Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Mich deucht, das funktionieret nicht! - Ritter on the Run

Mich deucht, das funktionieret nicht! - Ritter on the Run

Ja, ich bin bei diesem sauschweren Spiel doch tatsächlich vollkommen ohne fremde Hilfe bis in siebte Level gekommen, aber hier komm ich nicht weiter, und zwar, weil ich die "hilfreichen" Hinweise von Ritter Bruhns nicht deuten kann.

"Acht' er auf die Steinplatten am Boden" und "Halt er doch die Töpfe nacheinander an, sodass er eine Ordnung erschaffet" - was meint der Typ damit? Was muss mit diesen gottverdammten Töpfen geschehen?

(Und nein, ich habe diese Sätze nicht aus dem Maker kopiert und hier eingefügt. Ich häng' da mittlerweile so lange fest, dass ich die Dinger auswendig kann! )

Tja, damals haben sich Leute beschwert, es sei zu schwierig und ich solle da nen Tipp einbauen, was ich ja sogar getan habe.
    Obwohl ich finde, dass man da drauf kommen kann.

Ziel ist es nur, die Töpfe nacheinander durch "sich davor stellen" zu Blockieren, sodass sie stehen bleiben und ihren Weg erst dann wieder zum weiterfahren freizugeben, bis sie alle in einer senkrechten Reihe laufen. Auf den zwei Bodenplatten kommen sie schließlich zum Stehen und öffnen den weiteren Weg.

ich bin gerade da wo man die Kisten verschieben muss (bei der offenen Kiste)
    und weiß nicht wo ich da weiter komme ich brauche hilfe

@El Diabolo du mußt den anderen Weg (Glaube ich, ich bin nähmlich gleich am Anfang immer von der Fledermaus erwischt worden und hab schließlich gemogelt und den strg-Trick angewendet. Geht aber nur, wenn man den Marker hat)

Bin jetzt selbst in Level 15 Ritterday Night Fever. Da wo der Ritter auf dem Tisch tanzt.
    Wann hörendie Lichter eigentlich auf nachzukommen(Wiederzukommen)? Hab auch schon versucht herauszubekommen ob es einen Farbcode gibt und man nur lichter einer Farbe ausgelöscht - komm nicht weiter. Bin ich zu langsam (kann meine Finger nicht so schnell bewegen, leichte nervenlähmung, fällt aber nur bei so was auf- und drum scheu ich mich auch nicht zuzugeben, dass ich mit strg-Taste bei sowas mogle, wenn ich schnell sein müßte)und ungeschickt oder gibts nen Trick? (Oder beides?)

Ena-Christina

Geändert von Lu Sonnengold (30.03.2005 um 12:58 Uhr)

Zitat Zitat von Ena-Christina
    Bin jetzt selbst in Level 15 Ritterday Night Fever. Da wo der Ritter auf dem Tisch tanzt.
    Wann hörendie Lichter eigentlich auf nachzukommen(Wiederzukommen)? Hab auch schon versucht herauszubekommen ob es einen Farbcode gibt und man nur lichter einer Farbe ausgelöscht - komm nicht weiter. Bin ich zu langsam (kann meine Finger nicht so schnell bewegen, leichte nervenlähmung, fällt aber nur bei so was auf)und ungeschickt oder gibts nen Trick? (Oder beides?)
    Auf leicht musst du AFAIK zwei mal, auf schwer vier mal alle Dots einsammeln, ohne zwischendurch einen Stromschlag zu bekommen.

Für alle, denen diese schiebestelle zu schwer ist....

http://mitglied.lycos.de/repko/level8.wmv (der Download könnte schwerer werden als erwartet, probiert einfach alles aus, was euch einfällt).

Um aber die Nutzung dieser Lösung zu bestrafen, hab ich das Video mit einer selbsterstellten MIDI des Grauens unterlegt, zu der ich auch noch "singe" also Ohren zu und durch.

Bei Level 15 muss man das Licht 4 mal zum Umschwappen bringen, der LEICHT Modus macht es aber möglich, dass man nach zwei erreichten Wechseln ruhig sterben kann, ohne alle vier nochmal machen zu müssen, ab da muss mans dann nur noch zweimal schaffen.

Danke für die Antworten Don Cuan und Repko.

Also ich hänge immer noch bei Level 15. Ist wie verhext. Manchmal beim erstenmal schltet das Licht um (und alle Dots sind aufeinmal wieder da), aber beim zweitenmal, selbst wenn noch ein /zwei Sekunden Zeit ist schaltet das Licht nicht um und die Dots kommen nacheinander wieder, oft auch schon beim erstenmal. Bin am resignieren.

Ena-Christina

Ich komm bei Level 8 nicht weiter und das Video kann ich auch mit IE und Copy'n'Paste nicht runterladen. Helft mir

doofes Ding:

Ich hoffe man erkennts... und das ist noch die konplizierte Variante, die leichte hab ich grad nicht im Kopf!

@Ena:
    Du darfst NUR (!!!) die Farbe einsammeln, deren Kombination die Scheinwerferfarbe ergibt. Bei grün z.B. müssen alle gelben und blauen, aber KEIN EINZIGER roter Dot aufgesammelt werden.

Da bin ich gar nicht Repko. o0. Ich bin ganz am anfang am eingang.

Ich hab da auch ein Problem mit Level 15 (Ritterday Nightfever)!

Ich sammle(wie eine Wahnsinnige) alle Dots ein...dann sind da ungefähr 3 sekunden Pause, bis neue Dots nacheinander wieder erscheinen....
    wieso schwappt das Licht nicht um?

öhm wie war das nochmal?
    ich glaube du musst einfach alle von einer farbe einsammeln...

Das funktioniert nicht!

Meinst du auch das Level 15 (Ritterday Nightfever) wo der Ritter auf dem Tisch tanzt und rundherum Eisenbahnschienen sind (wo man einen Elektroschock bekommt)???

man muss die dots der farbe entsprechend einsammeln, d.h. wenn z. b.grünes licht leuchtet "nur" blaue und gelbe dots einsammeln, da "blau+gelb=grün" ist.
    was ich aber als "schwer" empfand war, das gelb und orange ziemlich gleich aussehen

Ich hänge jetzt auf "Leicht" im letzten Level bei Eich Hansel fest. Irgendwie verstehe ich nicht, wie ich die Dots da aufsammeln muss.

wo eich hansels riesenschädel rum fliegt?
    da sind 3 sonne laserschiesteile. rot blau und schwarz ja? wenn der schädel von eich zB über einem laserschießdings ist, dessen farbe rot ist, sammelst du nur die roten dots ein und ein strahl sollte eich voll in die fratze brettern

der tip ist richtig, bloß würde ich erst eine farbe einsammeln und mit dem letzten dot warten, bis hansel über der laserkanone (?) und ihn dann einsammeln.

Zitat Zitat von Blutorgie
    und ein strahl sollte eich voll in die fratze brettern
    Blutorgies wortwahl lese ich doch immer wieder gerne

ähm noch ne frage gibts in level 15 mehr als drei farben bei den dots?

ich weiß nicht genau wie du das meinst, aber wenn ich richtig verstehe... ääh.

Es gibt die Farben grün, orange, braun und lila für den Scheinwerfer, wobei ich finde, dass sich das Braun deutlich von dem Orange abhebt.

Für die Dots gibts die Farben blau, gelb und rot.

Man muss also folgendes einsammeln.

für BRAUN - ROT GELB BLAU
    für ORANGE - ROT GELB
    für LILA - ROT BLAU
    für GRÜN - GELB BLAU

Dazu sei gesagt, dass die Dot-Farbe, die nicht gebraucht wird, z.B. Rot bei GRÜN unangetastet sein muss, d.h. die Dots müssen alle noch liegen von der Sorte... jo! Soviel ma dazu!

In Level 23 wo dieser Ento R. Te oder (wie immer er auch heißt) den Fürst von Pückler mit den Hühnern abschießt, weiß ich nicht was ich machen soll!

lg natalie