Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 5 Bands, die ihr nicht abkönnt

5 Bands, die ihr nicht abkönnt

Ich weiß, diesen Thread gab es schon mal, aber einen alten Thread auszugraben... das muss nicht sein
    Von daher auf ein Neues: Welches sind die 5 Bands, die ihr am wenigsten abkönnt/hasst?

Zum Vorgehen:
    Schreibt einen Ranking euer 5 Hassbands und am besten noch ein paar klärende Sätzte, warm ihr die Band nicht mögt.

[b]ACHTUNG:
    DAS GANZE SOLL KEIN GEFLAME GEGEN MUSIKRICHTUNGEN WERDEN, DIE IHR EH NICHT HÖRT!
    Bemüht euch bitte, ein wenig sachlich zu bleiben und nicht nur zu schreiben "ich mag diese hau-alles-kaputt-und-schrei-mir-den-rachen-blutig-und-nenn-das-Musik von denen einfach nicht"; das ganze geht auch ordentlicher
    Dies alles bleibt aber nichts desto weniger ein Ausdruck der eigenen Meinung, also akzeptiert das auch!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Top 5 "Hassbands":

5 - Blink 182
    Sie spielen Oldschool oder so, nennen es selbst aber Punk... ich weiß nicht, wer ihnen diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, aber in meinen Ohren machen sie alles andere als gute Musik... vorallem geht mir der Sänger auf den Keks... haben sich ja nun zum Glück aufgelöst.

4 - Rancid
    Ich hab nichts gegen Ska-Punk oder Punk allgemein, aber bei Rancid ist bei mir der Ofen definitiv aus! An Musik kann ich persönlich da überhaupt nichts raushören und was der Sänger da veranstaltet... da muss man doch den Arzt rufen (imo)

3 - The Darkness
    Uhh, ganz übel! Imo ein übler Versuch, an Glam-Rock-Zeiten anzuknüpfen, die schon seit gut 25 Jahren so gut wie vorbei sind... nein und dieser Sänger ist imo einfach nur peinlich, ob wohl ich zugeben muss, dass die Bandmember mit ihren Instrumenten umgehen können...

2 - Vanilla Ninja
    Gnarf... das tut nur noch weh... eine Girlie-Pseudorockband, die ein wenig versucht auf "evil" und "goth" zu machen und dabei einfach nur zum schieflachen aussieht... für mich wieder nur eine dieser Bands, die auf der Welle des "Rock is the new pop" mitschwimmen...

1 - Böhse Onkelz
    Ne... da fehlen mir schon fast die Worte... da stimmt nichts mehr; Texte und Musik find ich echt fürn' Eimer und ansonsten können mir die Typen an sich auch gestohlen bleiben... da gibt es in dem Genre viel besseres...

DJ n

1 bis 5 - Sirupop - diese band verkörpert alles, was mir nicht gefällt: aalglatt-schleimig, einen weichspüler sänger, einfallslose songstrukturen, absolut schreckliche videos, einschläfernd und brechreizeregend (eine tödliche kombination), selbstdarstellung, kitsch und pathos, texte waren glaube ich auch müll, ekelhafte ausbügel-produktion, selbst unglaublich unsympathisch aussehen tun sie ...und sie sind die im moment einzige band, die mich wirklich nervt, weil sie immer auf GoTV gespielt werden (sind glaube ich auch östereicher - da spielt der sender gerne einheimische bands, auch wenn sie schlecht sind)
    ...ich hoffe, ich habe nichts vergessen

...thx

Meine Top 5:

1. Nu Pagado (oder so ähnlich...)
    Versuchen so richtig einen auf Gothic zu machen, bei dieses "Sweetest Poision" hätte ich mit ner weitere Group a la "A-Teans" oder "S Club 7" gerechnet, die neue von denen ist zwar schon besser, gefällt mir aber immer noch nicht im geringsten.

2. The Darkness
    Ziemlich ähnlich wie bei dir @ DJ n, dazu kommt noch, dass ich die Stimme von dem Sänger einfach nicht ab kann...>__<

3. Scooter
    Ich war früher sogar mal Fan von denen ... jetzt kann ich sie aber nicht mehr hören, jedes Lied hört sich imo irgendwie gleich an.

4. The Union Underground
    "Turn me on Mr. Deadman" fand ich ja noch ganz gut, weil es auch ordentlich gerockt hat, ansonsten fand ich die Texte aber meist bescheuert und manche Lieder passen von vorne bis hinten nicht zusammen.

5. Limp Bisket
    Mir ist nichts anderes mehr eingefallen...

@ DJ n: Ich weiß nicht ob the Darkness sich selbst in irgendeiner Weise ernst nehmen? Die Band war doch mehr so ein Gag und 2005 wird man meiner Meinung nach eh nix mehr von ihnen hören lustig fand ich die Videos manchmal schon.
    Aber das nur zu the Darkness, jetzt meine Top 5:

5. Vanilla Ninja
    Ganz, ganz komisch. Man weiß nie ob man lachen oder weinen soll. Diese Anbiederung an die Bravo Leserschaft, die wie auch Jeanette plötzlich feststellte, dass sie schon immer am liebsten Rrrrock gehört haben... seltsam. Aber wie auch Nu Pagadi (gleiches Niveau) sehr witzig anzusehen, darum nur Platz 5 bei mir.

4. Nickelback
    Stinklangweiliger Versuch, Powerballaden auf Albumlänge rauszubringen. Ideal als Soundtrack zu diversen Hollywood Blockbustern. Aber innovativ und abwechslungsreich wie jede x-beliebige Boyband. Nur bärtiger und mit längeren Haaren.

3. Die Toten Hosen
    Super Ballermann Musik. Wären die Typen nicht so sympathisch, stünden sie auf Platz 2. Die Musik ist leider das präzise Beispiel dafür, wie man Punk nicht schreiben, spielen und überhaupt anfassen sollte.

2. Linkin Park
    Am Anfang dachte ich mir noch "Lasst´s doch das Rappen weg, dann kann man sich New Metal fast anhören". Und ein paar nette Ohrwürmer bei den Refrains gab´s ja auch. Aber dann kam dieses Remixalbum und ein zweites Album, das wie das erste klang, ein Livealbum das keiner braucht... ich will hier nicht wie manch anderer Gegner der Band "Kommeeeerz!" schreien, ich bin nur genervt dass diese Band immernoch so viel Aufmerksamkeit für ihre warmgemachten musikalischen Plattheiten bekommt, während viele innovative Bands keine solche Chance bekommen.

1. Rammstein
    Und hier haben wir wieder fast die Hassliebe, denn ich sehe mir ein neues Rammstein Video doch immer wieder gerne an um herzhaft über die lyrischen Kostbarkeiten abzulachen ganz zu schweigen von den kraftlosen, überproduzierten Gitarren. Dem immer wieder auf Provokation abzielenden Image. Oder der Tatsache dass Rammstein sehr armselige Songschreiber sind.

Bah, wie provokativ. Ich bin gespannt wann der erste "Du hast doch eh keine Ahnung" Post in diesem Thread kommt

was für ein saudämlicher thread.
    mich für meinen teil interessiert mehr, was mir gefällt, als was mir nicht gefällt.
    achja, ich mag the darkness.

Zitat Zitat von M-P
    was für ein saudämlicher thread.
    mich für meinen teil interessiert mehr, was mir gefällt, als was mir nicht gefällt.
    achja, ich mag the darkness.
    Ui... wieder ein Post der Marke M-P mit dem Prädikat "Besonders wertvoll"...
    ach ist das denn so schwer zu verstehen:

Sry 4 spam and now back @ topic...

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Ui... wieder ein Post der Marke M-P mit dem Prädikat "Besonders wertvoll"...
    ach ist das denn so schwer zu verstehen:

Sry 4 spam and now back @ topic...

DJ n
    oh stimmt. ich hab's schon bemerkt. da mein musikalisches verständnis sich nicht auf ein "einfach geil *_*" (ganz egal, worum's geht, klingt ja eh alles gleich) beschränkt, hab ich selbstredend minder ahnung und überhaupt. sieh mal, ich war lediglich leicht erschüttert, dass wir nur 5 bands aufzählen dürfen, das ist nämlich sehr sehr wenig. aber wahrscheinlich hast du miteinbezogen, dass die hugos, die hier reinposten, sowieso nicht viel mehr kennen, und sie sowieso nur die 5 präsenten pop-punk bands (greenday, nirvana, evanescence, linkin park und no angels) hier aufzählen. lob an dich, das hätte ich nicht bedacht. aber dennoch begreife ich den exakten, höheren sinn nicht - wie lautet dein ausgereifter plan, was für ein geniales ziel verfolgst du? erkläre es mir. (bitte auch so, dass selbst ich laie es verstehe)

öhm...ich verstehe nicht wirklich, was M-P will, aber zum Glück meint er ja nicht mich

Ich kann Rammstein überhaupt nicht ausstehen. Des weiteren die Gewürze-Mädels von vor zig Jahren, jegliche anderen "Retorten Bands" und böse Onkelz.

Bei Linkin Park bin ich etwas zwiegespalten. Einige Lieder sind ganz schön (wie z.B "Numb", andere wiederum schrottig...

Zitat Zitat von M-P
    wie lautet dein ausgereifter plan, was für ein geniales ziel verfolgst du? erkläre es mir. (bitte auch so, dass selbst ich laie es verstehe)
    wenn es geht, dann bitte per PN, danke

die neuen Slipknot!
    was soll das? erstes (wirklich aller erstes!) Album war richtig geil! das neue ist so dermaßen schrottig und trendsettermäßig, dass man sie ohrfeigen möchte! akustik gitarren...ah

die janett biedermann band:
    für geld tun manche doch alles...

juli, silbermond, etc.:
    hätten schon vor der perfekten welle verboten werden sollen...

die ärtzte:
    nerven nur noch rum! nix mehr gute mucke...
    wohingegen die neue dusche von herrn farin ganz cool is

einen noch? man nur 5 is verdammt unfair...

gentleman:
    man nervt der!!! wahrscheinlich einfach nich meine musik, aber alle kommen damit an und wollen mir "die geilste mucke der welt" zeigen, tschuldigung, kenn ich schon, Fu Manchu 8) 8) 8)

@M-P
    machst du gezäter macht mister .45 auch gezäter...

yeah...

was ich richtig hirnlos finde, ist

slipknot - wer bitteschön kann sich nur eine neunköpfige - NEUN 9 9 9 (warum nur 9?) ja neun!!! neunköpfige band - ups, neunköpfigen haufen reinpfeifen? ich hab mal auf viva plus ein konzert von denen gesehen. urteil: ist mir schlecht... hat das zufällig auch wer gesehen? da laufen die pfeifen rum und hauen mit baseballschlägern auf ölfässern rum. ist das nicht knatter?

oomph! - ey kennt ihr dises neue... wie heißen die denn nochmal... OMP? die sind ja voll geil! - OH GOTT WENN ICH SO ETWAS HÖRE >_<

was ich sowas von zum göbeln finde ist der übelste DEATH-BLACK-SCHEI? den es je gegeben hat: NU PAGADI. was soll diese verarsche? die nennen sich rocker und wir metaler sind angearsch oder was? die haben im tv noch nie so richtig was in richtung metal/rock/gothic und so gezeigt und dann kommen die "bösen" nu pagadi? ich sag nur: HAIL AND KIIIIIIILL!!

die neue generation von punks - ich glaube wenn ich über die rede, verschwende ich nur all die kraft die ich aufbringen muss um auf meine tastatur zu hämmern: also >_< >_< >_<

was ich toooooooooootal hasse. was ich sowas von nicht leiden kann. was ich am liebsten vergessen würde: bands die ihren musikstil ändern, um "gut anzukommen"
    alles mitläufer... total krank... alle kaputt... das wars mal von mir... tststs... so was auch...

Ist Bekanntheit nicht scheißegal, solange es einem gefällt?

wenn du alles zählen lässt:

1.
    2.
    3. [entfernt da es nicht dem topic entsprach]
    4.
    5.

und jetzt hör ich auf ,weil jetztz würden die 100 carstingbands kommen

Zitat Zitat von DJ n
    DAS GANZE SOLL KEIN GEFLAME GEGEN MUSIKRICHTUNGEN WERDEN, DIE IHR EH NICHT HÖRT!
    jetzt nochmal das ganze von vorne bitte

Geändert von Sceddar (02.03.2005 um 06:04 Uhr)

und nu is my turn ^^

auf platz nummero 5: Blink182
    ich höre sehr gerne american punk a'la NOFX und the offspring aber blink is einfach nur scheiße! die machen sonst was aber keine gute mucke ^^
    Nummer 4: Rammstein
    an sich is die band geil aber leider einer der vielen kommerz bands die rauf und runter im tv laufen. so was kann eine band runterziehen!!!
    Nummer 3: Iron Maiden, AC/DC etc.
    sorry aber ich finde diesen alt metal scheiße... nun gut is geschmackssache. die leute können echt geil mit ihren instrus umgehen etc. aber der gesang und so find ich kagge.
    Platz 2: Linkin Park!!!!! und Limp Bizkit (beide auf einer stufe)
    Diese beiden Bands sind einafch scheiße. grund? linkin park hat sich von einer normalen nu metal abnd zu einer band entwickelt die nur noch kohe machen will so scheint mir. sie ham in 4 jahren grade mal 2 alben rausgebracht udn der rest sin nur irgendwelche neuauflagen ihrer lieder. mein kumpel besitzt so ziemlich alle lp cd's und das sin in 4 jahren ungefähr 50!!!! das is krank.. sorry. zu limp bizkit=fred durst und fred durst is einfach n •••••••••. is auch so ne kommerz band wie lp... hoffe die lösen sich bald auf. ;-)
    Und auf dem ersten Platz: Böhse Onkelz
    No comment.. wer sagt die sin gut kann mcih mal.. die band is der inbegriff für schlechte musik!

moeb

Zitat Zitat von DJ n
    [b]ACHTUNG:
    Was bringt dann überhaupt dieser Thread?

Wahrscheinlich das, was alle Threads dieser Art bringen: Postings schinden.

Na, dann wollen wir mal:

1. Bands wie Groove Coverage, Hermes House Band (?), Las Ketchup und Konsorten -> seelische Grausamkeit
    2. Abba
    3. Juli
    4. Bands wie Bro'Sis, Chipz usw.
    5. Kann man diese ganzen HipHop-Heinis wie Kool Savage, Eko Fresh usw. als Band bezeichnen?

Bands wie Slipknot usw. gehen mir am A*** vorbei, deshalb kommen sie in dieser Liste nicht vor...

geiler thread simon

okay, hier die absolut unangefochtenen top 5:

5.: Children of Bodom

nach maximal 10 minuten unglaublich nervendes gekreische von diesem androgynen es was sich frontmann nennt (geschlecht kann nicht festgestellt werden imo). schlechte aufmachung, ziemlich eintönige songs und langweilige texte "waaaah die wewlt geht unter, ich schneid mir meine kehle durch waaaaaaaaah ich glaub dass ich alles hasse, alls sind so scheisse zu mir waaaaaaaaah!!!!"

4.: Pur

komm' mit mir ins abentuerland? nee, lass stecken, hartmut. möchtegern-rock von abgehalfterten opas die nix neues mehr bieten: einfach nur schlecht und nervig...

3.: Black Eyed Peas

ihre mucke wird hoch und runter gespielt und selbst bei feiern gehe ich genervt von der tanzfläche wenn ich schon wieder "hey mama" oder "let's get retarted" ertragen muss ... nerviger mächtegern-interessanter mix aus hiphop, pop und r'n'b. LAHM!!!

2.: Aggro Berlin (,alter)

diese unartikulierten, nervigen, ungebildeten, ständig zugedröhnten, total bescheuerten und eintönigen eumelköppe die sich als "rapper" bezeichnen und deren platten fast jeder spast zu kaufen scheint, ohne zu überlegen, ob diese "musik" *hüstel*, oder wir nenns besser "ey alla ich schwör mein penis ist riesig alla so riesig ich hab nen riesengroßen penis alla und hab schule nach 5. klasse abgebrochen, schule abbrechen und drogen ist cool, äääääh sind cool und so!!!"-gelaber nich nach ein zwei jahren/stunden/minuten beschämend sein könnte...

1.: Nu Pagadi

meiner meinung nach die unangefochtenen antichristen unserer musik-industrie sind vier bekanckte leute, die in dschingis khan-outfits über die bühne turnen, möchtegern-gothic spielen und nebenbei einen neuen "metal" erfinden: den light metal. JAAAAA! is rüchtüch, leute immer weiter so, nach zwei monaten kennt euch eh kein schwein mehr. oder ihr bekommt ne klage von dem russischen fernseh-sender, der auch eine zeichentrickserie namens "Nu Paga Di!" spielen lässt, dies es schon länger als euch gibt! ich schätze mit einer verklag-summe von zwei millionen euro, dann istz aus mit dem schönen traum vom ""rock"-star"!

5. Vanila Ninja
    Pseudo- Pop-Rock für kleine Mädchen, bei denen noch dazu alle Lieder gleich klingen.

4. Pop Gruppen (ala Nu Pagadi, Bro`sis, usw.)
    Das spricht für sich.

3. Oomph!!
    Deutscher Wannabe-Gothik! Und die paar Powerchords kann auch jeder spielen.

Zitat Zitat von steelgray
    geiler thread simon

2.: Aggro Berlin (,alter)

diese unartikulierten, nervigen, ungebildeten, ständig zugedröhnten, total bescheuerten und eintönigen eumelköppe die sich als "rapper" bezeichnen und deren platten fast jeder spast zu kaufen scheint, ohne zu überlegen, ob diese "musik" *hüstel*, oder wir nenns besser "ey alla ich schwör mein penis ist riesig alla so riesig ich hab nen riesengroßen penis alla und hab schule nach 5. klasse abgebrochen, schule abbrechen und drogen ist cool, äääääh sind cool und so!!!"-gelaber nich nach ein zwei jahren/stunden/minuten beschämend sein könnte...
    DITO!!! Hoffentlich ist das Ganze nur ein vorübergehender Trend...

1. Juli und Silbermond
    Deutsch-PoP. Arrr billige Musik, für depressive, pubertierende Kiddies. Wer braucht denn so etwas? Ich will nichts von Perfekten Wellen, geilen Zeiten oder Synphonien hören.

Da muss wenn dann schon Metal oder Alternative her.

ich seh schon, es geht los, dass hier manche das fettgedruckte im ersten post nicht lesen können, war aber abzusehen. ich glaube auch daher, dass viele weitere posts folgen, die "OT" ablaufen werden. und drittens kommt noch hinzu, dass der thread wohl auch nicht allzu positiv aufgefasst wird.

ich mach den nu dicht, weil das alles sehr streitfördernd ist

beschwerden? -> pn an mich

*closed*