Ich hatte auch mal einen Alptraum den ich 2mal geträumt habe. Ich weiß, das hört sich jetzt witzig an, war aber der blanke Horror.
Also: Ich ging Nachts durch eine Stadt, es waren für eine Nacht viele Menschen auf den Straßen, doch ich kam mir nicht beachtet vor. Irgendwann bekam ich ein dumpfes Gefühl, dass ich verfolgt werde! Doch alles was ich von dem vermeindlichen Verfolger jedes mal zu sehen bekam waren Schatten. Ich ging immer schneller bis ich irgendwann anfing zu laufen. Plötzlich bekam ich einen Hammerschlag auf den Kopf und es wurde mir schwarz vor Augen! Nach kurzer Zeit stand ich ganz woanders in der Stadt wieder auf und lief panisch durch die Gassen. Keiner der Passanten schien weder mich, den Verfolgten noch die Person mit dem Hammer die mich offensichtlich verfolgte zu sehen oder überhaupt zu beachten. Die Passanten kamen mir langsam vor wie eine leere Masse, überall Menschen, die scheinbar in ihrer eigenen Welt leben mussten. Ich weiß auch nicht warum ich von der Person mit dem Hammer Angst gehabt habe, da ich ja immer wieder unverwundet aufstand.
Nach ein paar Schlägen auf den Kopf (so ein Schlag war voll und ganz unspektakulär, ich bekam einen Schlag auf den Kopf und viel zu Boden, ganz ohne Blut). Irgendwann suchte ich Hilfe bei Bekannten (die komischerweise auch in dieser Stadt spazieren gingen), die mir auch wirklich helfen wollten, aber als es soweit war schienen alle verschwunden zu sein! Hammerschlag auf Hammerschlag folgte bis ich mitten in der (realen) Nacht aufwachte und der Traum unspektakulär (bis zur nächsten Schlaf) beendet war. In der nächsten Nacht träumte ich genau dasselbe nocheinmal, ganz so wie in der Nacht zuvor.
Weiß, hört sich lustig an, war aber wie schon erwähnt der blanke Horror.
So, das war ein Alptraum von mir, der zeigt, dass Alpträume nicht in Verbindung mit Monstern und Blut stehen müssen und wenn man sie erzählt oder später darüber nachdenkt auch witzig und/oder harmlos erscheinen können.