mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Alpträume....

Tja, wie der Titel schon sagt geht es hier um Albträume (sorry, falls es das Thema schon mal gab.)
    Ich möchte wisen, ob ihr Albträume habt und wenn ja warum? Schlechtes Gewisen? Angst? Oder einfach nur die Folge eines schlechten Tages? Worüber sind solche Träume dann meistens? Albträume vergisst man doch nicht einfach so, oder?....

Als ich klein war, ich hatte sehr oft einen und den selben Alptraum (jetzt eigentlich immer noch, aber nicht mehr so oft). Ich fahre mit meiner Familie über eine lange Brücke. Plötzlich verliert meine Mutter, die am Steuer sitzt, die Kontrolle über das Auto und wir fallen in den Fluss unter der Brücke. Ich fiel ins Wasser, bekam dann keine Luft mehr und bin dann immer aufgewacht. Manchmal kam es auch vor, dass die Brücke plötzlich einstürzte. Jedenfals endete es immer mit dem Fall ins Wasser.

Ist es nicht so, dass Alb(!)träume eher zufällig auftreten?

Davon weis ich nichts, aber falls ja, wieso ist mein Traum immerwieder zurück gekehrt?
    Ich konnte mich immer total gut daran erinnern.

Nem: Nicht unbedingt. Ich leide seit Jahren schon an einem schlimmen Traum, in dem unser Haus brennt und ich von Flammen eingesperrt bin. Und dann kommen Fratzen aus Flammen. Und diesen Traum habe ich oft, obwohl er in letzter Zeit (Gott sei Dank) nicht mehr so häufig war. Und verstehn kann ichs auch nicht, weil ich niemals ein besonderes Erlebnis mit Feuer hatte. Dann wache ich immer schweißgebadet auf und mache die ganze Nacht durch. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo ich überall eingeschlafen bin, weil ich fast eine ganze Woche lang nicht geschlafen habe. Das ist schlimm sowas. Hoffentlich verfliegt das irgendwann wieder.

LG, NPC

Ich habe immer wieder Albträume. Ein Mal habe ich geträumt dass ich nicht geboren wurde o_O. Immer wieder träume ich davon dass ich in den Weltraum fliege. Ein paar mal habe ich davon geträumt dass der Alien (aus dem Alien film) und diese Viecher aus Starship Troopers die Erde erobern. Wo diese Träume wohl her kommen?
    Albtraum entsteht gewöhnlich daraus dass das Unterbewusstsein mit einem Problem aus dem Alltag im Internen nicht fertig wird und deswegen in eine Endloschleife reinkommt.

Zitat Zitat von Galuf
    Ich habe immer wieder Albträume. Ein Mal habe ich geträumt dass ich nicht geboren wurde o_O. Immer wieder träume ich davon dass ich in den Weltraum fliege. Ein paar mal habe ich davon geträumt dass der Alien (aus dem Alien film) und diese Viecher aus Starship Troopers die Erde erobern. Wo diese Träume wohl her kommen?
    Albtraum entsteht gewöhnlich daraus dass das Unterbewusstsein mit einem Problem aus dem Alltag im Internen nicht fertig wird und deswegen in eine Endloschleife reinkommt.
    Zu viel SCI-FI
    Ich habe auch so einen Traum.
    Ich bin auf einem hohen Berg,dann kommt so von weiter unten so ein kleiner Junge hochgerannt,stolpert und er fällt runter(neben mir) ich nehme sein hand und dann rutsche ich mir runter..er landet weich und ich wurde von einem Pfahl erspießt.

Ich hab auch schon recht verrücktes Zeugs geträumt, ich kann mich sogar an nen Traum erinnern, da war ich 4 und mit meiner Kindergartengruppe in einer riesigen Pyramide, wo gigantische Steinstatuen drinnen rumgegangen sind

Etwas sich immer wiederholendes war, dass ich am Ende vieler Träume wo runtergefallen bin. Meist wars das Treppenhaus meiner Tante, die hat damals im 3. Stock gewohnt und da gabs keinen Aufzug, weshalb mir das irre hoch vorkam vom vielen Treppensteigen Auf jeden Fall bin ich immer wieder von ganz oben runtergefallen und vorm Aufprall aufgewacht. Ähnlich wie der Traum, als ich in einem Katapult auf einem Berg saß, das war ein Gefühl

Inzwischen hat sich das aber gelegt, die einzigen Träume die sich manchmal (!) wiederholen handeln von Zombies. Hätte wohl Resident Evil nicht im Dunkeln zocken sollen als ich 12 war

Einmal hab ich auch geträumt, dass Aliens (so wie man sie aus Akte X kennt) kommen, mich total laut und unverständlich anschreien, mir lauter Hieroglyphen zeigen die ich nicht verstehe und mich verbiegen und dehnen (lol) so dass ich wie ein umgedrehtes U ausgesehn hab. Das war in der ersten Nacht nach einer Operation, als ich diesen Traum hatte. Vielleicht war ja die Narkose schuld (vielleicht aber auch das Koks, das ich während der OP bekommen hab )

Hatte aber schon wochenlang keinen Albtraum mehr. Besser gesagt kann ich mich nicht dran erinnern, denn träumen tut man ja jede Nacht.

Zitat Zitat von Byder
    Zu viel SCI-FI
    Ich habe auch so einen Traum.
    Ich bin auf einem hohen Berg,dann kommt so von weiter unten so ein kleiner Junge hochgerannt,stolpert und er fällt runter(neben mir) ich nehme sein hand und dann rutsche ich mir runter..er landet weich und ich wurde von einem Pfahl erspießt.
    Hey, genau sowas ähnliches hab ich auch mal geträumt. Das war im Schiurlaub, fast das gleiche, nur wars auf der Piste (und absolut menschenleer -.-°). Ich wollte jemand anderem helfen und plötzlich rutsche ich und falle... Ich weiß nicht wie lange, aber es war sehr lang. ._.°

Zitat Zitat von NeM
    Ist es nicht so, dass Alb(!)träume eher zufällig auftreten?
    Das Ausrufezeichen wirkt etwas deplaziert, zumal der "Albtraum" nur eine alternative Schreibung darstellt. Der eigentlich veraltete Alb (der seit dem Mittelhochdeutschen dem Alp gewichen ist) wurde nur durch die Rechtschreibreform wieder zu einer allgemein anerkannten Sprachvariante. Durch falsche Interpretationen der neuen Schreibregeln "gefährdet" er jetzt sogar wieder den Alp. BTW, die Verbindung des Wortes Alp mit einem unsanfte Träume bringendem Geist, also etwa einem Nachtmahr (daher auch engl. nightmare und wortverwandt damit franz. cauchemar) ist fast (oder gar) ausschließlich in der deutschen Sprache enthalten.
    In anderen Ländern bezeichnen Alben oder die von der Wortentwicklung her verwandten Elben eher das, was seit dem 18. Jh. hierzulande als Elfen bezeichnet wird.

@Topic
    Ich habe, wie es für die meisten anderen Leute hier auch zutreffen dürfte, immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen "Alpträume". Ich setze den Begriff mal in Anführungsstriche, weil meine Träume bezüglich ihrer "Handlung" sehr gemischt gestaltet sind. Sie verbinden eigentlich Dinge, die ich in den letzten Tagen erlebt habe, verbunden mit einigen der irrationalen Ängste, die bei mir eher stark sind (am ehesten einen Sturz aus großer Höhe, oder auch Krankheiten u.ä., die einen von innen aus töten - meine schlimste Vorstellung von einem Tod). Außerdem legen die mitspielenden Personen in der Regel Verhaltensmuster an den Tag, die IRL von ihnen nicht zu erwarten wären - sie sind also gewissermaßen Produkte meiner künsten Träume.
    Nur an einen Alptraum kann ich mich noch wirklich erinnern, den ich vielleicht mit sieben oder acht Jahren hatte. Das skurrile an ihm war, dass ich ausnahmsweise völlig unbeteiligt in diesem Traum, nur als Beobachter, anwesend war. Er "handelte" von zwei Wissenschaftlern, die irgendein herausragendes Experiment vollendet hatten, das die Welt revolutionieren sollte. Nur leider zeigte das von ihnen gewonnene Mittel auch Nebenfolgen, die die mit ihm in Berührung kommenden innerlich und schließlich auch äußerlich veränderte und zu Monstern werden ließ.
    Rückblickend könnte das ein guter Stoff für ein zumindest mittelmäßiges Horror-B-Movie werden, das auch mindestens... Sieben- bis Achtjährige wirklich erschrecken könnte. Ich hatte sicher noch genügend andere, aber die meisten waren entweder zu mondän oder in wenigen Fällen so uschön, dass ich sie weitgehend verdrängt habe (wie so einen Zombie-Traum mit neun Jahren).
    Wer weiß, vielleicht bringt es ja etwas, wenn ich darüber hier schreibe. Ich bin gespannt, was mein Es heute für mich bereit hält

Zitat Zitat von Don Cuan
    Das Ausrufezeichen wirkt etwas deplaziert, zumal der "Albtraum" nur eine alternative Schreibung darstellt. Der eigentlich veraltete Alb (der seit dem Mittelhochdeutschen dem Alp gewichen ist) wurde nur durch die Rechtschreibreform wieder zu einer allgemein anerkannten Sprachvariante. Durch falsche Interpretationen der neuen Schreibregeln "gefährdet" er jetzt sogar wieder den Alp. BTW, die Verbindung des Wortes Alp mit einem unsanfte Träume bringendem Geist, also etwa einem Nachtmahr (daher auch engl. nightmare und wortverwandt damit franz. cauchemar) ist fast (oder gar) ausschließlich in der deutschen Sprache enthalten.
    In anderen Ländern bezeichnen Alben oder die von der Wortentwicklung her verwandten Elben eher das, was seit dem 18. Jh. hierzulande als Elfen bezeichnet wird.
    Um das dann zu ergänzen, nach den Legenden kommen Albträume von eben jenen Elfen/Alben, die sich einen Spass daraus machen auf der Brust eines schlafenden Menschens zu sitzen und jenem die bösen Träume einzugeben

So, Albträume, ihr Ursprung... Träume dienen in erster Linie der menschlichen Datenverarbeitung. Der größte Teil des Lernprozesses findet während dem Schlaf statt, der allgemeine Tagesablauf wird verarbeitet.
    Soll heißen, ein Albtraum hat seine Ursachen, meist Stress, Angst, Druck aber auch unangenehme Erlebnisse, zum Teil nimmt man diese nur unterbewusst war

Zu mir, ich hatte schon ewig keinen mehr, an den ich mich am nächsten Tag erinnern könnte, der letzte, an den ich mich erinnere, reicht bis in meine Kindheit zurück... irgendwie ging es um eine Kutsche, die irgendwohin fährt und von der ich durch einen Wind geweht werde (allerdings kein starker Wind, mehr zu vergleichen mit einer sanften Wasserströmung die einen trägt, im Traum reagiert man auf sowas schließlich nicht, man kann sich wie paralysiert fühlen), die Kutsche fährt ohne mich weiter und ich bleibe in einer seltsamen Landschaft zurück die vom Boden her in gewisser Weise an diese Nightfever-Diskoböden erinnert und dann kommen skurile Gestalten auf mich zu, an deren genaues Äußeres ich mich nicht mehr erinnere (wobei sie keinesfalls drohend wirken wie normale Horrorwesen, eher apathisch)

Allerdings meint ein Freund von mir, dass ich durchaus noch welche habe, schließlich soll ich laut seiner Aussage im Schlaf "Hehe Disney" gesagt haben ^^ (hmmm an dem Tag kam ich grade von einem Nightwish-Konzert... ob da ein Zusammenhang besteht? ^^)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Nem: Nicht unbedingt. Ich leide seit Jahren schon an einem schlimmen Traum, in dem unser Haus brennt und ich von Flammen eingesperrt bin. Und dann kommen Fratzen aus Flammen. Und diesen Traum habe ich oft, obwohl er in letzter Zeit (Gott sei Dank) nicht mehr so häufig war. Und verstehn kann ichs auch nicht, weil ich niemals ein besonderes Erlebnis mit Feuer hatte. Dann wache ich immer schweißgebadet auf und mache die ganze LG, NPC
    Das Feuer hat meistens etwas mit versteckten Talenten zu tun.Vielleicht hast du einen besonderen Talent und weisst es nur nicht!!
    (\ /)
    (**)
    (/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.

Träume sind ja laut Freud, dem abgedrehtesten Psycho-Analytiker, den die Weltgeschichte wohl jemals gesehen hat (okay, übertrieben, aber er war ein Freak ) in einer Art und Weise ein Spiegel der Seele ... genau definieren kann ich es nicht, ich hatte nicht Psychologie Wahlkurs, war da nur mal zwei Stunden drin gesessen um zu sehen, was die so machen ^^
    Eine Freundin von mir dürfte sich da besser auskennen - oder sagen wir lieber Ex-Freundin ^^*

Anyway, Träume haben zumeist mit Sachen zu tun, die wir im Unterbewusstsein verdrängen oder nicht bewusst verarbeiten, das kann von subversiven Botschaften, die andere Menschen aussenden über problematische Erlebnisse im Alltag reichen.

Ihr träumt von der Klassenkameradin, die eigentlich noch nie mit euch gesprochen hat und plötzlich total redselig ist, ihr träumt von eueren Eltern, die sich seltsam verhalten und plötzlich auseinandergehen oder weiß-gott-was anstellen (z.b. bevor ihr bemerkt, dass irgendwas schief läuft in ihrer Ehe), ihr träumt vom Job und werdet vom Chef zusammengestaucht ob eines Fehlers, den er doch garnicht entdeckt haben kann, da ihr ihn vertuscht habt, oder (das schlechte Gewissen macht sich bemerkbar ^^).

In solchen (okay, sehr konstruiert klingenden XD) Fällen tritt in Träumen eben das Zutage, was ihr tagsüber nicht wahrgenommen habt, freiwillig oder unfreiwillig sei dahingestellt.
    Alpträume sind da letztlich wohl die dringendere Variante, mit Problemen umzugehen, würde ich sagen, damit man sie "von der Seele" hat...
    wenn man Träume interessant findet bzw. mal drauf schaut, was sie so beinhalten, ... verlieren sie irgendwie ihren Schrecken, imo ... man kann ja auch Träume manipulieren, wenn man z.B. kurzzeitig aufwacht, sich des Traumes bewusst wird und dann beim wieder-einschlafen eine (mehr oder weniger XD) bewusste Wendung vornimmt. Ist mir zumindest einmal so gegangen, als ich nach einem Alptraum kurz hochgeschreckt bin, dann regulierend eingegriffen habe und nach dem wegschlafen den Ausgang einer Revision unterzogen habe.

Träume sind ja allgemein ein tolles Thema, von daher les ich auch gerne mit oder diskutiere, wenn's irgendwas gibt ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Mein Alptraum

Ich hatte auch mal einen Alptraum den ich 2mal geträumt habe. Ich weiß, das hört sich jetzt witzig an, war aber der blanke Horror.
    Also: Ich ging Nachts durch eine Stadt, es waren für eine Nacht viele Menschen auf den Straßen, doch ich kam mir nicht beachtet vor. Irgendwann bekam ich ein dumpfes Gefühl, dass ich verfolgt werde! Doch alles was ich von dem vermeindlichen Verfolger jedes mal zu sehen bekam waren Schatten. Ich ging immer schneller bis ich irgendwann anfing zu laufen. Plötzlich bekam ich einen Hammerschlag auf den Kopf und es wurde mir schwarz vor Augen! Nach kurzer Zeit stand ich ganz woanders in der Stadt wieder auf und lief panisch durch die Gassen. Keiner der Passanten schien weder mich, den Verfolgten noch die Person mit dem Hammer die mich offensichtlich verfolgte zu sehen oder überhaupt zu beachten. Die Passanten kamen mir langsam vor wie eine leere Masse, überall Menschen, die scheinbar in ihrer eigenen Welt leben mussten. Ich weiß auch nicht warum ich von der Person mit dem Hammer Angst gehabt habe, da ich ja immer wieder unverwundet aufstand.
    Nach ein paar Schlägen auf den Kopf (so ein Schlag war voll und ganz unspektakulär, ich bekam einen Schlag auf den Kopf und viel zu Boden, ganz ohne Blut). Irgendwann suchte ich Hilfe bei Bekannten (die komischerweise auch in dieser Stadt spazieren gingen), die mir auch wirklich helfen wollten, aber als es soweit war schienen alle verschwunden zu sein! Hammerschlag auf Hammerschlag folgte bis ich mitten in der (realen) Nacht aufwachte und der Traum unspektakulär (bis zur nächsten Schlaf) beendet war. In der nächsten Nacht träumte ich genau dasselbe nocheinmal, ganz so wie in der Nacht zuvor.
    Weiß, hört sich lustig an, war aber wie schon erwähnt der blanke Horror.
    So, das war ein Alptraum von mir, der zeigt, dass Alpträume nicht in Verbindung mit Monstern und Blut stehen müssen und wenn man sie erzählt oder später darüber nachdenkt auch witzig und/oder harmlos erscheinen können.

Klingt, als hättest Du etwas, daß Dich am Vorankommen hindern möchte.
    Mein Uralptraum war eigentlich auch unspektakulär. Ich komme in ein Zimmer und da steht jemand, sehr groß und hager, der sich umdreht. Alles ist ein wenig verschwommen. Mehr nicht, nur daß ich in dieser Situation richtig Panik hatte. Ich habe den Traum als kleines Kind (5 bis 8 Jahre oder so) sehr oft gehabt und bin davon auch nachts echt schweißgebadet aufgewacht, muss ihn dann aber irgendwann im Laufe der Zeit verdrängt haben. Bis ich neulich wieder daran erinnert wurde.
    Eine Botschaft sehe ich darin nicht, ich empfinde Alpträume einfach nur als Schabernack des gehirns, der auch mal sein muss ^^
    Hiermit grüße ich:
    Parvi *knuddel*
    und den Tille, mein irgendwas ^^

"Nach dem Sex schaute er mir in die Augen und sagte: 'Du erinnerst mich an meine Mutter."
    (Jeder ist jetzt dazu angehalten, sich seine eigenen Gedanken zu machen...)

Oh Gott.. Alpträume.
    Na ich habe drei wirklich extreme einmal gehabt.

1. Meine Familie und ich sind auf dem Flughafen oder auf einer Wiese vor dem Flughafen. Ich spiele halt so Game Boy und bemerke nicht das meine Eltern schon weg sind. Dann fliegt das Flugzeug weg und ich find mich auf einer riesigen Wiese mit lauter Gräbern wieder aus denen dann Leichen steigen und nach mir schnappen. Damals war ich knapp 7 Jahre alt.

2. Hatte ich erst vor kurzem. Ich träumte das ich ein recht bekannter Drummer in einer recht bekannten Band war. Da gab es einen Auftritt in einer Halle jenseits eines Gebirges. Als mich dann meine Mutter mitsamt meiner Schwester vom Gig abholte fuhren wir so einer Bergstraße entlang, auf einmal schrei ich ganz laut "SCHEISSE!!!" auf und sehe wie von der Seite ein Komet auf uns zukommt. Meine Mutter gibt Gas, mich drückt es in den Sitz, ich höre nurmehr brummendes Motorgeräusche, eine Explosion, eine Druckwelle und wache schweißgebadet auf.

3. Ich träume schon seit ich ein kleines Kind bin einen Traum der weder logisch noch sinnvoll ist aber vor dem ich verdammt viel Angst habe (noch immer). Ich spiele ein Spiel. Aber nicht so eines wie man sich es vorstellt mit Brettspielen bzw. Karten. Einfach ein Spiel. Ich kann es auch nicht wirklich erklären um was es geht. Nur das man sich gegenseitig Kugeln oder so wegnimmt und dann passiert was. Jedenfalls schrecklick verwirrend, angstmachend, sinnlos und unlogisch. Aber ich habe keinen Schimmer wo ich dieses Spiel spiele, mit wem ich dieses Spiel spiele und um was es genau geht, bzw. was die Regeln bzw. Materialien dazu sind. Ich weiß nur das der Traum verdammt beschissen ist und mich schon oft genug verdammt seelisch kaputt gemacht hat. Hoffentlich träume ich nicht heute wieder davon.

Mfg. Dragi

Zitat Zitat
    ...mich drückt es in den Sitz...
    Das erinnert mich an etwas: Weiß eigentlich jemand, warum man (zumindest ich) so extreme Gefühle im Magen kriegt, wenn man im Traum z.B. wo runterfällt, extrem beschleunigt wird usw.? Eigentlich dürfte man im Traum ja nichts wirklich spüren, man kann sich ja z.B. so fest in die Unterlippe beißen wie man will, trotzdem spürt mans nicht

Zitat Zitat von NeM
    Das erinnert mich an etwas: Weiß eigentlich jemand, warum man (zumindest ich) so extreme Gefühle im Magen kriegt, wenn man im Traum z.B. wo runterfällt, extrem beschleunigt wird usw.? Eigentlich dürfte man im Traum ja nichts wirklich spüren, man kann sich ja z.B. so fest in die Unterlippe beißen wie man will, trotzdem spürt mans nicht
    Sorry, keine AHnung...aber bei mri wars öfters so, dass ich aufgewacht bin, weil ich irgendwoe im Traum runtergefallen bin und dann hatte ich auch ein recht heftiges Gefühl im Magen

Zitat Zitat
    3. Ich träume schon seit ich ein kleines Kind bin einen Traum der weder logisch noch sinnvoll ist aber vor dem ich verdammt viel Angst habe (noch immer). Ich spiele ein Spiel. Aber nicht so eines wie man sich es vorstellt mit Brettspielen bzw. Karten. Einfach ein Spiel. Ich kann es auch nicht wirklich erklären um was es geht. Nur das man sich gegenseitig Kugeln oder so wegnimmt und dann passiert was. Jedenfalls schrecklick verwirrend, angstmachend, sinnlos und unlogisch. Aber ich habe keinen Schimmer wo ich dieses Spiel spiele, mit wem ich dieses Spiel spiele und um was es genau geht, bzw. was die Regeln bzw. Materialien dazu sind. Ich weiß nur das der Traum verdammt beschissen ist und mich schon oft genug verdammt seelisch kaputt gemacht hat. Hoffentlich träume ich nicht heute wieder davon.
    Damn, das sind die schlimmsten. Ganz besonders wenns total unlogisch ist udn man keinen Peil mehr hat was läuft uuh...ich glaub so einen hatt ich bisher nur ein oder zweimal.

Ich hab schn seit meiner frühsten Kindheit keine Albträume mehr. Damals waren die aber noch recht heftig. Im Prinzip gab es einen Traum , den ich öfters hatte und zwar hab ich um das Leben meiner Familie, Bowling gespielt (keinen Strike, Mami futsch )

Ausserdem gab es da noch diverse Varationen von Fratzen die in diabolischer Erwartung mir fies grinsend zunickten. Die nickten einfach nur mit fiesem Grinsen im Gesicht...mehr war da nicht...trotzdem wars irgendwe übel damals -.-'

Ach ja und da war noch einer...da gings um eine Hexe, die irgendwas mit meiner Familie machen wollte -.-' (schon wieder sowas...wahrscheinlich hatte sie ein Bowling T-Shirt an, weiss aber nimmer ). und wenn ich meine Schwester fragte, ob das nur ein Traum sei, hat sie imer gesagt, ne das ist kein Traum...war irgendwie nicht so angsteinflössend wie die anderen, weil ich mich da frei bewegen konnte, d.h. ich konnte meine Handlungen imer selbst bestimmen, was ich bei denanderen nicht konnte

AUsserdem hatte ich noch einmal FIEBERTRÄUME! DIe sind übel. Imer wenn ich die AUgen schloss, schossen mir dutzende völlig unzusammenhängende Bilder durch den Kopf, mit Fratzen, etc. (ohne das ich wirklich schlief )
    Geändert von Squall2k (28.03.2005 um 08:13 Uhr)

Uh Fieberträume, die hatte ich ganz vergessen... joa Fieber kann lustig sein, ich lag an dem Tag die ganze Zeit aufm Sofa, hab irgendwas inner Glotze gesehn (ich konnte mir sogar Pokemon reinziehn... sogar an dem Tag lieber als andere Filme, der Anspruch is schön niedrig) und die Hälfte der Zeit schlief ich...
    ich weiß garnemmer genau, was ich träumte, aber ich glaube, dass ich durch eine Art Klingenwald gelaufen bin und versucht hab, diesen Klingen auszuweichen... also die Klingen waren allesamt orthogonal zu meiner Laufrichtung, ansonsten aber zum Boden in verschiedensten Winkeln... hätte ich vorher Nightmare Before Christmas gekannt, hätte ich es mit Jacks Kampf gegen Oogie Boogie assoziiert, das kannte ich damals aber net

normale Träume sind praktisch, da hab ich einen ganzen Bunch wiederkehrender Träume die ich leicht steuern kann (bzw. sie sogar beim Schlafengehn durch meinen Willen herbeiführen kann)

wo wir beim Thema Traum sind, was wisst ihr so über die Oneiromantie, die Traumdeutung (im esoterischen Sinne, also Zukunftslesen, net im psychoanalytischen Sinne)?

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Ich kann mich nur noch an einen Alb/p/wasauchimmertraum erinnern:
    Vorgeschichte:
    Mein Bruder hatte Geburtstag und hat so einen Roboter aus Lego bekommen (OK, ist schon ein bisschen her ), den ich mir gewünscht habe, aber nicht bekommen habe ;_;.
    Ich war soooo neidisch auf meinen Brder und als er einmal nicht aufgepasst hat, bin ich zu dem Roboter hingegangen und habe ihn vom Tisch geworfen } . Danach habe ich mich schnell in mein Zimmer verdrückt . Auf jeden Fall hatte ich in dieser Nacht einen Traum. Ich war bei einem Kumpel von mir und auf einmal war da so ein rieseiger Roboter (aus Lego!), der mich verfolgt hat . Ich wollte abhauen, aber ich bin gestolpert (wíe im Horrorfilm o_0). Aber kurz bevor er mich überfahren hat, bin ich aufgewacht... Mysterös... Naja, seitdem habe ich nie wieder etwas von meinenm Bruder kaputtgemacht. Seltsamerweiße hatte ich seitdem auch keinen Albtraum mehr o_0. Sehr komisch...
    Idiot

naja...
    so einen richtigen alb(ja, mittlerweile mit b )traum hatte ich lange nicht mehr...
    ich hab nach solchen träumen immer so ein...albtraumgefühl, wenn ich aufwache. und bin auch meist verschwitzt..bzw. war, is ja eben schon lang her.
    aber letztens....
    nunja...es ist nicht grad nett, wenn man seinen vater im traum sterben sieht. wie er umkam...will ich euch mal nicht antun o-o
    auf jeden fall hab ich im traum wie wild geschrien und war heilfroh, als ich aufwachte...
    hab erstmal gefragt, ob ich denn auch so geschrien hätte, aber schwester meinte nein
    naja...der traum war schon ziemlich krass, eigentlich ein albtraum, nur war dagefühl irgendwie nicht da.... naja, wie dem auch sei...
    albträume sind scheisse und man sollte sie nicht haben.
    im nachhinein manchmal lustig (mal abgesehn von diesem hier), aber sonst....in dem moment ist es einfach nur horror

fieberträume...hmm...
    die hatte ich eher weniger...eher war die zeit vor dem einschlafen ziemlich furchtbar.
    mein vater meinte, ich hab dann gesagt "riesigklein und winziggroß"
    aber so war das auch...irgendwie war alles um mich herum...riesengroß. ich hab da n totalen rappel gekriegt und hab auch geschrien...kA, is lang her, aber seitdem hab ich etwas höhen- und platzangst.
    ziemlich komisch auf jeden fall

und zur traumdeutung...
    das halte ich eher für schwachsinn...also. zumindest, wenn man sich an bücher hält. man sollte selbst wissen, warum man manches immer wieder träumt. und auch einzelne träume deutet man am besten für sich selbst...
    das is wie mit tarot...man kann einfach allen reindeuten, was man will...
    nunja, jedem das seine
    Geändert von Sushi-King (28.03.2005 um 12:57 Uhr)