Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welches Prog zum Screenshots machen?

Welches Prog zum Screenshots machen?

Also meine Frage steht ja schon im Titel, ich find einfach kein gescheites Programm zum Screenshot machen, welches könnt ihr mir empfehlen, bitte Freeware! (gibts sowas überhaupt zu kaufen? )

Windows: Print-Taste (neben den ganzen F-Tasten)
    Linux (mit KDE): ksnapshot

Mit DRUCKEN macht man Screenshots??? Ack du scheisse...
    Danke für deine Hilfe, das hab ich echt nicht gewusst.

Ja, allerdings wird das Ganze nur in die Zwischenablage kopiert. Du musst das dann noch in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
    Ach ja, wenn du Alt und Drucken gleichzeitig drückst, wird nur das aktuelle Fenster in die Zwischenablage kopiert.

Für [druck/print] muss [rollen] aktiviert sein, die Taste rechts daneben.
    Danach musst du den Screenshot in ein Bildbearbeitungsprogram einfügen ([strg-v]) und abspeichern.
    Wesentlich besser ist Fraps.

Also ich lasse Fraps im Hintergrund laufen drücke Screenshot Hotkey und nix tut sich, was mach ich falsch? btw danke für eure Hilfe

Ich benutzte keine Screenshot programme!

Einfach "Druck" Taste drücken, Bildbearbeitungsprogramm öffnen und einfügen (STRG-V)

BTW woran liegt der zweck bei screenshot programmen? imho unnütz?!
    Das einzigste woran ich denk das man mehrere Screenshots machen kann ohne vorher einzufügen? oder? oO

naja eygal! ^^" cya

Afaik ist das der einzige Vorteil, aber wenn du größere Mengen Screens von irgendeiner Vollbildanwendung machen oder nicht permanent dein Bildbearbeitungsprogramm anhaben willst, kann das bestimmt ganz nützlich sein (ich hatte noch nie so eine Situation).

@Lucifer: Bei Fraps machst du Screenshots nicht per "Drucken"-Taste, sondern standardmäßig mit F10 - einfach mal das Programm öffnen! Da stehts

[EDIT]
    Hab ichs mir doch gedacht: Mit Fraps kann man nur Screenshots machen, wenn ein Vollbildspiel läuft - also nicht einfach so auf der Windowsoberfläche!

Geändert von dead_orc (08.03.2005 um 15:42 Uhr)

Hi,

Also bei meinem Spiel "Unreal Tournament" kann ich auch mit F10 screenshots machen. (sind aber bitmap datei) also ich sehe keine grund warum ich ein screenshot programm brauch also werde ich es nicht downloaden so einfach XD

cya

@Krool
    Das ist ja schön für dich. Kannst du auch Videos aufzeichnen? Oder solche Screenshots bei Far Cry, Trackmania, whatever machen? Wenn du kein solches Programm brauchst, ist das dein Problem. Andere Leute brauchen solche Programme aber vielleicht oder möchten sie zumindest benutzen (auch wenn sie sie u.U. nicht unbedingt benötigen). Und hier geht es nunmal um solche Programme, daher ist es wenig konstruktiv von dir, einfach zu schreiben, dass du das alles nicht brauchst!

[EDIT]
    Klar darfst du posten (kann ich dir ja gar nicht verbieten), aber das hatte einfach nix mit dem thema zu tun und passte nicht. Sry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe!

Geändert von dead_orc (09.03.2005 um 17:50 Uhr)

UO Screenshot Utility
    Macht screenshots und speichert die in .jpg ab. Taste, mit der man das macht so wie der Ordner, wohin er speichert ist AFAIR frei wählbar

Zitat Zitat von getöteter_ork
    @Krool
    Das ist ja schön für dich. Kannst du auch Videos aufzeichnen? Oder solche Screenshots bei Far Cry, Trackmania, whatever machen? Wenn du kein solches Programm brauchst, ist das dein Problem. Andere Leute brauchen solche Programme aber vielleicht oder möchten sie zumindest benutzen (auch wenn sie sie u.U. nicht unbedingt benötigen). Und hier geht es nunmal um solche Programme, daher ist es wenig konstruktiv von dir, einfach zu schreiben, dass du das alles nicht brauchst!
    uhm sorry getöteter_ork

wenn ich dich irgendwie angegriffen habe. oO" also sry..

wegen den videos ich muss einfach in konsole "demorec NAME" eintippen dann nimmt es auf, ich habe nur gesagt das ich keins brauch, wenn anderes es nutzten wollen, können sie ruhig tun!

oder darf ich nix mehr posten wenn ich meinen Senf abgeben will?