay wenn du scooter magst. ich weiss auch, dass ich mit meiner ansicht in einer verschwindend geringen minderheit bin
nur denke ich, dass ein großteil der bevölkerung (warum auch immer) u.a. scooter als gute musik ansehen, sonst würden die ihre platten nicht so gut verkaufen. und da kannst du sagen was du willst, es ist so. erfolg wird an den verkaufszahlen gemessen
Nö, dass nicht, er hat geschrieben wieso Scooter in seinen (und meinen) Augen schlechte Musik machen.Zitat
Und Vincent01 antwortet so:
Was gibts daran nicht zu verstehen?Zitat
Das glaube ich weniger.Zitat
--
dann schau dir die charts an. die spiegeln nunmal die meinung der musik konsumierenden bevölkerung wieder, auch wenn die ganzen alternativen autonomen musik-hörer chart musik als grundsätzlich scheiße und kommerzorientiert ansehen...
musst du halt akzeptieren
ich seh ja leider auch ein, dass ein beachtilicher teil der menschen in deutschland und österreich Schnappi gut finden; und dass schon seit 7 Wochen... und ich find das auch bescheuert
und was hat bitte Vincents alter mit seinem musik geschmack zu tun... ich hab mit 13 beispielsweise auch Green Day, Die Ärzte, Absolute Beginner oder ATB gehört. und ich glaub nicht dass mir da jemand, der die jeweilige musikrichtung gut findet, geschmacksverirrung unterstellt
Geändert von Keaton (22.02.2005 um 16:19 Uhr)