mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

FF8 - The End?

Hab gehört, dass man mit Selphies The End einen Kampf evtl. sofort beenden kann. Wo lernt Selphie diese Eigenschaft?

pazzi Gast
    Der Zauber taucht zufällig in Selphies Limit "Tombola" auf.

Zitat Zitat von HassLiebe
    Der Zauber taucht zufällig in Selphies Limit "Tombola" auf.
    theoretisch kann man "the end" glaub ich sogar schon in dollet benutzen - nur ist die wahrscheinlichkeit da nahezu null und man drückt sich dumm und dämlich.
    AFAIK hängt das erscheinen auch mit dem level von selphie zusammen. desto höher der level, desto wahrscheinlicher, dass der zauber auftaucht.

denn the end streckt so ziemlich alles nieder...

Zitat Zitat von Evanescence
    Jepp, der Zanmatou des FFVIII würde ich sagen^^, selbst Omega könnte man mit einem Schlag niederstrecken ... bis "The end" aber endlich in der Tombola erscheint, ist es andersrum wohl wahrscheinlicher.

Afaik beeinflussen aber sowohl der Level, als auch der Glücks Wert die Chancen, dass der Befehl erscheint.

Und der Zustand der Party spielt auch eine Rolle. Je dreckiger es den Jungs geht, desto größer die Wahrscheinlichkeit für "The End".

Zitat Zitat von Evanescence
    Untotes Gesocks und Artemisia leider nicht. ^^

"The ENd" killt bei mir alles. Omega Weapon & Artemisia eingeschlossen!

"The End..." ist auch schon auf CD1 auf Balamb (gleich nach Spielbeginn) verfügbar. Es kommt einfach auf den Notfaktor an. Wenn man sich zB die Mühe macht und zu diesem Zeitpunkt schon 100x Erzengel auf die HP legt und die HP dann künstlich durch Entfernen/Wiedereinfügen der Kopplungen senkt und sich dann von schwachen Monstern noch zusätzlich bis ca 100 HP heruntermachen lässt, erscheint "The End.." relativ oft in der Tombola.

Die Zustände hatten bei mir da keinerlei Auswirkungen...Selphie erfreute sich bester Gesundheit und The End erschien trotzdem in der Auswahl.

Zitat Zitat
    bis ca 100 HP heruntermachen lässt, erscheint "The End.." relativ oft in der Tombola.
    Also irgendwas schein ich dann falsch zu machen. Jeder 3 von 9999 HP durch Gravit, Blind, Stumm, Gemach und Wehrlos, Selphies Glückswert hochgeschraubt, und es hat trotzdem noch ne ganze Weile gedauert, bis "The End" erschienen ist, ohne die Zustände hab ich es überhaupt nicht geschafft.

Zitat Zitat von The Wargod
    Untotes Gesocks und Artemisia leider nicht. ^^
    Bei Untoten bin ich mir nicht mehr sicher... aber bei Artimisia/Ultimecia geht es schon, bzw. bringt dich gerade ins Endstadium des Kampfes, wo es nicht mehr ums HP-Abziehen geht sondern immer wieder ein Schlag nötig ist, damit Arti mit ihren Death Quotes fortfährt....

Normalerweise muss man bis dort ja etwa 150000 oder mehr HPs abziehen.

Aber ja, "The End" ist schon ziemlich billig IMO...

Was das Erscheinen angeht... well, mit der Wahrscheinlichkeit ist es halt so ne Sache... mit ein wenig Glück kann man bei ner 1% Chance auch beim ersten Versuch gewinnen... und mit ein wenig Pech selbst bei 5% ewig brauchen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Bei Untoten bin ich mir nicht mehr sicher... aber bei Artimisia/Ultimecia geht es schon, bzw. bringt dich gerade ins Endstadium des Kampfes, wo es nicht mehr ums HP-Abziehen geht sondern immer wieder ein Schlag nötig ist, damit Arti mit ihren Death Quotes fortfährt....

Normalerweise muss man bis dort ja etwa 150000 oder mehr HPs abziehen.

Aber ja, "The End" ist schon ziemlich billig IMO...
    FF VIII ist 'ne Zeit her bei mir, doch ich meine, daß es bei Untoten nicht gewirkt hat, auch wenn es jeglichen Todesschutz umgeht.
    Was Artemisia angeht, so hätte ich erwähnen sollen, daß nicht alle Formen davon betroffen sind, sondern lediglich die letzte, wobei es dort auch gar nicht notwendig wäre.

Zitat Zitat von The Wargod
    FF VIII ist 'ne Zeit her bei mir, doch ich meine, daß es bei Untoten nicht gewirkt hat, auch wenn es jeglichen Todesschutz umgeht.
    Was Artemisia angeht, so hätte ich erwähnen sollen, daß nicht alle Formen davon betroffen sind, sondern lediglich die letzte, wobei es dort auch gar nicht notwendig wäre.
    Kann ich nur bestätigen. Ich hab mir vor längerer Zeit ein Gamesave zurechtgestutzt und 100x The Ends vergeben und durchprobiert. Gegen mickrige Lebensverbieter und Abadon richtet der Zauber nichts aus. (Schade nur, dass man The End nicht koppeln kann wie Apokalypse)
    Was die letzte Instanz von Artemisia angeht, wenn man The End an ihr anwendet, glaub ich mich zu erinnern, dass dadurch lediglich ausgelöst wird dass sie anfängt ihren Text zu sprechen. Und da Artmesia glaub ich vier mal im Kampf auf die Kämpfer einredet, müsste man The End fünfmal hintereinander casten. (Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher)

Zitat Zitat von LKIvy
    Kann ich nur bestätigen. Ich hab mir vor längerer Zeit ein Gamesave zurechtgestutzt und 100x The Ends vergeben und durchprobiert. Gegen mickrige Lebensverbieter und Abadon richtet der Zauber nichts aus. (Schade nur, dass man The End nicht koppeln kann wie Apokalypse)
    Was die letzte Instanz von Artemisia angeht, wenn man The End an ihr anwendet, glaub ich mich zu erinnern, dass dadurch lediglich ausgelöst wird dass sie anfängt ihren Text zu sprechen. Und da Artmesia glaub ich vier mal im Kampf auf die Kämpfer einredet, müsste man The End fünfmal hintereinander casten. (Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher)
    Wo bitte ist in FF8 ein Abadon? Welches Monster meinst du? ^^

Und dass am Ende des Kampfes von Artemisia vier normale Schläge reichen, wurde doch schon erwähnt

Pik Gast
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Wo bitte ist in FF8 ein Abadon? Welches Monster meinst du? ^^
    Er meint den Boss Abadon. Wenn ich mich richtig erinnere befindet er sich kurz vor Esthar in dem Schneegebirge.

Zitat Zitat
    Egal, wie man Artemisia am Ende besiegt, und das ist nicht schwer - ihren Endspruch muss sie immer loswerden. Es gibt absolut nichts an Attacken, was das verhindern kann. Aber wenn sie damit anfängt, ihre letzte Rede zu halten, ist das das Zeichen, dass sie besiegt wurde.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Egal, wie man Artemisia am Ende besiegt, und das ist nicht schwer - ihren Endspruch muss sie immer loswerden. Es gibt absolut nichts an Attacken, was das verhindern kann. Aber wenn sie damit anfängt, ihre letzte Rede zu halten, ist das das Zeichen, dass sie besiegt wurde.
    Oh, ja. Tut mir leid, ich hab das eine Posting überlesen, bei dem das schon gesagt wurde. Naja, ich war eh der irrigen Meinung, dass der Text von ihr immer nach gewissen Hürden erscheint: so was wie 1/2 HP weg, 3/4 HP weg usw. Wusste nicht mehr, dass man ihr nur noch einen Stubs geben muss.

Aber es gibt da auch noch nen netten Trick The end zu bekommen,is zwar en bissel unpraktisch aber naja *g*

Wenn man die PS aufmacht,dann greifen die gegner nicht an,aber man kann gemütlich in der Tombola rumklicken ^^ Wennu dann the end hast einfach auf zaubern klicken un PS wieda zu machen *g* Dann dauerts zwar wieder ne weile bis alles wieder richtig schnell geht (sobald die ps offen is bewegt sich ja alles total lansgam und auch die musik halt)

Is zwar en bissel mies,aber naja ^^

Zitat Zitat von Nuriko-chan
    Aber es gibt da auch noch nen netten Trick The end zu bekommen,is zwar en bissel unpraktisch aber naja *g*

Wenn man die PS aufmacht,dann greifen die gegner nicht an,aber man kann gemütlich in der Tombola rumklicken ^^ Wennu dann the end hast einfach auf zaubern klicken un PS wieda zu machen *g* Dann dauerts zwar wieder ne weile bis alles wieder richtig schnell geht (sobald die ps offen is bewegt sich ja alles total lansgam und auch die musik halt)

Is zwar en bissel mies,aber naja ^^
    dat funzt aber auch nur wirklich mit der PSOne oder? Bei der PS2 gehts afaik nicht wirklich..

Zitat Zitat von Gloomilicious
    dat funzt aber auch nur wirklich mit der PSOne oder? Bei der PS2 gehts afaik nicht wirklich..
    hab es eben mal schnell getestet und es geht. ich rate dir aber sehr die einstellungen zu den ladezeiten im ps2-menü nicht zu verändern...

Okay, danke für eure Hilfe!
    Hab aber auch mal gehört, dass man The End erst lernen kann, wenn man eine Sardinendose, oder so, gefunden hat. Stimmt das?
    Wenn nicht, dann erklärt mir noch mal, wie man The End einsetzen kann, aber bitte nicht so kompliziert!