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Thema: Suche Action Replay Codes für Lufia

  1. #1

    FF I Weißmagier Gast

    Suche Action Replay Codes für Lufia

    ---

    Geändert von FF I Weißmagier (22.02.2008 um 05:26 Uhr)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich selber kann dir auch nicht mit Action Replay Codes dienen, jedoch mit einer Warnung.
    Ich würde nicht zu oft versuchen mit dem Action Replay bei SNES Games mit Batterie zu cheaten.
    Mir selber ist es dadurch schon oft passiert, das ich alle Speicher auf dem Modul gelöscht habe und jedesmal war ein Action Replay beteiligt.

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Knuckles
    Ich selber kann dir auch nicht mit Action Replay Codes dienen, jedoch mit einer Warnung.
    Ich würde nicht zu oft versuchen mit dem Action Replay bei SNES Games mit Batterie zu cheaten.
    Mir selber ist es dadurch schon oft passiert, das ich alle Speicher auf dem Modul gelöscht habe und jedesmal war ein Action Replay beteiligt.
    DITO. ist mir auch oft passiert deshalb hab ich es nicht mehr benützt. zudem erledigt es das lufia auch von selbst das es spielstände löscht -.- konnte es erst beim 3 anlauf durchzocken weil davor immer wieder von selbst die saves gelöscht wurden. die teile hatten irgendnen fehler hab ich mal gelesen. und das bevor ich überhaut nen replay hatte

    Geändert von Leon der Pofi (27.02.2005 um 11:28 Uhr)

  4. #4
    in der TOTAL! gab es damals eine ziemlich fette code abteilung.ausserdem wurden viele sachen was lufia (II) angeht aufgeklärt ich könnte mal die hefte rausssuchen.das dauert aber sicher einige zeit bis ich die entsprechende ausgabe gefunden hab denn ich hab praktisch alle ab mitte94.

  5. #5
    Zitat Zitat von FF I Weißmagier
    @ nork
    Cheat Nr. 3 hatte schon am meisten Ähnlichkeit mit einem Unendlich... Cheat.
    Probelm: Es war ein unendlich MP Cheat für Dekar. Was nützen mir unendlich MP, wenn ich keine Zauber lernen kann...
    Hm... meist sind die Adressen von HP in der nähe von MP. Probier also das Nachbarcode-Suchverfahren aus und modifiziere die MP Adresse und teste, so dürftest du schnell an den HP Code kommen.

  6. #6
    Von der Kombination "Lufia II und Action Replay" kann ich nur dringend abraten.
    Ich hatte seinerzeit ebenfalls einige Male zum Schummel-Modul gegriffen, um die multiplen Lufia-Durchgänge schneller und stressfreier bewältigen zu können, was mir jedoch nie gelang - sämtliche Spielstände wurden jedes Mal ausnahmslos komplett vom Modul gelöscht.

    Die Action-Replay-Codes hatte ich übrigens aus dem TOTAL!-Sonderheft, das ich so auf Anhieb bei mir allerdings nicht finden kann.

  7. #7
    Ich hatte erst wieder meine TOTAL!-Sammlung durchgeblättert und in 10/97 (AFAIR) eine interessante Liste gefunden, mit der man unter anderem die Läden auch verändern konnte. Wenn bis dahin niemand etwas gepostet hat, könnte ich vielleicht heute abend ein paar davon abliefern.

    Allerdings würde dann natürlich auch die Warnung gelten, dass das ARP sich negativ auf den Speicher auswirken kann.

  8. #8
    unendliche Energie

    7E0F 75FF für Dekar

    Level 99

    7E0F 7163 für Dekar

    weiss nicht ob es funktioniert. habe noch jede menge AP Code für Item, Waffen, Rüstungen etc...

    @CT welche Sonderheft? im Band 3/96 war nix drin.

  9. #9
    Ich poste erst einmal alle Codes, die ich aus meiner Sammlung bisher ausgegraben habe (es sind "recht" viele). da ich sie nur aus drei Ausgaben extrahiert habe, könnte ich noch etwas spezielleres finden. Aber ich hoffe, dass zumindest ein Teil davon bereits vpn Nutzen sein kann.
    Da ich bei den Datenmassen mit dem Scanner arbeiten musste, können vereinzelt Fehler aufgetreten sein. In diesem Fall könntest du durch Ausprobieren oder gegebenenfalls Fragestellung auch zur Antwort kommen.

    @CT & Paco
    Ich bezweifle stark, dass es in einem Sonderheft war, da seit ich bei der TOTAL! eingestiegen bin (3/97) AFAIR nur noch ein n64 fan Magazin und die (für TOTAL!- und NeXtLevel-Leser überflüssige) N64-Übersicht (hab den offiziellen Namen vergessen, weil ich es ja nicht brauchte)
    3/96 kommt auf keinen Fall in Frage, da das Spiel da noch nicht einmal in D erschienen war - ARP-Codes hätten sich zu dem Zeitpunkt auch nicht gelohnt.


    TOTAL! 10/97 (Andy Grieb; ARP-Codes)

    Lufia

    Die folgenden Codes müssen einzeln eingegeben werden, da sonst der höhere Code den niedrigeren überschreibt und dieser somit nicht aktiviert werden kann. Die Codes sollten erst eingeschaltet werden, wenn man ein gespeichertes Spiel geladen hat, da sonst das Spiel abstürzt. Habt Ihr einen Code aktiviert, verwandeln sich alle Läden in einer Stadt in den Laden, den man aktiviert hat. Um das Spiel speichern zu können, müßt Ihr das ARP vorher
    ausschalten.

    Zauberladen
    7E00 3002 Taia
    7E00 3004 Tarika
    7E00 3013 Minias
    7E00 300A Tanbel
    7E00 300D Clamento
    7E00 3017 Alea
    7E00 302A Danubia
    7E00 301E Kumarbi
    7E00 302E Arturia
    7E00 3032 Portravia
    7E00 3034 Elfenhain
    7E00 3038 Durinea

    Glasbläserei
    7E00 300E Clamento

    Tee und Säfte
    7E00 3039 Durinea
    7E00 3021 Kythos
    7E00 3005 Tarika
    7E00 3018 Schicksalsinsel
    7E00 301A Gruberia
    7E00 3026 Alea
    7E00 3027 Kumarbi

    Pfandleihe
    7E00 3025 Schicksalsinsel

    Waren, Waffen und Rüstungen
    7E00 3001 Taia
    7E00 3003 Tarika
    7E00 3012 Minias
    7E00 300C Clamento
    7E00 3008 Lunaria
    7E00 3016 Alea
    7E00 301D Kumarbi
    7E00 3019 Gruberia
    7E00 3029 Auralio
    7E00 302D Arturia
    7E00 3031 Portravia
    7E00 3033 Elfenhain
    7E00 3037 Durinea
    7E00 303D Kirvan
    7E00 303C Aquataria

    Chip- und Warenladen
    7E00 3028 Schicksalsinsel
    7E00 303E Kirvan

    Warenladen
    7E00 300B Tanbel
    7E00 3010 Pandoria
    7E00 3015 Rusalka
    7E00 3020 Kythos
    7E00 302C Danubia
    7E00 3030 Triesta
    7E00 3024 Portravia
    7E00 30336 Baleara (offensichtlicher Druckfehler, probiere statt der Doppel-3 evtl. eine einzelne)
    7E00 303B Chadda
    7E00 301C Narcysus

    Waffen und Rüstungen
    7E00 3009 Tanbel
    7E00 300F Pandoria
    7E00 3014 Rusalka
    7E00 301F Kythos
    7E00 302B Danubia
    7E00 302F Triesta
    7E00 3035 Baleara
    7E00 303A Chadda
    7E00 301B Narcysus

    Waffen
    7E00 3022 Schicksalsinsel

    Rüstungen
    7E00 3023 Schicksalsinsel

    Unendlich Energie
    7E0B BFF5 für Maxim (ursprünglich Druckfehler ohne 5, AFAIR in Folgeausgabe korrigiert)
    7E0D 3BFF für Guy
    7E0E B7FF für Tia
    7E0C 7DFF für Selan
    7E0F 75FF für Dekar

    Level 99
    7E0B BB63 für Maxim
    7E0D 3763 für Guy
    7E0E B363 für Tia
    7E0C 7963 für Selan
    7E0F 7163 für Dekar



    Die folgenden Codes sind einzeln einzugegeben und können dann jederzeit eingeschaltet werden. Der Gegenstand ist dann fast am Ende des Inventars zu finden. Der Gegenstand muß an eine andere Position bewegt und abgespeichert werden, da ein anderer Code das alte Objekt sonst überschreiben würde.

    Die wichtigsten Tränke
    7E0B 1109 Heilsirup
    7E0B 1111 Lebenssaft
    7E0B 1112 Zaubersaft
    7E0B 1113 Kraftsaft
    7E0B 1114 Speedysaft
    7E0B 1115 Psychosaft
    7E0B 1116 Mutschub

    Gegenstände

    7E0B 112B Dracheneier
    7E0B 112D Gotteshand (Ahnenhöhle)

    Die besten Waffen
    7E0B 116D Zenitschwert (für Maxim, Guy und Dekar)
    7E0B 116E Polschwert (für Selan und Tia)

    Die besten Rüstungen
    7E0B l1DF Zirkonkutte (für Maxim, Guy und Dekar)
    7E0B 116E Zirkonpanzer (für Selan)
    7E0B 11E1 Listrüstung (für Tia)

    Schatzsucher
    Der folgenden Code funktioniert nur, wenn Ihr Eure Pfeile an der zweiten Stelle im Inventar habt. Der Code kann jederzeit eingeschaltet werden und nützt Euch erst etwas, wenn Ihr Feuerpfeile besitzt, weil die Pfeile für immer verloren gehen, wenn sie gleich am Anfang überschrieben werden. Da aber die Feuerpfeile die normalen Pfeile ablösen, benötigt man die alten natürlich nicht mehr, und Ihr könntet diese dann später durch den Schatzsucher ersetzen.

    7E0A 8FA6 Schatzsucher

    Spielstände löschen
    Der folgende Sondercode muß einzeln eingegeben und, sobald das Nintendo-Logo erscheint, aktiviert werden. Nachdem der Vorspann abgebrochen wurde, fragt das Spiel, ob die gespeicherten Spielstände gelöscht werden sollen.

    7E00 3006 alle Spielstände werden gelöscht



    TOTAL! 10/00 (diverse; Helpline-Special)

    Die hier aufgelisteten Codes können nur einzeln verwendet werden. Das jeweilige Item erscheint stets am Ende der Inventarliste, womit bei der Eingabe mehrerer Codes die ersten überschrieben werden.

    Parameter Gegenstand
    7E0B 1109 Heilsirup (füllt die HP- und M P-Werte auf)
    7E0B 110A Gegengift (heilt Vergiftungen)
    7E0B 110B Aufwecken (weckt einen Charakter auf)
    7E0B 110C Schrei (heilt Verwirrung)
    7E0B 110D Magienadel (heilt Paralyse)
    7E0B 1111 Lebenssaft (erhöht das HP-Maximum)
    7E0B 1112 Zaubersaft (erhöht das MP-Maximum)
    7E0B 1113 Kraftsaft (erhöht Stärke)
    7E0B 1114 Speedysaft (erhöht Abwehrkraft)
    7E0B 1115 Psychosaft (erhöht Intelligenz)
    7E0B 111E Nebelball (ermöglicht die Flucht aus dem Kampf)
    7E0B 1122 Terrorball (vernichtet Gegner)
    7E0B 1126 Superwumme (Gegner nimmt starken Schaden)
    7E0B 1127 Drachenzahn (Gegner nimmt starken Schaden)
    7E0B 1129 Flucht (Flucht aus dem Dungeon)
    7E0B 112A Warp (Teleportzauber)
    7E0B 112B Dracheneier (insgesamt acht Stück)
    7E0B 112C Fluchheiler (heilt den Fluch eines Items)
    7E0B 112D Gotteshand (ermöglicht die Flucht aus der Ahnenhöhle)
    7E0B 112E Wunderfrucht (bringt Avor auf den Masterlevel)
    7E0B 112F Götterfrucht (bringt Erlik auf den Masterlevel)
    7E0B 1130 Sternfrucht (bringt Craos auf den Masterlevel)
    7E0B 1131 Mondfrucht (bringt Gordo auf den Masterlevel)
    7E0B 1132 Nachtfrucht (bringt Basuk auf den Masterlevel)
    7E0B 1133 Sonnenfrucht (bringt Fran auf den Masterlevel)
    7E0B 1134 Feuerfrucht (bringt Dulan auf den Masterlevel)
    7E0B 1136 Lufiaschwert (verstärkt Energiewellen)
    7E0B 1145 Todesschwert (ein verfluchtes Schwert)
    7E0B 1154 Dekarschwert (gute ZP (maximale Gegner-HP sinkt um die Hälfte)
    7E0B 115B Feuersäbel (starkes Feuerschwert)
    7E0B 1168 Eronschwert (starke neutrale Waffe)
    7E0B 1166 Ahnenschwert (legendäre Waffe der Ahnen)
    7E0B 1169 Glutschwert (stärkstes Feuerschwert) Lichtschwert, um genau zu sein
    7E0B 116A Lichtschwert (Selans stärkste Waffe)
    7E0B 116B Mythenklinge (gute ZP (maximale Gegner-HP sinkt auf ein Viertel))
    7E0B 116C Gadesklinge (stärkste ZP (acht Schläge auf alle Gegner))
    7E0B 116D Zenitschwert (stärkstes Donnerschwert)
    7E0B 116E Polschwert (stärkstes Eisschwert)
    7E0B 1170 Eierschwert (Schwert des Eierdrachen)
    7E0B 1179 Megaaxt (stärkste Axt)
    7E0B 1188 Phönixstab (sehr starker Feuerstab)
    7E0B 1198 Wasserspeer (stärkster Speer)
    7E0B 119F Egoschrauber
    7E0B 11A2 Fluchbogen
    7E0B 11A3 Arteas Bogen
    7E0B 11DD Ahnenrüstung
    7E0B 11DF Zirkonkutte
    7E0B 11E0 Wunderpanzer
    7E0B 11E1 Listrüstung
    7E0B 11E2 Götterrüstung
    7E0C 33FF hohe Angriffskraft
    7E16 05FF mehr Erfahrungspunkte



    TOTAL! 11/00 (Sebastian Behncke & Martin Stutzig; Helpline-Special)

    Zunächst noch ein paar Hinweise zur Anwendung und Art der Action-Replay-Codes.
    • Die Codes können nur einzeln verwendet werden.
    • Items, die ihr euch durch einen Code geholt habt, erscheinen am Ende der Inventarliste.
    • Wenn ihr mehrere Items haben wollt, müsst ihr die Inventarliste sortieren, dann abspeichern und dann einen weiteren Code eingeben.

    Waffen:
    7E0B 0169 Hitzeschwert
    7E0B 016A Lichtschwert
    7E0B 016C Gadesklinge
    7E0B 016D Zenitschwert
    7E0B 016E Polschwert
    7E0B 016F Glutschwert
    7E0B 0179 Megaaxt
    7E0B 0188 Phönixstab
    7E0B 0191 Luftpeitsche
    7E0B 0198 Wasserspeer
    7E0B 0199 Drachenspeer

    Rüstungen und Kleidung:
    7E0B 01E0 Wunderpanzer
    7E0B 01E1 Listrüstung
    7E0B 01A4 Schürze
    7E0B 01A5 Kleid
    7E0B 01A6 Leinenmantel
    7E0B 01A7 Laborkittel
    7E0B 01A8 Lederweste
    7E0B 01A9 Minirock
    7E0B 01AA Robe
    7E0B 01AB Leinenweste
    7E0B 01AC Mantel
    7E0B 01AD Lederrüstung
    7E0B 01AE Federweste
    7E0B 01AF Federrüstung
    7E0B 01B0 Camurüstung
    7E0B 01B1 Labberkutte
    7E0B 01B2 Maßanzug
    7E0B 01B3 Kettenpanzer
    7E0B 01B4 Engelsflügel
    7E0B 01B5 Eisenpanzer
    7E0B 01B6 Toga
    7E0B 01B7 Kettenhemd
    7E0B 01B8 Leinenpanzer
    7E0B 01B9 Steinpanzer
    7E0B 01BA Superrobe
    7E0B 01BB Plattenhemd
    7E0B 01BC Eisenhemd
    7E0B 01BD Metallpanzer
    7E0B 01BE Seidentoga
    7E0B 01BF Silberweste
    7E0B 01C0 Federjacke
    7E0B 01C1 Eisenmantel
    7E0B 01C2 Silberpanzer
    7E0B 01C3 Kraftjacke
    7E0B 01C4 Seidenanzug
    7E0B 01C5 Eisenrüstung
    7E0B 01C6 Kraftumhang
    7E0B 01C7 Zauberbikini
    7E0B 01C8 Silberrobe
    7E0B 01C9 Abendkleid
    7E0B 01CA Metallkutte
    7E0B 01CB Platinpanzer
    7E0B 01CC Seidenrobe
    7E0B 01CD Lebenspanzer
    7E0B 01CE Kristallhemd
    7E0B 01CF Kristallrobe
    7E0B 01D0 Heilpanzer
    7E0B 01D1 Eisenjacke
    7E0B 01D2 Todespanzer (verflucht)
    7E0B 01D3 Todespanzer
    7E0B 01D4 Eronanzug
    7E0B 01D5 Glanzrüstung
    7E0B 01D6 Glitzerhemd
    7E0B 01D7 Kraftrobe
    7E0B 01D8 Magiepanzer
    7E0B 01D9 Götterrobe
    7E0B 01DA Geisterkleid
    7E0B 01DB Glitzerkleid
    7E0B 01DC Superpanzer
    7E0B 01DD Antikrüstung
    7E0B 01DE Zirkonpanzer
    7E0B 01DF Zirkonkutte
    7E0B 01E2 Götterrüstung
    7E0B 01E3 Waschbrett
    7E0B 012C Zornschärpe
    7E0B 019A Luftumhang
    7E0B 019B Lufthemd

    Schilde:
    7E0B 0106 Feuerschild
    7E0B 0107 Wasserkralle
    7E0B 0108 Blitzschild
    7E0B 0109 Kryptoschild
    7E0B 010B Reflektor (verflucht)
    7E0B 010C Reflektor
    7E0B 010D Apronschild
    7E0B 01E5 Lederschild
    7E0B 01E6 Rundschild
    7E0B 01E7 Minischild
    7E0B 01E8 Holzschild
    7E0B 01EB Schutzschild
    7E0B 01EC Lederkralle
    7E0B 01ED Bronzeschild
    7E0B 01EF Abwehrschild
    7E0B 01F0 Tektokralle
    7E0B 01F1 Steinschild
    7E0B 01F3 Fayzaschild
    7E0B 01F4 Riesenschild
    7E0B 01F5 Langschild
    7E0B 01F6 Silberschild
    7E0B 01F7 Rosenschild
    7E0B 01F8 Bärenschild
    7E0B 01F9 Holeröschild
    7E0B 01FA Eronschild
    7E0B 01FB Tektoschild
    7E0B 01FC Goldkralle
    7E0B 01FD Goldschild
    7E0B 01FE Platinkralle
    7E0B 0101 Runenkralle
    7E0B 0102 Ritterschild
    7E0B 0103 Zirkonkralle
    7E0B 0104 Zirkonschild
    7E0B 0105 Antikschild
    7E0B 010A Megaschild
    7E0B 010E Götterschild

    Kopfbedeckungen:
    7E0B 013B Solarhelm
    7E0B 013C Donnerturban
    7E0B 013D Aquahelm
    7E0B 013E Eishaarband
    7E0B 0140 Haarnadel
    7E0B 0110 Pudelmütze
    7E0B 0111 Mütze
    7E0B 0112 Leinenhelm
    7E0B 0113 Haarband
    7E0B 0114 Stirnband
    7E0B 0115 Lederhelm
    7E0B 0116 Yethelm
    7E0B 0117 Baskenmütze
    7E0B 0118 Glasmütze
    7E0B 0119 Holzhelm
    7E0B 011A Narrenkappe
    7E0B 011B Bronzehelm
    7E0B 011C Steinhelm
    7E0B 011D Zylinder
    7E0B 011E Zornhelm
    7E0B 011F Eisenhelm
    7E0B 0120 Sturzhelm
    7E0B 0121 Turban
    7E0B 0122 Eisenmütze
    7E0B 0123 Riesenhelm
    7E0B 0124 Riesenturban
    7E0B 0125 Glaszylinder
    7E0B 0126 Stahlhelm
    7E0B 0127 Felshelm
    7E0B 0128 Jutehelm
    7E0B 0129 Schattenhut
    7E0B 012A Eiszylinder
    7E0B 012B Silberhelm
    7E0B 012D Silberhut
    7E0B 012E Eronhut
    7E0B 012F Stirnreif
    7E0B 0130 Goldhelm
    7E0B 0131 Goldband
    7E0B 0132 Platinband
    7E0B 0133 Platinhelm
    7E0B 0134 Kristallhut
    7E0B 0135 Kristallhelm
    7E0B 0136 Geistermütze
    7E0B 0137 Schutzhelm
    7E0B 0138 Zirkonband
    7E0B 0139 Zirkonhelm
    7E0B 013A Antikhelm
    7E0B 013F Legendenhelm
    7E0B 0141 Glanzhelm
    7E0B 0142 Götterhelm
    7E0B 0196 Eselsmütze

    Ringe:
    7E0B 0164 Diamantring
    7E0B 0165 Meeresring
    7E0B 0167 Ehering
    7E0B 0145 Glasring
    7E0B 0146 Ohrring
    7E0B 0147 Jaguarring
    7E0B 0148 Kraftring
    7E0B 0149 Muskelring
    7E0B 014A Schutzring
    7E0B 014B Psychoring
    7E0B 014C Hexenring
    7E0B 014D Feuerring
    7E0B 014E Wasserring
    7E0B 014F Eisring
    7E0B 0150 Donnerring
    7E0B 0151 Wutring
    7E0B 0152 Wunderring
    7E0B 0153 Echoring
    7E0B 0154 Powerring
    7E0B 0155 Trickring
    7E0B 0156 Speedyring
    7E0B 0157 S-Feuerring
    7E0B 0158 S-Wasserring
    7E0B 0159 S-Eisring
    7E0B 015A S-Donnerring
    7E0B 015B S-Kraftring
    7E0B 015C S-Psychoring
    7E0B 015D S-Schutzring
    7E0B 015E S-Hexenring
    7E0B 015F Zombiering
    7E0B 0160 Raketenring
    7E0B 0161 Geisterring
    7E0B 0162 Couragering
    7E0B 0163 S-Wunderring
    7E0B 0166 Drachenring
    7E0B 0168 Eierring
    7E0B 0195 Nasenring

    Juwelen:
    7E0B 0176 Wassserjuwel
    7E0B 0177 Donnerjuwel
    7E0B 0178 Erdjuwel
    7E0B 0179 Wirbeljuwel
    7E0B 017A Düsterjuwel
    7E0B 017B Flutjuwel
    7E0B 0182 Satyrjuwel
    7E0B 0183 Camujuwel
    7E0B 0184 Spinnenjuwel
    7E0B 0185 Gorganstein
    7E0B 0187 Düsterauge
    7E0B 0188 Silberauge
    7E0B 0189 Goldauge
    7E0B 0169 Pferdestein
    7E0B 016A Adlerstein
    7E0B 016B Löwentatze
    7E0B 016C Bienenstein
    7E0B 016D Kobrastein
    7E0B 016E Krebsstein
    7E0B 016F Kürbisjuwel
    7E0B 0170 Einhornjuwel
    7E0B 0171 Ninjajuwel
    7E0B 0172 Samujuwel
    7E0B 0173 Fiederstein
    7E0B 0174 Hydrastein
    7E0B 0175 Feuerjuwel
    7E0B 017C Magmastein
    7E0B 017D Hadesjuwel (verflucht)
    7E0B 017E Hadesjuwel
    7E0B 017F Gorgonstein
    7E0B 0180 Minnestein
    7E0B 0181 Krakenstein
    7E0B 0186 Lichtjuwel

    Säfte:
    7E0B 0111 Lebenssaft
    7E0B 0112 Zaubersaft
    7E0B 0113 Kraftsaft
    7E0B 0114 Speedysaft
    7E0B 0115 Psychosaft
    7E0B 0116 Mutschub
    7E0B 0117 Birnensaft
    7E0B 0118 Zitronensaft
    7E0B 0119 Limonensaft
    7E0B 011A Pflaumensaft
    7E0B 011B Apfelsaft

    Bälle:
    7E0B 011C Komaball
    7E0B 011D Wirbelball
    7E0B 011E Frostball
    7E0B 011F Nebelball
    7E0B 0120 Eisball
    7E0B 0121 Feuerball
    7E0B 0122 Terrorball

    Fruchte:
    7E0B 012E Wunderfrucht
    7E0B 012F Götterfrucht
    7E0B 0130 Sonnenfrucht
    7E0B 0131 Mondfrucht
    7E0B 0132 Nachtfrucht
    7E0B 0133 Sternfrucht
    7E0B 0134 Feuerfrucht
    7E0B 0135 Zauberfrucht

    Stichwaffen:
    7E0B 0136 Lufiaschwert
    7E0B 0138 Messer
    7E0B 0139 Obstmesser
    7E0B 013A Degen
    7E0B 013B Kampfmesser
    7E0B 013C Dolch
    7E0B 013D Krabbeltöter
    7E0B 013E Langmesser
    7E0B 013F Kurzschwert
    7E0B 0140 Lichtmesser
    7E0B 0141 Kukri
    7E0B 0142 Gladius
    7E0B 0143 Frostdegen
    7E0B 0144 Schimitar
    7E0B 0145 Todesschwert (verflucht)
    7E0B 0146 Todesschwert
    7E0B 0147 Buttermesser
    7E0B 0148 Eisenschwert
    7E0B 0149 Feuerdolch
    7E0B 014A Kampfdegen
    7E0B 014B Langschwert
    7E0B 014C Amokklinge (verflucht)
    7E0B 014D Amokklinge
    7E0B 014E Multischwert
    7E0B 014F Steinbrecher
    7E0B 0150 Breitschwert
    7E0B 0151 Estok
    7E0B 0152 Silberdegen
    7E0B 0153 Feuerschwert
    7E0B 0154 Dekarschwert
    7E0B 0155 Duplexklinge
    7E0B 0156 Nervendolch (verflucht)
    7E0B 0157 Nervendolch
    7E0B 0158 Glücksdegen (verflucht)
    7E0B 0159 Glücksdegen
    7E0B 015A Aquaschwert
    7E0B 015B Feuersäbel
    7E0B 015C Glücksklinge (verflucht)
    7E0B 015D Glücksklinge
    7E0B 015E Nebeldegen
    7E0B 015F Knallschwert
    7E0B 0160 Frostschwert
    7E0B 0161 Tektoschwert
    7E0B 0162 Flugtöter
    7E0B 0163 Weiheschwert
    7E0B 0164 Megaschwert
    7E0B 0165 Runendegen
    7E0B 0166 Ahnenschwert
    7E0B 0167 Echsenex
    7E0B 0168 Eronschwert
    7E0B 016B Mythenklinge
    7E0B 0170 Eierschwert
    7E0B 0194 Speer
    7E0B 0195 Dreizack
    7E0B 0196 Hellebarde
    7E0B 0197 Megalanze
    7E0B 0192 Zornmesser
    7E0B 0198 Holzschwert
    7E0B 01AC Dekoschwert

    Weitere Waffen:
    7E0B 0171 Franshiska
    7E0B 0172 Donneraxt
    7E0B 0173 Handaxt
    7E0B 0174 Bronzeaxt
    7E0B 0175 Flugaxt
    7E0B 0176 Regenaxt
    7E0B 0177 Riesenaxt
    7E0B 0178 Zirkonaxt
    7E0B 0179 Megaaxt
    7E0B 017A Keule
    7E0B 017B Rute
    7E0B 017C Stab
    7E0B 017D Todesrute (verflucht)
    7E0B 017E Todesrute
    7E0B 017F Komarute
    7E0B 0180 Riesenstab
    7E0B 0181 Geisterstab
    7E0B 0182 Morgenstern
    7E0B 0183 Hammerrute
    7E0B 0184 Kristallstab
    7E0B 0185 Silberrute
    7E0B 0186 Zirkonstab
    7E0B 0187 Zirkonflegel
    7E0B 0189 Peitsche
    7E0B 018A Draht
    7E0B 018B Kette
    7E0B 018C Aquapeitsche
    7E0B 018D Klingenrute
    7E0B 018E Reitpeitsche
    7E0B 018F Megapeitsche
    7E0B 0190 Zirkonrute
    7E0B 0192 Hackebeil (verflucht)
    7E0B 0193 Hackebeil
    7E0B 019A Schraubstock
    7E0B 019B Komahieb
    7E0B 019C Foruga
    7E0B 019D Schrauber
    7E0B 019E Komasalve
    7E0B 019F Egoschrauber
    7E0B 01A0 Armbrust
    7E0B 01A1 Frostbogen
    7E0B 01A2 Fluchbogen (verflucht)
    7E0B 01A3 Arteas Bogen
    7E0B 0193 Egopeitsche
    7E0B 0194 Drachentöter

    Iris-ltems:
    7E0B 019C Irisschwert
    7E0B 019D Irisschild
    7E0B 019E Irishelm
    7E0B 019F Irispanzer
    7E0B 01A0 Irisring
    7E0B 01A1 Irisjuwel
    7E0B 01A2 Irisstab
    7E0B 01A3 Iristopf
    7E0B 01A4 Irisdiadem

    Weitere Items:
    7E0B 018A 1er Chip
    7E0B 018B 10er Chip
    7E0B 018C 50er Chip
    7E0B 018D 100er Chip
    7E0B 018E Feurio
    7E0B 018F Abadon
    7E0B 0190 Wunderlampe
    7E0B 0191 Statue
    7E0B 0137 Bratpfanne
    7E0B 0197 Supermaus
    7E0B 0199 Superfummel
    7E0B 01A5 Powerblob
    7E0B 01A6 Schatzsucher
    7E0B 01A7 Haken
    7E0B 01A8 Bombe
    7E0B 01A9 Pfeil
    7E0B 01AA Feuerpfeil
    7E0B 01AB Hammer
    7E0B 0143 Ohrschmuck
    7E0B 0144 Glasarmband
    7E0B 01E4 Tablett
    7E0B 010F Topf
    7E0B 01E9 Armreif
    7E0B 01EA Kraftarmband
    7E0B 01EE Zornarmband
    7E0B 01F2 Perlenkette
    7E0B 0101 Lebensnektar
    7E0B 0102 Kraftwasser
    7E0B 0103 Krafttrank
    7E0B 0104 Kraftsirup
    7E0B 0105 Zauberkrug
    7E0B 0106 Zaubertrank
    7E0B 0107 Zaubersirup
    7E0B 0108 Heiltrank
    7E0B 0109 Heilsirup
    7E0B 010A Gegengift
    7E0B 010B Aufwecken
    7E0B 010C Schrei
    7E0B 010D Magienadel
    7E0B 010E Krafttropfen
    7E0B 010F Kopftropfen
    7E0B 0110 Blocktropfen
    7E0B 0123 Wattestab
    7E0B 0124 Bumerang
    7E0B 0125 Wumme
    7E0B 0126 Superwumme
    7E0B 0127 Drachenzahn
    7E0B 0128 Grüner Tee
    7E0B 0129 Flucht
    7E0B 012A Warp
    7E0B 012B Drachenei
    7E0B 012C Fluchheiler
    7E0B 012D Gotteshand

    Spezielle Codes:
    7E0B 01AD Schlüssel für die Tarika-Höhle
    7E0B 01AE Nordtempel Lunaria
    7E0B 01AF Südostturm Tanbel
    7E0B 01B0 zur Seehöhle
    7E0B 01B1 zur Rubinhöhle
    7E0B 01B2 zum Westturm in Gordovan
    7E0B 01B3 zum zerstörten Turm
    7E0B 01B4 zum Nordleuchtturm in Pandoria
    7E0B 01B5 zum Schwerttempel
    7E0B 01B6 zum Aurabaum
    7E0B 01B7 zum Blumenberg
    7E0B 01B8 zum Drachenberg
    7E0B 01B9 zum heiligen Tempel
    7E0B 01BA zum Geistertempel
    7E0B 01BB zum Nordostturm in Arturia
    7E0B 01BC zur Nordhöhle in Danubia
    7E0B 01BD Kellerschlüssel
    7E0B 01BE zum Nordturm in Narcysus
    7E0B 01BF zum Turm der Wahrheit
    7E0B 01C0 Aquaperle
    7E0B 01C1 Motor
    7E0B 01C2 zur Ahnenhöhle
    7E0B 01C3 Götterblume
    7E0B 01C4 Glasengel
    7E0B 01C5 Vip-Karte
    7E0B 01C6 Key 26
    7E0B 01C7 Key 27
    7E0B 01C8 Key 28
    7E0B 01C9 Key 29
    7E0B 01CA Key 30
    7E0B 01CB Krone

  10. #10
    Zitat Zitat von FF I Weißmagier
    Wie lange hast du dafür gebraucht?
    Das Scannen ging eigentlich relativ schnell, nur das Texterkennungsprogramm sowie Word und Excel haben ein paar Zicken gemacht - ich weiß, warum ich OpenOffice inzwischen klar bevorzuge. Mit dem Heraussuchen aus 46 halbwegs sortierten Ausgaben komme ich vielleicht auf eine knappe Stunde, dafür habe ich das ganze noch in eine für mich auch passablen Form gebracht.
    Abtippen wäre purer Wahnsinn, weil der Text 14 Seiten bei Schriftgröße 12 ausmacht.

    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall bekommst du von mir mal ein ganz dickes Dankeschön.

    Dankeschön

    Das hilft mir bestimmt weiter.
    Büdde, ich mache mir gern ein bisschen Arbeit für irgendwelche mir unbekannten Leute.
    Wenn du mir eine großzügige Spende zukommen lassen möchtest, schicke mir einfach eine PN .

  11. #11
    Hallöchen,

    ich hau den thread mal wieder nach oben in der Hoffnung, dass die Personen, die hier gepostet haben, das mitkriegen.

    Ich habe vor kurzem auch wieder mal Lufia II rausgeholt und wie ich das so mache den Fisch so oft gekillt und neu geladen, bis ich das Satyrjuwel in den Händen halten durfte. Das erleichtert anfangs das leveln ungemein und ist auch später in Verbindung mit dem Eierring eine gute Sache um auf lvl 99 zu kommen. Nun hab ich aber (wie ich das eigentlich immer tue) total verpasst, dass Tia ja abhaut und auch nie wieder in die Grp kommt. Nu war das Juwel natürlich weg, weil sie es zufälligerweise ausgerüstet hatte. Das war der Grund, warum ich nach Action-Replay Codes gesucht habe.

    Gefunden hab ich die hier beigefügte Liste relativ schnell. Das Problem: Genau das, was ich brauche, funktioniert nicht. Ich hoffe, derjenige, der das eingescannt hat, kann da nochmal genauer nachschaun und eventuell eine Berichtigung posten. Ich mach mal das Beispiel:

    Zitat Zitat von Don Pot
    Juwelen:
    7E0B 0182 Satyrjuwel

    weitere Waffen:
    7E0B 0182 Morgenstern
    Leider stimmt hier der Morgenstern. Will heißen: Die gesamten Codes von Ringen, Juwelen oder auch viele von den speziellen Codes stimmen nicht. Eventuell gibts da irgendwo mal eine Berichtigung in einem Heft oder irgendwas ist falsch eingescannt worden? Ich wäre froh, wenn da was ginge

    Dank euch schonmal

    Gruß
    Gubbl

  12. #12
    nargh also ich kann dir sagen das es 3 verschiedene action replays gibt und ich mir nicht sicher ob die codes bei allen modellen die selben sind.
    ich nehme es aber mal an.

    die megaTOTAL! sonderheft # 3 wo ne menge codes drinne sin sagt leider nix.
    ich bin mir aber sicher das in späteren ausgaben weitere action replay codes drinne sind.ich könnte in 6 wochen nach dem abi mal die millionen hefte durchgucken.

    ich ab das spiel das letzte mal 1997 durchgespielt aber das muss ja noch ziemlich am anfang sein mit dem fisch (1 dungoen?)...
    du weist worauf ich hinaus will

  13. #13
    Ja klar. :-) Wär ja auch kein Problem, das Ding wieder zu holen. Vorallem weil ich in der Emu Version ja das zweite mal auch noch durchzocken muss, damit ich die Ahnenhöhle effektiv angehn kann im dritten Modus. :-)

    Deswegen ist es nun nicht unbedingt ein Beinbruch, nur wäre es eben schön, wenn man die Codes für die Juwelen und der gleichen auch mal richtig hätte. Geben muss es sie ja. :-)

    Aber schonmal danke für die Antwort.


  14. #14
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    DITO. ist mir auch oft passiert deshalb hab ich es nicht mehr benützt. zudem erledigt es das lufia auch von selbst das es spielstände löscht -.- konnte es erst beim 3 anlauf durchzocken weil davor immer wieder von selbst die saves gelöscht wurden. die teile hatten irgendnen fehler hab ich mal gelesen. und das bevor ich überhaut nen replay hatte
    Also MEIN Original-Lufia funzt perfekt

  15. #15
    Meins auch.

    Die Frage ist ja auch nicht unbedingt mehr aktuell. ^^ Geht ja erstmal nur um die Codes, von denen einige falsch sind. :-)

  16. #16
    Zitat Zitat von Gubbl Beitrag anzeigen
    Meins auch.
    Mein SNES liegt verstaubt unter'm Bett und die Spiele in alten Schuhkartons. Schande über mich .___.

    Aber ich habe vor diesen Zustand zu ändern :3
    Zitat Zitat von Gubbl
    Eventuell gibts da irgendwo mal eine Berichtigung in einem Heft
    ...ja hätte es 100% gegeben, nur war die 11/00 die vorletzte Ausgabe der TOTAL! (wo bleibt nur das TOTAL!-Revival ?)

    Ähm zum Thema: "Item"-Items sind ja bekanntlich auf 7E0B 11, also könnte 7E0B 1182 stimmen. Für das Satyrjuwel. Aber ohne Gewähr!

    Kriegt auch ne Karotte wenn du den Code als Versuchskaninchen ausprobierst


    EDIT: Z.B. aus 10/00:
    Zitat Zitat
    7E0B 1145 Todesschwert (ein verfluchtes Schwert)
    und aus 11/00:
    Zitat Zitat
    7E0B 0145 Todesschwert (verflucht)
    . Also liegt der Fehler darin dass jemand ständig (und unnötigerweise) 7E0B 01 kopiert hat, auch da wo 7E0B 11 hinmüsste. (oder andersrum?)

    Geändert von Rina (16.02.2007 um 19:11 Uhr) Grund: Ähm...

  17. #17
    Könnte man nicht den Code auf einem Emulator mit Action Replay herausfischen und ihn dann auf dem SNES benutzen?

    Fürs Leveln.

    Bei den Items kann man die ja dort ausprobieren und seine Ergebnisse hier reinposten.

    Btw ist Lufia das beste Spiel aller Zeiten für mich und ich bin ohne cheaten bei allen auf L99 gekommen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Bei den Items kann man die ja dort ausprobieren und seine Ergebnisse hier reinposten.
    Yup, aber wie gesagt das scheint doch eher ein Typo bzw. Strg+C Strg+V -Fehler zu sein. Sonst wären ja die "richtigen" Codes nicht doppelt drin.


    EDIT: Ach so, sorry, naja, trotzdem kann man mit 256 Ziffern schlecht über 400 Items machen,... naja. Viel Glück aber noch.

    Geändert von Rina (17.02.2007 um 15:55 Uhr)

  19. #19
    Soweit hab ich das schon probiert. :-) Die 0 oder die 1 steht so wie ich das mitbekommen habe für die Stelle, an der das Item in der Tasche erscheint. 1 is weiter oben. Deswegen ist auch 1145 und 0145 das gleiche Item.
    Soweit zum Test.

    Ich könnte allerdings die Reihe auch mal hoch probieren. Vielleicht krieg ich irgendwann was brauchbares raus.

    Edit: Was ich mir auch noch gedacht habe ist, dass ein Code fehlt, der in Abhängigkeit steht. Manche Codes brauchen ja um zu funktionieren einen Code, der vorher eingegeben wurde. Könnte es hier nicht auch so sein? So wie ich die Codes ausgetestet habe sind die ersten beiden Ziffern nicht relevant, weil sie jeweils etwas anderes tun als den Gegenstand zu verändern und nur die letzten beiden Ziffern den Gegenstand ausmachen. Kann doch sein, dass einer beim kopieren oder scannen die ihm unwichtig erscheinende Einleitungszeile nicht mitkopiert hat wo der zusätzliche Code mit drinsteht, den man eingeben muss um weitere Items zu erhalten?

    Geändert von Gubbl (17.02.2007 um 10:03 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Gubbl Beitrag anzeigen
    Soweit hab ich das schon probiert. :-) Die 0 oder die 1 steht so wie ich das mitbekommen habe für die Stelle, an der das Item in der Tasche erscheint. 1 is weiter oben. Deswegen ist auch 1145 und 0145 das gleiche Item.
    Soweit zum Test.

    Ich könnte allerdings die Reihe auch mal hoch probieren. Vielleicht krieg ich irgendwann was brauchbares raus.

    Edit: Was ich mir auch noch gedacht habe ist, dass ein Code fehlt, der in Abhängigkeit steht. Manche Codes brauchen ja um zu funktionieren einen Code, der vorher eingegeben wurde. Könnte es hier nicht auch so sein? So wie ich die Codes ausgetestet habe sind die ersten beiden Ziffern nicht relevant, weil sie jeweils etwas anderes tun als den Gegenstand zu verändern und nur die letzten beiden Ziffern den Gegenstand ausmachen. Kann doch sein, dass einer beim kopieren oder scannen die ihm unwichtig erscheinende Einleitungszeile nicht mitkopiert hat wo der zusätzliche Code mit drinsteht, den man eingeben muss um weitere Items zu erhalten?
    also ich hab auch das problem ab den schilder codes geht nichts mehr hab selbst mal ein wenig studiert und hab raus gefunden das die items von 7E0B0101 bis 7E0B0135 sind, die waffen sind von 7E0B0136 bis 7E0B01A3 da sin auch die waffen von der Ahnen höle dabei usw.
    Die Rüstungen sind von 7E0B01A4 bis7E0B01E2 dann kommen die schilde Von 7E0B01E3 bis 7E0B0201 aber leider keine für die ahnen höle was mir nicht gelingen will sind die RINGE, JUWELEN, und der rest von den schildern sowie die komplette samlung von kopfbedekungen.

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