Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man Wordpad reparieren ohne Windows zu reparieren?

Kann man Wordpad reparieren ohne Windows zu reparieren?

Geht das? Mein Wordpad spinnt, will aber jetzt keine große Aktion machen und gleich ganz Windows reparieren, immer wenn ich nen Dokument öffne steht dann kann nicht geöffnet werden, ein Fehler wurde verursacht (ihr kennt da sicher).

Ist übrigens bei meinem Photoshop das gleich, Virus hab ich aber net.

Hmm... Also ehrlich gesagt...
    Nein, es gibt keine andere Möglichkeit, außer
    Windows neu zu installieren. Wobei du nicht gleich
    Formatieren musst, sondern einfach drüber.

Normaler Weise würd ich ja sagen, WordPad von der Windows-CD
    kopieren und Photoshop neu installieren...
    Aber wenn dieser Fehler bei beiden Anwendungen auftritt,
    und diese unabhängig voneinander sind, scheint es ein Windows-Fehler
    zu sein... Und da kann man oft nicht viel mehr machen, als es neu
    zu installen.

Bye, Secret X

O_o Man braucht doch nicht gleich Windows neu zu installieren, nur weil ein paar Programme nicht gescheit laufen. Wenn's soweit wäre, müsste ich Windows jede Woche mindestens einmal neu installieren^^.
    Zitat Zitat von Raiden
    Ist übrigens bei meinem Photoshop das gleich, Virus hab ich aber net.
    Versuchst du, die selbe Datei zu öffnen, die du mit Wordpad vergeblich versuchst zu öffnen? Falls ja, liegt es eher an der Datei als an Wordpad. Falls nein: Konntest du das Dokument vorher öffnen oder hast du es z. B. von einem Freund bekommen? Und welche Datei versuchst du zu öffnen? Eine .doc oder eine .rtf-Datei?

Falls es eine .doc-Datei ist und du die Datei von jemandem bekommen hast, könnte ich mir den Fehler vorstellen: Derjenige, der dir das Dokument schickte, benutzte Microsoft Word zum Schreiben des Dokuments. Ein in Word abgespeichertes Dokument kann(!) in der Regel nicht mehr mit Wordpad geöffnet werden (es gibt Ausnahmen!). Da gäbe es eine Lösung, derjenige, der die Datei gespeichert hat, soll sie in das .rtf-Format neu abspeichern. Wie gesagt, ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass du die Datei erhalten hast^^...

Auf alle Fälle hat Wordpad KEINE Macke. Wenn es so wäre, dann würde Wordpad nichtmal starten, aber das tut es bei dir offensichtlich noch^^...

Zu wenig Informationen -.-
    IIRC kann man in Windows 9x WordPad noch per "Windows Komponenten hinzufügen/enfernen" (oder so) entfernen und dann wieder installieren. Unter WinXP gibt es den Eintrag "WordPad" dort leider nicht mehr. Wie es sich bei 2k verhält, weiß ich nicht. Im Allgemeinen sollte es möglich sein, die exe einfach zu ersetzen und gut ist, oder? Wenn du XP hast -> PN an mich und ich lad meine gerne hoch ^^