(mal wieder: ) Sexualität der Charas
so, ich weiß, dass es threads dergleichen schon öfter gegeben haben müsste, aber der aktuellste ist noch von letztem jahr und ich wollte den jetzt nicht wieder ausgraben, davon abgesehen, dass das wohl praktisch ist, da man nicht viel nachlesen muss (darunter auch viele... nicht besonders konstruktive meinungen, versteht sich *g*)..
aber bevor die diskussion losgeht (bzw. der thread geschlossen wird °-° hoff ich aber nicht, hab ja meine gründe genannt...), einige dinge im vorweg: 100%ig sicher sein kann man sich nicht, darum sollten die meinungen anderer respektiert werden, gleichzeitig sollte man aber auch begründen können, wieso genau derjenige charakter schwul/lesbisch sein *könnte*. es gibt ja manche standardpairings, die wenig freiraum lassen, außer dass ein charakter evtl. bi wäre und... naja, ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will. =3 freie meinungsäußerung, was aber auch respektiert werden sollte. außerdem ist das hier ja sozusagen just for fun, weswegen ich mal hoffe, es werden sich nicht wirklich welche unnötig aufregen. o,O und achja, storykenntnisse werden wohl vorrausgesetzt sein, wenn man stellen als beispiele auflistet...
na gut, dann fange ich erst einmal an... es gibt ja viele charaktere, die aufgrund ihres äußeren schon für homosexuell gehalten werden... auf der liste führen wohl kefka, sephiroth, vincent, kuja,... (und ich hab kuja jetzt extra *nicht* als ersten genannt
)
wobei natürlich viele charaktere metrosexuell designed worden sind, was aber dann meist nichts zu bedeuten hat wegen ihrem charakter oder dem storyverlauf. hier würde ich zb irvine und tidus hinzählen...
und dann gibt es natürlich noch die charaktere, bei denen einfach aufgrund gegebenheiten spekuliert wird. *g* na gut... dann fang ich mal an mit vier personen:
sephiroth: ich würde irgendwie meinen, sephiroth ist entweder asexuell oder bi. nicht wirklich wegen seinem aussehen, sondern eher dem auftreten und der geschichte (ab hier spoiler) : sephiroth ist ja ein produkt von hojo, dem mann, den er hasst und - er glaubt es zumindest, hat aber nur die zellen - jenova, die zwar als weiblich dargestellt wird, was aber nicht sein muss, da 'sie' ja kein mensch ist. seine leibliche mutter hat er nie kennengelernt und überhaupt bezweifle ich, dass er viel umgang mit frauen hatte, wo er doch bei SOLDAT eine recht hohe position hat und als kind schon sehr ehrgeizig war. auch während dem spiel zeigt er nicht wirklich empfindungen - weder für weibliche, noch männliche charas. das häufige pairing sephiroth/cloud halte ich als eine art hassliebe (ähnlich wie seifer/squall) für möglich (auf jeden fall viel möglicher als sephiroth/aeris *hust*), aber eine bindung der beiden bezweifle ich doch, vor allem weil cloud (auch?) zu frauen hingezogen ist. das ganze könnte also nicht post-nibelheim gewesen sein... d.h. falls überhaupt...
vincent: vincent liebt ziemlich eindeutig lucretia und darum würde ich auch auf jeden fall abstreiten, dass er schwul ist. o,O (und nein, sein ziemlich typisches bishonen-aussehen ändert da IMO auch nichts dran =3) auch wenn er, denke ich, eine person wäre, dem bei der liebe das geschlecht egal wäre. und über die cid/vincent theorie spekulier ich lieber mal nicht °-° ich hab ja nur davon gelesen, aber da ich die beiden sehr selten gemeinsam im team hatte, kann ich da nicht wirklich was dazu sagen...
blank: irgendwie kam mir blank immer etwas schwul vor X'D . was schon seltsam ist, wenn man bedenkt, wie wenig man von ihm sieht... ich habe nur noch im gedächtnis, dass er zidane ja sehr mochte *hust* man hat ihm auch angesehen, dass er nicht wollte, dass der tantalus verlässt und mit garnet geht, aber dass er was von der will, streitet er ja ab. und dann noch dieses gegengift... als ich jetzt vor kurzem ff9 neu angefangen habe, habe ich den text dazu bei den wichtigen items gelesen und da stand: "blanks gegengifte sind echt edel, und so. aber sein liebeskraut... das bleibt aber unter uns, und so." woh~er will markus das bezüglich liebeskraut denn wissen? XD (<- das sollte jetzt nicht ganz ernst genommen werden %D also den ganze punkt "blank" lieber blank radieren, falls sich die gemüter erhitzen ^^)
und... *trommel* kuja: ich bin ja gegen vorurteile bezüglich kleidung, denn da könnte man bei blank auch schon etwas sagen °,° , aber kuja hat schon irgendwie diesen touch (davon abgesehen, dass sogar im spiel darüber gescherzt wird, wie er sich kleidet %D siehe zidanes comment... dass kuja irgendwie pervers aussah
) ... hm, wie soll ich sagen... wie ein künstler oder musiker und ohne jetzt da ein urteil zu fällen... fakt ist, dass 25% der künstler homosexuell sind im gegensatz zur gesamtbevölkerung, da sind es nur 10% (angeblich).
so, ich lass das jetzt mal so offen stehen, weil ich nicht einen ellenlangen post (bzw einen noch längeren, als er schon ist %D ) machen, sondern lieber abwarten möchte, was denn ihr dazu meint. *g*