Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seltsames Booten!

Seltsames Booten!

Hi,

Ich habe 3 Laufwerke!
    Einen DVD Laufwerk, ein CD Laufwerk und einen Brenner!
    Da ich 2 Laufwerke für kopie brennen brauche dachte ich mir, stöpsel ich den DVD Laufwerk mal ab!

Ich boote und ich merke das beim Windowslogo mit dem Blauen balken (XP Pro) es ziemlich lange dauert, eher gesagt 1:30 min
    Ich dachte das kann doch nicht wahr sein und stöpselte das zeug wieder rein, ich boote und zag in 5 sec war das ding geladen. O__o

BTW, der brenner ist am IDE Kabel mit der Festplatte verbunden (Platz mangel) Aber was hat das dann mit dem DVD Laufwerk zutun (komisch)

Muss ich jetzt das DVD Laufwerk drinne haben um schnell booten zu können oder kann ich es doch irgendwie raus tun und trotzdem fix hochfahren?

danke für die antwort, ist nicht sehr wichtig denn momentan geht ja alles schnell. nur halt so ^^ aus neugierde.

cya

Welchen DMA modus Unterstützt dein CD-Brenner?
    Die Festplatten laufen ja mit UDMA-100, DVD-Laufwerke mit UDMA-66, CD-Roms höchstens mit UDMA-33.(So ist es bei mir zumindest)
    Wenn du jetzt ein langsameres Laufwerk an ein Kabel anschliesst, bremst es dne ganzen Kanal ab, d.h. deine Platte arbeitet nur mit UDMA-33 -> langsames Booten

Der Brenner ist am kanal mit der festplatte angeschlossen!
    Wenn ich jetzt den DVD laufwerk abmache, ist alles langsam.. mach ich es dran ist es schnell! Oo (und zwar um 45 sekunden schneller)

cya

oO <- das ist das einzige, was mir einfällt
    Versuch mal, den DVD laufwerk mit der Festplatte anzuschließen (auf ein Kabel), vllt gehts dann.

Es lädt doch schon schnell hoch! ^^

Das einzige prob was ich habe ist das das DVD Laufwerk leuchtet und erkennt wird aber wenn ich eine CD einlege in das DVD laufwerk, blinkt es fröhlich aber nix passiert.. mit DVDs hab ichs noch nicht probiert.. hab grad keine zur hand aber früher hat es von CDs gelegen?!

Was meinst du mit 'wird erkannt'?
    Unter Windows erkannt oder im BIOS? Kontroliere auch sicherheitshalber die Jumper
    ich sollte wirklich weniger zocken.... man vergisst zu schnell, dass der PC nicht einfach nur ne Kiste ist ... sondern eine mit Charakter

naja halt so!

Im Internet Explorer steht da DVD Laufwerk, die klappe mach ich dann auf leg was rein und mach zu, dann blinkt es aber wenn ich gucken will was drinne ist steht nix drin, schieb ich dieselbe CD in ein anderes Laufwerk geht es..

PS:

Festplatte -> Master
    CD Brenner -> Slave

Secondary

CD laufwerk -> Slave
    DVD Laufwerk -> Master

Ich habe nun den DVD laufwerk als Slave umgejumpt und den CD laufwerk als Master, so kann ich den DVD laufwerk nun ohne langsames booten entfernen, weil das ding kann nix mehr lesen. -.-

(hab mir jetzt gleich einen DVD brenner bestellt)

Geändert von Krool (15.03.2005 um 14:26 Uhr)

*hochschieb*

Mein DVD Brenner den ich bestellt habe ist angekommen, ich habe den scheinbar kapputen DVD Leser rausgeschraubt und den CD Brenner. Habe nurnoch den CD Leser drinnen für direkt kopien..

Das neue Nero programm hab etwas an diesem UDMA konfiguriert und hab jetzt fährt der PC wirklich sehr schnell hoch.. *froi* ^^

Also hiermit ist mein Problem gelöst! Thanks

cya