Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Baldurs Gate 2 - Jaaa, es lebt noch ...

Baldurs Gate 2 - Jaaa, es lebt noch ...

Jap, ich habe mal wieder mit "Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn" angefangen. Nun allerdings sitze ich im wahrsten Sinne des Wortes ganz tief in der Tinte ... Ich hab' mich über Athkatlas Tempelbezirk in die Kanalisation eingeschlichen, von dort aus in die Alten Tunnels, von da aus in die Inneren Kammern und dann runter ins Untere Reich, oder wie dieser Laden hieß.

Jedenfalls bin ich jetzt hier auf die Gemeinschaft der Verseuchten gestoßen, und auf den Tempel, den sie bewachen. In selbigem Tempel, aus dem ich ja dieses große böse Artefakt bergen soll, lauert mir eine sogenannte "emphatische Manifestation" auf ... eine Art Dämon, nur NOCH gehässiger. Auf jeden Fall hat der im Kampf nichts anderes zu tun, als zu erwähnen, dass ihn der Hass und das Leid nährt, und er dadurch nur noch stärker wird. Womit der auch irgendwie recht hat, denn auf normalem Wege gelingt es mir nicht, ihn zu besiegen.

Was also muss ich anstellen, um diese Bestie zu besiegen? Und wo finde ich dann das Artefakt? Im Leichnam des Ungeheuers? Im Altar am Ende des Raumes nämlich finden sich nur zwei Edelsteine und zwei Magier-Spruchrollen. Also, was tun?

Einfach nen Heilungszauber auf die Manifestation sprechen,danach erscheint ein Avatar und gibt dir ein Teil des Artefaktes
    Und beim nächsten Mal einfach auf DLH oder Gamefaqs nachschauen,gibt Unmengen an Lösungen zu BG2

Kann ich bestätigen, habs auch erst wieder durchgespielt^^
    Und die Antwort hättest du auch in jedem Walkthrough gefunden. Nerviger fand ich an der Stelle allerdings, dass man den ganz Weg wieder hin und zurück laufen muss um die Quest zu beenden...

Dann, nur für's Protokoll, zeigt mir mal diese Stelle in einem Walkthrough. Ich hab's über Google versucht, und bin auf drei Komplettlösungen gestoßen, von denen zwei die selben schlechten waren und eine zwar in aller Ausführlichkeit die Kapitel behandelte, aber nicht auf die Quests eingegangen ist, die ich gemacht hab', sondern lediglich zwei größere, für die man aber augenscheinlich böse sein musste ...

http://dlh.net/cheats/pc/english/bal.../solution2.htm

Recht gute Lösung zu BG2 (auf Englisch aber) mit so ziemlich allen Quests des Spiels,besagte Stelle an der du nicht weiterkamst hab ich gerade da wieder rausgesucht.
    Und vergiss Google bei sowas lieber,bleib bei den großen Seiten wie eben DLH oder Gamefaqs,wenns da nicht ist,ists meistens auch nicht woanders.

Die Seite geht zwar irgendwie nicht, aber ich hab 'ne ziemlich gute Komplettlösung auf deutsch gefunden. Die hilft mir im allernötigsten Notfall schonmal weiter.

Aber jetzt mal eben was anderes - das Problem hatte ich schon beim letzten Spielen ... vermutlich ist mir auch deswegen die Lust vergangen. Denn ziemlich häufig, wenn ich Personen ansprechen will, kommt der Text "Ihr könnt kein Gespräch anfangen. xxx scheint beschäftigt zu sein." Das ist insbesondere ganz toll, wenn es sich um Personen handelt, die zwingend sind, um eine Quest zu beenden oder ein Gebiet zu verlassen. Jetzt zum Beispiel bin ich in Brynnlaw, und muss Saemon Havarian das Muschelhorn bringen. Aber wenn ich ihn anspreche, kommt eben diese Nachricht.

Tja, und jetzt komme ich eben nicht weiter. Ist das ein Bug? Ein gar nicht lustiger Witz der Programmierer? Ich hab nur "Schatten von Amn" installiert. Als ich beim letzten Mal auch "Thron des Baal" installiert hatte, war's bei beinahe jeder Person. Was zur Hölle muss ich also tun, damit das weggeht?

Da bin ich immer pennen gegangen, hat geholfen (ingame ).

btw lasst uns hierraus einen Baldur's Gate 2 Revival Thread machen

Als ich BG2 durchgespielt habe, kam bei mir dieser Fehler nie.
    Als ich es jedoch ein zweites mal gespielt habe, kam der Bug seltsamerweise auch öfters, aber meist nur bei unwichtigen NPCs. Quicksave und dann Quickload, dann gings wieder

Es ist generell zu empfehlen, neben den offiziellen Patches auch zuverlässig Fixpacks zu benutzen. Ich verwende das von Sorcerer's Place, aber Baldurdash (habe jetzt keinen Link parat) soll auch recht empfehlenswert sein. Das von Sp scheint jedoch beim Vergleich in einigen Bereichen überlegen, deshalb sollte jeder selbst für sich entscheiden.
    Den von Phoenix angesprochenen Fehler kenne ich auch, allerdings habe ich ihn nur eher selten und AFAIK nur bei der Nutzung von Erweiterungen gehabt, die evtl. in Konflikt standen. Allerdings habe ich meistens die ein oder anderen Mods installiert, weshalb solche Fehler auch von Haus aus bestehen können.

Hab' vor drei Tagen angefangen Baldur's Gate II zu spielen (zum ersten Mal) ...
    Am Anfang hab ich nie geblickt, was die Werte auf den Gegenständen sollen (1w6+1 .. hä? ... Wie Rüstung mit mehr Punkten ist schlechter??? ^^ usw. -> (zu viel D2 gespielt ^^))
    Aber macht echt Fun das Spiel ...

Was ich immernoch nicht kapier ist, was der Nachteil am "schlafen" ist ... Ist das Spiel nicht ein bisschen zu leicht, wenn man nach jdm Kampf so lange schläft, bis man wieder voll geheilt ist?

Und gibt es so etwas wie lvl up's, wo man irgendwelche Punkte verteilen kann ... (Bin grad erst aus dem ersten Dungeon draussen, in der Stadt ... Aber bisher hab ich noch kein Level-Aufstieg *bemerkt*) ...
    Aber schon geiles Spiel =) (hab gestern 2,5 Stunden nur die Texte in der Bibliothek gelesen o_O)

Das Aufsteigen dauert ein bisschen.

@zu leicht: Ich denke der Schwerpunkt liegt auf den wirklich schweren Kämpfen, in denen du ja schlecht rasten kannst, zum Beispiel Kämpfe gegen Betrachter, Gedankenschinder oder Drow-Heere, der erste Abschnitt ist aber wirklich ziemlich leicht.
    Den Endkampf gegen ist im Vergleich zu Betrachtern/Beholdern aber wirklich zu einfach (imo)

Den Endkampf im Add-On fand ich dagegen sehr heftig.

Wo ich schon dabei bin, mein Liebligsschwert war Tagesstern/Sonnenklinge (Säbelrassler sind die Besten )

Die Betrachter und Gedankenschinder sind dabei eigentlich nicht wirklich schwer, sondern nur nervig, da es ein Glücksspiel ist ob man sie besiegt oder nicht. Ob man neu laden muss hängt nur davon ob ob die Magieresistenz wirkt oder nicht.
    Im Addon kämpf man beispielsweise gegen 8 Gedankenschinder gleichzeitig und ist dabei gegen die meisten Attacken immun. Man metzelt fast alle ab und dann macht einer von denen einen einzigen Schadenspunkt beim Haupthelden und durch irgendeine besondere Fähigkeit der Schinder stirbt der Held automatisch und man muss neu laden.

Und Betrachter sind ebenfalls relativ einfach zu besiegen, wenn ein Starker aus der Gruppe vorrennt und den Zorn des Gegners auf sich zieht, während der Rest der Gruppe das Biest mit Distanzwaffen bearbeitet. Gedankenschinder sind in der Tat ein reines Glücksspiel, deswegen hasse ich die auch so ... du kannst es mit einem Schlag abwickeln, oder die zerreißen dich in der Luft.

Ich hab' mal wieder 'ne Frage - in dem Walktrough, den ich hab, wird zwar gesagt, DASS man es machen muss, aber nicht WIE. Es geht um den Dämon aus der Grube bei der Swirfnebli-Siedlung im Unterreich. Sämtliche meiner Waffen sind gegen den Bastard komplett unwirksam - das habe ich herausgefunden, nachdem es mir endlich mal gelungen war, den Typen zu erreichen. Vorher hat er mich nämlich meist gelähmt, oder, wie das viele Gegner in der Unterwelt gerne zu machen scheinen, mal eben mit dem Finger geschnipst, sodass die Hälfte meiner Gruppe tot umgefallen ist ...

Also, kann mir da jemand einen schönen Strategie-Tipp geben, wie ich den Teufel erledigen kann?

Wenn wirklich alle Waffen unwirksam sind, ist das echt ein Problem, weiß auch nicht was man deiner Gruppe für nen Ramsch angedreht hat^^
    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, dass ich den Dämon mit magischen Geschossen trotz Magiewiederstand bearbeitet habe. 4 meiner Leute haben das gezaubert, wo letztendlich genug Schaden durch den Magiewiderstand dringt. VOrher hatte ich irgendwelche Gehilfen beschworen an denen der Dämon seine miesen Zauber eingesetzt hat. Hat der erst einmal alle verbraucht, greift er nur noch normal an.
    Aber ohne taugliche Waffen, wüßte ich sonst auch nichts

Ich hab's mittlerweile auch hinbekommen, indem ich mich schlicht und ergreifend in den Schlächter verwandelt und das Viech in der Luft zerrissen hab. Ziemlich link, der Gruppe da einfach zwei Beliebtheits-Punkte abzuziehen ... aber lustigerweise hat sich aus meiner Gruppe keiner beschwert. Im Gegenteil.

Das mit dem Schlächter ist schon praktisch. Ich hab eigentlich immer eine "gute" Gruppe, aber habe auch böse Charaktere wie Edwin dabei und sobald der Ruf zu gut ist, kann man mit der praktischen Verwandlung den Ruf wieder senken^^
    Ansonsten finde ich es ziemlich schwer im Spiel den Ruf zu senken ohne es zu übertreiben (irgendeinen Zivi töten, gleich Ruf um 5 gesenkt...)

Zitat Zitat von Dr.BonesCadavre
    Ansonsten finde ich es ziemlich schwer im Spiel den Ruf zu senken ohne es zu übertreiben (irgendeinen Zivi töten, gleich Ruf um 5 gesenkt...)
    Bleibt die Frage, warum du deinen Ruf senken willst? Das gibt doch am Ende eigentlich nur Probleme, ob nun im Gespräch mit Leuten oder in wichtigen Quests, in denen du Hilfe von anderen anfordern musst. Wenn man in den Straßen von Atkatla einen Zauber wirkt, bekommt man Stress mit den Verhüllten Magiern, und es gibt 'ne Rufsenkung, auch um 5, glaub ich. Wenn man sich bei gewissen Quests nicht gerade "heldenhaft" verhält, gibt's kleinere Abzüge. Aber wieso?

Hat hier eigentlich irgendjemand Interesse daran, "Baldurs Gate 2" mal im Multiplayer-Modus zu spielen? Ich hab' das noch nie gemacht, und würd's gerne mal versuchen - wenn bei einem oder mehreren von euch auch Interesse besteht.

Wenn du mir etwas Zeit lässt, meine Charas rauszukramen würd ich das auch gerne mal ausprobieren

Kann es eigentlich sein, dass man einen ZU guten Ruf hat? Ich bin mittlerweile bei 20, und gerade von Jaheira (neutral) und Haer'dalis (chaotisch neutral) kommen in letzter Zeit irrsinnig viele Beschwerden über meine Vorgehensweisen. Ich hätte die beiden ja schon postwendend in die Wüste geschickt, aber Haer'dalis' sarkastische Bonmonts sind einfach zu genial.

Argh der Mehrspieler Modus ist uns zu kompliziert.
    Welche Einstellungen sollte man treffen, wenn man ganz normal übers Internet spielen will? Das ist alles so verwirrend @____@